usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was haltet ihr denn vom neuen . . .  (Gelesen 99055 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

wilma61

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #210 am: 13.06.2010, 17:10 Uhr »
 :lol: :lol: :lol:

Köstlich, ich habe mir ein wenig Popcorn geholt.

Willi

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #211 am: 14.06.2010, 07:27 Uhr »
:lol: :lol: :lol:

Köstlich, ich habe mir ein wenig Popcorn geholt.

Willi

Hey Willi,
bist du auch wieder im Lande?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

wilma61

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #212 am: 14.06.2010, 07:43 Uhr »
Nö, zur Zeit bin ich in Hollywood und morgen ziehen wir um nach Venice Beach in ein schickes Strandhotel....

http://www.jdvhotels.com/hotels/losangeles/erwin


Wir fliegen am 16. zurück LAX-FRA mit LH.

Und ich habe keinen IPADPOTPIT whatever gekauft.

Kann ich mir nicht leisten.... :lol:

Willi

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #213 am: 14.06.2010, 08:59 Uhr »
Mein Cabrio ... und allein die Extras haben mehr gekostet als ein Dacia Sandero oder ein langweiliger Toyota, ... ich mir's leisten kann ... mein DS, mein DSi, meine PSPs mein Wii, meine PS3 und mein PC ... mein Netbook ... einen zweiwöchigen Strandurlaub ...
Im Gym ... drei bis vier Zeitschriften ... meinem iPd Nano oder Touch

klar. Dann muss man natürlich auch ein iPad haben.
JETZT endlich erschliesst sich mir der "Sinn" dieses Apparates!

Zitat
- aber Dir offensichtlich viel Spaß  :wink:

und wie! ;-)

Lurvig

Jack Black

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #214 am: 14.06.2010, 09:26 Uhr »
Ganz offensichtlich ist Deine Armut nicht nur pekuniärer Natur. Na ja, 'beati pauperes spiritu' wie der Lateiner sagt.

Noch offensichtlicher ist Deine Unfähigkeit zu lesen nicht nur pekuniärer Natur. Ich jedenfalls habe nirgends den Begriff Armut verwendet - weder über mich noch über andere.

Du prahlst ja auch an anderer Stelle rum, daß Du mit 100kg Gepäck reist, was meine Frau und ich bisher noch nicht mal bei unseren vierwöchigen Südstaatentrips inkl einwöchiger Karibik-Kreuzfahrt und exzessivem Shopping gebraucht haben - OOOPS, hab' ich's jetzt schon wieder getan  :lol:

Genau - Du hast es wieder getan: nämlich nicht lesen können. Ich habe auch nirgends etwas von 100kg schweren Koffern geschrieben.

Zudem ist es MIR vollkommen gleichgültig, ob Du Dir etwas leisten kannst oder nicht. Nur habe ich nicht das Bestreben, aller Welt mitzuteilen, wie toll ich bin, weil ich viel Geld habe. Wenn es Dir bei irgendetwas hilft - nur zu. Und alleine bist Du ja auch nicht.

Nur die Leseschwäche, die eklatante, die würde ich doch mal untersuchen lassen.

Fraylman

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 802
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #215 am: 14.06.2010, 11:56 Uhr »
Nö, zur Zeit bin ich in Hollywood und morgen ziehen wir um nach Venice Beach in ein schickes Strandhotel....

http://www.jdvhotels.com/hotels/losangeles/erwin


Wir fliegen am 16. zurück LAX-FRA mit LH.

Und ich habe keinen IPADPOTPIT whatever gekauft.

Kann ich mir nicht leisten.... :lol:

Willi

Viel Spaß noch da komm ich grad her  :lol: Schade das es mit dem Treffen nix wurde! Gute Heimreise!

PS: Freu dich dein Flieger hat Inseat-Entertainment  8)

Qanik

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 103
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #216 am: 14.06.2010, 14:16 Uhr »
Unterscheide zwischen Garantie und Gewährleistung. In D gibt es zwei Jahre Gewährleistung und - ich vermute - ein Jahr Garantie. Viele Hersteller behandeln Gewährleistungsfälle wie Garantiefälle, ob Apple das so hält, weiss ich nicht. Anyway, das wäre für mich kein Argument. Meine persönliche Erfahrung ist, läuft ein elektronisches Gerät im ersten Jahr fehlerfrei, so tut es das wahrscheinlich im zweiten auch.
Oder eben auch nicht. Mein Iphone hat nach 14 Monaten die Grätsche gemacht. Angebot von Apple und T-Mobile: für 239,- gibts ein Austauschgerät (refurbished sprich repariert). Da hoffentlich nur das Display defekt ist, versuche ich mein Glück jetzt damit die Display-Einheit selbst zu tauschen. Wenn es nciht klappt waren es 65,- Lehrgeld. War jedenfalls wahrscheinlich mein letztes Gerät von Apple, Android ich komme!
P.S.: die 100,-€/Monat kann sich die Telekom ab nächster Gelegeheit auch in die Haare schmieren, bringe ich mein Geld halt woanders hin.

Jack Black

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #217 am: 14.06.2010, 14:32 Uhr »
Oder eben auch nicht. Mein Iphone hat nach 14 Monaten die Grätsche gemacht.

Die Gewährleistung beträgt in D aber 24 Monate. Wieso bestehst Du nicht auf einer Reparatur? Den Anspruch hast nicht gegenüber dem Hersteller, sondern gegenǘber dem Verkäufer.

Qanik

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 103
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #218 am: 14.06.2010, 14:56 Uhr »
Oder eben auch nicht. Mein Iphone hat nach 14 Monaten die Grätsche gemacht.

Die Gewährleistung beträgt in D aber 24 Monate. Wieso bestehst Du nicht auf einer Reparatur? Den Anspruch hast nicht gegenüber dem Hersteller, sondern gegenǘber dem Verkäufer.
Und genau bei dem war ich, sprich der Telekom. Auf Gewährleistung hat man Anspruch in den ersten sechs Monaten, außer der Verkäufer kann nachweisen, dass der Mangel beim Verkauf nicht bestanden hat. Nach sechs Monaten kehrt sich die Beweislast um. Eine Reparatur wurde mir ja angeboten, für 239,-€ hätte ich ein refurbished Ersatzgerät bekommen.

Jack Black

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #219 am: 14.06.2010, 15:07 Uhr »
Nach sechs Monaten kehrt sich die Beweislast um.

Genau genommen ist es anders herum: in den ersten sechs Monaten gilt eine Beweislastumkehr, d.h. der Verkäufer muss beweisen, dass der Mangel nicht von Anfang an bestand.

Danach gilt die "normale" Rechtslage, so wie es vor der Rechtsreform sowieso war, der Kunde muss (falls der Verkäufer die Ursache bezweifelt) "beweisen", dass er den Schaden nicht selbst verursacht hat.

ABER: das wird im Zweifel (falls der Verkäufer es nicht reparieren will) von einem Gutachter zu entscheiden sein. Wenn das Gerät keinen offensichtlichen äußeren Schaden hat und beispielsweise auch keinen Wassereinbruch o.ä., dann liegt natürlich ein Gewährleistungsfall vor. Würde ich notfalls per Gericht durchstreiten, diese Rechtsreform dient dazu, die Kundenposition zu verstärken und nicht zu schwächen. Wenn das Gerät sachgemäß behandelt wurde und keine offensichtlichen Schäden besitzt, ist das mit Sicherheit Beweis genug.

Ich habe selbst schon Geräte eingeschickt, die 18 Monate alt waren, die wurden anstandslos repariert.

Eine Reparatur wurde mir ja angeboten, für 239,-€ hätte ich ein refurbished Ersatzgerät bekommen.

Du hast Anspruch auf eine kostenlose Reparatur.

McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #220 am: 14.06.2010, 15:08 Uhr »
....Und alleine bist Du ja auch nicht.

Anscheinend hast Du nicht nur eine körperliche Behinderung  :roll:

Jack Black

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #221 am: 14.06.2010, 15:24 Uhr »
....Und alleine bist Du ja auch nicht.

Anscheinend hast Du nicht nur eine körperliche Behinderung  :roll:

Anscheinend.

Und anscheinend fühlst Du Dich angesprochen. Wie kann das denn sein?

D@nny

  • Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 497
  • 72,5% Offshore
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #222 am: 14.06.2010, 15:36 Uhr »
Mein Cabrio hat auch weniger Transportnutzen als ein Golf und allein die Extras haben mehr gekostet als ein Dacia Sandero oder ein langweiliger Toyota, die bestimmt mehr 'Sinn' machen. Ich fahr' so'n Ding weil's Spaß macht, ich mir's leisten kann und vor allen Dingen weil ich's will - und genau deswegen werde mir beim nächsten USA-Trip -oder wenn's mich schon vorher juckt hier in D- wohl ein iPad kaufen. Wofür?

Die Sparsamkeit und das hinterfragen einiger User hier im Board ist kein freiwilliges Eingeständniss, nicht so liquide wie du zu sein, sondern sich den Luxus zu gönnen, einen wahrscheinlich doppelt so teuren Wagen wie du zu fahren und vielleicht sogar noch 3 oder 4 mal mehr im Jahr im Urlaub zu sein wie du.

Du hast dich damit komplett lächerlich gemacht, indem du deinen Fokus auf das rein finazielle lenkst, was schlichtweg falsch ist. Ich enthalte mich hier auch der Debatte über den Sinn des Schrotts, den Apple mal wieder produziert und seine "ich muss ja trendy bleiben" Truppe mit fast sektenartigen Aufforderungen dazu bringt, mit wenig Leistung aber viel schicki-hochglanz durch die Straßen zu laufen.

Ich hatte bisher das Iphone 3G und halte es für Schrott, daher für einen obligatorischen Obulus in der Familie weggegeben. Soll der kleine Timo in seiner sechsten Klasse damit bei seinen Schulkameraden angeben.

Nun nutze ich ein Nokia 8800 und siehe da, es kann ebenfalls telefonieren. Wer ständig mit seinem Handy rumspielen muss, verschwendet seine Zeit und sollte die eher in die Familie, Beruf oder Freunde investieren und nicht in irgendwelche 2-Minuten Apps.

Das gleiche gilt für das iPad. In dem sehe ich sogar weniger Nutzen als in einem Telefon und es kann mir keiner erzählen, das man mit schreiben von Mails oder Surfen im Internet nicht doppelt so lange braucht, wie mit einem Notebook / Netbook.

Und wer damit nur "rumspielen" möchte, sollte seine Zeit wie obig schon erwähnt besser nutzen.
Einem Trend zu folgen hat nichts mit liquidität zu tun, sondern mit dem Drang, in der Öffentlichkeit etwas hippes darzustellen.

PS: Lieber Half-Blood-Prince, ich habe einen Schwager, der mit Anfang 20 schon Gastronimien in ganz Deutschland hatte. Er kaufte sich soviel unnützen Kram (3 Oberklasse KFZ fuhr er gleichzeitig) und hatte die selbe dumme Einstellung wie du. Jetzt sind einige Jahre vergangen, seine Gastro-Kette ist nun europaweit vertreten und mit dem Alter kommt die Reife, die er erlang und sich auch nicht mehr so mit seinem Geld profiliert wie du, obwohl er es sich einhundert mal mehr leisten könnte wie du. Bei dir spiegelt sich sein altes unerfahrenes Bild der Verschwendung wieder.

In dem Sinne wünsche ich dir gute Genesung und eine fixe Erlangung der nötigen Reife.



lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #223 am: 14.06.2010, 17:47 Uhr »
den iPad-Halter fürs Cabrio gibts ja schon:
http://www.telefon.de/produkt.asp?gruppe=110_101054_1001583&products_id=56954

Bisschen billig vielleicht. Machts nichts her...

Lurvig


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #224 am: 14.06.2010, 22:25 Uhr »
... und allein die Extras haben mehr gekostet als ein Dacia Sandero oder ein langweiliger Toyota,

ja, das ist wirklich ärgerlich. Aber wir alle machen mal einen Fehler ;)

Lurvig