Ich verstehe den ganzen Hype um die Tablets eh nicht. So etwas ähnliches gab es auch schon vorher, aber seit Apple so etwas anbietet, ist es plötzlich in, auch wenn man Apple zugestehen muss, dass sie es als erste mit einer ergonomischen Bedeinung ausgestattet haben. Ansonsten ist das für mich ziemlich sinn- und zweckfrei. ich kann damit weder telefonieren, weil es einfach zu groß ist, noch kann ich damit professionell arbeiten, weil z.B. eine Bildschirmtastatur das nicht zulässt. Und wie viele Pixel muss ich noch auf einem Bildschirm unterbringen, damit unsere eh schon geschädigten Augen noch einen Unterschied ausmachen können oder ist diese Wahrnehmung eh nur noch subjektiv, weil es uns die Firmen und Testberichte so sagen?
Außerdem finde ich persönlich die Entwicklung auch etwas fragwürdig, wenn man sich irgendwo trifft und die Leute lieber auf ihren Smartphones und Tablets rumspielen als sich zu unterhalten. Ich arbeite zwar im IT-Bereich, aber irgendwo ziehe ich dann auch mal die Grenze, da ich mich lieber mit realen Menschen unterhalte.