usa-reise.de Forum

Umfrage

Macht ihr im Urlaub auch Fotos von euch selbst?

klar, oft, bin fotogen oder Japaner
häufiger schon, ja
eher, wenn ich mich an einer bedeutenden Sehenswürdigkeit befinde
eher, wenn wir mind. zu zweit unterwegs sind, da Selbstauslöser oder andere Leute fragen zu umständlich ist
eigentlich nur, wenn sich absolut witzige Anlässe ergeben
eher nein, sind nur Ausnahmen
praktisch gar nicht, im Urlaub fotografiere ich ausschließlich alles außer mich selbst

Autor Thema: Seid ihr eigentlich auch auf euren Urlaubsbildern vertreten?  (Gelesen 8612 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nightfox

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 110
Re: Seid ihr eigentlich auch auf euren Urlaubsbildern vertreten?
« Antwort #45 am: 09.12.2007, 15:09 Uhr »
Ich reise schon seid Jahren in der gleichen Truppe von 6 Leuten, immer mit einem oder zwei Wohnmobilen.
Meist sind wir im Westlichen Teil der USA unterwegs da dort auch die meisten unserer Freunde wohnen.

Fotos sind bei uns nebensächlich da einer der Mitreisenden Beruflich in der Sendetechnik eines großen Deutschen Privatsenders arbeitet.........das hat zur Folge das man meist schon zum Frühstück die Linse einer Digibeta vor der Nase hat.
Wenn man sich aber einmal dran gewöhnt hat ergibt das wunderbar geschnittene und kurzweilige Urlaubsvideos.

Fotos machen wir auch, klar wird die schöne Landschaft abgelichtet aber ich finde es unglaublich wichtig das die Bilder wo wir selbst mit drauf sind überwiegen.
Die Bilder auf denen man Personen sieht erzählen eine Geschichte, bringen Erinnerungen zurück und lassen den Moment wieder aufleben.

Was hab ich davon wenn ich mir unglaublich viel mühe mit Landschaftsfotos mache die ich dann in jedem Reisefüher eh in einer besseren Qualität finde?  ;)

Hier ein paar Fotos:
(Fotos wurden gemacht mit einer EOS 10 D und diversen kleinen Digicams)



Camperromantik: 
http://www.bigbluefox-media.com/nf/camping%20dinner.jpg
http://www.bigbluefox-media.com/nf/camping%20dinner_2.jpg

"Ich hab mal ein RV gefangen das war sooooo breit":
http://www.bigbluefox-media.com/nf/dashboard.jpg

Dieses Foto wurde nur aus Versicherungstechnischen Gründen gemacht  ;) :
http://www.bigbluefox-media.com/nf/danger%20hiking.jpg

Es müssen ja nicht immer Menschen sein:
http://www.bigbluefox-media.com/nf/grooming%20trapper.jpg
http://www.bigbluefox-media.com/nf/cougar_yawn.jpg
http://www.bigbluefox-media.com/nf/wolf%20portrait.jpg

Tagesslicht ausnutzen:
http://www.bigbluefox-media.com/nf/tani_draw.jpg

Okok, natürlich hat es auch die üblichen Sonnenuntergänge:



http://www.bigbluefox-media.com/nf/sunset_3.jpg
http://www.bigbluefox-media.com/nf/sunset_2.jpg

Unser Zuhause, mit Cam für den Sonnenuntergang im Zeitraffer:
http://www.bigbluefox-media.com/nf/rv_manfrotto.jpg

Ducktape hält die Welt zusammen......
Webcam für die Liveübertragung zur Belustigung der Daheimgebliebenen:

http://www.bigbluefox-media.com/nf/webcam.jpg

Wasserspiele:
http://www.bigbluefox-media.com/nf/bellagio.jpg

ilnyc

  • Gast
Re: Seid ihr eigentlich auch auf euren Urlaubsbildern vertreten?
« Antwort #46 am: 14.12.2007, 15:32 Uhr »
Ich fahre in Urlaub, um was anderes zu sehen und zu erleben. Daher konzentrieren sich meine Fotos auch auf alles dieses; eben auf das Neue und nicht auf mich oder meine Begleitung. Klar, gibts auch ein paar Schnappschüsse oder Bilder von Besonderheiten (Picknick an besonderen Stellen, Größenverhältnisse etc). Die Daheimgebliebenden, die die Reisenden persönlich kennen, interessiert das ja auch und seit es Digi-Cams gibt, kosten die Zusatzaufnahmen ja nichts.
"Me and the Monument"-Bilder mit Posen sind absolut nicht mein Fall. Ich muss niemandem "beweisen", dass ich irgendwo war. Mein Gedächtnis ist noch gut und wenn die Demenz irgendwann einsetzt, hilft eh nichts mehr. :verwirrt:

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Seid ihr eigentlich auch auf euren Urlaubsbildern vertreten?
« Antwort #47 am: 14.12.2007, 15:47 Uhr »
Im vorletzten Urlaub war ich überhaupt nicht auf den Bildern vertreten, da ich der einzige mit Kamera war. Im letzten Urlaub hatte meine Frau aber eine eigene Cam. Dadurch geriet ich zwangsläufig auch öfter mal ins 'Schußfeld'.





Ansonsten sind 'Posing'-Aufnahmen auch nicht mein Ding.

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Seid ihr eigentlich auch auf euren Urlaubsbildern vertreten?
« Antwort #48 am: 20.01.2008, 02:48 Uhr »
Manchmal findet sich auch bei mir eine nette Asiatin (In diesem Fall aus Südkorea) die einen Schnappschuss macht. Wie hier in einem Cypressdome im Everglades NP. Angesichts des Alligatornests und der vielen Schlangen sollte man jedoch nicht zu lange auf der Stelle stehen.

07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

americanhero

  • Gast
Re: Seid ihr eigentlich auch auf euren Urlaubsbildern vertreten?
« Antwort #49 am: 20.01.2008, 08:05 Uhr »
so gut wie nie. Wenn ich mal auf dem ein oder anderen Urlaubsbild zu sehen bin, ist das eher die seltene Ausnahme.
Erstens weiß ich ja, wie ich aussehe und ich will ja die Landschaft sehen und nicht mich.
Und zweitens fotografiere ich hauptsächlich, von daher erübrigt sich das schon von alleine. Hin und wieder gibt es mal ein Bild mit mir an einer exotic oder special location, dann kommt in der Regel das Stativ und der Selbstauslöser zum Einsatz.


Greetz,

Yvonne

IkeaRegal

  • Gast
Re: Seid ihr eigentlich auch auf euren Urlaubsbildern vertreten?
« Antwort #50 am: 23.01.2008, 07:29 Uhr »
Ich find es ganz nett auch Fotos von einem selber zu haben. Einfach um zu dokumentieren, wie man zu der Zeit aussah. Natürlich Landschaftsfotos sind überwiegend vorhanden, einfach weil es so schön ist. Aber wenn wir ehrlich sind sehen 95% der Fotos aus, als wären sie aus dem Internet. Also muss da auch mal eine Person drauf - oder notfalls der Mietwagen (auch immer wieder beliebt).

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Seid ihr eigentlich auch auf euren Urlaubsbildern vertreten?
« Antwort #51 am: 23.01.2008, 08:08 Uhr »
Zitat
Einfach um zu dokumentieren, wie man zu der Zeit aussah.
Dann kommt in der Regel sowas dabei raus. ;)