Ich habe mal von einer Regel im Musikbusiness gehoert: die erste CD verkauft der Agent, die zweite verkauft das Marketing, die dritte verklauft der Kuenstler.
Will heissen spaetestens ab der dritten CD muss eine gewisse Substanz und Qualitaet da sein, sonst hilft auch die beste Vermarktung nichts mehr.
Ich denke dasselbe gilt hier. Wenn Apple Produkte wirklich so Sch... waeren, wie einige behaupten, dann wuerde auch das beruehmte Apple Marketing auf Dauer nicht kaschieren koennen, das sie eigentlich Schrott verkaufen. Es scheint also viele zufriedene Kunden zu geben.
Und auch wenn es natuerlich an Apple Produkten viel berechtigte Kritik gibt, bei so manchen kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass man den eigenen "Individualismus" dadurch befoerdert, dass man alles ablehnt, was mehr als zehn Leute gut finden, damit man ja nicht im Strom schwimmt.
Frei nach Monty Phython:
Brian: "Ihr seid alle verschieden!"
Masse: "Wir sind alle verschieden."
Einer: "Ich nicht!!!!"