usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was haltet ihr denn vom neuen . . .  (Gelesen 98064 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #810 am: 19.04.2013, 15:08 Uhr »
Auf Android-Versionen muss man wegen Hard- und Software-Wirrwar länger bis ewig warten.

Zutreffend  :wink:

Tablets können produktiv eingesetzt werden, wenn entsprechende Apps angeboten werden...

Quote:
Moderne Tablet-PCs optimieren geschäftliche Routineaufgaben mit Apps, die papierbasierte Prozesse
ersetzen, Informationen in Echtzeit bereitstellen und die Effizienz alltäglicher Büroaktivitäten erhöhen.....

http://www.ingenieur.de/Branchen/IT-Telekommunikation/iPad-im-Unternehmen-Apps-produktiver

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #811 am: 19.04.2013, 15:38 Uhr »
So langsam blicke ich durch... Du trinkst jeden Tag Bier ("Ritual"), ihr habt eine gewählte Ausdrucksweise "Scheißipad", "verkacktes Internet" und zeitweise machst einen frustrierten Eindruck. Ich überlege gerade ob ich Euch nicht schon mal auf einer RTL2-Reportage gesehen habe... :lol:
:lol: :lachroll: :lachroll: ja, da tun sich Abgründe auf . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Jack Black

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #812 am: 19.04.2013, 16:17 Uhr »
Ich überlege gerade ob ich Euch nicht schon mal auf einer RTL2-Reportage gesehen habe... :lol:

Oh, das erklärt natürlich einiges: Du schaust tatsächlich RTL2-Reportagen? Ich wüßte nicht einmal, auf welchem Programmplatz RTL2 liegt. Aber gräme Dich nicht, darf jeder schauen, was er will, Hauptsache er versteht es.

Vielleicht solltest Du mal Deine Anti-Apple-brille abnehmen und feststellen, dass Apple (auch durch siene Restriktionen) einen verlässliches Umfeld bietet, das z.B. von Haustechnikunternehmen (KNX) gerne für Visualisierungen genutzt wird. Auf Android-Versionen muss man wegen Hard- und Software-Wirrwar länger bis ewig warten.

Ich denke nicht, dass Du in der Lage bist, überhaupt irgendetwas (u.a. auch über mich) zu beurteilen, so eingeschränkt macht Dich Deine rosarote Apple Brille (zu der Du ja wenigstens stehst). Nicht ich bin es, der nur auf dieses eine Pferd setzt.

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #813 am: 19.04.2013, 21:57 Uhr »

Und deine Behauptung, dass ein iPad nicht produktiv eingesetzt werden kann ist einfach lachhaft. Es gibt genügend AD-ler die damit herumlaufen.


Ich kenne sogar einen Kollegen, der damit schon im Gerichtstermin via Street View eine Zeugenaussage auseinander genommen hat. 8) Wenn das nicht produktiv ist...  :lol:

Cheers
Jörg (inzwischen mit BB10)  :)



stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #814 am: 19.04.2013, 22:24 Uhr »
iPads sind bei uns im AD Standard, geniale Helferlein. Mag sein, dass andere Tablets das auch hinkriegen würden, aber Notebooks sicher nicht. Seit der Einführung spart jeder AD damit gut 1 Stunde Nachbearbeitung...je Termin! Und nach dem Termin Daten schnell per Mail ins Büro zur weiteren Bearbeitung.

Und auf unseren üblichen Messen sieht man längst mehr iPads und smartphones im Einsatz als Notebooks etc.

Jack Black

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #815 am: 19.04.2013, 22:40 Uhr »
Ich kenne sogar einen Kollegen, der damit schon im Gerichtstermin via Street View eine Zeugenaussage auseinander genommen hat.,

Und ich kenne eine Frau, die war noch dicker!

P.S.: Ist natürlich eine beachtliche Gewaltleistung und die gelungene Demonstration der durchgängigen Funktion Applescher Software in Reinkultur: StreetView (die anerkannt genialste Software von Apple zur Darstellung realistischer Straßenbilder, womit sie Google meilenweit abhängen) auf dem iPad, genial. Jeder unbedarfte hätte dann (in Verkennung der überragenden Darstellungsmöglichkeiten eines 10 Zoll Bildschirms) blödsinnigerweise wohl ein Notebook mit einem Beamer genommen, aber das sind ja gnadenlos veraltete Techniken.

Wahnsinn. Was ein Tablet heute alles möglich macht. Zeugenaussagen auseinandernehmen hat eine neue Zukunft bekommmen. Dank Tablets. Streetview ist da nur eine notwendige, quasi lästige Begleiterscheinung.

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #816 am: 19.04.2013, 23:02 Uhr »
Und ich kenne eine Frau, die war noch dicker!

Jeck verzäll!



sim4000

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 124
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #817 am: 21.04.2013, 16:45 Uhr »
Ich kenne sogar einen Kollegen, der damit schon im Gerichtstermin via Street View eine Zeugenaussage auseinander genommen hat. 8) Wenn das nicht produktiv ist...  :lol:

Die Zeiten sind dank iOS 6 und Apple Maps nun aber auch vorbei :roll: :D

Ich halte mich für einen recht unvoreingenommenen, enthusiastischen Technik/Gadget-Freund und hatte seit dem ersten iPhone (gekauft 2008 im Apple Store Las Vegas für 260 Euro + Tax + Zoll dank genialem USD-Kurs) bisher iOS (iPhone/iPad), Android (Smartphone, Tablet), Windows Phone und WebOS mindestens für ein paar Monate im Einsatz.

Smartphone-mäßig bin ich mittlerweile bei Android angekommen. Das iPhone 5 ist von der Verarbeitung einzigartig und auch nicht so überdimensioniert (Größe) wie die Android-Flagship Phones. iOS wirkt aber im Vergleich zu aktuellen Android-Versionen optisch altbacken, die Notifications kann man vergessen (nachdem ich eine e-mail lese ist die Benachrichtigung immer noch da), Apple Maps sind unmöglich. Da ich google services nutze, bietet sich Android natürlich sowieso an... 350 Euro für ein Nexus 4 vs 600 Euro für ein iPhone 5 ist natürlich auch so eine Sache...

Was Tablets angeht, gibt es für mich noch keine Alternative zum iPad. Gerade im 10"-Segment lebt ein Tablet von vernünftigen Apps, die nicht nur für Tablets optimiert sind, sonder für sie designed. Gerade der Erfolg im professionellen Bereich zeigen ja schließlich, dass sich Tablets auch produktiv einsetzen lassen können. Im 7"-Bereich mag Android ausreichen, habe selbst ein Kindle Fire (mit Root und normalem Android) und für meine typischen Einsatzzwecke (Kindle, Surfen, Gmail, Maps, Netflix) reicht es. Mit einem 10"-Gerät ließe sich jedoch viel mehr anstellen.

Der Vollständigkeit halber: Windows Phone ist super genial, macht Spaß zu bedienen, aber fehlende Apps und Notification Center.

Just my 2 cents.


McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #818 am: 30.04.2013, 08:49 Uhr »
Mal sehen was iOS 7 bringt...



Quote:
iOS 7 is codenamed “Innsbruck,” according to three people familiar with the OS. The interface changes include an all-new icon set for Apple’s native apps in addition to newly designed tool bars, tab bars, and other fundamental interface features across the system.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.539
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #819 am: 30.04.2013, 10:52 Uhr »
The interface changes include an all-new icon set for Apple’s native apps in addition to newly designed tool bars, tab bars, and other fundamental interface features across the system.
wie nett - neue Icons :lol:; mal sehen, ob das mehr als ein Facelift wird.
Gruß
mrh400

McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #820 am: 30.04.2013, 11:08 Uhr »
wie nett - neue Icons :lol:; mal sehen, ob das mehr als ein Facelift wird.

Mehr Infos... http://9to5mac.com/2013/04/29/jony-ive-paints-a-fresh-yet-familiar-look-for-ios-7/

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #821 am: 30.04.2013, 11:40 Uhr »
Ein frischeres iOS halte ich für schon lange überfällig. Die individuellen Anpassungsmöglichkeiten sind sehr mager. Ich würde mir für den Homescreen mehr Gestaltungsoptionen wünschen. Die Kacheln wie bei Windows Phone finde ich gar nicht mal so schlecht. Mit den Updates auf der Hardwareseite und den evtl. kommenden "farbigen" iPhones, wirds für mich wohl trotzdem ein 5s, damit ich mein 4er endlich in Rente schicken kann.

McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #822 am: 25.09.2013, 11:29 Uhr »

McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #823 am: 23.10.2013, 15:18 Uhr »
iPad Air ist das "must have" (quasi geordert)..... und auf das neue MacBook Air bin ich gespannt - soll es in 12" und 13" Variante geben plus Retina-Display und Laufzeit von bis zu 12 Stunden.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #824 am: 23.10.2013, 16:33 Uhr »
Gruß

Palo