usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was haltet ihr denn vom neuen . . .  (Gelesen 98922 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #120 am: 27.05.2010, 21:29 Uhr »
Hier noch ein anderer Erfahrungsbericht:

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,696802,00.html

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #121 am: 28.05.2010, 07:45 Uhr »
Mein iPad ist heute geliefert worden... :D

Und hat sämtliche Ertwartungen übertroffen! Genial!



dito! :D Unseres kam auch gestern an und wir sind schon ganz begeistert!  :hand:
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584

McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #123 am: 28.05.2010, 19:30 Uhr »
Interessanter Artikel und treffend die Zukunft des PC beschrieben...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,692701,00.html

Jack Black

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #124 am: 28.05.2010, 20:18 Uhr »
Interessanter Artikel und treffend die Zukunft des PC beschrieben...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,692701,00.html

"Interessant"? Einfach nur grottenschlecht. Da sind so viele halbgare und unreife sowie schlicht falsche Annahmen und Behauptungen drin, es lohnt nicht, den Artikel zu Ende zu lesen.

Selbstverständlich ist weder das iPad noch ein Netbook "das Ende des PCs". Und immer leistungsfähigere PCs werden sehr wohl auch in Zukunft noch gefragt und gekauft werden - mit einem iPad od. Netbook kann man weder Ballerspiele spielen noch HD-Videos verarbeiten (nur um zwei sehr gefragte Beispiele zu nennen). Niemand würde auf die Idee kommen, seinen Arbeitsplatz-PC durch ein Netbook oder gar iPad zu ersetzen. Und auch leistungsfähige Server werden immer mehr in private Arbeitszimmer einziehen, weil es die Anbindung ermöglicht.

Allenfalls die Lücke zwischen den verschiedenen Klassen wird (zum Glück) kleiner werden und die Preisunterschiede werden einschmelzen. Dennoch bleiben kräftige PCs mit hoher CPU Leistung, großen Festplatten und hochauflösenden Monitoren weiterhin begehrt und werden auch ebenso in immer kürzeren Intervallen aufgerüstet oder ganz ersetzt. Da beißt auch ein iPad keinen Faden ab.

Diese verschiedenen Geräteklassen konkurrieren nicht, sondern ergänzen sich. Für die "Zukunft des PCs" spielen diese neuen Nischen-Geräte so gut wie gar keine Rolle.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #125 am: 28.05.2010, 21:28 Uhr »
Ich habe mir das Ipad heute angesehen und finde, es ist ein nettes Spielzeug. Ob ich es haben will, kann ich aber so nicht entscheiden. Da muss ich erst einmal sehen, ob es auch so viel kann wie ich brauche, wenn es statt Eee-PC mit in den Urlaub soll.

Marverel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 425
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #126 am: 29.05.2010, 10:33 Uhr »
Moin,

vorige Woche hab' ich mir das iPad im Apple Store in den Forum Shops im Caesars Palace angesehen (da waren doch tatsächlich einige Plätze an den Vorführgeräten frei  :wink: )

Ist ein echt nettes Spielzeug - und das, was es kann, macht es dann auch richtig gut. Aber beim derzeitigen Stand der Technik brauch' ich so was nicht.

Wenn es das Teil mal irgendwann mit größerem Speicher und Kartenleser bzw. USB-Anschluss für externe Festplatten gibt, wäre es eventuell noch als Ersatz für mein Netbook interessant. Mal schauen, was die nächsten Generationen so bringen...
Gruß,
Martin

---------------------------------------------
If everything else fails, read the manual

The Half-Blood Prince

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 464
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #127 am: 31.05.2010, 12:57 Uhr »
Am Samstag waren auch im MediaMarkt in Frankfurt drei Vorführgeräte verfügbar und der Andrang hielt sich in Grenzen. Fazit: Schönes Spielzeug - die 2. Generation werde ich mir wohl kaufen  :wink:

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #128 am: 31.05.2010, 12:59 Uhr »
Zitat
Am Samstag waren auch im MediaMarkt in Frankfurt drei Vorführgeräte verfügbar und der Andrang hielt sich in Grenzen.


Das habe ich allerdings auch bemerkt und interessant gefunden!

McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #129 am: 31.05.2010, 14:16 Uhr »
nochmals ausgiebig bei einen Apple-Händler angesehen. Nettes Spielzeug... aber es fehlen grundlegende Dinge wie Multitasking, Kamera für Video-Chat, Video-Ausgang (576p) sollte höher sein. Kommt sicherlich alles mit der nächsten Generation. Dann wird es vielleicht interessant....

Jack Black

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #130 am: 31.05.2010, 14:31 Uhr »
... aber es fehlen grundlegende Dinge wie Multitasking, Kamera für Video-Chat, Video-Ausgang (576p) sollte höher sein

Das fehlt auch alles? Dabei fehlt doch auch schon ein USB Eingang, ein Cardreader und sowieso Festspeicherplatz. Da bleibt ja nicht viel übrig, was überhaupt dran ist!?

Kommt mir vor wie das Messer ohne Klinge, bei dem der Griff fehlt...

McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #131 am: 31.05.2010, 14:41 Uhr »
USB/Card-Reader gibt es als Zubehör... http://pc.de/hardware/ipad-camera-connection-418

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #132 am: 01.06.2010, 10:39 Uhr »
Ist ein echt nettes Spielzeug - und das, was es kann, macht es dann auch richtig gut.

Spielzeug. Genau.
Dass es das, was es kann gut macht, hat man erwartet. So richtig viel ist das ja aber auch nicht. Aber immerhin offenbar besser als das iPhone. Denn das kann ja sogar einige Sachen die es grundsätzlich kann nicht besonders gut ;)

Lurvig

McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #133 am: 01.06.2010, 13:47 Uhr »
ich hole mir lieber das neue iPhone, welches am 7.6. vorgestellt wird...... hat für mich mehr Nutzen als das iPad.

D@nny

  • Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 497
  • 72,5% Offshore
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #134 am: 01.06.2010, 13:58 Uhr »
ich hole mir lieber das neue iPhone, welches am 7.6. vorgestellt wird...... hat für mich mehr Nutzen als das iPad.

Stimme ich voll und ganz zu. Das iPad hat für mich persönlich überhaupt keinen logischen Aspekt bzw erkenne ich in keinen der Funktionen einen Kaufgrund gegenüber eines iPhones.