usa-reise.de Forum

Autor Thema: Netbook vs. Pad/Tablet  (Gelesen 67129 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #60 am: 07.12.2011, 17:12 Uhr »
Ich finde es immer etwas eigenartig, dass es (wie immer) schon eine positive Testbewertung von Computerbild gibt, während der Rest der Welt quasi erst heute erfährt, dass ALDI überhaupt so ein Ding anbieten wird.

Sigh.  :roll:

Manche Leute  :groove: haben das Haus voll mit Pre-Release-Geräten, zum Zwecke der Erprobung und dem Schreiben von Testberichten. Da steht dann gerne "engineering sample" wo später dann die Seriennummer hinkommt.

Mal gucken, was die ComputerBILD (seriously??) zu dem ALDI-Gerät sagt:

Das Lifetab ist deutlich günstiger als ein vergleichbar ausgestattetes iPad 2 oder Android-Tablet.

Ist das iPad 2 damit ausgestochen? Nein. Und für diese klare Antwort muss man nicht mal den Image-Faktor bemühen. Denn es gibt auch überzeugende Kaufgründe, die sich im Messlabor einfach nicht dingfest machen lassen: Ein edles Design und die Verarbeitungsqualität eines Ganzmetall-Gehäuses, die in der Tablet-Welt ihresgleichen sucht. Und für diese Qualitäten zahlen manche Menschen gern etwas mehr.


Kann man eigentlich nicht widersprechen.

McC

  • Gast
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #61 am: 07.12.2011, 17:15 Uhr »
Aldi = Schrott  :wink:

Gut, dass das Produkt ja nicht von Aldi hergestellt wird ...

Dann halt Medion..... aber nicht im Traum würde ich PCs etc von einem Lebensmitteldiscounter kaufen.

geesy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #62 am: 07.12.2011, 17:20 Uhr »
Dann bestell's halt im Internet ;)

Naja .. Ich "durfte" selbst schon einige Geräte von Medion testen, vor allem die Notebooks.
Generell ist zu sagen, dass sie mit den "Mainstream-Produkten" von anderen Markenherstellern durchaus mithalten können.
An die Wertigkeit & Verarbeitung von Apple Laptops & Tablets oder anderen High-End-Produkten kommen sie sicherlich nicht ran - sie entsprechen aber generell dem allgemeinen "Standard".

Jack Black

  • Gast
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #63 am: 07.12.2011, 20:16 Uhr »
Gut, dass das Produkt ja nicht von Aldi hergestellt wird ...

Und noch besser, dass man nicht jedes blinde Vorurteil übernehmen muss.

Bevor ich etwas kaufe, schaue ich, was DRIN ist. Und nicht, was DRAUF steht. Jeder wie er kann und will. Wobei ich wahrscheinlich auch diese Pad nicht kaufen werden, denn es bleibt ein Pad (auch wenn es technisch sehr gut ist).

Aber das Produkt hat das Potential, dass bei ALDI vielleicht wieder mal Schlangen anstehen. Man erinnere sich an die ersten PCs, die bei ALDI verkauft wurden. Da wurde sogar vor den Filialen übernachtet, um auch wirklich einen PC mit nach Hause nehmen zu können.

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #64 am: 17.12.2011, 12:45 Uhr »
Hallo,

ich beschäftige mich derzeit auch noch mit dem Thema Netbook/Ipad.

Das 3 Jahr alte Netbook steht gerade in der Bucht zum Verkauf.

Tendenziell geht es bei uns eher um die Anschaffung des Ipads.

Mich würde mal interessierten, wer von Euch nutzt denn das Ipad als Sicherungsmöglichkeit für seine Fotos im Urlaub. Ich weiss, das 64 GB derzeit nicht unbedingt sehr viel ist.
Bisher hatte ich jeden Tag immer die Sicherungskopie der SD-Karte auf das Netbook gemacht.

Wie sieht es denn hier mit dem Ipad aus.
Habe dann dazu noch folgende Fragen, die mich noch beschäftigen.

1) Werden die Bilder im Ipad komprimiert oder sind diese dann auch in der Originalqualität auf dem Ipad gespeichert (ich meine mal
    irgendwo gelesen zu haben, dass die Bilder irgendwie komprimiert werden).

2) Dürfte dann auch kein Problem sein die Bilder zuhause von Ipad auf dem Windows-Rechner zu kopieren (nur die Frage, falls die SD-
    Karten defekt wären).

Ist sonst noch etwas spezielles bei der Datensicherung der Urlaubsbilder auf dem Ipad zu beachten ?

Lieben Dank für Eure Infos


Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

McC

  • Gast
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #65 am: 17.12.2011, 13:04 Uhr »
1) Werden die Bilder im Ipad komprimiert oder sind diese dann auch in der Originalqualität auf dem Ipad gespeichert (ich meine mal
    irgendwo gelesen zu haben, dass die Bilder irgendwie komprimiert werden).

2) Dürfte dann auch kein Problem sein die Bilder zuhause von Ipad auf dem Windows-Rechner zu kopieren (nur die Frage, falls die SD-
    Karten defekt wären).

Ist sonst noch etwas spezielles bei der Datensicherung der Urlaubsbilder auf dem Ipad zu beachten ?

iTunes komprimiert die JPEGs... daher Bildsynchro mit einem anderen Tool, z.B. GoodReader.

http://www.netbooknews.de/19387/daten-per-usb-auf-das-ipad-kopieren/

Jack Black

  • Gast
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #66 am: 17.12.2011, 13:41 Uhr »
Ist sonst noch etwas spezielles bei der Datensicherung der Urlaubsbilder auf dem Ipad zu beachten ?

Ja, das Ipad besitzt keinen USB Port. Du musst irgendein Erweiterungsteil dazu kaufen.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #68 am: 17.12.2011, 14:52 Uhr »
oder aber für weniger als 10 EUR in der Bucht...

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #69 am: 17.12.2011, 15:42 Uhr »
Danke an alle,

das mit dem USB-Port wusste ich schon.

Also dann sollte ich mir z.B. GoodReader zulegen damit die Bilder nicht komprimiert werden.

Danach wäre das IPAD schon eine gute Option für die Sicherheitskopie der Fotos.

Macht denn eigentlich wer von Euch die Sicherheitskopie auf das IPAD ?



Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

McC

  • Gast
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #70 am: 17.12.2011, 15:51 Uhr »
Du brauchst nur die Free-App http://www.efoxy.de/2010/goodreaderusb-fuer-mac-und-windows/

Sicherheitskopie auf dem iPad? Wenn im Frühjahr 2012 die 128 GB Variante des iPad 3 kommt...  :wink:

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #71 am: 17.12.2011, 16:06 Uhr »
Du brauchst nur die Free-App http://www.efoxy.de/2010/goodreaderusb-fuer-mac-und-windows/

Sicherheitskopie auf dem iPad? Wenn im Frühjahr 2012 die 128 GB Variante des iPad 3 kommt...  :wink:

Ja, ich wollte eigentlich auch auf das IPad3 warten  :D

Wir fliegen erst Ende Juni wieder in die USA :lol:

Ich wollte nur im Vorfeld wissen ob es vernüftig mit den Sicherheitskopien der Bilder funktioniert.

Ansonsten hätte ich mir vermutlich wieder ein Netbook gekauft.
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #72 am: 17.12.2011, 16:30 Uhr »
ich beschäftige mich derzeit auch noch mit dem Thema Netbook/Ipad.
Hast du denn auch schonmal über das Samsung Galaxy Tab 10.1 nachgedacht? Es schneidet in Testberichten besser als das iPad2 ab, hat eine höhere Auflösung (1280x800) und kostet mal locker 170,- Euro weniger. Außerdem hast du mit dem Gerät nicht den lästigen iTunes-Zwang. Das Galaxy 10.1 gibt es in Deutschland derzeit nur im Online-Handel (also z.B. bei Amazon).

McC

  • Gast
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #73 am: 17.12.2011, 16:36 Uhr »
Hast du denn auch schonmal über das Samsung Galaxy Tab 10.1 nachgedacht? Es schneidet in Testberichten besser als das iPad2 ab, hat eine höhere Auflösung (1280x800) und kostet mal locker 170,- Euro weniger. Außerdem hast du mit dem Gerät nicht den lästigen iTunes-Zwang. Das Galaxy 10.1 gibt es in Deutschland derzeit nur im Online-Handel (also z.B. bei Amazon).

Die Auflösung ist doch "technisch" überholt..... ein Grund auf das iPad 3 (kommt im März/April) zu warten.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #74 am: 17.12.2011, 16:40 Uhr »
Die Auflösung ist doch "technisch" überholt..... ein Grund auf das iPad 3 (kommt im März/April) zu warten.
Du kannst natürlich auch auf das iPad 8 warten. Weihnachten 2016 ist es soweit.  :wink:
Ist doch alles noch Spekulatius.