,
aber meine frau war schneller, sie kam freitag nachmittag mit nem Samsung Serie 3 300E5C S03 an,
Da hatte Deine Frau aber ein deutlich(!) höheres Budget, als Du hier vorgegeben hast...
Darf ich fragen warum?
Versteh nicht, warum viele Windows 8 so "schlimm" finden.
Hab auf meinem Desktop seit dem Release Windows 8 drauf und komm super klar damit.,
Ich habe auch noch schnell die MS-Aktion wahrgenommen (29,90€ für Win8) und kann es auch jetzt bewerten. Vom Eindruck finde ich diese Kacheln eigentlich ganz hübsch, man ist aber schon überrascht, dass in diesen "Desktop Modus" geschaltet wird, wenn man ein normales Programm ausführt (Thunderbird beispielsweise).
Aber es gibt schon ein paar Haken, das schlimmste "Verbrechen" (und auch absolut nicht nachvollziehbar, warum Microsoft das gemacht hat) ist die Entfernung des Startmenus (Start Button). Das hätte man doch bequem dort lassen können und so wie es jetzt ist, ist es wirklich grausam. Ich habe Windows8 als Upgrade über eine existierende Windows7 Version installiert, wenn ich ein Programm starten will, welches sich "tief unten" verbirgt (beispielsweise den VLC Player), dann ist das wirklich eine elende Quälerei, das Icon dafür zu finden: man muss in den Start-Modus schalten, dort mit rechter Maustauste "all Apps" einblenden und dann ganz nach rechts scrollen und gucken, wo das Ding ist. Oder (was aber Neueinsteiger auch erst lernen müssen), über die Suche die Apps aktivieren und im Suchfeld "VLC" eingeben - das geht bequemer.
Beide "Lösungen" sind unkomfortabel im Vergleich zum guten alten Startmenu - im Desktop Modus (der sowieso wie Windows7 aussieht) hätte man den durchaus da lassen dürfen.
Was mich jetzt ganz neu ziemlich genervt hat, sind zudem die fehlenden Video Codecs - bei Windows8 wird (im Gegensatz zu Windows7) kein Mpeg2 Codec ausgeliefert. Ich habe am Samstag einen DVB-T Stick angeschlossen und es war eine ziemliche Odyssee, bis das endlich lief. Auf einem ebenso vorhandenen Windows7 Netbook lief das gleiche Scenario auf Anhieb.
Es hat schon unrunde Stellen, aber ich denke insgesamt (gerade auch für die Integration von Touch Screens) ist es schon brauchbar. Ich hätte jedenfalls eine vorhandene Windows8 Version nicht runtergeworfen.