usa-reise.de Forum

Autor Thema: Firefox-Handy  (Gelesen 15713 mal)

Brazoragh

• Gold Member
Re: Firefox-Handy
« Antwort #45 am: 27.02.2013, 12:14 Uhr »
Wollt Ihr jetzt alle Eure Workflows als Standard erklären?  :lol:

Ich brauche im Urlaub nicht mehr als ein Tablet. Ich bearbeite einfach keine Bilder unterwegs. Und ich sortiere auch nicht aus. Auch auf dem Heimflug habe ich besseres zu tun... kommen ja Filme und schlafen will man ja auch irgendwann.  :mrgreen:

Ist das denn so schwer anzuerkennen, dass Apple da einfach Mist gebaut hat?

Jack Black

• Gast
« Antwort #46 am: 27.02.2013, 12:30 Uhr »

Das ist das. Aber es ist eben nicht Apple. Wir machen einfach zu viele Fotos und dann haben wir auch noch den falschen Workflow. Da konnte wirklich keiner mit rechnen...

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #47 am: 27.02.2013, 12:32 Uhr »
Die Apple Produkte funktionieren meiner Meinung nach nur einwandfrei, wenn sie in ein Apple-System eingegliedert sind.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

stephan65

• Platin Member
« Antwort #48 am: 27.02.2013, 12:35 Uhr »
Immer diese Quote-Orgien...

"wir" = Du in Pluralis Majestatis? Ich weiß es nicht und wußte es nicht, ich habe das iPad erst wenige Monate vorher meiner Frau zum Geburtstag geschenkt und nur wenige Tage vor dem Urlaub das Connection Kit bestellt.

Ausgerechnet DU, the god of Computer, Apple, PC, Windows, Fotografie, the world and everything, DU wusstest nicht, dass das ipad kein semiprofessioneller Bilderspeicher und keine Dateioperationszentrale ist?

Zitat
Und ich habe es eben NICHT als Massenspeicher benutzt (dafür benutze ich nach wie vor USB Sticks), sondern ich habe die Bilder skaliert und dann auf das iPad übertragen. Dass sich da am Ende des Urlaubs herausstellt, dass diese Bilder nicht einfach mehr so zu löschen sind (wobei es im Kontext "einspielen" sehr wohl eine Option "Alles auswählen" gibt), auf diese kaputte Idee wäre ich wirklich nicht von alleine gekommen.

Natürlich wäre es ein nettes, von mir aus auch selbstverständliches Feature. Aber nach wie vor muss ich sagen, dass eure Datenmengen schon enorm sind, denn bei handelsüblichen Mengen wäre es einem keinen Forenbeitrag wert.

Zitat
Gibt es ja doch - beim Einspielen. Wieso nicht beim Löschen?

Hast recht, auch wenn es mir bisher nicht als nennenswertes Problem auffiel (und es bleibt für mich auch nicht nenneswert).

Übrigens, über dieses systematische Problem habe ich nur ein   :hand: :brille: :schlafend: übrig, das ist doch auch mal was positives:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/flash-sicherheitsluecken-entdeckt-so-schuetzen-sie-ihren-computer-a-885806.html

war da nicht erst letzte Woche Stress um sowas?  :lachroll:

McC

• Gast
« Antwort #49 am: 27.02.2013, 12:42 Uhr »

Beschwere Dich doch bei den Apples Software-Abtg bzw. der verantwortlichen Person, die es abgenommen hat.

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #50 am: 27.02.2013, 12:47 Uhr »
Wollt Ihr jetzt alle Eure Workflows als Standard erklären?  :lol:

Das ist leider auch in Mac-Foren oft der Standard. Man fragt, warum etwas nicht funktioniert bzw. wie man es schafft, dass es funktioniert und kriegt gesagt, dass das ganz falsch ist, wie man das machen will und man den Apple-Weg gehen soll o.ä. Frei nach dem Motto "It's not a bug, it's a feature".

Das Problem, Bilder auf dem iPad zu löschen, wird auch in diversen Mac-Foren in diversen Threads diskutiert. Außer der Explorer-Lösung scheint es da nicht vernünftiges zu geben. Und diese Diskussionen gibt es schon seit dem iPad1. Interesse an einer Lösung scheint also seitens Apple nicht zu bestehen.
Und dass es eine halbwegs komfortable Lösung mit iPhoto gibt, nutzt den Windows-Usern nichts, die sicherlich den größeren Teil der iPad-Käufer darstellen.

Solche "Kleinigkeiten" sind es, die mich immer wieder zur Weißglut treiben. Ich bin mir sicher, dass eine Lösung möglich wäre. Aber Apple hält halt seinen Weg für den einzig richtigen und wenn User Probleme haben, die es anders machen (Windows-User), dann scheint das niemanden zu interessieren.
Gruß
Dirk

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #51 am: 27.02.2013, 12:52 Uhr »
Und dass es eine halbwegs komfortable Lösung mit iPhoto gibt, nutzt den Windows-Usern nichts
Tja, Pech würde ich sagen.

Aber Apple hält halt seinen Weg für den einzig richtigen und wenn User Probleme haben, die es anders machen (Windows-User), dann scheint das niemanden zu interessieren.
Immerhin gibts iTunes für Windows - ist doch schonmal was.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

gabenga

• Gold Member
« Antwort #52 am: 27.02.2013, 12:55 Uhr »
Genau das geht bei Bilder die darüber importiert wurden eben nicht. Warum auch immer.  :roll:

Vielleicht hilft Dir das weiter.

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #53 am: 27.02.2013, 13:14 Uhr »
Letzte Woche ist mir ein Waschlappen runtergefallen...
Da habe ich ihn wieder aufgehängt...

Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

stephan65

• Platin Member
« Antwort #54 am: 27.02.2013, 13:17 Uhr »
Letzte Woche ist mir ein Waschlappen runtergefallen...
Da habe ich ihn wieder aufgehängt...

Sehr witzig. Und was machst du, wenn dir 3500 Waschlappen runterfallen?

:grins:

wilma61

• Gast
« Antwort #55 am: 27.02.2013, 13:20 Uhr »
er macht einen Workflow..... :lol:

Brazoragh

• Gold Member
« Antwort #56 am: 27.02.2013, 13:43 Uhr »
Das ist bei 3000 Fotos immer noch mühselig... aber immerhin. Danke.

Das iPad ist geradezu prädestiniert als Imagetank mit guter View-Funktionalität und marginaler Bearbeitungs-Funktionalität. Und das Camera Kit kostet ja nicht nur 5€.

Das Netz ist voll von solchen Anfragen... so besonders ist das nicht.

Und ein iPad funktioniert doch sonst völlig autark - sogar ohne iTunes. Das ist doch kein iPod. Ne sorry... das kann ich nicht gelten lassen. Das ist einfach ein ignorierter Bug und kein Feature. Punkt. :P

McC

• Gast
« Antwort #57 am: 27.02.2013, 13:52 Uhr »
Das iPad ist geradezu prädestiniert als Imagetank mit guter View-Funktionalität und marginaler Bearbeitungs-Funktionalität.

Das hätte ich mir auch gewünscht.... ich bin davon wieder abgekommen, trotz 128 GB iPad.

Benutze als "Imagetank" weiterhin ein Laptop und da rauschen die zig GB in wenigen Sekunden von der Speicherkarte hinüber. Die Löschprozedur geht auch ganz fix  :wink:

Brazoragh

• Gold Member
« Antwort #58 am: 27.02.2013, 14:02 Uhr »
Und was ist Dein Problem mit dem iPad? Bearbeitest/entwickelst Du im Urlaub?
Ich habe eigentlich nur dieses eine eine Problem. Sonst vermisse ich eigentlich nichts im Urlaub.

Gut - wenn ich mit Safari mal wieder nicht beim ADAC einen Mietwagen buchen kann... dann nehme ich halt mein Android Phone, welches beim surfen sonst nur tethered. Mit Chrome geht das dann.  :whistle:

Als ich festgestellt habe, dass ich Chrome auf dem iPad nicht als Standardbrowser definieren kann, habe ich ihn gleich entnervt wieder runtergeschmissen.  :wink:

Wurde Microsoft wegen solchen Praktiken nicht verunglimpft und sogar verklagt?  :roll:  :lol:

McC

• Gast
« Antwort #59 am: 27.02.2013, 14:08 Uhr »
Und was ist Dein Problem mit dem iPad? Bearbeitest/entwickelst Du im Urlaub?

Ich habe kein Problem mit dem iPad. Ich finde nur den Kopiervorgang von der Kamera auf das iPad zu lahm. Bearbeiten tue ich die Urlaubsbilder nur insofern als ich in Lightroom die Metas bearbeite... erspart zu Hause eine Menge Arbeit.