Laptop vs. Netbook gabs ja schon hier als Disskussion...
Der Fortschritt geht weiter, die Pad-PC werden preislich interessant.
Nun meine Frage.
Würdet ihr im Urlaub eher ein konventionelles Netbook/Laptop bevorzugen oder schon auf ein neumodisches praktisches Tablet setzen?
Hab aktuell gerade die Gelegenheit so ein Pad von acer (das hat immerhin noch einen richtigen USB-Eingang) zu testen.
Viel unterscheiden von anderen Pads tun die sich ja nicht (außer dem iPad vielleicht).
Nur zum Surfen und Spielen scheinen die ja ideal zu sein / halt so wie ein android-Handy.
Für einen Urlaub wäre die Größe und das geringe Gewicht natürlich interessant.
W-lan ist drinn und mit nem Handy kann man die auch verbinden,oder?
Aber zum Arbeiten? Bilder verwalten / bearbeiten? Video schneiden? Routen planen?
Okay,von einem Netbook und atom-Prozessor kann man auch keine Höchstleistung erwarten.
Das schafft ja nicht mal, ein HD-Video ruckelfrei wiederzugeben...
Da liegen die androids wiederrum vorne.
Die haben keinerlei Probleme mit Multimedia,insofern man das richtige Mediaplayer-app gefunden hat.
Software gibts ohne Ende kostenlos und bei Bedarf kann das Teil auch navigieren.
schnell sind die Dinger ja, nicht nur beim Hochfahren.
Und der Akku hat meist die doppelte Leistung (um die 8-10h) wie bei den Netbooks.
Dafür ist der Speicherplatz arg gering / man muß anbauen / einstöpseln / ne externe Festplatte anschließen.
Zum Glück werden USB-Sticks immer billiger.
Gibts hier jemanden der auf sein Pad schwört und nie wieder ein lahmes Netbook möchte?
Oder ist das Gegenteil der Fall?
Lieber ein zickiges aber bekanntes Windows, als ein undurchschaubares android-Chaos?
Denn so richtig sehe ich noch keine klare Struktur in diesen Betriebssystem.
(einer der Gründe warum ich nie wieder zu einem Mac greifen würde,bzw es nach einem kurzem Ausflug vor Jahren augegeben hab)
Wo ist der Dateibrowser?
Warum zum Teufel, kann man zig apps öffnen, aber nirgends wieder schließen?
Die fressen doch auch Ressourcen im Hintergrund,oder?
Irgendwie ist da ein bunter Haufen apps verstreut auf diversen Seiten.
Immerhin hab ich schon meinen bekannten Firefox installieren können
Die Lesezeichen vom PC bekomme ich da auch noch rein.
Kann sein,das ich noch kein aktuelles androis-Handy hatte und noch mein gutes Samsung (Bada) Wave gewohnt bin.
Das hat immerhin einen Dateibrowser