Mal eine Frage an die Fotoexperten unter Euch:
Nachdem wir im letzten Urlaub wieder mit unserer analogen Spiegelreflexkamera unterwegs waren und eine Menge Geld für Filme, Abzüge und CD´s ausgegeben haben, hat uns das darin bestärkt, das dies der letzte Urlaub mit analoger Technik sein sollte. Die DSLR amortisiert sich spätestens nach dem zweiten Urlaub
Nun hatten wir als Angehörige des Canon-Lagers eigentlich die 450D (bei entsprechendem Angebot evtl. auch die 40D) anvisiert.
Nun hat Canon vor einigen Monaten ja die EOS 1000 D auf den Markt gebracht, die auf den ersten Blick etwas günstiger ist, offensichtlich aber auch einige Features weniger besitzt.
Auf die gegenüber der 450D zwei Megapixel weniger könnten wir guten Gewissens verzichten, bei gleichgroßem Sensor wäre das ja eher ein Vorteil. Hat jemand Informationen über die Sensorengrößen? Wier konnten bisher nichts konkretes dazu finden.
Auch sonst scheint die Ausstattung der 1000 D so schlecht nicht zu sein.
Wenn man nicht unbedingt ins Profi-Lager wechseln will, würde man die Entscheidung für die EOS 1000 dennoch irgendwann bereuen? Ich denke, die gesparten 200 € wären in eine bessere Scherbe als das Kitobjektiv vielleicht besser investiert?