Mein erster Mac war ein Clone....... lange vor dem ersten PowerMac G3. Das Design der G5 Macs oder Mac Pros ist schlicht, funktionell. Jetzt warte ich auf einen "bezahlbaren" 6-Core mit ädequater GPU.
Die Sony Vaio sind gute Notebooks....... nur kann ich mit dem OS nix anfangen
Ich erinnere mich ebenfalls gerne an die älteren Macs mit der Eintastenmaus, die schon in der Kindheit nutzen "musste" und mit nun 25 Jahren hat man natürlich viel gesehen und blicke gerne an das Nischenprodukt Macintosh zurück, das damals niemand kannte und doch erstaunt waren, was meine Mutter damals für Zott und Co alles designt hatte
Ich denke, das Apple nun nach dem Release des iPads und des iPhones ein wenig den Fokus auf ihre MacBooks legt, denn genau dieses sollten überarbeitet werden, damit man ebenfalls wieder einen Schritt nach vorne macht. Das sie momentan ihren Fokus auf das ganze Mobilegehabe legen, ist mir nicht verborgen geblieben, denn es steht doch glaube ich auch ein neuer Touch an oder ?!?
Bezahlbare 6-Core CPU Books wird man in den kommenden Monaten wohl nicht finden, aber bezahlbar ist ja auch Auslegungssache. Für mich bedeutet bezahlbar, wenn ich keine 3.000,- auf den Tisch legen muss, aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben. Ich nutze zu Hause am PC Linux, am Notebook
natürlich Win7.