usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was haltet ihr denn vom neuen . . .  (Gelesen 99066 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Fraylman

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 802
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #105 am: 12.05.2010, 07:49 Uhr »
Ja. Und Google gibt es auch (mittlerweile)

Ist ja krass! Und wer hats erfunden  :lol:

Jack Black

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #106 am: 12.05.2010, 08:23 Uhr »
Und auch wenn es natuerlich an Apple Produkten viel berechtigte Kritik gibt, bei so manchen kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass man den eigenen "Individualismus" dadurch befoerdert, dass man alles ablehnt, was mehr als zehn Leute gut finden, damit man ja nicht im Strom schwimmt.

Wie schräg ist das denn??

Es ist doch gerade genau der vermeintlich bessere Individualismus, dessen sich Apple Anwender rühmen, weil sie eben NICHT ein Windows System einsetzen (wie ca. 90% aller Anwender), sondern das ach so überlegene (weil individuelle) Mac OSX.

Und verstehe ich das jetzt richtig, dass man also allzu individuell gegen den Strom schwimmt, wenn man gegen den Strom schwimmt, den die individuellen Apple Schwimmer schwimmen, die bekanntlich gegen den Strom schwimmen (und geradezu euphorisch stolz über ihr individuelles gegen den Strom schwimmen sind)?!

Wirklich schräg.

wilma61

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #107 am: 12.05.2010, 08:36 Uhr »
Und verstehe ich das jetzt richtig, dass man also allzu individuell gegen den Strom schwimmt, wenn man gegen den Strom schwimmt, den die individuellen Apple Schwimmer schwimmen, die bekanntlich gegen den Strom schwimmen (und geradezu euphorisch stolz über ihr individuelles gegen den Strom schwimmen sind)?!

Bombe.....

 :lachroll: :lachroll:

Jack, den schreib ich in mein Poesiealbum.

Willi

NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #108 am: 12.05.2010, 08:58 Uhr »
Und auch wenn es natuerlich an Apple Produkten viel berechtigte Kritik gibt, bei so manchen kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass man den eigenen "Individualismus" dadurch befoerdert, dass man alles ablehnt, was mehr als zehn Leute gut finden, damit man ja nicht im Strom schwimmt.

Wie schräg ist das denn??

Es ist doch gerade genau der vermeintlich bessere Individualismus, dessen sich Apple Anwender rühmen, weil sie eben NICHT ein Windows System einsetzen (wie ca. 90% aller Anwender), sondern das ach so überlegene (weil individuelle) Mac OSX.

Und verstehe ich das jetzt richtig, dass man also allzu individuell gegen den Strom schwimmt, wenn man gegen den Strom schwimmt, den die individuellen Apple Schwimmer schwimmen, die bekanntlich gegen den Strom schwimmen (und geradezu euphorisch stolz über ihr individuelles gegen den Strom schwimmen sind)?!

Wirklich schräg.


Eigentlich nicht so schräg, denn: wenn es hip ist (und das ist es unbestrittenermaßen), ein Apple-Produkt zu haben, dann ist es natürlich superhip und ganz irre individualistisch, Apple zu hassen. Dass 90 oder mehr Prozent der computerisierten Menschen Windown nutzen, hat damit nix zu tun, denn Windows mag vielleicht (ich bezweifele es) nützlich sein, aber ganz sicher nicht hip. Ich bin deutlich geneigt, Nordlich zuzustimmen.

Davon abgesehen: ich habe keine Ahnung, wozu man einen iPad braucht, ich finde das Ding komplett sinnfrei. Ich weiss allerdings auch nicht, wozu man ein iPhone braucht oder einen iPod. Dauermusikberieselung mag ich nicht und zum Telefonieren reicht mir mein gerade fangfrisch aus Hongkong eingetrudeltes Nokia 6250, das vermutlich das letzte noch in Restbeständen zu bekommende Handy ist, mit dem man einfach nur telefonieren kann - und das in perfekter Qualität. Mein neues ist eh nur ein Backup, das alte tut seit vielen Jahren zuverlässig, was es soll. Mein Power Book und meinen 27" iMac möchte ich allerdings wirklich  nicht gegen einen Windows-Rechner eintauschen.
Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

The Half-Blood Prince

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 464
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #109 am: 12.05.2010, 10:03 Uhr »
Indem ich meinen PC über HDMI-an meinen Philips-FullHD angeschlossen habe, kann ich alle Internetinhalte locker dort schauen - da brauch' ich kein AppleTV.
Dazu musst Du dann aber Deinen PC am Fernseher bzw. im Wohnzimmer stehen haben oder gibt es mittlerweile Wireless HDMI ?
Genau da steht er auch und ist zusammen mit PS3, Wii, HDD-Recorder, BluRayplayer, digitalem Kabel-Decoder, HomeNet-Server und 6.1-System mit dem Fernseher verbunden. Ich bin gerade dabei meine komplette DVD-Sammlung auf Festplatte zu bannen, damit ich Platz in meinen Schränken gewinne. Die DVDs wandern dann zur Archivierung in den Keller, nur die BluRays bleiben oben. Der Rechner ist im Moment mit 10TB Speicherkapazität ausgestattet, was locker dafür ausreicht.
Zusätzlich hat der PC noch einen 23"-Widescreen, den ich in Sofanähe zum Surfen, usw. benutze. Sowohl Monitor als auch Fernseher werden mit 1920x1080 gefahren. Film-, Photo- und Musikwiedergabe laufen über das System. In den anderen Zimmern sind die Inhalte dann über WLAN zu empfangen. Das nutzen wir aber eigentlich nur für Musik und Internetradio.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #110 am: 12.05.2010, 12:40 Uhr »
http://www.amazon.de/Philips-1800-wireless-HDMI-Funk%C3%BCbertragung/dp/B002LDC9JE
Für das Geld kaufe ich zwei Apple TV ! Aber lassen wir es, ich will niemanden zu etwas bekehren.

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #111 am: 12.05.2010, 20:39 Uhr »
Apple nur auf geschicktes Marketing zu reduzieren, wäre zu kurz gesprungen. Die Apple-Produkte bieten in der Regel einen Grad an Bedienungsfreundlichkeit und Innovation, die ihresgleichen sucht. Wer mal ein iPhone mit einem Symbian-Smartphone (z.B.Nokia E51) verglichen hat, wird das nachvollziehen können.  

Natürlich braucht man kein iPhone oder iPad. Aber "man" braucht i. d. R. auch kein Handy (im Büro und daheim gibt's schließlich Festnetz), privat meist auch keinen Computer, kein Internet und auch kein USA-Reise Forum. Es ist aber schön, dass es das alles gibt und dass man es hat. Finde ich jedenfalls, denn es macht mein Leben leichter, bunter und schneller. Das mag ich. Deshalb mag ich mein iPhone, weil ich unterwegs mit einem Fingertipp mailen kann, die Telefonnummer eines Restaurants herausfinden und mit einem weiteren Fingertipp anwählen kann, mir buchstäblich im Handumdrehen den aktuellen Fahrplan der Straßenbahn oder die Parkplatzbelegung am CGN-Airport ansehen kann, immer ein Navi und Google Maps dabei habe und und und...

BTT: Im Moment wüßte ich nicht, was ein iPad mehr können soll als mein MacBook 13". Insbesondere stört mich das fehlende Flash-PlugIn, das m. E. eine Zwangskastration ist, die wohl mehr mit "Steve seinem Ego" zu tun hat als mit einem realen technischen Hintergrund. Viel mehr stört mich aber die Macht, die Apple über den AppStore auf die Inhalte ausüben kann und ausübt. Wenn irgendwas nicht passt oder nicht den mitunter grotesken Auswüchsen eines selbstgestrickten pseudo-moralischen Maßstabs entspricht, wird es kurzerhand gebannt. Auf der anderen Seite kann man aber massenhaft billigste Schmuddel-Literatur runterladen?!  :?



McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #112 am: 12.05.2010, 20:59 Uhr »
Natürlich braucht man kein iPhone oder iPad. Aber "man" braucht i. d. R. auch kein Handy (im Büro und daheim gibt's schließlich Festnetz), privat meist auch keinen Computer, kein Internet und auch kein USA-Reise Forum. Es ist aber schön, dass es das alles gibt und dass man es hat. Finde ich jedenfalls, denn es macht mein Leben leichter, bunter und schneller. Das mag ich. Deshalb mag ich mein iPhone, weil ich unterwegs mit einem Fingertipp mailen kann, die Telefonnummer eines Restaurants herausfinden und mit einem weiteren Fingertipp anwählen kann, mir buchstäblich im Handumdrehen den aktuellen Fahrplan der Straßenbahn oder die Parkplatzbelegung am CGN-Airport ansehen kann, immer ein Navi und Google Maps dabei habe und und und...

Viel besser kann man es nicht beschreiben.

http://jonahramball.com/business/10-things-that-makes-apple-successful/

Jack Black

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #113 am: 13.05.2010, 08:02 Uhr »
Eigentlich nicht so schräg, denn: wenn es hip ist (und das ist es unbestrittenermaßen), ein Apple-Produkt zu haben, dann ist es natürlich superhip und ganz irre individualistisch, Apple zu hassen.

Nö. Auch das nicht.

Nur ist es eben noch hipper als hip, dass man Menschen, die einfach nur auf Grund ganz banaler technischer Überlegungen zu dem Schluss kommen, dass sie ein bestimmtes Apple Produkt nicht gut finden, als grundsätzliche °Apple Hasser" zu outen. Damit eine technisch fundierte Diskussion besser gar nicht erst aufkommt.

Und auch Du wärest nun (nach den eindeutigen Bemerkungen zu iPod, iPhone, iPad und Konsorten) mit absoluter Sicherheit genau in das Lager der Apple Hasser abgedrängt worden - und wissend über dieses Dilemma versäumst Du es nicht, ohne eigentliche Not darauf hinzuweisen, dass Du selbstverständich sonst nie Deinen Apple gegen einen Windows Rechner eintauschen würdest.

Schräg.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #114 am: 13.05.2010, 13:11 Uhr »
Da ich Windows und Mac Nutzer bin sehe ich das pragmatisch.
Ich brauche den iPad nicht.

Aber - ich kann mir mit ein bisschen Fantasie gut vorstellen das dieses Teil in abgewandelter und verbesserter Form seinen gewichtigen Platz in der Multimedia Landschaft bekommen wird. Es ist halt eine Mischung aus Laptop und Blackberry - groß genug um damit noch Videos zu gucken und zu surfen aber nicht zu groß um es in eine Jacke stecken zu können (geht mit Laptop oder Netbook schlecht).
Wer also viel unterwegs ist und dabei wenig rumschleppen will findet hier vielleicht sein Gerät.
Die nächste Generation liest mit so was vielleicht auf der Couch oder sitzt damit im Wartezimmer beim Arzt - wenn es nichts gedrucktes aus Papier mehr gibt..... wer weiß.

Zur Glaubens-Diskussion noch ein Satz - bei Apple ist sicher auch nicht alles Gold was glänzt (Preise, Kompatibilität) aber Spaß macht's schon .....  :wink:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #115 am: 13.05.2010, 16:05 Uhr »
Die nächste Generation liest mit so was vielleicht auf der Couch oder sitzt damit im Wartezimmer beim Arzt - wenn es nichts gedrucktes aus Papier mehr gibt..... wer weiß.

Das praktiziert die aktuelle Generation bereits. In meinem Fall allerdings per iPhone. Einmal bei Spiegel Online reinschauen geht bei ein paar Minuten Wartezeit immer.  :wink: Ein iPad wäre mir für unterwegs aber zu sperrig, insofern ist es eigentlich keine Konkurrenz fürs iPhone (was es ja schon wegen des fehlenden Telefons nicht ist).

Fazit: Das Ding ist völlig überflüssig, aber trotzdem unheimlich sexy.  8)



mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.548
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #116 am: 13.05.2010, 16:43 Uhr »
Hallo,
Einmal bei Spiegel Online reinschauen geht bei ein paar Minuten Wartezeit immer.  :wink:
das kann doch nicht Dein Ernst sein? Mit dem Blackberry bin ich da in ca. 30 Sekunden drin.
Gruß
mrh400

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #117 am: 13.05.2010, 19:46 Uhr »
Hallo,
Einmal bei Spiegel Online reinschauen geht bei ein paar Minuten Wartezeit immer.  :wink:
das kann doch nicht Dein Ernst sein? Mit dem Blackberry bin ich da in ca. 30 Sekunden drin.

Hast Du - glaub' ich - falsch verstanden. "Drin" bin ich mit einem Fingertipp (vielleicht 7 Sek.?), aber lesen können möchte ich dann schon ein paar Minuten.  :wink:



McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #118 am: 13.05.2010, 20:02 Uhr »
Bringt es auf dem Punkt:
The iPad needs more features and time to truly become mainstream. Where's multi-tasking, a camera, and a usb port? I predict they'll be included in the next generation. Also, it will take time for people to realize the true value of the device. Just think about the iPod -- it wasn't immediately popular but now it's a cultural icon.

Die nächste Generation.... kommt bestimmt  :wink:

swit

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 166
    • switol
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #119 am: 27.05.2010, 19:46 Uhr »
Mein iPad ist heute geliefert worden... :D

Und hat sämtliche Ertwartungen übertroffen! Genial!