Hallo Sandra,
gleich mal als Richtwert: Von Kapa'a bis in den Koke'e SP zur Kreuzung mit der Mohihi Rd. fährst du ohne jegliche Pause 1,5 Stunden. Von Lihu'e ca. 20 Minuten weniger und von Poipu fährst du ca. 1 Std.
Danke, Angie. Das ist ein wichtiger Hinweis. Die Zeiten sind notiert. Neben den Fahrtzeiten spielt natürlich auch der Preis der Unterkunft eine Rolle. Daher kann ich mich da jetzt noch nicht festlegen. Werde es, wenn es soweit ist, berücksichtigen.
in Kapa'a kann ich dir 2 Unterkünfte nennen, die ich auch empfehlen kann, aber du kennst sie wahrscheinlich ohnehin schon aus meinen RB
Das ist eine Möglichkeit, aber weißt du, was mir bei deinem Kaua'i Plan grundsätzlich fehlt? Ihr habt keine Zeit eingeplant, die einzelnen Viewpoints entlang der Waimea Canyon Rd. und der Koke'e Rd. abzufahren. Oder ist es absichtlich nicht in deinem Plan drinnen?
Ich dachte, die könnte man so "nebenbei" wenn man auf dem Weg zu einem der TH ist noch mitnehmen. Oder funktioniert das nicht?
Wie lange sollte man für die Viewpoints einplanen, wenn man sonst nichts anderes macht?
Wenn ich jetzt die Viewpoints von Süd nach Nord nehme, Minimum 2 Stunden, die Strecke zurück ist hierbei nicht berechnet. Besonders beim Pu'u o Kila Lookout muss man des öfteren warten, bis sich der Nebel verzogen hat. Wir haben auch schon mal eine ganze Stunde gewartet und sind dann gefahren, weil der Nebel nicht verschwinden wollte. Manchmal dauert es auch nur wenige Minuten und ein anderes Mal hat man sofort die schönste Sicht, nur weiß man das zuvor nicht.
7. Tag: Nualolo Cliff – Awa’awa’puhi Trail, ggf. Polihale SP oder anderer Strand
Wenn ihr euch auf dem traumhaften Trail die eigentlich nötige Zeit dafür nehmt (die Aussicht ist grandios!), ist der Polihale SP an diesem Tag nicht mehr drinnen.
Die Zeit werden wir uns nicht nur nehmen sondern sie auch brauchen. Du hattest von 9,5 Stunden geschrieben. Die werden wir bestimmt auch nötig haben. Die Idee mit dem SP oder einem anderen Strand war nur, dass man nach der langen Wanderung noch die Füße ins Wasser stecken kann. (Zur Not tut es auch der Hotelpool).
Ich denke, es wird der Hotelpool
Ups, jetzt hab ich noch was entdeckt: http://www.yelp.com/biz/kipu-falls-puhi die Kipu Falls sind seit kurzem geschlossen bzw. der Weg dorthin.
Kann ich also beruhigt von der Liste streichen, wenn sich nichts an der Situation ändert.
Da bin ich aber schön auf der Leitung gestanden, denn "eigentlich" weiß ich, dass der Weg zu den Kipu Falls gesperrt wurde.
Oh nein, Angie. Ich wollte nicht alle Trails laufen. Entweder um den Sleeping Giant oder einen von den anderen beiden. Oder gar keinen und dafür Strand. Das 2 Trails nicht möglich waren, das war mir klar. Sorry! Du musst mich ja für total wahnsinnig halten, so etwas planen zu wollen
Nein-nein, ich halte dich überhaupt nicht für wahnsinnig, das habe ich einfach nur missverstanden. Ich dachte, vor lauter Eifer, Schwung und Elan planst du sicherheitshalber
gleich mal ein paar Trails mehr
Echt, du würdest dem Hanalei-Okolehao den Vorzug vor dem Powerline Trail North geben? Ich hätte fast anders entschieden. Weil mir die Fotos vom Hanalei Valley, die in deiner Powerline Trail Beschreibung drin sind, so gut gefallen. Hmh???
Es ist mehr als schwierig... Soooo eine schöne Aussicht vom Hanalei-Okolehao Trail hat man nicht, wie man sie vom Powerline Trail North hat. Beim Hanalei-Okolehao Trail sieht man, wenn man die kleine Bank erreicht hat, sehr schön zur Hanalei Bay. bis dorthin gibt es nichts Besonderes an Aussicht. Ab der kleinen Bank wird der Trail immer schmaler und teilweise muss man richtig suchen, wie es weiter geht, das ist etwas, was mir gefällt.
Beim Powerline Trail North hingegen hat man nahezu immer eine sehr schöne Aussicht, vergleichsweise ist dieser Trail auch einfacher zu laufen, aber das Dschungelartige fehlt (mir).
Da es aber euer Urlaub ist, sollst du entscheiden, was du für euch für richtiger hältst.
Würdest du auch einen der beiden Trails dem Sleeping Giant bevorzugen?
Von den 3 genannten stehen alle Sleeping Giant Trails bei mir an 1. Stelle, vorausgesetzt, man geht bis ganz nach oben und nicht nur bis zum Picknickplatz. Vom Picknickplatz aus sieht man nur auf Wailua mit dem Wailua River, mehr aber nicht. Vom Trailende hingegen hat man eine fantastische fast 360°-Sicht, einfach nur toll. Das Video dazu hast du dir schon angesehen?
Streichen ist immer so schwierig! Und vor allem was soll ich streichen?
Unser 12. Hawai'i-Urlaub steht bevor. Meine Liste ist weitaus länger, als wir Urlaubstage zur Verfügung haben
Es bleibt also gar nichts übrig als zu
streichen verschieben
Ich bin ja noch der Ansicht, dass man nur 1x im Leben dahin kommt und da ist es schon so schwierig sich auf ein paar Dinge zu konzentrieren.
"Noch"
Vielleicht fällt dir bei den 2 verbleibenden Inseln noch irgenetwas ein, was man streichen könnte, um für Kauai einen Tag herauszuschlagen.
Ja, mal sehen, aber ich habe meine Bedenken
(Wobei ich anfangs erwähnt hatte, den ganzen Urlaub noch um ein paar Tage zu reduzieren. Ich seh schon, es wird nicht klappen )
Das war mir damals schon klar, dass das nicht klappen würde
LG, Angie