Und Software für Windows wie das Office-Paket kostet nichts ?
doch, kostet auch was. Aber bei gleichem Budget bleibt nach dem Kauf eines (zudem vielseitiger einsetzabren) Netbooks noch Geld für Software übrig. [Ich weiss: ein iPad will kein Netbook sein und als iPadder kann man sich eh alles leisten].
Bitte aber jetzt nicht mit openOffice kommen. Das gibt es auch für MAC.
für den Mac ja, aber fürs iPad nicht.
Dann hat Dir dein Chef aber noch nicht das Connection Kit gezeigt, was bei Bedarf eingesteckt werden kannn !
und (nicht nur bei Bedarf) extra bezahlt werden muss. Zudem baumelt dann irgend so ein externes Ding am iPad rum. Sehr elegatne Lösung, zweifellos. Es geht nicht um die im Vergleich zum Gerätepreis lächerlichen 29,-€ für das Kit, sondern um die Umständlichkeit dieser Lösung und ums Prinzip, sich jedes woanders selbstverständliche Feature zusätzlich kaufen zu müssen.
Warum soll ich das Gerät unnötig mit Hardware belasten, was ich einmal die Woche benötige.
was bitte belastet die Hardware denn, wenn ein oder zwei USB-Anschlüsse an dem Ding wären? Ist die Plattform so schwach, dass sie das nicht vertragen könnte?
... oder schließt etwas an den USB an bei solch einem Teil ?
an solch einem Teil gar nicht. Geht ja nicht
Am Netbook spiele ich - gerade auf Reisen - täglich BIlder auf. Das hat ja auch eine entsprechend grosse Festplatte, im Gegensatz zum iPad. Gelegentlich schliesst man mal das Handy an, einen Scanner, einen Drucker, eine externe Festplatte, ein GPS-Gerät, etc. Ok, das meiste davon hätte am iPad eh keinen Sinn, weil nicht benutzbar.
noch was ganz aktuelles aus der Apple-Gerüchteküche:
nächstes Jahr kommt das iPad Nano. Soll wie der iPod Touch aussehen
Lurvig