Wollt Ihr jetzt alle Eure Workflows als Standard erklären?
Das ist leider auch in Mac-Foren oft der Standard. Man fragt, warum etwas nicht funktioniert bzw. wie man es schafft, dass es funktioniert und kriegt gesagt, dass das ganz falsch ist, wie man das machen will und man den Apple-Weg gehen soll o.ä. Frei nach dem Motto "It's not a bug, it's a feature".
Das Problem, Bilder auf dem iPad zu löschen, wird auch in diversen Mac-Foren in diversen Threads diskutiert. Außer der Explorer-Lösung scheint es da nicht vernünftiges zu geben. Und diese Diskussionen gibt es schon seit dem iPad1. Interesse an einer Lösung scheint also seitens Apple nicht zu bestehen.
Und dass es eine halbwegs komfortable Lösung mit iPhoto gibt, nutzt den Windows-Usern nichts, die sicherlich den größeren Teil der iPad-Käufer darstellen.
Solche "Kleinigkeiten" sind es, die mich immer wieder zur Weißglut treiben. Ich bin mir sicher, dass eine Lösung möglich wäre. Aber Apple hält halt seinen Weg für den einzig richtigen und wenn User Probleme haben, die es anders machen (Windows-User), dann scheint das niemanden zu interessieren.