usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was haltet ihr denn vom neuen . . .  (Gelesen 98998 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #585 am: 08.03.2012, 10:47 Uhr »
ein sachlicher Bericht über die Geschichte von Apple (4 Teile)








McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #586 am: 08.03.2012, 11:28 Uhr »
Hohe Erwartungen...

Quote:
"Wenn ein schnellerer Prozessor, mehr Arbeitsspeicher, verdoppelte Bildschirmauflösung, eine bessere Kamera und LTE-Mobilfunktechnik nur als "bescheidene" Verbesserung gelten, was hätte dann ein iPad 3 bieten müssen, um als unbescheidene Neuerung zu gelten? Einen Fusionsreaktor? Teleportation? Eine Kamera, die in die Zukunft blickt?" (John Gruber, Darinfireball.net)

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,820058,00.html

Jack Black

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #587 am: 08.03.2012, 11:43 Uhr »
was hätte dann ein iPad 3 bieten müssen, um als unbescheidene Neuerung zu gelten? Einen Fusionsreaktor? Teleportation? Eine Kamera, die in die Zukunft blickt?"

Weder noch.

Sondern ganz einfach die geniale Dockingstation, die ASUS seinem Transformer Prime spendiert hat, welches sämtliche Tastaturprobleme und Anschlussprobleme löst und durch den zusätzlichen Akku die Laufzeit auf 18 Stunden erhöht. Nebenbei ist das ASUS auch noch das Tablet mit der besten CPU, das IPS Display mit  Gorillaglas löst zwar nicht so hoch auf wie das neue iPad, ist aber dennoch gestochen scharf und leuchtend hell, insgesamt ist dieses Paket das aus meiner Sicht beste auf dem ganzen Markt, weil es echte Probleme löst, anstatt Lösungen für nicht vorhandene Probleme anzubieten (LTE). Last not least kostet das ASUS Tablet inkl. Dockingstation dennoch nicht mehr als das iPad von Apple, was für mich eine Entscheidung sehr einfach macht. Das andere Displayformat des ASUS (3:2 versus 4:3 beim iPad) erlaubt es zudem, seine Fotos im Fullscreen Mode zu betrachten, ohne die Trauerränder oben und unten in Kauf nehmen zu müssen.

wilma61

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #588 am: 08.03.2012, 11:46 Uhr »
Sondern ganz einfach die geniale Dockingstation, die ASUS seinem Transformer Prime spendiert hat, welches sämtliche Tastaturprobleme und Anschlussprobleme löst und durch den zusätzlichen Akku die Laufzeit auf 18 Stunden erhöht.

Das Asus steht ganz oben in meiner Favoritenliste.

Geniales Teil, auch ohne Fusionsreaktor. :socool:

McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #589 am: 08.03.2012, 11:58 Uhr »
Das Asus steht ganz oben in meiner Favoritenliste.

Geniales Teil, auch ohne Fusionsreaktor. :socool:

Genial... da kannst Du gleich ein Laptop kaufen.... und Android  :roll:

wilma61

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #590 am: 08.03.2012, 12:11 Uhr »
da kannst Du gleich ein Laptop kaufen

Ach, kann man da auch Bildschirm und Tastatur trennen? War mir neu. :lachen35:

Und Android ist ja wohl um Klassen besser als dein hochverehrtes Äppel iOS.

Aber du würdest dich wahrscheinlich eher entmannen, als das du dieses eingestehst.

Aber eigentlich möchte ich darüber nicht mit "Appleboys" diskutieren. Ist eh zwecklos.


Jack Black

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #591 am: 08.03.2012, 12:28 Uhr »
Ach, kann man da auch Bildschirm und Tastatur trennen?

Im Prinzip schon - genau einmal. Das eigentliche Problem dürfte danach das Zusammenbauen sein...   :lol:

Beim ASUS Transformer bleibt übrigens im gedockten Zustand selbstverständlich die Touchfunktionalität erhalten, auch das dürfte bei Laptops eher selten anzutreffen sein. Ist wirklich ein durchdachtes Teil - aber die Kaufentscheidung fällt dennoch vorläufig nicht, da ich nicht unter Kaufzwang leide, nur weil es etwas neues gibt. Meine größten Kritikpunkte am Tablet hat ASUS auf alle Fälle am überzeugendsten gelöst.

McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #592 am: 08.03.2012, 12:55 Uhr »
Und Android ist ja wohl um Klassen besser als dein hochverehrtes Äppel iOS.

...viel Spaß mit Android Malware und Viren  :roll:


McC

  • Gast

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #594 am: 08.03.2012, 13:13 Uhr »
. . . nicht mit "Appleboys" diskutieren. Ist eh zwecklos.

Hmmm, ich als 100%iger Apple User kann da ebenso sagen: mit "Windoofen" oder "Andromedas" ist es auch Zwecklos zu diskutieren!  :wink: Ich denke, alle Geräte haben ihre Vor- und Nachteile und jeder soll mit dem Glücklich werden, was er meint, was für ihn das Richtige ist. Auch macht es keinen Sinn, jemanden seinen Willen und Standpunkt aufzudrängen. Der Markt bietet doch für jeden etwas!
Die Lager sind und bleiben geteilt. Das ist schon seit 20 Jahren so und wird auch so bleiben.

Achso, und was ich mir nicht verkneifen kann: Nachbauen ist immer einfacher, als Vorreiter zu sein! In diesem Sinne  :nixwieweg:


"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

wilma61

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #595 am: 08.03.2012, 13:14 Uhr »
Mein Apfel, mein Schatz

 http://www.sueddeutsche.de/digital/sehnsucht-nach-ipad-iphone-ipod-mein-apfel-mein-schatz-1.1303137  :wink:

Ok, es ist also keine Sucht, sondern Liebe.

Also ein Gefühl, das sich durch Realitätsverlust und hirnlosem Agieren auszeichnet.

Da stimme ich dir zu. :lol:

wilma61

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #596 am: 08.03.2012, 13:18 Uhr »
Hmmm, ich als 100%iger Apple User kann da ebenso sagen: mit "Windoofen" oder "Andromedas" ist es auch Zwecklos zu diskutieren!  

Freundschaft, alter Soulfinger. Du siehst das ja nicht so verbissen. :lol:


Pablodiablo

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #597 am: 08.03.2012, 13:31 Uhr »

Hmmm, ich als 100%iger Apple User kann da ebenso sagen: mit "Windoofen" oder "Andromedas" ist es auch Zwecklos zu diskutieren!  :wink: Ich denke, alle Geräte haben ihre Vor- und Nachteile und jeder soll mit dem Glücklich werden, was er meint, was für ihn das Richtige ist. Auch macht es keinen Sinn, jemanden seinen Willen und Standpunkt aufzudrängen. Der Markt bietet doch für jeden etwas!
Die Lager sind und bleiben geteilt. Das ist schon seit 20 Jahren so und wird auch so bleiben.

Achso, und was ich mir nicht verkneifen kann: Nachbauen ist immer einfacher, als Vorreiter zu sein! In diesem Sinne  :nixwieweg:



Bin zwar nicht 100%iger Apple User, ansonsten dickes WORD!

Jack Black

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #598 am: 08.03.2012, 13:40 Uhr »
Ich denke, alle Geräte haben ihre Vor- und Nachteile und jeder soll mit dem Glücklich werden, was er meint, was für ihn das Richtige ist.

Eben, genau so sehe ich das auch. Ich bin auch kein Apple Hasser o.ä., sowieso sind Betriebssysteme nur Mittel zum Zweck und sie nehmen sich alle nicht viel, egal ob OSX, Windows, Linux oder wie auch immer sie heißen.

Ich schrecke einfach nur vor den Preisschildern ab, die auf den meisten Apple Geräten kleben und wenn (wie im vorliegenden Beispiel) ein Hersteller eine Lösung für eine Problematik anbietet, die zumindest für mich ein K.O.-Kriterium ist und dann auch noch nicht einmal mehr Geld für die gelungene Komplettlösung verlangt (und auch die Haptik in keinster Weise zu wünschen übrig läßt), dann kann ich nicht guten Gewissens ein iPad kaufen, egal von wem es hergestellt wird.

Achso, und was ich mir nicht verkneifen kann: Nachbauen ist immer einfacher, als Vorreiter zu sein! In diesem Sinne  :nixwieweg:

Wenn es denn so wäre - auch Tablets gab es schon vor dem iPad. Apple gelingt es einfach nur immer wieder, vorhandenes neu zu präsentieren, so dass zumindest Apple Fans davon überzeugt sind, das wäre eine Neuerfindung. Ich bin gespannt, ob Apple wirklich einen sprachgesteuerten Fernseher auf den Markt bringt - und ob dann wieder behauptet wird, Apple habe das Fernsehen erfunden und alle anderen würden nur nachbauen. Fakt ist jedenfalls, dass es massenhaft sehr gute TVs jetzt schon gibt, sogar schon mit 4k und 8k Auflösung (wofür es nicht einmal Material zum Abspielen gibt), mit 3D-Funktionalität und auch schon mit Sprachsteuerung. Genau genommen baut also Apple nach - aber das werden sie sicherlich anders darstellen. Und auf den Preis bin ich genauso gespannt.

ullg

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 183
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #599 am: 08.03.2012, 13:51 Uhr »
Ich verstehe den ganzen Hype um die Tablets eh nicht. So etwas ähnliches gab es auch schon vorher, aber seit Apple so etwas anbietet, ist es plötzlich in, auch wenn man Apple zugestehen muss, dass sie es als erste mit einer ergonomischen Bedeinung ausgestattet haben. Ansonsten ist das für mich ziemlich sinn- und zweckfrei. ich kann damit weder telefonieren, weil es einfach zu groß ist, noch kann ich damit professionell arbeiten, weil z.B. eine Bildschirmtastatur das nicht zulässt. Und wie viele Pixel muss ich noch auf einem Bildschirm unterbringen, damit unsere eh schon geschädigten Augen noch einen Unterschied ausmachen können oder ist diese Wahrnehmung eh nur noch subjektiv, weil es uns die Firmen und Testberichte so sagen?
Außerdem finde ich persönlich die Entwicklung auch etwas fragwürdig, wenn man sich irgendwo trifft und die Leute lieber auf ihren Smartphones und Tablets rumspielen als sich zu unterhalten. Ich arbeite zwar im IT-Bereich, aber irgendwo ziehe ich dann auch mal die Grenze, da ich mich lieber mit realen Menschen unterhalte.