Hallo,
uns ist das schon mal passiert, dass die Daten nicht vollständig übertragen wurden.
Wir hatten in unserem Kanadaurlaub 04 einen externen Speicher (Giga X) und 4 Speicherkarten. Wenn 3 Karten voll waren, wurden sie nacheinander auf den externen Speicher übertragen. Irgendeine Fehlermeldung erschien nie.
Zu Hause haben wir dann festgestellt, dass er zwar für jede Speicherkartenübertragung ein neues Verzeichnis angelegt hat, in den meisten Verzeichnissen jedoch nur die Hälfte der Bilder war.
Das sieht man ja sehr schön an der Numerierung.
Also z.B. die Bilder 5901 - 5950 und der Rest (51-99) fehlte.
Besonders ärgerlich war, dass es halt keine einzelnen Bilder waren, sondern zusammenhängende Serien, so dass uns nun ganze Programmpunkte komplett fehlen. (Wenigstens hatten wir noch Dias und Camcorder, so dass es einigermaßen verschmerzbar war).
Wir hatten das natürlich vor dem Urlaub ausprobiert, und es ging einwandfrei.
Auf Nachfrage bei der Firma wurde uns (glaubhaft) versichert, dass sie dieses Problem noch nie hatten. Wir hätten den Speicher aber austauschen lassen können.
Mein Mann hat dann ein wenig rumexperimentiert und nun vermuten wir, dass es an den Mini-Videosequenzen lag, die wir mit der Digi ebenfalls gemacht haben. Man kann ja ein paar sec. Film aufnehmen.
Die nur halb gespeicherten Speicherkarten waren ausnahmslos solche, auf denen auch Videodateien waren. Irgendwas hat da wohl überschrieben, ob schon auf der Karte oder erst auf dem Speicher wissen wir nicht mehr.
Wir haben den Speicher dann noch mehrmals getestet und es hat einwandfrei funktioniert, auch in den letzten Urlauben.
Da ist wohl was dumm gelaufen ....
Viele Grüße, Petra