usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was haltet ihr denn vom neuen . . .  (Gelesen 98943 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

D@nny

  • Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 497
  • 72,5% Offshore
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #270 am: 17.06.2010, 13:23 Uhr »
Boah toll, nun kauf ich es mir   8)
Versucht man etwa krampfhaft immer weiter in Richtung Notebook zu rücken , weil man mit den sonst standarisierten Funktionen nicht zu befrieden ist?
Verstehe mich nicht falsch, ich mochte Macintosh sehr gerne, allerdings BEVOR der Hochglanz-Kinder-Hype ausgebrochen ist, da man damals schon toll mit Macintosh im Bereich Grafik und Design arbeiten konnte.



McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #271 am: 17.06.2010, 13:30 Uhr »
Boah toll, nun kauf ich es mir   8)
Versucht man etwa krampfhaft immer weiter in Richtung Notebook zu rücken , weil man mit den sonst standarisierten Funktionen nicht zu befrieden ist?
Verstehe mich nicht falsch, ich mochte Macintosh sehr gerne, allerdings BEVOR der Hochglanz-Kinder-Hype ausgebrochen ist, da man damals schon toll mit Macintosh im Bereich Grafik und Design arbeiten konnte.

Mir ist der Hype wurscht.... ich brauch kein iPad  :wink: Mich ärgert es eher, dass Apple nicht in der Lage ist seine Mac Pros zeitnah upzudaten.... und zu viel auf mobil wert legt.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.548
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #272 am: 17.06.2010, 13:37 Uhr »
Hallo,
Für die Navigation in der Google Earth-App kann man neben dem Finger auch den Neigungssensor des iPhone und iPad verwenden. Aktiviert man in den Einstellungen die Automatische Neigung, dann kippt die Ansicht zur Horizontlinie, wenn man das iPad in die Senkrechte befördert.
das ist wohl eher was für Yoga-Fans, die dann in jeder Lebenslage einen Weg finden, mitzukippen, um die Navigation zu verfolgen  :lol:
Gruß
mrh400

D@nny

  • Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 497
  • 72,5% Offshore
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #273 am: 17.06.2010, 13:38 Uhr »
Dann habe ich dich anscheinend die ganze Zeit falsch verstanden, denn nun lese ich ja, das du eher auf das arbeiten mit dem Mac wert legst und eher für die MacPro einstehst.
An denen ich nichts auszusetzen habe, da er zum Glück noch nicht im Besitz jedes Kindes auf einer Gesamtschule zu sein scheint und hier Apple gute Arbeit geleistet hat und seinen Fokus nicht nur auf Design legt. Ich selbst war im Besitz von mehreren Macintosh`s , hatte sogar mal ein Macbook Air ( es gibt wirklich Leute, die sind auf die schmalen Maße angewiesen ;) ) Nun bin ich aber wieder beim Sony Vaio gelandet, da ich nun den Fokus auf noch bessere Verarbeitung gelegt habe und Multimedia im Moment wichtig ist.
Aber jeder nach seinen Bedürfnissen  :hand:



McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #274 am: 17.06.2010, 13:48 Uhr »
Dann habe ich dich anscheinend die ganze Zeit falsch verstanden, denn nun lese ich ja, das du eher auf das arbeiten mit dem Mac wert legst und eher für die MacPro einstehst.
An denen ich nichts auszusetzen habe, da er zum Glück noch nicht im Besitz jedes Kindes auf einer Gesamtschule zu sein scheint und hier Apple gute Arbeit geleistet hat und seinen Fokus nicht nur auf Design legt. Ich selbst war im Besitz von mehreren Macintosh`s , hatte sogar mal ein Macbook Air ( es gibt wirklich Leute, die sind auf die schmalen Maße angewiesen ;) ) Nun bin ich aber wieder beim Sony Vaio gelandet, da ich nun den Fokus auf noch bessere Verarbeitung gelegt habe und Multimedia im Moment wichtig ist.

Mein erster Mac war ein Clone....... lange vor dem ersten PowerMac G3. Das Design der G5 Macs oder Mac Pros ist schlicht, funktionell. Jetzt warte ich auf einen "bezahlbaren" 6-Core mit ädequater GPU.

Die Sony Vaio sind gute Notebooks....... nur kann ich mit dem OS nix anfangen  :wink:


D@nny

  • Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 497
  • 72,5% Offshore
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #275 am: 17.06.2010, 14:03 Uhr »
Mein erster Mac war ein Clone....... lange vor dem ersten PowerMac G3. Das Design der G5 Macs oder Mac Pros ist schlicht, funktionell. Jetzt warte ich auf einen "bezahlbaren" 6-Core mit ädequater GPU.
Die Sony Vaio sind gute Notebooks....... nur kann ich mit dem OS nix anfangen  :wink:

Ich erinnere mich ebenfalls gerne an die älteren Macs mit der Eintastenmaus, die schon in der Kindheit nutzen "musste" und mit nun 25 Jahren hat man natürlich viel gesehen und blicke gerne an das Nischenprodukt Macintosh zurück, das damals niemand kannte und doch erstaunt waren, was meine Mutter damals für Zott und Co alles designt hatte  :P

Ich denke, das Apple nun nach dem Release des iPads und des iPhones ein wenig den Fokus auf ihre MacBooks legt, denn genau dieses sollten überarbeitet werden, damit man ebenfalls wieder einen Schritt nach vorne macht. Das sie momentan ihren Fokus auf das ganze Mobilegehabe legen, ist mir nicht verborgen geblieben, denn es steht doch glaube ich auch ein neuer Touch an oder ?!?

Bezahlbare 6-Core CPU Books wird man in den kommenden Monaten wohl nicht finden, aber bezahlbar ist ja auch Auslegungssache. Für mich bedeutet bezahlbar, wenn ich keine 3.000,- auf den Tisch legen muss, aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben. Ich nutze zu Hause am PC Linux, am Notebook natürlich Win7.



lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #276 am: 17.06.2010, 14:05 Uhr »
Mit der aktualisierten Version hat Google seine digitale Weltkarte Google Earth nun auch für das iPad angepasst. Dadurch stellt die App Bilder in voller Auflösung dar, eine Funktion die bislang nur iPhone-Besitzer nutzen konnten. Ebenfalls neu lassen sich nunmehr Straßen einblenden.

ja, der Wahnsinn! Da braucht man zum "navigieren" mit dem Zeug ja nur noch eine online-Verbindung, um die Karten ständig von Google nachzuladen. Da ist echte Innovation. Da kann ich mein Nokia mit kostenlosem offline-Kartenmaterial natürlich gleich wegwerfen.
Diese Art der online-Navigation hat mir schon beim iPhone nicht gefallen.


... denn es steht doch glaube ich auch ein neuer Touch an oder ?!?

ja, der wird aber iPad Nano heissen  :lol:

Lurvig

McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #277 am: 17.06.2010, 14:14 Uhr »
Ich denke, das Apple nun nach dem Release des iPads und des iPhones ein wenig den Fokus auf ihre MacBooks legt, denn genau dieses sollten überarbeitet werden, damit man ebenfalls wieder einen Schritt nach vorne macht. Das sie momentan ihren Fokus auf das ganze Mobilegehabe legen, ist mir nicht verborgen geblieben, denn es steht doch glaube ich auch ein neuer Touch an oder ?!?

Die haben doch erst ihre Mac Book (15") mit iCore 5 und iCore 7 upgedatet. Ein iPod Touch wird sicher kommen..... irgendwann im September, wenn der erste iPhone Hype abgeklungen ist.



ja, der Wahnsinn! Da braucht man zum "navigieren" mit dem Zeug ja nur noch eine online-Verbindung, um die Karten ständig von Google nachzuladen. Da ist echte Innovation. Da kann ich mein Nokia mit kostenlosem offline-Kartenmaterial natürlich gleich wegwerfen.
Diese Art der online-Navigation hat mir schon beim iPhone nicht gefallen.

Ich verwende Google Earth nicht zum navigieren.... wenn dann überhaupt Navigon auf dem iPhone oder Garmin GPS.

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #278 am: 17.06.2010, 14:18 Uhr »

ja, der Wahnsinn! Da braucht man zum "navigieren" mit dem Zeug ja nur noch eine online-Verbindung, um die Karten ständig von Google nachzuladen.

Kann man sich sein Wunsch-Reiseland nicht vorher komplett in den Cache laden?  :grins:

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #279 am: 17.06.2010, 15:02 Uhr »
Hallo,

für den iPod gibt es genauso Offline Kartenmaterial wie für andere Geräte auch. Die lassen sich dann als In-App erweitern mit z.B. POI`s und ähnlichem !

Jack Black

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #280 am: 17.06.2010, 15:14 Uhr »
Bezahlbare 6-Core CPU Books wird man in den kommenden Monaten wohl nicht finden

Ich glaube, Dein Kenntnisstand hinkt der Realität hinterher:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p644571_AMD-Phenom-II-X6-1090T-3-20GHz-AM3-9MB-Black-Edition-BOX.html

für schlappe 280,-€ - die ideale CPU für High-Defintion Videobearbeitung.

Und wem selbst das noch zu teuer ist, der kleine Bruder:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p644819_AMD-Phenom-II-X6-1055T-2-80GHz-AM3-9MB-BOX.html

für noch schlappere 180,-€


Es muss nicht immer Intel sein...

D@nny

  • Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 497
  • 72,5% Offshore
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #281 am: 17.06.2010, 15:16 Uhr »
Ich glaube, Dein Kenntnisstand hinkt der Realität hinterher

Ich meine nicht einzelne Komponenten, wie ich sie mir für meinen PC kaufe, sondern MacBooks, die diese verbaut haben.
( Mein letzter Intel CPU war noch vor dem Jahre 2000  :wink: )



Jack Black

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #282 am: 17.06.2010, 20:34 Uhr »
Ich meine nicht einzelne Komponenten, wie ich sie mir für meinen PC kaufe, sondern MacBooks, die diese verbaut haben.

Ach so - das ist u.a. ein Grund für mich, warum ich keine Apples zu Hause habe. Ich finde die (meisten) Geräte überteuert und ohnehin ist die Auswahl an Hardware sehr eingeschränkt. Das Betriebssystem ist in Ordnung, aber das gilt auch für Linux und auch für Windows.

Außerdem habe ich Spaß daran, mir selbst die Komponenten auszusuchen und zusammenzubauen. Die o.g. AMD CPU steht ganz oben auf der Liste - direkt gefolgt von der ersten 2TB HD für unter 100,-€ (mal sehen, wann es soweit ist - kann nicht mehr sehr lange dauern).

D@nny

  • Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 497
  • 72,5% Offshore
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #283 am: 17.06.2010, 21:02 Uhr »
Natürlich ist es immer wieder ein Spaß, seinen PC zu Hause neu aufzurüsten. Dies ist natürlich deutlich individueller und sparsamer, jedoch ist das bis heute im Mobile-Bereich nicht so ohne weiteres möglich.
Einmal im Jahr oder spätestens alle 2 Jahre rüste ich dann auch immer wieder mit Begeisterung auf.

Wie du warte ich ebenfalls auf einen Preisverfall bei den 2 TB Festplatten, bin aber auch bei niedrigeren Preisen mal eine SSD Festplatte für mein Betriebssystem zum kaufen.
Ja jeder hat so seine Vorlieben für sein Betriebssystem, aber im Prinzip hast du natürlich recht, die Apple MacBooks sind REIN gemessen an der Leistung natürlich zu teuer.



McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #284 am: 17.06.2010, 21:32 Uhr »
......die Apple MacBooks sind REIN gemessen an der Leistung natürlich zu teuer.

Gebe Dir da vollkommen recht...... für die verbaute Hardware zu teuer. Siehe der neue Mac mini... da ist sicherlich ein Designaufschlag dabei  :wink: auch wenn das Design optisch konkurrenzlos schön ist.