usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was haltet ihr denn vom neuen . . .  (Gelesen 99077 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

swit

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 166
    • switol
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #135 am: 01.06.2010, 19:39 Uhr »
Wenn ich mich entscheiden müsste ,würde ich auch das iPhone nehmen - aber das iPad finde ich als Addon dazu schon nett.. Möchte es nicht mehr missen um im Wohnzimmer "mal kurz" im Internet zu surfen, in der Küche Rezepte zu suchen, Fotos anzuschauen und Abends ein paar Seiten im eBook zu blättern. Ist in dem Format doch sehr viel augenfreundlicher und stressfreier als das Phone. Spiele sind auch ganz nett, waren aber kein Kaufgrund für mich. Brauchen tut man ein iPad gewiss nicht, über Sinnhaftigkeit kann man sich meinetwegen auch streiten.

Für mich ist es das perfekte Zwischending zwischen PC und iPhone, es macht einfach Spaß und man gewöhnt sich sehr schnell dran  :D

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #136 am: 02.06.2010, 20:45 Uhr »
Aber immerhin offenbar besser als das iPhone. Denn das kann ja sogar einige Sachen die es grundsätzlich kann nicht besonders gut

So? Welche denn?



atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #137 am: 02.06.2010, 20:52 Uhr »
@smartdriver76: da ist wohl das telefonieren mit gemeint, da gibt es anscheinend öfters Probleme mit der Sprachqualität (habe ich schon öfters gehört, ob es stimmt weiß ich nicht,habe kein iPhone).

Grüße

Axel

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #138 am: 03.06.2010, 11:18 Uhr »
So? Welche denn?

nehmen wir mal drei, die mir selber aufgefallen sind:
- kein Zeichenzähler beim SMS-tippen
- keine brauchbare Ruflisten-verwaltung (löschen etc)
- ehr bescheidener Empfang

Nein, nicht zusammengereimt. Habe ich selber mit meinem iPhone 3G feststellen müssen. Das iPhone ist ein ziemlich netter Taschencomputer, aber die Telefonfunktionen überzeugen ehr weniger. Da können die meisten "richtigen" Telefone mehr und das zudem besser.
Und nun wieder die treuen Apfel-Jünger mit ihren unschlagbaren Gegenargumenten bitte... ;)

Lurvig

McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #139 am: 03.06.2010, 13:10 Uhr »
Und nun wieder die treuen Apfel-Jünger mit ihren unschlagbaren Gegenargumenten bitte... ;)

Selbst als Apple-Fan kann ich leider nicht mit unschlagbaren Argumenten kommen.... steig erst mit dem 4G ein. Am Montag wissen wir was das 4G bringt, wenn Apple-Papst Steve Jobst das iPhone am Montag auf der WWDC vorstellt... http://developer.apple.com/wwdc/

Mein Interesse liegt auf Navi, Mail, iPod Ersatz.... und natürlich Telefon.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #140 am: 03.06.2010, 14:01 Uhr »
Am Montag wissen wir was das 4G bringt, wenn Apple-Papst Steve Jobst das iPhone am Montag auf der WWDC vorstellt...

immerhin soll iPhone OS 4 einen SMS-Zeichenzähler haben. War vermutlich unendlich schwer sowas zu entwickeln, sonst hätte es nicht Jahre gedauert ;-)
Man darf auf den Rest gespannt sein.

Lurvig

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #141 am: 03.06.2010, 14:16 Uhr »
nehmen wir mal drei, die mir selber aufgefallen sind:
- kein Zeichenzähler beim SMS-tippen
- keine brauchbare Ruflisten-verwaltung (löschen etc)
- ehr bescheidener Empfang

1. Wozu ein Zeichenzähler? Wer soviel smst, dass er sich Sorgen um die Kosten machen muss, hat den falschen Tarif und ist mit einem Messenger à la "What's App" oder "Ping" besser bedient, als mit den anachronistischen kostenpflichtigen SMS.

2. Das hängt von den Bedürfnissen ab. Wem es nichts ausmacht, keine Einzeleinträge löschen zu können, wird das nicht stören.

3. In welchem Netz? Mein Telekom-iPhone (wie auch das meiner Frau) hat keine Empfangsprobleme und die Sprachqualität ist völlig okay. Und eine bekannte iPhone-Schwäche ist das auch nicht.

Fazit: Das perfekte Smart-Phone gibt es nicht. Ich habe - bis auf BB - alle relevanten Marken durch und bin beim iPhone hängengeblieben, lange bevor ich zum Mac-Nutzer wurde. Die einzige wirkliche Schwäche, die ich in 1,5 Jahren Nutzung feststellen musste, ist die schlechte Akkulaufzeit. Aber auch das ist ein Problem, das nicht wirklich iPhone-spezifisch ist, sondern für viele andere Smart-Phones auch gilt.

Trotz MacBook, iPhone und demnächst sicher auch iPad bin ich kein Apple-Jünger, sondern ein Nutzer, der für sein hart verdientes Geld und für sein Anforderungsprofil schlicht und ergreifend die beste Lösung haben möchte. Und die bietet mir in diesem Sektor immer öfter Apple. Dass ich da kein Einzelfall bin, beweisen bisher zwei Millionen verkaufte iPads. Dahinter steckt nicht nur Marketing, sondern Qualität, Design, Innovation und vor allem brillante technische Umsetzung.



McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #142 am: 03.06.2010, 14:21 Uhr »
Dahinter steckt nicht nur Marketing, sondern Qualität, Design, Innovation und vor allem brillante technische Umsetzung.

Trifft für nahezu alle Apple-Produkte zu  :lol:

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #143 am: 03.06.2010, 16:12 Uhr »
1. Wozu ein Zeichenzähler? Wer soviel smst, dass er sich Sorgen um die Kosten machen muss, hat den falschen Tarif und ist mit einem Messenger à la "What's App" oder "Ping" besser bedient, als mit den anachronistischen kostenpflichtigen SMS.

ja, wer viele SMS schickt braucht keinen, weil er meist einen passenden Tarif hat. Aber es gibt ja auch Leute, die zwar SMS schreiben, aber eben nicht viele. Und da ist ein Zeichenzähler sehr sinnvoll. Und da soetwas technisch ja wohl trivialst zu realisieren ist, kann ich nicht verstehen, warum das Wunder-Hightech-iPhone sowas nicht hat. Nur weil Steve eine SMS-Flat hat? ;-)

Zitat
2. Das hängt von den Bedürfnissen ab. Wem es nichts ausmacht, keine Einzeleinträge löschen zu können, wird das nicht stören.

genau. Denn wem es etwas ausmacht, keine Einzeleinträge löschen zu können, den wir es stören.

Zitat
3. In welchem Netz? Mein Telekom-iPhone (wie auch das meiner Frau) hat keine Empfangsprobleme und die Sprachqualität ist völlig okay. Und eine bekannte iPhone-Schwäche ist das auch nicht.

Habe selber mit O2 getestet. Mit meinem ollen Nokia 34irgendwas super-Empfang, mit meinem Nokia E71 ebenfalls. Nur das iPhone zeigt an vielen Stellen Schwächen und sehr schlechten Empfang. Getestet mit 2x 3G! 
Wer ist denn noch Telekom-Kunde? ;)


Wie gesagt, ich verteufle das iPhone nicht. Es hat viele sehr nette Funktionen und ist teilweise echt gut gemacht. Aber gerade da nerven diese "Kleinigkeiten", bei denen man denkt "das müsste doch nicht sein". Wie z.B. die auch nicht immer logische Bedienung. Mal muss man oben klick um was zu löschen, in der nächsten Anwendung unten, mal wischen, mal auswählen. Irgendwie immer verschieden. Einfach ist jedenfalls anders. Dazu kommt die absolut nicht alltagstaugliche verarbeitung aus Hochglanz-Materialien, die man sich kaum traut anzufassen. Schick auf dem Schreibtisch, aber untauglich im Alltag.
Und aus all diesen Gründen halte ich vom artverwandten iPad auch nichts. ;)

Lurvig

McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #144 am: 03.06.2010, 16:19 Uhr »
Dazu kommt die absolut nicht alltagstaugliche verarbeitung aus Hochglanz-Materialien, die man sich kaum traut anzufassen. Schick auf dem Schreibtisch, aber untauglich im Alltag.

Ich telefoniere (noch) mit einem Nokia E51... ebenfalls Hochglanz-Metall-Materalien. Was soll daran nicht alltagstauglich sein? Ist mir jedenfalls lieber als die Billigplaste.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #145 am: 03.06.2010, 16:24 Uhr »
Ich telefoniere (noch) mit einem Nokia E51... ebenfalls Hochglanz-Metall-Materalien. Was soll daran nicht alltagstauglich sein? Ist mir jedenfalls lieber als die Billigplaste.

daran ist vermutlich viel alltagstauglich. Kenne das E51 nur flüchtig. Mein E71 ist auch sehr hochwertig verarbeitet (mindestens gleichwertig zum iPhone, nur robuster). Das ist teilweise auch glänzend, zum Glück aber eben nur teilweise. Wie auch immer, es ist kein solcher Fingerabdruckmagnet wie das iPhone, das eigentlich schon nach 5 Minuten Benutzung aussieht als wäre es 3 Jahre alt.
Keine Spekulation übrigens: hatte bis vor Tagen iPhoen und E71 parallel im echten Einsatz, nicht nur auf dem Schreibtisch und in der Vitrine. Das E71 darf bleiben, das iPhone musste gehen. Dauernd putzen ist mir zu doof ;-)

Lurvig

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #146 am: 03.06.2010, 16:25 Uhr »
ja, wer viele SMS schickt braucht keinen, weil er meist einen passenden Tarif hat. Aber es gibt ja auch Leute, die zwar SMS schreiben, aber eben nicht viele. Und da ist ein Zeichenzähler sehr sinnvoll.

Habe selber mit O2 getestet.

Wie gesagt, ich verteufle das iPhone nicht. Es hat viele sehr nette Funktionen und ist teilweise echt gut gemacht. Aber gerade da nerven diese "Kleinigkeiten", bei denen man denkt "das müsste doch nicht sein". Wie z.B. die auch nicht immer logische Bedienung. Mal muss man oben klick um was zu löschen, in der nächsten Anwendung unten, mal wischen, mal auswählen. Irgendwie immer verschieden. Einfach ist jedenfalls anders. Dazu kommt die absolut nicht alltagstaugliche verarbeitung aus Hochglanz-Materialien, die man sich kaum traut anzufassen. Schick auf dem Schreibtisch, aber untauglich im Alltag.
Und aus all diesen Gründen halte ich vom artverwandten iPad auch nichts. ;)

Lurvig

Nix für ungut, Lurvig, aber wer ist denn schon O2-Kunde?  :P :lol:

Wegen des SMS-Zählers: Ja, wer ernsthaft seine SMS nach Zeichenanzahl schreibt, den wird das kolossal stören. Das dürfte aber die absolute Minderheit der iPhone-Nutzer sein, die in der Regel nicht zu den Sparbrötchen der Bevölkerung gehören werden.  :wink:

Was Deine Bedienungskritik angeht: Wie gesagt, das perfekte Smart-Phone gibt's nicht. Mich hat das Symbian bei Nokia extrem abgef..., weil ICH das total unlogisch und verschachtelt finde. Ein unschätzbarer Vorteil des iPhone-OS gegenüber S60 dürfte nicht zuletzt auch darin liegen, dass man bei Apple mit einem Fingerwisch jegliches Datenroaming deaktivieren kann. Wenn ich da an mein Ex-E51 denke, da war das nicht so einfach.

Anyway, ist doch schön, dass der Markt für jeden das Passende hergibt.  :)



lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #147 am: 03.06.2010, 16:28 Uhr »
weil ICH das total unlogisch und verschachtelt finde. Ein unschätzbarer Vorteil des iPhone-OS gegenüber S60 dürfte nicht zuletzt auch darin liegen, dass man bei Apple mit einem Fingerwisch jegliches Datenroaming deaktivieren kann.

das stimmt leider. Ein Feature-reiches S60-Telefon ist nicht ganz einfach in der Bedienung. Oder sagen wir besser: die Konfiguration ist mitunter etwas mühseelig. Datenroaming lässt sich aber (zumindest beim E71) auch ganz einfach abschalten (man kann Datenzugriffe nur im Heimnetz aktivieren).

Zitat
Anyway, ist doch schön, dass der Markt für jeden das Passende hergibt.  :)

das finde ich auch. Wie langweilig, wenn alle mit Äpfeln rumlaufen würden ;-)

Lurvig

Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #148 am: 03.06.2010, 16:31 Uhr »
Eine Frage hätt ich noch:

Ab wann kann das iPhone den MMS? Oder ist das wie das mit dem SMS - Zähler und der Flash-Player Geschichte?

Gruss

Stephan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #149 am: 03.06.2010, 16:33 Uhr »

das finde ich auch. Wie langweilig, wenn alle mit Äpfeln rumlaufen würden ;-)

Lurvig

Oder wie schlimm, wenn ich mich noch mit den knarzenden Tasten eines E51 rumärgern müsste. Da wisch' ich doch lieber mein Ein-Tasten-iPhone 2x täglich am Hemd ab.  :lol: :P

P.S. MMS kann das iPhone seit OS 3.0. Aber wozu? Über die App "What's App" kann man kostenlos auch Bilder verschicken!  :wink: