usa-reise.de Forum

Autor Thema: Best of 2010 - Eure Bilder des Jahres  (Gelesen 31119 mal)

SusanW

• Gold Member
Re: Best of 2010 - Eure Bilder des Jahres
« Antwort #60 am: 08.01.2011, 19:08 Uhr »
Hallo,

mein Lieblingsbild des Jahres -hauptsächlich wegen der Geschichte

Der Pont d'Arc  - "Arch a la France" über den Fluß Ardeche hinweg.

Die Gorges d'Ardeche sind eine sehr beliebte Touristen- Paddeltour. Meine Göttergatte und ich sind die schon mehrmals gefahren, allerdings meist später im Sommer. Nachdem Junior schon den Rio Grande, den Wind River und den Greenriver "beraftet" hat, wollten wir ihm diese Tour endlich mal vorstellen. Im Fluss war mehr Wasser (und Strömung) als wir es kannten und irgendwie -weiß der Teufel wieso- nahmen wir schon auf den ersten 5km ein unfreiwilliges Bad. Das war uns auf der Ardeche noch nie passiert -schon gar nicht an einer halbwegs harmlosen Stelle vor einer Stromschnelle  :oops: Die haben wir dann treibend genommen - die wiederholten Kenter-Anweisungen in den USA waren nun endlich mal hilfreich. Außer blauen Flecken gabs keine Verletzungen und gottseidank konnte auch alles Kleinkram wie Mützen, Sonnenbrillen, Paddel gerettet werden.

Das obige Bild habe ich dann nach Sortieren der Glieder und Habseligkeiten geschossen, um zu testen, ob unsere Optio noch funktioniert! Es wurde dann doch noch ein sehr schöner Paddeltag und die weiteren "Rapids" haben wir besser gemeistert.  :D

Wer sich so ein Abenteuer nicht zumuten will: den Arc kann man auch von der Strasse aus sehen.
Liebe Grüße 
Susan

supreme

• Bronze Member
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
« Antwort #61 am: 08.01.2011, 19:30 Uhr »
Aus USA fällt die Entscheidung sehr schwer, aber auch da geht es mehr um Empfinden als Bildqualität, ein Foto von Gegenden die wir neu für uns entdeckt haben.

Hehehe du hast einen haufen Steine fuer dich entdeckt ? Ich bin fassungslos....ich haette das noch nicht mal fotografiert geschweige den als "bild des jahres " gesehen.

Das ist doch mal ein lecker Bildchen:

-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #62 am: 08.01.2011, 19:54 Uhr »
@supreme
Dein Haufen Steine ist aber ungleich größer.  :lol:
Viele Grüße
Heinz

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #63 am: 08.01.2011, 21:39 Uhr »
Ganz ehrlich.  :oops:

Hier werden sehr schöne Bilder eingestellt, aber eine "Bewertung oder Kommentar" kommt nicht. Jeder will auf "Deubel komm raus" ein  Bild vorstellen, ähnlich wie "fishing vor compliments", aber keiner  (so gut wie keiner)  sagt etwas dazu.

Sorry, aber meine ehrlich Meinung.
Gruß Gabriele

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #64 am: 08.01.2011, 21:47 Uhr »

Hier werden sehr schöne Bilder eingestellt, aber eine "Bewertung oder Kommentar" kommt nicht. Jeder will auf "Deubel komm raus" ein  Bild vorstellen, ähnlich wie "fishing vor compliments", aber keiner  (so gut wie keiner)  sagt etwas dazu.

Wenn jeder "Oh, wie ist das schön!" dazu singen würde, wären wir jetzt schon bei Thread-Seite 30.  :lol: Ist ja mal ein neues Format. Mal sehen, ob es sich bewährt.

Als nächstes könnte man ja versuchen, dass jeder einen eigenen Thread eröffnet. Aber da droht dann ein eifersüchtiges Kommentar-Rennen.  :wink:
Viele Grüße
Heinz

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #65 am: 08.01.2011, 21:50 Uhr »

Hallo Gabriele,

... und warum bewertest du kein Bild? (oder habe ich es überlesen?) Fang doch schon mal an :wink:, ich hab's schon getan :D

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

nordlicht als gast

• Gast
« Antwort #66 am: 08.01.2011, 21:53 Uhr »
Hier werden sehr schöne Bilder eingestellt, aber eine "Bewertung oder Kommentar" kommt nicht. Jeder will auf "Deubel komm raus" ein  Bild vorstellen, ähnlich wie "fishing vor compliments", aber keiner  (so gut wie keiner)  sagt etwas dazu..
Also erstmal stimmt das ja nicht. Hier kamen schon einige Kommentare zu den Bildern bei ein paar ging es sogar ein bisschen hin und her und zum anderen: wenn es Dich stoert warum gehst Du nicht mit gutem Besispiel voran und kommentierst auch mal. Wenn ich nichts uebersehen habe, hast Du bisher hier ja nur Deine Bilder eingestellt und Dich noch zu keinem anderen geaeussert. Also exakt das was Du kritisierst.

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #67 am: 08.01.2011, 22:00 Uhr »

Wenn jeder "Oh, wie ist das schön!" dazu singen würde, wären wir jetzt schon bei Thread-Seite 30.  :lol: Ist ja mal ein neues Format. Mal sehen, ob es sich bewährt.

Als nächstes könnte man ja versuchen, dass jeder einen eigenen Thread eröffnet. Aber da droht dann ein eifersüchtiges Kommentar-Rennen.  :wink:

Das nennt sich dann auch Fotocommunity ;)
Gruß
Dirk

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #68 am: 08.01.2011, 23:14 Uhr »
Hier werden sehr schöne Bilder eingestellt
Da muss ich Dir Recht geben - ich bin ehrlich überrascht über die vielen tollen Bilder die es bisher zu sehen gab (allein von dem was wir jetzt schon haben könnte man einen tollen Kalender zusammenstricken) und sehr erfreut, daß sich bereits viele User die Mühe gemacht haben, Bilder einzustellen.
Wenn dieser Thread weiter so gut läuft, sollten wir darüber nachdenken ihn in die Übersicht festpinnen - ist sicher immer wieder interessant darin zu stöbern.

@suzemir
Milk River Indian Days - wann und wo findet das statt ?

Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

Arca

• Gold Member
    • www.mrsarcadia.de
« Antwort #69 am: 08.01.2011, 23:47 Uhr »
Für mich sind Bilder auch fotografierte Emotionen, es ist ja kein Wettbewerb was ist technisch perfekt oder was soll gedruckt werden.
Es geht doch um das was man selbst mit dem Bild verbindet. Der Pont d'Arc ist genau nach meinem Gusto, einfach klasse

suzemir

• www.galenbeck.de
  • Silver Member
    • http://www.galenbeck.de
« Antwort #70 am: 09.01.2011, 11:51 Uhr »
Milk River Indian Days - wann und wo findet das statt ?
2010 fanden die Indian Days vom 30.07 - 01.08. in Fort Belknap Montana statt. In diesem Jahr finden die Milk River Indian Days vom 29.07 - 31.07.2011 in Fort Belknap statt. Leider machen die nicht so viel im Web und Infos sind sehr rar. Und wie immer eine Woche später findet der Pow Wow im benachbarten Rocky Boy Reservat statt, aber bei dem waren wir noch nicht.

Sedona

• Moderator
  • Diamond Member
    • Nature Photography
« Antwort #71 am: 09.01.2011, 12:45 Uhr »

Auch von mir ein kleiner Widerspruch an dieser Stelle! Ich habe bislang nur kommentiert, aber noch kein einziges Bild eingestellt und ich glaube, da bin ich nicht die einzige... Da gibt es gleich etliche Gegenbeispiele, wenn Du Dir den Thread von Anfang an genau durchliest!  :wink:

LG,
Isa

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #72 am: 09.01.2011, 13:56 Uhr »

Hallo Gabriele,

... und warum bewertest du kein Bild? (oder habe ich es überlesen?) Fang doch schon mal an :wink:, ich hab's schon getan :D

LG, Angie

Weil es so gut wie keiner getan hat.  :wink:
Gruß Gabriele

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #73 am: 09.01.2011, 13:57 Uhr »

Klar, der Thread würde ins unendliche kommen.
Jeder einen eigenen Thread, ich weiß nicht  :x

Eine Lösung habe ich nicht. Ich wollte einfach mal nur meine Meinung sagen und habe gehofft, das ich keine Schelte bekomme.
Gruß Gabriele

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #74 am: 09.01.2011, 13:59 Uhr »
Hier werden sehr schöne Bilder eingestellt, aber eine "Bewertung oder Kommentar" kommt nicht. Jeder will auf "Deubel komm raus" ein  Bild vorstellen, ähnlich wie "fishing vor compliments", aber keiner  (so gut wie keiner)  sagt etwas dazu..
Also erstmal stimmt das ja nicht. Hier kamen schon einige Kommentare zu den Bildern bei ein paar ging es sogar ein bisschen hin und her und zum anderen: wenn es Dich stoert warum gehst Du nicht mit gutem Besispiel voran und kommentierst auch mal. Wenn ich nichts uebersehen habe, hast Du bisher hier ja nur Deine Bilder eingestellt und Dich noch zu keinem anderen geaeussert. Also exakt das was Du kritisierst.

Da hast Du völlig recht  :(, muß ich ändern, aber mir war gestern Abend einfach nach diesem Einwand.
Gruß Gabriele