usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was haltet ihr denn vom neuen . . .  (Gelesen 98866 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #90 am: 11.05.2010, 17:59 Uhr »
Ich habe mal von einer Regel im Musikbusiness gehoert: die erste CD verkauft der Agent, die zweite verkauft das Marketing, die dritte verklauft der Kuenstler.
Will heissen spaetestens ab der dritten CD muss eine gewisse Substanz und Qualitaet da sein, sonst hilft auch die beste Vermarktung nichts mehr.
Ich denke dasselbe gilt hier. Wenn Apple Produkte wirklich so Sch... waeren, wie einige behaupten, dann wuerde auch das beruehmte Apple Marketing auf Dauer nicht kaschieren koennen, das sie eigentlich Schrott verkaufen. Es scheint also viele zufriedene Kunden zu geben.

Und auch wenn es natuerlich an Apple Produkten viel berechtigte Kritik gibt, bei so manchen kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass man den eigenen "Individualismus" dadurch befoerdert, dass man alles ablehnt, was mehr als zehn Leute gut finden, damit man ja nicht im Strom schwimmt.
Frei nach Monty Phython:
Brian: "Ihr seid alle verschieden!"
Masse: "Wir sind alle verschieden."
Einer: "Ich nicht!!!!"

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #91 am: 11.05.2010, 18:26 Uhr »
Und auch wenn es natuerlich an Apple Produkten viel berechtigte Kritik gibt, bei so manchen kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass man den eigenen "Individualismus" dadurch befoerdert, dass man alles ablehnt, was mehr als zehn Leute gut finden, damit man ja nicht im Strom schwimmt.
Frei nach Monty Phython:
Brian: "Ihr seid alle verschieden!"
Masse: "Wir sind alle verschieden."
Einer: "Ich nicht!!!!"

 :lachroll: :lachroll: :lachroll:

Sehr schön auf den Punkt gebracht!  :daumen:

Ich finde die Typen, die ihren Individualismus so omnipräsent vor sich hertragen zehn mal peinlicher, wie diejenigen, die einfach einen Trend mitmachen.

Ach ja, zu der Frage aus dem Threadtitel: Ich finde es ganz nett, bräuchte für mich aber keines. Für die Anforderungen, die meine Frau hingegen an mobiles Gerät mit Internetzugang hat, passt das Ding genau. Deswegen haben wir die 32GB Version vorbestellt.
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



wilma61

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #92 am: 11.05.2010, 18:34 Uhr »
Ich finde die Typen, die ihren Individualismus so omnipräsent vor sich hertragen zehn mal peinlicher, wie diejenigen, die einfach einen Trend mitmachen.

Da könnte man eine tolle Diskussion drüber führen, garniert mit einigen Hackebeilchen. :lol:

Willi

The Half-Blood Prince

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 464
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #93 am: 11.05.2010, 18:37 Uhr »
Apple hat in der Vergangenheit aber auch mal in die Tonne gegriffen. Ich sag nur AppleTV . . .
Hallo,

hast du ein AppleTV ? Wenn ja, kannst Du darüber urteilen, wenn nein, glaube den Testberichten oder Kritikern nicht alles. Ich finde das Ding mehr als praktisch, denn ich schaue viele Serien aus den USA oder auch deutsche Serien als Onlinemitschnitt und wie bekommst Du diese einfach an Dein TV-Gerät ausser auf DVD zu brennen ? Vielleicht gerade noch, wenn Dein TV einen SD-Karten Slot hat !

Indem ich meinen PC über HDMI-an meinen Philips-FullHD angeschlossen habe, kann ich alle Internetinhalte locker dort schauen - da brauch' ich kein AppleTV.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #94 am: 11.05.2010, 18:39 Uhr »
Ich finde die Typen, die ihren Individualismus so omnipräsent vor sich hertragen zehn mal peinlicher, wie diejenigen, die einfach einen Trend mitmachen.

Da könnte man eine tolle Diskussion drüber führen, garniert mit einigen Hackebeilchen. :lol:

Willi

Au ja, bin dabei!!

Wie wär's mit nachher um Acht bei mir auf'm Sportplatz?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Fraylman

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 802
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #95 am: 11.05.2010, 18:40 Uhr »
Ach Willi willst du jetzt vorm Urlaub noch so eine stressige Diskussion führen  8)

Ich finde die Typen, die ihren Individualismus so omnipräsent vor sich hertragen zehn mal peinlicher, wie diejenigen, die einfach einen Trend mitmachen.

Schön geschrieben da gibt es nix mehr zu sagen!

Ach ja, zu der Frage aus dem Threadtitel: Ich finde es ganz nett, bräuchte für mich aber keines. Für die Anforderungen, die eine Frau hingegen an mobiles Gerät mit Internetzugang hat, passt das Ding genau. Deswegen haben wir die 32GB Version vorbestellt.

Genau so für einfach mal auf der couch ne runde zu surfen schnell tips tips mim finder und dazu noch ein wenig musik hören! Reicht doch!


wilma61

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #96 am: 11.05.2010, 18:46 Uhr »
Ach Willi willst du jetzt vorm Urlaub noch so eine stressige Diskussion führen  8)

Steht mir das als individualistischer, vor sich hertragender, omnipräsenter, peinlicher Verweigerer eines Trends nicht zu ???

Schade..... 8) :lol:

Willi

P.S.: Hier Frayliman, nimm mal nen tiefen Zug:

http://eldgos.mila.is/english/eyjafjallajokull-fra-hvolsvelli/

diro

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 369
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #97 am: 11.05.2010, 19:33 Uhr »
. . . und ein iPod gehört ja inzwischen in jeden Haushalt . . .


Dann habe ich keinen Haushalt sondern eine tapezierte Wohnhöhle.

WENN mich die Qualität von einem iPod überzeugen würde, würde ich mir ja vielleicht auch einen kaufen. Aber mir genügt ein stinknormaler mp3-Player von Treckstore mit 1 GB, aber dafür mit einem Akku, der mind. einen Flug von Düsseldorf nach San Francisco durchhält. Und einer Musikqualität, die sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht hinter einem iPod verstecken muss. Und das zu einem Preis, für den ich seinerzeit nicht einmal einen halben iPod bekommen hätte.

Apple ist halt in der Lage, mit seiner Werbung für seine Produkte ein Bedürfnis zu wecken, das eigentlich garnicht da ist. Für mich ist ein Handy z.B. zum telefonieren da. Punkt. Benötige ich einen Computer, benutze ich mein Notebook. Und benötige ich ein ein Tablet-PC, dann dreh ich meinen Bildschirm vom Notebook und klappe das Ding zu - fertig. Ach ja, es hat ein touchdingsbums ;)
Und es geht bald wieder los.....

The Half-Blood Prince

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 464
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #98 am: 11.05.2010, 20:27 Uhr »
Also ich möchte meine iPods nicht mehr missen. Im Moment haben wir sechs Stück, unsere beiden ersten Festplattenmodelle der 4. Generation, die wir 2004 in den USA gekauft haben und heute in der Küche im Soundsystem bzw. im Auto stecken, einen Shuffle der ersten Generation, den ich nur aus sentimentalen Gründen aufbewahre, einen iPod Toch 32GB, den ich hauptsächlich im Büro und auf langen Flügen benutze, und unsere aktuellen Nanos, die jeden Tag im Gym oder beim Laufen zum Einsatz kommen.
Sowohl der Touch als auch die beiden Nanos halten einen Flug zur Westküste locker durch.
Ich werde mir das iPad auf jeden Fall kaufen - wahrscheinlich im September beim nächsten US-Trip.

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #99 am: 11.05.2010, 20:42 Uhr »
iPods ... Festplattenmodelle der 4. Generation....Shuffle ...iPod Toch...Nanos, die jeden Tag im Gym oder beim Laufen zum Einsatz kommen.
... iPad..

 :kratz: Keine Ahnung, wovon du schreibst. Sportgeräte? Navigationsgeräte? Was medizinisches?  :grins:

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #100 am: 11.05.2010, 23:30 Uhr »
USB Anschluss hat es nicht. Um Fotos drauf zu spielen, synchronisiert man es man iTunes oder kauft sich das Camera ConnectionKit. Dort hat man dann zwei Adapapter: Ein mit nen SD Cardslot und ein mitn USB Anschluss. So bekommt man die Fotos drauf.

das ist natürlich mal echt innovativ! Warum Kamera oder Kartenleser an den USB stecken, wenns auch mit iTunes geht? Oder gar einem zugekauften(!) Kit.
Grossartig einfach! ;-) 
Kamera per USB anschliessen oder SD-Karte einstecken wirken dagegen wie Relikte aus der Steinzeit.
Vermutlich werden all diese Mängel als revolutionäre Features verkauft. Und die Zielgruppe glaubts oder weiss eh nicht, was USB ist ;-)

Lurvig

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #101 am: 12.05.2010, 07:08 Uhr »
Indem ich meinen PC über HDMI-an meinen Philips-FullHD angeschlossen habe, kann ich alle Internetinhalte locker dort schauen - da brauch' ich kein AppleTV.
Dazu musst Du dann aber Deinen PC am Fernseher bzw. im Wohnzimmer stehen haben oder gibt es mittlerweile Wireless HDMI ?

wilma61

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #102 am: 12.05.2010, 07:12 Uhr »
Es in genauso sinnlos, als würde man mit einem fanatischen Katholiken über die Auferstehung des Fleisches diskutieren. :shock:

Freut euch mit euren Äpfeln, vielleicht hilfts ja. :lol:

Willi

Jack Black

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #103 am: 12.05.2010, 07:37 Uhr »
oder gibt es mittlerweile Wireless HDMI ?

Ja. Und Google gibt es auch (mittlerweile) - Stichwort (überraschend!) "Wireless HDMI"


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu