usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was haltet ihr denn vom neuen . . .  (Gelesen 99049 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #195 am: 11.06.2010, 13:21 Uhr »

*Möchte nicht wissen wie viel Tonnen Holz jährlich nur für Zeitungen und Magazine benötigt werden.

Bäume sind ja noch erneuerbar.
Ich hab die Info gerade nicht zur Hand, wieviele Atomkraftwerke sich alleine in Deutschland abschalten ließen, würde man das Internet abklemmen. Aber das lässt sich sicher schnell ergugeln.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #196 am: 11.06.2010, 15:32 Uhr »
wenn man sich denn wirklich um die Bäume kümmert, müsste man auch Produktion des iPad hinterfragen. Allerdings auch die vieler anderer Produkte. Eigentlich ist ja so ziemlich alles "made in china" heute.
Aber der iPad-Zeitungsleser schmückt sich damit, dass wegen ihm keine Bäume mehr gefällt werden. Bis auf die paar in China um Platz für neue Werke zu schaffen. Oder die, die aufgrund der Luftverschmutzung dort eingehen. Oder die, die einen Ast verlieren, weil sich ein Foxconn-Mitarbeiter daran aufgehangen hat  ;)
Ich verstehe den "Sinn" eines iPad immer noch nicht. Kostete es 250,-e würde mir das vermutlich leichter fallen. Aber der Sinn, für ein arg beschnittenes Gerät doppelt so viel zu zahlen wie für ein Netbook erschliesst sich mir nicht. Es muss wohl doch was mit Trend zu tun haben.

Lurvig

The Half-Blood Prince

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 464
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #197 am: 11.06.2010, 20:52 Uhr »
, weil sich ein Foxconn-Mitarbeiter daran aufgehangen hat  ;)
Ich verstehe den "Sinn" eines iPad immer noch nicht. Kostete es 250,-e würde mir das vermutlich leichter fallen. Aber der Sinn, für ein arg beschnittenes Gerät doppelt so viel zu zahlen wie für ein Netbook erschliesst sich mir nicht. Es muss wohl doch was mit Trend zu tun haben.

Lurvig

Muß denn alles einen 'Sinn' haben?  :roll:
Mein Cabrio hat auch weniger Transportnutzen als ein Golf und allein die Extras haben mehr gekostet als ein Dacia Sandero oder ein langweiliger Toyota, die bestimmt mehr 'Sinn' machen. Ich fahr' so'n Ding weil's Spaß macht, ich mir's leisten kann und vor allen Dingen weil ich's will - und genau deswegen werde mir beim nächsten USA-Trip -oder wenn's mich schon vorher juckt hier in D- wohl ein iPad kaufen. Wofür?
Zum Spielen: Dann bleiben mein DS, mein DSi, meine PSPs mein Wii, meine PS3 und mein PC halt mal unbeachtet in der Ecke stehen oder liegen.
Zum Reisen: Dann bleibt mein Netbook mal daheim oder kommt vielleicht trotzdem mit - für die Sachen, die das iPad nicht kann
Zum Lesen: Statt für einen zweiwöchigen Strandurlaub mehrere Kilo Bücher mitzuschleppen gibt's ebooks.
Im Gym: Da steht das iPad dann vor mir auf dem Laufband, liefert Musik und ich kann dabei den Spiegel oder sonst was lesen. Im Moment 'verbrauche' ich im Schnitt drei bis vier Zeitschriften die Woche auf dem Laufband - im Sommer weniger, im Winter mehr. Beim iPad kann ich die Buchstabengröße wählen, bei Bedarf schnell 'ne neue Zeitschrift laden, usw. Oder ich schau mir halt 'nen Film an, was mit meinem iPd Nano oder Touch auf dem Laufband nicht so viel Spaß macht.

Deine ständige Fragerei nach dem Sinn oder Dein Schlechtreden dises Teils macht übrigens auch keinen Sinn - aber Dir offensichtlich viel Spaß  :wink:

McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #198 am: 11.06.2010, 21:00 Uhr »
Muß denn alles einen 'Sinn' haben?

Ist doch eine deutsche (Un)Tugend alles zu hinterfragen.... speziell einiger Forumsmitglieder  :wink:

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #199 am: 11.06.2010, 21:19 Uhr »
Man fragt sich nach dem Sinn, wenn

-alle möglichen Leute suggerieren wollen, man ist ohne dieses Ding out/tot/bescheuert
-alle möglichen Medien suggerieren, dass dieses Ding das tollste, sinnvollste, schönste Accessoir ist, was man heute für Geld kaufen kann
-wenn einem Apple suggeriert, dass  in Zukunft nichts auf dieser Welt mehr möglich sein wird ohne Ipad/Iphon/Igal, vorher auch nicht

Ich habe eher das Gefühl, man muss sich erklären, wenn man es NICHT braucht/will.  :wink:

Dieses Ding ist wie diese Lena Lander-Meirut oder wie die heißt. Bist du kein hysterischer Fan, bist du asozial/plemplem.  :grins:

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #200 am: 11.06.2010, 21:39 Uhr »
Ich verstehe den "Sinn" eines iPad immer noch nicht.

Einen Sinn im Sinne eines Wertes, der dem Gerät im metaphysischen Sinne innewohnt, hat es sicher nicht. Aber es erfüllt einen Zweck - wenn man dafür einen Sinn hat.  :P :lol:



IkeaRegal

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #201 am: 11.06.2010, 21:43 Uhr »
Hatte heute das vergnügen das Ipad in einem Applestore einige Zeit zu nutzen. Nach wie vor ein nettes Spielzeug. Das wars aber auch.

The Half-Blood Prince

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 464
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #202 am: 12.06.2010, 14:02 Uhr »
Ich habe heute früh auch noch mal ausgiebig bei Media Markt mit dem Teil gespielt. Es waren drei Geräte da und ich war der einzige Interessierte obwohl der Laden schon recht voll war. Scheint wohl hier nicht so der Renner zu sein. Heute hatte ich eines, bei dem auch der Internetzugang frei war und konnte auch online einiges ausprobieren. Ich war schon kurz davor mir eins zu schnappen und zur Kasse zu gehen,habe  mir dann aber überlegt, daß ich das dann doch lieber im richtigen Apple Store auf der Freßgass kaufen werde  :wink: Von der Idee, das in den USA zu kaufen, bin ich mittlerweile abgekommen. Beim 64GB Modell mit 3G würde ich gerade mal 10% sparen, hätte aber dafür keine vernünftige Garantie. Würde ich damit auch noch dem Zoll in die Hände fallen, wäre es dann sogar teurer als hier. Und so kann ich es wenigstens auch schon auf dem Hinflug nutzen - auf dem inneramerikanischen Flug wahrscheinlich sogar online, da unser Flieger dort wohl mit WiFi ausgestattet sein wird. Für $9,95 werde ich mir den Spaß dann mal gönnen.

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #203 am: 12.06.2010, 14:13 Uhr »
Beim 64GB Modell mit 3G würde ich gerade mal 10% sparen, hätte aber dafür keine vernünftige Garantie.

Doch, weltweite Garantie.



The Half-Blood Prince

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 464
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #204 am: 12.06.2010, 15:25 Uhr »
Beim 64GB Modell mit 3G würde ich gerade mal 10% sparen, hätte aber dafür keine vernünftige Garantie.

Doch, weltweite Garantie.

Aber doch nur eine Jahr, wogegen in D zwei Jahre vorgeschrieben sind - und das ist mir die €70 Mehrpreis wert.

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #205 am: 12.06.2010, 19:42 Uhr »
Unterscheide zwischen Garantie und Gewährleistung. In D gibt es zwei Jahre Gewährleistung und - ich vermute - ein Jahr Garantie. Viele Hersteller behandeln Gewährleistungsfälle wie Garantiefälle, ob Apple das so hält, weiss ich nicht. Anyway, das wäre für mich kein Argument. Meine persönliche Erfahrung ist, läuft ein elektronisches Gerät im ersten Jahr fehlerfrei, so tut es das wahrscheinlich im zweiten auch.



Jack Black

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #206 am: 12.06.2010, 21:45 Uhr »
ich mir's leisten kann

Womit es ja nun wirklich einen Sinn hat - mitzuteilen, dass Du in Kohle schwimmst und Dich wohlfühlst darin. Ein dolles Cabrio hast, doll viel teuren Urlaub machst, sinnlose Dinge kaufst (egal wie teuer - Spass muss es machen) und vor allem: es jederzeit allen mitzuteilen. So ein Forum ist was schönes.

Wenigstens ist MacClaus nun nicht mehr alleine - vielleicht schließt Ihr Euch mal kurz für das sinnvolle Spiel "mein Haus, mein Auto, mein Boot".

McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #207 am: 12.06.2010, 21:59 Uhr »
Womit es ja nun wirklich einen Sinn hat - mitzuteilen, dass Du in Kohle schwimmst und Dich wohlfühlst darin. Ein dolles Cabrio hast, doll viel teuren Urlaub machst, sinnlose Dinge kaufst (egal wie teuer - Spass muss es machen) und vor allem: es jederzeit allen mitzuteilen. So ein Forum ist was schönes.

Wenigstens ist MacClaus nun nicht mehr alleine - vielleicht schließt Ihr Euch mal kurz für das sinnvolle Spiel "mein Haus, mein Auto, mein Boot".

gähn

Dir fällt wohl nix mehr vernünftiges ein, als mit so einem Schwachsinn zu argumentieren.

Jack Black

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #208 am: 12.06.2010, 22:37 Uhr »
gähn

Dir fällt wohl nix mehr vernünftiges ein, als mit so einem Schwachsinn zu argumentieren.

Och doch. Mir fällt vieles ein - ob's vernünftig ist?

Und ob das iPad "vernünftig" ist - darum ging es (nachweislich) dem Halbblutprinzen doch nun wirklich nicht (sagt er ja auch). Man teilt non-chalant mit, dass man sich dieses und jenes leisten kann -  wo ist da denn Dein Problem - nun hast Du doch endlich einen Kameraden, der auf der gleichen Wellenlänge funkt. Du wedelst doch auch bei jeder Gelegenheit mit der sprudelnden Geldquelle (sicherlich eine wertvolle Info für die Allgemeinheit in einem USA Reise Forum).

Und nun anscheinend endlich jemand, der auch nicht so arm ist wie wir kleines Forenfussvolk. Ist doch perfekt - oder nicht?!

The Half-Blood Prince

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 464
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #209 am: 13.06.2010, 15:34 Uhr »
gähn

Dir fällt wohl nix mehr vernünftiges ein, als mit so einem Schwachsinn zu argumentieren.

Och doch. Mir fällt vieles ein - ob's vernünftig ist?

Und ob das iPad "vernünftig" ist - darum ging es (nachweislich) dem Halbblutprinzen doch nun wirklich nicht (sagt er ja auch). Man teilt non-chalant mit, dass man sich dieses und jenes leisten kann -  wo ist da denn Dein Problem - nun hast Du doch endlich einen Kameraden, der auf der gleichen Wellenlänge funkt. Du wedelst doch auch bei jeder Gelegenheit mit der sprudelnden Geldquelle (sicherlich eine wertvolle Info für die Allgemeinheit in einem USA Reise Forum).

Und nun anscheinend endlich jemand, der auch nicht so arm ist wie wir kleines Forenfussvolk. Ist doch perfekt - oder nicht?!

Ganz offensichtlich ist Deine Armut nicht nur pekuniärer Natur. Na ja, 'beati pauperes spiritu' wie der Lateiner sagt.
Es ging mir nur darum durch ein Beispiel zu betonen, daß man nicht bei jeder Anschaffung rational oder wirtschaftlich vorgeht - daß so etwas den typischen deutschen Neidhammel auf den Plan ruft, ist aber auch nicht unbedingt überraschend  :roll:
Du prahlst ja auch an anderer Stelle rum, daß Du mit 100kg Gepäck reist, was meine Frau und ich bisher noch nicht mal bei unseren vierwöchigen Südstaatentrips inkl einwöchiger Karibik-Kreuzfahrt und exzessivem Shopping gebraucht haben - OOOPS, hab' ich's jetzt schon wieder getan  :lol: