Ach, da bin ich ja beruhigt dass alles beim alten ist und man sich hier noch immer über Sinn oder Unsinn von angebissenen Kernobstprodukten streitet
Zum Thema iPad. Meine Frau war jetzt für knapp 2 Wochen in CA->NV und hatte ihr iPad dabei. Wir haben damit telefoniert, gemailt, sie hat direkt Bilder von der Knipse in unsere Online-Bildergallerie hoch gestellt und hatte zudem noch Zugriff auf Internetangebote wie Ticketshop, Hotelsinfos, Buchungsmöglichkeiten, Online-Checkin für den Flieger und auch GPS Navigation vor Ort (Standkarten usw, nicht im Auto als Navi
)
Das war nun schon das zweite mal dass wir den iPad mit hatten. Diesmal erstmal mit dem SD-Kartenleser, so dass wir unsere Bilder auch direkt sehen/versenden könnten.
Der iPad ist keineswegs die Ablösung von Note-/Netbooks. Es ist eine (gute) Alternative. Und das Teil ist verdammt praktisch auf so einer Reise. Wo ein Net-/Notebook Vor- oder Nachteile hat, gleicht der iPad aus. Mehr Konnektivität beim Notebook steht im Gegensatz zum geringen Gewicht und der geringen Größe des iPad.
Wie ich schon mal schrieb, muss eben jeder für sich abwägen ob so ein Gerät für ihn/sie Sinn macht oder eben nicht. Wenn man überhaupt solche Technik mit in den Urlaub nehmen möchte. In jeden Fall ist es aber unnötig sich darüber zu streiten