Hallo,
mein Lieblingsbild des Jahres -hauptsächlich wegen der Geschichte
Der Pont d'Arc - "Arch a la France" über den Fluß Ardeche hinweg.
Die Gorges d'Ardeche sind eine sehr beliebte Touristen- Paddeltour. Meine Göttergatte und ich sind die schon mehrmals gefahren, allerdings meist später im Sommer. Nachdem Junior schon den Rio Grande, den Wind River und den Greenriver "beraftet" hat, wollten wir ihm diese Tour endlich mal vorstellen. Im Fluss war mehr Wasser (und Strömung) als wir es kannten und irgendwie -weiß der Teufel wieso- nahmen wir schon auf den ersten 5km ein unfreiwilliges Bad. Das war uns auf der Ardeche noch nie passiert -schon gar nicht an einer halbwegs harmlosen Stelle vor einer Stromschnelle
Die haben wir dann treibend genommen - die wiederholten Kenter-Anweisungen in den USA waren nun endlich mal hilfreich. Außer blauen Flecken gabs keine Verletzungen und gottseidank konnte auch alles Kleinkram wie Mützen, Sonnenbrillen, Paddel gerettet werden.
Das obige Bild habe ich dann nach Sortieren der Glieder und Habseligkeiten geschossen, um zu testen, ob unsere Optio noch funktioniert! Es wurde dann doch noch ein sehr schöner Paddeltag und die weiteren "Rapids" haben wir besser gemeistert.
Wer sich so ein Abenteuer nicht zumuten will: den Arc kann man auch von der Strasse aus sehen.