usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was haltet ihr denn vom neuen . . .  (Gelesen 99006 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #150 am: 03.06.2010, 16:38 Uhr »

das finde ich auch. Wie langweilig, wenn alle mit Äpfeln rumlaufen würden ;-)

Lurvig

Oder wie schlimm, wenn ich mich noch mit den knarzenden Tasten eines E51 rumärgern müsste. Da wisch' ich doch lieber mein Ein-Tasten-iPhone 2x täglich am Hemd ab.  :lol: :P

P.S. MMS kann das iPhone seit OS 3.0. Aber wozu? Über die App "What's App" kann man kostenlos auch Bilder verschicken!  :wink:

Ok. keine Ahnung. Ein Arbeitskollege von mir hat eins und ist Vater geworden. Ich hab damals per MMS Bilder verschickt. Er konnte das nicht und hat sich nach meiner Email erkundigt. Deshalb die Frage.
Mir persönlich ist es eigentlich egal. Ich telefoniere nur und auch das sehr selten. Daher lohnt sich für mich eine Investition >1 Euro nicht.

Gruss

Stephan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #151 am: 03.06.2010, 16:43 Uhr »
bei MMS und iPhone fällt mir immer wieder das ein:

http://www.youtube.com/watch?v=NZyYjQHcXEU

Lurvig

swit

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 166
    • switol
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #152 am: 06.06.2010, 12:03 Uhr »
Das Forum macht sich btw ganz hervorrabend auf dem iPad  :D


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.548
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #153 am: 06.06.2010, 12:17 Uhr »
Hallo,
und wie schreibt man da jetzt einen Beitrag?
Gruß
mrh400

swit

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 166
    • switol
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #154 am: 06.06.2010, 12:20 Uhr »
 :wink:

McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #155 am: 06.06.2010, 12:23 Uhr »
Hallo,
und wie schreibt man da jetzt einen Beitrag?


auf der eingeblendeten Touchscreen-Tastatur

oder so...

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.548
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #156 am: 06.06.2010, 13:43 Uhr »
Gruß
mrh400

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #157 am: 06.06.2010, 13:44 Uhr »
Ich nehme an, das bedeutet, man kann eine externe Tastatur anschließen, so wie´s auf dem Bild aussieht.

swit

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 166
    • switol
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #158 am: 06.06.2010, 13:45 Uhr »
MacClaus meinte sicher die Docking Tastatur, die als Zubehör erhältlich ist:


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.548
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #159 am: 06.06.2010, 14:15 Uhr »
Hallo,
MacClaus meinte sicher die Docking Tastatur, die als Zubehör erhältlich ist:
war all jibt  :shock:
Die von Swit gezeigte lösung verstehe ich ja, die ist in sich konsequent, aber externe Tastatur?? Da kauft man sich ein Design-Gerät, das u.a. dadurch besticht (zumindest offenbar die Fans), daß es nur aus einem Bildschirm besteht - und dann kauft man (mangels Bedienungsfreundlichkeit oder warum denn sonst?) das Teil dazu, dessen Fehlen das coole Design ausmacht...  :?

Gruß
mrh400

swit

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 166
    • switol
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #160 am: 06.06.2010, 14:21 Uhr »
Für mich wäre das auch nichts.. Aber da Apple sein "Office Paket" auch für das iPad veröffentlicht hat, wären damit zwischendurch auch längere Texte bzw. produktives Arbeiten problemlos möglich. Ich würde mich dann vor den PC oder Laptop setzen, aber so ist es ja jedem selber überlassen  :wink:

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #161 am: 06.06.2010, 14:23 Uhr »
Hallo,
MacClaus meinte sicher die Docking Tastatur, die als Zubehör erhältlich ist:
war all jibt  :shock:
Die von Swit gezeigte lösung verstehe ich ja, die ist in sich konsequent, aber externe Tastatur?? Da kauft man sich ein Design-Gerät, das u.a. dadurch besticht (zumindest offenbar die Fans), daß es nur aus einem Bildschirm besteht - und dann kauft man (mangels Bedienungsfreundlichkeit oder warum denn sonst?) das Teil dazu, dessen Fehlen das coole Design ausmacht...  :?



:D :D :D Sag das mal einem eingefleischten Fan, dann musst du bestimmt zur Strafe ohne Nachtisch ab in´s Bett oder bekommst einen 2,5-stündigen Vortrag darüber, weshalb das genau so sein muss.

sdait

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
    • ReiseSeite Alex & Stefan
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #162 am: 06.06.2010, 15:00 Uhr »
Meine Frau hat sich bei unserem letzten Urlaub in Florida einen mitgebracht. Wir waren am vertragsstart in Orlando und haben spontan einen einfach so im Laden gelauft. Ich bin eingefleischter PC-Typ und war SEHR skeptisch. Meine Frau wollte sich längst etwas zum eBook lesen zulegen, aber die Geräte die am Markt gab waren unverschämt teuer und im grunde ziemlich simpel in ihren Möglichkeiten. Da hat sie lieber auf ein iPad warten wollen und hat sich dann für in etwa das selbe Geld (499 Dollar) einen gekauft.

Heute wollen wir ihn nicht mehr missen. Er dient reichlich als Lesevorlage für eBücher und Zeitschriften welche als PDF zu bekommen sind. Es wird ein bisschen gesurft und wir lieben inzwischen die zahlreichen Apps die es gibt. Sei es zum TV Zeitung lesen, Verkehrsinfos abrufen oder durchaus auch mal ein Spiel spielen. Alles viel einfacher als mit einem Notebook oder PC. Den iPad drücken wir mal eben an und können ihn sofort nutzen ohne auf booten zu warten.

Ich betone es nochmal. Wir sind keine Mac Fans. Ich habe meine Bedenken was die Markstellung von Mac angeht, aber wir sind absolut überzeugt voim iPad und dem was er kann.

In den Zeitungen fallen Testberichte ja auffällig unterschiedlich aus. Mal wird er zerrissen, mal über allen Klee gelobt. Meisten wird er jedoch mit Maßstäben gemessen die für das iPad nicht passen. Man kann ihn nunmal einfach nicht sinnvoll mit einen Notebook oder gar PC vergleichen. Es ist kein Netbook oder Smartphone. Es ist ein iPad und deswegen würde er auch stehts in einem Vergleich mit einem Notebook, nach Maßstäben für einen Notebook, nachteilig da stehen.

Würde man nun einen VW Bus mit einem Golf vergleichen und ihn als PKW vergleichen, dann würde der VW Bus doof da stehen. Er ist eben kein PKW, er ist aber auch kein LKW. Aber frag mal den Malermeister ob er ohne den VW Bus auskommen würde.
Und so verhält es sich auch mit dem iPad. Es ist kein Notebook und er ist auch einfach nicht geschaffen dafür so produktiv zu sein wie ein Notebook. es laufen nunmal keine PC Prg. drauf und er hat nunmal keine Tastatur (nur Optional).
Aber würde man mit dem Maßstab des iPad messen, wäre ein Notebook zu schwer, hätte u.U. keinen Touchscreen und von der Akkulaufzeit (die beim iPad nunmal sehr gut ist) ganz zu schweigen. Und steck mal einen Notebook ins die Tasche oder einen iPad...

Zudem sei darauf aufmerksam gemacht dass so ziemlich alle großen Unternehmen, teils sogar mit Hochdruck, an einem "Nachbau" der Pad-Idee arbeiten und bereits einige Geräte angekündigt sind. Warum tut man das wenn der Markt es nicht braucht ? Der iPad hat meiner Überzeugung nach seine Existenzberechtigung. Ja, ich denke sogar dass der iPad grundsätzlich eine neue Runde eingeleutet hat. In sachen mobiles Computing aber auch in sachen elektronische Medien/Bücher. Die Verlage weltweit stecken seit mehr als 15 Jahren im Umbruch in die elektronischen Medien. Der iPad wird ganz sicher (und das bestätigen auch die Experten) anschieben bzw. hat es schon getan. Siehe Amazon und Kindle, siehe das Angebot von Apple und auch die Neuentwicklungen seitens Springerverlag. Wie gesagt: wir nutzen nur noch die TV Zeitung im App und wir lesen überwiegend elektronische Publikationen. In wieweit wir dabei representativ sind werden wir sicherlich erst in einer ganzen Weile sicher sehen. Es sieht aber so aus dass es da gerade ganz gewaltig boomt.

Wir nutzen den iPad nun auch für unsere US Reisen und setzten ihn auf den Flug als langlebiges Lese und Spielmedium ein. Nutzen über WLAN (wir haben die Variante ohne UMTS) Onlinedienste, Web und eMails und sind damit via Skype oder Sipgate (VoIP) mobil per Telefon/Sprachverbindung erreichbar. Und das ohne einen klobigen Notebook mitschleppen und bei jedem Sicherheitscheck einzeln auspacken zu müssen. Der iPad ist mal eben aus der Handtasche gezogen.

Daher unser Urteil zum iPad: KANN sehr nützlich sein. Für Leute die genau das suchen bzw. nutzen wollen was der iPad als Besonders bietet. Der Preis ist bei der gelieferten Qualität unserer Ansicht nach absolut in Ordnung. Wer mal verschiedene Geräte mit Touchscreen in der Hand gehabt und verglichen hat, darf das beurteilen. Zudem schaue man sich mal bei den aktuellen Angeboten von selbst einfachen Notebooks um. Wenn man unbedingt mit einem Notebook vergleichen will, darf dann auch nicht ausser Acht lassen, dass selbst Netbooks mit entsprechend guter Ausstattung nicht unter 400 bzw 500 Euro zu bekommen sind.
Der sehr eingeschränkte Datenzugang stört uns auch, wir haben uns aber damit arrangieren können. Wir werden uns noch den SD Kartenleser zulegen um im Urlaub auch Zugriff auf unsere frischen Fotos zu haben.
Wer spezielle PC Programme braucht oder keinen Nutzen von den spezillen Möglichkeiten des iPads hat, der sollte die Finger von diesem Produkt lassen. (doof nur: ich wusste vorher auch nicht dass ich den ioPad mit seinen Möglichkeiten gut brauchen kann. :-))


Von daher von uns ganz klar einen Daumen hoch für alle die einen Leechercomputer gebrauchen können. 

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.548
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #163 am: 06.06.2010, 15:32 Uhr »
Hallo,
...ich denke sogar dass der iPad grundsätzlich eine neue Runde eingeleutet hat. In sachen mobiles Computing aber auch in sachen elektronische Medien/Bücher. Die Verlage weltweit stecken seit mehr als 15 Jahren im Umbruch in die elektronischen Medien. Der iPad wird ganz sicher (und das bestätigen auch die Experten) anschieben bzw. hat es schon getan.
eigenartigerweise ist es aber keine wirklich neue, sondern eine uralte Idee. Schon 2001 gab es den "Tablet-PC" - allerdings noch mit Stifteingabe, ein paar Jahre später mit Touchscreen. So gesehen ist es eigentlich verwunderlich, daß das nicht schneller weiterentwickelt worden ist.

Für Leute die genau das suchen bzw. nutzen wollen was der iPad als Besonders bietet.
Das bestreite ich ja gar nicht. Mir sind die zusätzlichen Funktionen des Subnotebook, das ich üblicherweise dabei habe, halt wichtiger.
Gruß
mrh400

McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #164 am: 06.06.2010, 16:03 Uhr »
eigenartigerweise ist es aber keine wirklich neue, sondern eine uralte Idee. Schon 2001 gab es den "Tablet-PC" - allerdings noch mit Stifteingabe, ein paar Jahre später mit Touchscreen. So gesehen ist es eigentlich verwunderlich, daß das nicht schneller weiterentwickelt worden ist.

Weil der Markt einen Tablet-PC damals noch nicht angenommen hat..... die Anwendergewohnheiten haben sich aber mittlerweile verändert.... und für dieses Zielpublikum ist das iPad genau das richtige. Ob das iPad ein Nischenprodukt bleibt, oder wirklich die Lesegewohnheiten ändern wird, wird man in 2-3 Jahren erst sagen können. Mal sehen, ob Verlage und die darbenden Tageszeitungen die Chance nützen.