usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was haltet ihr denn vom neuen . . .  (Gelesen 99038 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #765 am: 18.04.2013, 10:54 Uhr »
Oder was glaubst du warum die Apple Aktie um 43% eingebrochen ist?
Juckt doch keinen Menschen, hauptsache die Geräte sind 1A!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #766 am: 18.04.2013, 10:55 Uhr »
...warum die Apple Aktie um 43% eingebrochen ist?

Erstens zum Höchsstand überbewertet und zweitens hat Apple seine Alleinstellung im Smartphone/Tablet-Markt verloren. Innovative Produkte fehlen derzeit ebenso... alles Gründe warum die Apple-Aktie so tief gefallen ist.


Juckt doch keinen Menschen, hauptsache die Geräte sind 1A!

ditto!!!

Jack Black

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #767 am: 18.04.2013, 10:58 Uhr »
:lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll: Klar, und Opel baut morgen bessere Fahrzeuge als BMW und Mercedes . . .

Das hilft leider nicht, objektiv betrachtet sind die Galaxy Geräte den iPhones in so gut wie allen Belangen überlegen.

Wir sind ja gestern aus dem Texas Urlaub zurückgekehrt, zum ersten Mal hatten wir zwei Tablets (iPad2, Asus Transformer TF300) dabei. Das Asus Transformer war in ALLEN Belangen (wirklich ohne jede Ausnahme) das bessere Gerät, obwohl meine Frau ihr iPad eigentlich liebt und hegt und pflegt, wollte sie es vorgestern in Houston am liebsten vor Wut an die Wand schmeißen, weil (wie während des ganzen Urlaubs) die WiFi Konnektivität (sowohl Empfangsqualität als auch Seitenabruf) um Meilen schlechter (in Houston quasi tröpfchenweise) war als von meinem Asus.

Mit dem ASUS haben wir dann auch in gewohnter Manier die Fotos auf USB Sticks gesichert, geht genauso einfach wie mit einem Notebook. Die andockbare Tastatur hat dafür nicht nur die notwendigen Schnittstellen (echte USB Ports, keine proprietären Stecker), sondern auch noch einen weiteren leistungsfähigen Akku, der im angedockten Zustand sofort (auch im ausgeschalteten Zustand) seine Ladung an den Akku des Tablets überträgt - auch eine sehr durchdachte Lösung.

Also mit diesen schrägen Autovergleichen und Durchhalteparolen fängt man in der Realität sehr wenig an.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #768 am: 18.04.2013, 11:04 Uhr »
Man kann sich alles Schönreden  8) . . . gilt im Übrigen für beide Lager . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Jack Black

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #769 am: 18.04.2013, 11:17 Uhr »
Juckt doch keinen Menschen, hauptsache die Geräte sind 1A!

Wenn sie es denn wären, das iPhone5 hat doch selbst gestandene Apple Jünger vergrault (schau Dir u.a. mal die Amazon Kundenbewertungen an).

Man kann sich alles Schönreden  8) . . . gilt im Übrigen für beide Lager . . .

Wobei meine Praxiserfahrung nichts, wirklich rein gar nichts mit "Schönreden" zu tun hat. Wenn Du am Flughafen mit einem iPad sitzt, wo nicht eine einzige Seite fließend aufgebaut wird, ohnehin jeder Aufruf Minuten verschlingt, Dein Nachbar mit einem Konkurrenzgerät dagegen fließend in guter Geschwindigkeit surft, dann möchte ich gerne dabei sein, wie Du das "bessere iPad" begründest.

Auch in Motels, wo der Empfang oft relativ schlecht ist, hat das iPad das Netzwerk oft gar nicht erst gefunden, während das Asus immerhin noch 2 Balken (von 5) anzeigte und auch damit Online gehen konnte.

Das ASUS hat mehrere sehr sinnvolle Schnittstellen, u.a. einen MicroSD Slot direkt im Tablet - da habe ich gleich mal eine 32GB Karte zu Hause schon mit Videos vollgespielt (in 1280x720 Auflösung), pro Video ca. 1,5GB (mit Handbrake von Blu Ray heruntergerechnet), die Qualität ist ausgezeichnet. Beim iPad geht da GAR NICHTS.

Um die Fotos zu sichern habe ich (wie gewohnt) die SD Karte der DSLR in den SD Kartenslot des Tastaturdocks gesteckt und auf den USB Stick übertragen. Ganz normal, wie mit dem Notebook - beim iPad braucht man "Connection Kit" und kann dann sowieso nur den internen Speicherplatz vollschreiben, der dann (wie hier im Forum schon ausdiskutiert) nur sehr sehr mühselig wieder freizugeben ist, weil die Fotos nicht auf einen Schlag gelöscht werden können.

Was ist an solchen Fakten "Schönreden"??

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #770 am: 18.04.2013, 11:25 Uhr »
Tja Jack, da hast du beim Kauf deines iPads nicht richtig recherchiert. Das dir sowas passieren kann wundert mich jetzt schon etwas. Bei dem Fachwissen . . .  :wink:

(schau Dir u.a. mal die Amazon Kundenbewertungen an).
Die soviel Wert sind, wie die Hotelbewertungen auf Holiday Check . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Jack Black

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #771 am: 18.04.2013, 11:39 Uhr »
Tja Jack, da hast du beim Kauf deines iPads nicht richtig recherchiert. Das dir sowas passieren kann wundert mich jetzt schon etwas. Bei dem Fachwissen . . .  :wink:

Das braucht Dich nicht zu wundern - meine Frau hat sich das iPad2 gewünscht und bei der Auswahl meiner Frau habe ich sehr sorgfältig recherchiert. Dewesgen erfülle ich ihr selbstverständlich gerne ihre Wünsche.

Die soviel Wert sind, wie die Hotelbewertungen auf Holiday Check . . .

Ja und Nein. Ob letztendlich jemand das Gerät mag oder nicht, ist sicherlich subjektiv. Wobei die Tendenz ja sogar eher so ist, dass ein Anwender ein Gerät als gut bewertet, obwohl er diverse Schwächen festgestellt hat (das ist ein relativ typisches Muster von "Fans") und faktisch genau das "Schönreden", was Du hier ansprichst. Anders herum (dass bei perfekter Funktion eine schlechte Endwertung gegeben wird), findet man dagegen so gut wie gar nicht vor.

Wenn aber reihenweise von den verschiedensten Leuten die gleichen technischen Schwächen beschrieben werden, dann hat das sehr wohl einen hohen Wert.

Im Grunde gesehen ist doch Dein ganzer Vortrag hier "Schönreden" in Reinkultur: keine einzigen Fakten aus dem Alltag, pauschales Herabwürdigen von teilweise sehr diffenzierten Bewertungen (siehe u.a. http://www.amazon.de/product-reviews/B009DSHCEC/ref=cm_cr_dp_hist_two?ie=UTF8&filterBy=addTwoStar&showViewpoints=0), schräge und unpassende Vergleiche usw. - da drängt sich jedem nicht-Apple-Fan sofort der Gedanke "weil nicht sein kann, was nicht sein darf" auf.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #772 am: 18.04.2013, 11:44 Uhr »
meine Frau hat sich das iPad2 gewünscht
naja, du vergleichst ein Gerät, dass inzwischen von 2 Generationen überholt wurde mit einem aktuellen Gerät. Das da das Alte absäuft wundert ja keinen. Die Vergleich sollten natürlich schon auf Augenhöhe sein . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #773 am: 18.04.2013, 11:52 Uhr »
iPads sind genau wie iPods Geräte mit denen man sehr gut Medien konsumieren kann. Für alles andere sind sie nur bedingt geeignet.
Das, was sie können, machen sie in der Regel sehr gut und oft besser = komfortabler und simpler als die Konkurrenz (die WiFI Konnektivität ist bei meinem iPad3 ziemlich gut). Aber wehe, man will mehr Funktionalität. Dann stößt man sehr schnell an Grenzen.

Ich war anfangs von meinem iPad absolut begeistert, insbesondere vom Retina Display.Inzwischen bleibt es immer öfter aus oder gleich zuhause. Was nutzt es mir, wenn es Fotos wunderschön anzeigen kann, ich aber erst zusätzliche Hardware brauche, um die drauf zu bekommen?  Was nutzt es mit, wenn es theoretisch ein toller Bilderspeicher auf Reisen wäre, wenn der Platz hinten und vorne nicht reicht und externer Speicherplatz nicht genutzt werden kann?

Wenn künftige iPad-Generationen sich weiter so gut verkaufen sollen, wird Apple da deutlich nachlegen oder mit ganz neuen Ideen kommen müssen. Dazu gehäören auch andere Dinge wie AKku-Kapazität. Der Akku des iPad3 hält deutlich weniger lang als beim iPad2 (was wegen des leistungsfähigeren Displays und Prozessors nicht überrascht), zum Ausgleich dafür, lädt er deutlich länger. So wird ein mobiles Gerät dank technologischer Aufrüstung immer weniger nutzbar.

Ich bin mal gespannt, was Apple sich für die nächste iPad-Generation hat einfallen lassen. Nur eine wenig flacher leichter und schneller wird nicht reichen.
Gruß
Dirk

McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #774 am: 18.04.2013, 11:56 Uhr »
Nur eine wenig flacher leichter und schneller wird nicht reichen.

Der Akku wird kleiner :wink:

Quote:
We therefore think that iPad 5’s battery capacity will be 25-30% smaller, at 8,500-9,000mAh, than iPad 4’s, and the battery’s thickness will be 15-20% smaller, at 7.5-8.0mm, and the number of cells will be reduced to two from three.

Längere Laufzeit wird es wohl erst mit dem iPad 6 geben, wenn eine komplett neu entwickelte A8-Prozessorgeneration kommt, die deutlich weniger Strom verbraucht.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #775 am: 18.04.2013, 12:01 Uhr »
Ah gut, dann brauche ich mir das Teil gar nicht anzuschauen. Mir reicht schon die Halbierung der Akkulaufzeit vom iPhone 4 zum iPhone 5.
Gruß
Dirk

McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #776 am: 18.04.2013, 12:02 Uhr »
So ist es eben, wenn die Technik (zu bezahlbaren Preisen) nicht mit den Kundenwünschen (more Speed) mithalten kann.

Jack Black

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #777 am: 18.04.2013, 12:03 Uhr »
naja, du vergleichst ein Gerät, dass inzwischen von 2 Generationen überholt wurde mit einem aktuellen Gerät. Das da das Alte absäuft wundert ja keinen. Die Vergleich sollten natürlich schon auf Augenhöhe sein . . .

Das sehe ich anders, das iPad2 kostet in dieser Ausstattung auch heute immer noch mehr als das ASUS TF300 (Komplettpreis inkl. Tastatur 399,-€). Mir geht es ausschließlich um das berühmte "Preis/Leistungsverhältnis" und wenn ich ein aktuelleres iPad hätte vergleichen wollen, hätte ich auch ein hochwertigeres Konkurrenzprodukt wählen müssen (die es durchaus gibt).

Last not least beheben aber selbst die allerneuesten iPads nicht die Probleme der mangelnden Anschlussmöglichkeiten - in diesen Punkten wäre die Wertung genauso verheerend ausgefallen (und dann in Anbetracht der großen Preisunterschiede eigentlich noch schlimmer zu sehen).

Interessant wäre sicherlich die Frage, ob die Wifi Konnektivität verbessert wurde, bis zu diesem Urlaub war mir ja gar nicht bewusst, dass es da ein Problem beim iPad gibt. Ich werde in jedem Fall das iPad jetzt auch hier zu Hause mal genauer untersuchen, wieso der Empfang so deutlich schlechter ist als beim ASUS, wobei ich hier aber natürlich ein deutlich besseres Netz habe als es im Urlaub meistens der Fall war, insofern weiß ich jetzt noch nicht, ob ich überhaupt etwas finde.

McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #778 am: 18.04.2013, 13:14 Uhr »
Ein Grund sich das iPhone 5s zu holen... der längst überfälligen Fingerprint-Sensor. Das Entsperren per Zahlencode ist mittlerweile technisch überholt und kostet nur unnötig Zeit! Laut div. Mac News-Seiten soll es mit dem iPhone 5s eingeführt werden... mal sehen, ob es zutrifft.

http://bgr.com/2013/03/05/iphone-5s-release-date-kgi-360181/

mbx4711

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 155
    • Homepage
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #779 am: 18.04.2013, 13:26 Uhr »
teilweise sehr diffenzierten Bewertungen (siehe u.a. http://www.amazon.de/product-reviews/B009DSHCEC/ref=cm_cr_dp_hist_two?ie=UTF8&filterBy=addTwoStar&showViewpoints=0),

Ich les das ganze hier ja nur wegen des Unterhaltungswertes, aber die Rezension ist nun wirklich des ersten Preises für "stundenlanges substanzloses Geblubber" würdig.