Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Ich habe einen 4x 2,5 GHz Quad (4 GB RAM)
Wozu Firewire? Hat fast keine Kamera der Welt, ist langsamer(!) als USB 2.0 (das wiederum hat jede Kamera) und zudem hat das Notebook einen Cardreader, was ich persönlich sowieso besser finde..... Grottenlahm? Witzbold.
Ich benutze einen SanDisk FireWire 800 Card Reader..... zigmal schneller als per USB-Kabel die Bilder von der Kamera zu laden.
ich denke, als Reisemaschine ist es (das Notebook, nicht das Motorrad ) ganz ok. Wer sitzt denn im Urlaub stundenlang vor Photoshop rum? Die allermeisten sichten ihre Bilder, brauchen einen Backup-Speicher, Internet, eMail und ein wenig Schreibkram... mehr meist nicht. Die aufwändigen PS-Aktionen macht man zuhause, wenn man sie denn überhaupt macht. Viel problematischer als der Speicher wäre da ja auch das kleine Display. Für PS und ähnliches ist der Rechner also ganz sicher nicht zu gebrauchen, für alle "normalen" Reisezwecke hingegen schon.
An welchem Deiner Reisenotebooks hast Du denn einen Firewire-800 Anschluss?
An meinem Laptop habe ich FireWire 400
...nur Apple State-of-the-Art baut...
In der ersten Euphorie nur evtl. beachten, dass kein Modem eingebaut ist.
... aus der dann ein IBM X40 gefischt wird...
Wer besitzt denn heute noch einen Vertrag, der ihn berechtigt, über eine Telefonleitung im Internet zu surfen. Und das in Deutschland mit Leitung aus den USA...
Zitat von: magnum am 30.06.2008, 16:09 UhrDu übertreibst.Warum sollte ich
Du übertreibst.
Weil Du nicht die Zielgruppe für so ein Gerät bist...Was hattest Du gleich für Dein Notebook bezahlt?