usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 - 4 Wochen Hawaii im Frühjahr 2013  (Gelesen 23545 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

ftc2010

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
    • eickys-adventures.com
Re: 3 - 4 Wochen Hawaii im Frühjahr 2013
« Antwort #15 am: 09.05.2012, 17:01 Uhr »
Hello again Angie,

Mir graust es eh schon davor sooooo viele Urlaubstage so früh im Jahr zu verbrauchen.

Du erwähnst aber nicht, für welch tolles Ziel du so früh im Jahr die Urlaubstage verbrauchst :lol:

Meinst du HAWAII ist dieses große Opfer Wert, dass ich den Rest des Jahres dann kaum noch Urlaubstage habe?


Der Herr neben mir auf der Couch merkte gerade an, dass wir sonst nochmal hin müssen, als ich deinen Satz vorgelesen habe.  :lol:

Schöne Grüße unbekannter Weise :D Richte ihm bitte aus, er hat einen sehr weisen Satz gesprochen :wink: Und macht euch nichts vor, nahezu alle, die ein Mal auf Hawai'i waren, werden süchtig. Du siehst ja an mir selbst, was solch ein Hawai'i-Virus anstellen kann :wink:.

Grüße werden ausgerichtet, wenn er nach Hause kommt.  :)  Ja aber: es gibt doch noch so viele andere schöne Ecken ... (in den USA).
Mein Kollege kommt morgen aus dem Urlaub wieder. Er war im Rahmen einer Kreuzfahrt auf Hawaii (wie auch schon in 2004 o.ä.). Bin gespannt was er zu berichten hat. Von meiner Hawaii-Planung habe ich ihm bisher noch nichts gesagt. IMHO ist Hawaii kein vernünftiges Ziel für eine Kreuzfahrt, aber jeder muss es für sich entscheiden.


2 Sachen sind mir noch eingefallen:
Oahu, wobei man es auch auf jeden anderen Ort beziehen kann: wenn wir vorhaben nach dem oder vor dem Ka'ena Point Trail ins Wasser zu gehen (Schnorcheln) müssen wir dann die ganze Zeit beim wandern den Schnorchelkram u. die Handtücher mitschleppen, um zu vermeiden, dass die sonst aus dem Auto davon laufen? Und in diesem Zusammenhang: Ist es richtig, das immer nur einer ins Wasser kann, damit der andere die Sachen hütet? Frank will das nicht glauben und findet das unschön. Wäre gut, das hier nochmal bestätigt zu bekommen.

Kauai: Schade, dass die Kilauea Falls nicht mehr frei zugängig sind. Die hätten mich sonst sehr interessiert. Die Fotos die man davon kennt sind schon TOLL!

LG
Sandra
Viele Grüße,
Sandra

ftc2010

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
    • eickys-adventures.com
Re: 3 - 4 Wochen Hawaii im Frühjahr 2013
« Antwort #16 am: 09.05.2012, 17:05 Uhr »

Zumindest hat sich unser "Problem" mit der Kundenveranstaltung gelöst.

Die ist er im Juni, somit können wir gut April/Mai (mal schauen wie die Feiertage liegen) planen,  :P

Ok, jetzt werden wir OT, aber nicht mehr lange :wink:
Ich habe noch nicht nachgesehen, wie die Feiertage 2013 liegen, aber versuche, so weit wie möglich in den Mai zu kommen.



Hallo Angie und Gabriele,

auch wenn es OT ist, ich habe ich die Feiertags-Suche, nicht ganz ohne Eigennutz, abgenommen.  :D

01.05. Mittwoch Tag der Arbeit
09.05. Donnerstag Christi Himmelfahrt
20.05. Montag Pfingsten
30.05. Donnerstag Fronleichnam   (ist der Memorial Day bzw. das Weekend dann an dem Wochenende davor?)


Wann und wo treffen wir uns? :wink:
Viele Grüße,
Sandra

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 3 - 4 Wochen Hawaii im Frühjahr 2013
« Antwort #17 am: 09.05.2012, 17:39 Uhr »

Hallo Sandra,


gleich mal als Richtwert: Von Kapa'a bis in den Koke'e SP zur Kreuzung mit der Mohihi Rd. fährst du ohne jegliche Pause 1,5 Stunden. Von Lihu'e ca. 20 Minuten weniger und von Poipu fährst du ca. 1 Std.

Danke, Angie. Das ist ein wichtiger Hinweis. Die Zeiten sind notiert. Neben den Fahrtzeiten spielt natürlich auch der Preis der Unterkunft eine Rolle. Daher kann ich mich da jetzt noch nicht festlegen. Werde es, wenn es soweit ist, berücksichtigen.

in Kapa'a kann ich dir 2 Unterkünfte nennen, die ich auch empfehlen kann, aber du kennst sie wahrscheinlich ohnehin schon aus meinen RB :wink:
 
Das ist eine Möglichkeit, aber weißt du, was mir bei deinem Kaua'i Plan grundsätzlich fehlt? Ihr habt keine Zeit eingeplant, die einzelnen Viewpoints entlang der Waimea Canyon Rd. und der Koke'e Rd. abzufahren. Oder ist es absichtlich nicht in deinem Plan drinnen?

Ich dachte, die könnte man so "nebenbei" wenn man auf dem Weg zu einem der TH ist noch mitnehmen. Oder funktioniert das nicht?
Wie lange sollte man für die Viewpoints einplanen, wenn man sonst nichts anderes macht?

Wenn ich jetzt die Viewpoints von Süd nach Nord nehme, Minimum 2 Stunden, die Strecke zurück ist hierbei nicht berechnet. Besonders beim Pu'u o Kila Lookout muss man des öfteren warten, bis sich der Nebel verzogen hat. Wir haben auch schon mal eine ganze Stunde gewartet und sind dann gefahren, weil der Nebel nicht verschwinden wollte. Manchmal dauert es auch nur wenige Minuten und ein anderes Mal hat man sofort die schönste Sicht, nur weiß man das zuvor nicht.

7. Tag: Nualolo Cliff – Awa’awa’puhi Trail, ggf. Polihale SP oder anderer Strand

Wenn ihr euch auf dem traumhaften Trail die eigentlich nötige Zeit dafür nehmt (die Aussicht ist grandios!), ist der Polihale SP an diesem Tag nicht mehr drinnen.

Die Zeit werden wir uns nicht nur nehmen sondern sie auch brauchen. Du hattest von 9,5 Stunden geschrieben. Die werden wir bestimmt auch nötig haben. Die Idee mit dem SP oder einem anderen Strand war nur, dass man nach der langen Wanderung noch die Füße ins Wasser stecken kann. (Zur Not tut es auch der Hotelpool).  :wink:

Ich denke, es wird der Hotelpool :wink:

Ups, jetzt hab ich noch was entdeckt: http://www.yelp.com/biz/kipu-falls-puhi   die Kipu Falls sind seit kurzem geschlossen bzw. der Weg dorthin.
Kann ich also beruhigt von der Liste streichen, wenn sich nichts an der Situation ändert.

:platsch: Da bin ich aber schön auf der Leitung gestanden, denn "eigentlich" weiß ich, dass der Weg zu den Kipu Falls gesperrt wurde.

Oh nein, Angie. Ich wollte nicht alle Trails laufen. Entweder um den Sleeping Giant oder einen von den anderen beiden. Oder gar keinen und dafür Strand. Das 2 Trails nicht möglich waren, das war mir klar. Sorry! Du musst mich ja für total wahnsinnig halten, so etwas planen zu wollen  :shock:

Nein-nein, ich halte dich überhaupt nicht für wahnsinnig, das habe ich einfach nur missverstanden. Ich dachte, vor lauter Eifer, Schwung und Elan planst du sicherheitshalber :wink: gleich mal ein paar Trails mehr :lol:

Echt, du würdest dem Hanalei-Okolehao den Vorzug vor dem Powerline Trail North geben? Ich hätte fast anders entschieden. Weil mir die Fotos vom Hanalei Valley, die in deiner Powerline Trail Beschreibung drin sind, so gut gefallen. Hmh???

:kratzen: :think: Es ist mehr als schwierig... Soooo eine schöne Aussicht vom Hanalei-Okolehao Trail hat man nicht, wie man sie vom Powerline Trail North hat. Beim Hanalei-Okolehao Trail sieht man, wenn man die kleine Bank erreicht hat, sehr schön zur Hanalei Bay. bis dorthin gibt es nichts Besonderes an Aussicht. Ab der kleinen Bank wird der Trail immer schmaler und teilweise muss man richtig suchen, wie es weiter geht, das ist etwas, was mir gefällt.
Beim Powerline Trail North hingegen hat man nahezu immer eine sehr schöne Aussicht, vergleichsweise ist dieser Trail auch einfacher zu laufen, aber das Dschungelartige fehlt (mir).
Da es aber euer Urlaub ist, sollst du entscheiden, was du für euch für richtiger hältst.

Würdest du auch einen der beiden Trails dem Sleeping Giant bevorzugen?

Von den 3 genannten stehen alle Sleeping Giant Trails bei mir an 1. Stelle, vorausgesetzt, man geht bis ganz nach oben und nicht nur bis zum Picknickplatz. Vom Picknickplatz aus sieht man nur auf Wailua mit dem Wailua River, mehr aber nicht. Vom Trailende hingegen hat man eine fantastische fast 360°-Sicht, einfach nur toll. Das Video dazu hast du dir schon angesehen?

Streichen ist immer so schwierig! Und vor allem was soll ich streichen?

Unser 12. Hawai'i-Urlaub steht bevor. Meine Liste ist weitaus länger, als wir Urlaubstage zur Verfügung haben :lol: Es bleibt also gar nichts übrig als zu streichen verschieben :wink:

Ich bin ja noch der Ansicht, dass man nur 1x im Leben dahin kommt und da ist es schon so schwierig sich auf ein paar Dinge zu konzentrieren.

"Noch" :lol:

Vielleicht fällt dir bei den 2 verbleibenden Inseln noch irgenetwas ein, was man streichen könnte, um für Kauai einen Tag herauszuschlagen.

Ja, mal sehen, aber ich habe meine Bedenken :wink:

(Wobei ich anfangs erwähnt hatte, den ganzen Urlaub noch um ein paar Tage zu reduzieren. Ich seh schon, es wird nicht klappen  :?)

Das war mir damals schon klar, dass das nicht klappen würde :lol:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 3 - 4 Wochen Hawaii im Frühjahr 2013
« Antwort #18 am: 09.05.2012, 17:54 Uhr »

Hallo Sandra,


Meinst du HAWAII ist dieses große Opfer Wert, dass ich den Rest des Jahres dann kaum noch Urlaubstage habe?

kurz und knapp: Ja :hippie:

Ja aber: es gibt doch noch so viele andere schöne Ecken ... (in den USA).

Das streite ich gar nicht ab, es gibt schöne Ecken und schönere Ecken :wink:

Mein Kollege kommt morgen aus dem Urlaub wieder. Er war im Rahmen einer Kreuzfahrt auf Hawaii (wie auch schon in 2004 o.ä.). Bin gespannt was er zu berichten hat. Von meiner Hawaii-Planung habe ich ihm bisher noch nichts gesagt. IMHO ist Hawaii kein vernünftiges Ziel für eine Kreuzfahrt, aber jeder muss es für sich entscheiden.

Ich habe einige Bekannte, die oft und gerne Kreuzfahrten unternehmen, für uns ist das nichts, zumindest derzeit nicht. Auch hier im Hawai'i-Board hatten wir schon einige User, die eine Kreuzschifffahrt zwischen den Hawai'i-Inseln unternahmen. Teilweise waren nur kurze Landausflüge möglich, ab und zu sogar tagelange - das macht dann richtig Sinn. Ich finde es aber gut, dass es für jeden Geschmack etwas gibt.

2 Sachen sind mir noch eingefallen:
Oahu, wobei man es auch auf jeden anderen Ort beziehen kann: wenn wir vorhaben nach dem oder vor dem Ka'ena Point Trail ins Wasser zu gehen (Schnorcheln) müssen wir dann die ganze Zeit beim wandern den Schnorchelkram u. die Handtücher mitschleppen, um zu vermeiden, dass die sonst aus dem Auto davon laufen?

Am Ka'ena Point Trail solltet ihr die Schnorchelsachen sowieso mitnehmen. Am Weg zum Ka'ena Point gibt es nämlich den Hidden Beach, wo man gut schnorcheln kann. Man muss nur an der richtigen Stelle zum Meer abzweigen. Erinnere mich zu gegebener Zeit daran.
Am Ka'ena Point selbst kann man auch immer wieder schnorcheln, das Wasser ist dort herrlich klar. Man muss allerdings zuvor gucken, ob das Meer nicht zu rau ist sonst ist es dort oben zu gefährlich.

Und in diesem Zusammenhang: Ist es richtig, das immer nur einer ins Wasser kann, damit der andere die Sachen hütet? Frank will das nicht glauben und findet das unschön. Wäre gut, das hier nochmal bestätigt zu bekommen.

Ich bestätige hiermit :dozent:
Weißt du, ihr könnt es auch darauf ankommen lassen und Autoschlüssel, Kamera etc. unter dem Badetuch am Strand lassen, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung versichern, dass - wenn es dumm läuft und die Sachen dann weg sind - die weiteren Tage vom Urlaub vers... sind. Es zahlt sich einfach nicht aus. Das getrennt schnorcheln gehen hat aber auch einen Vorteil: Derjenige, der aus dem Wasser kommt, kann dem anderen Tipps geben, wo es schöner ist und wo nicht. Man kann bei gutem Willem fast allem etwas Positives abgewinnen.

Ihr müsst euch über eines im Klaren sein: Auf Hawai'i wird in Autos eingebrochen, auch wenn man selbst nur 10 m davon entfernt ist. Es wird gestohlen auf Teufel komm' raus. Die Wirtschaftskrise hat das ganze nicht besser gemacht. Wenn man das weiß und azeptiert, fällt es auch leicht, sich entsprechend zu verhalten.

Wenn wir von einer Wanderung zurück kommen, bei der wir unsere Spiegelreflex, Camcorder und Stativ mit hatten und dann noch einkaufen müssen, bleibt Michi mit den Sachen im Auto, während ich einkaufe.

Kauai: Schade, dass die Kilauea Falls nicht mehr frei zugängig sind. Die hätten mich sonst sehr interessiert. Die Fotos die man davon kennt sind schon TOLL!

Der frühere Besitzer hatte es noch gestattet, dass die Leute über sein Grundstück laufen, der jetzige akzeptiert es nicht mehr. Aber Hawai'i hat so viel zu bieten, da kommt es auf ein paar gesperrte Dinge nicht an.

auch wenn es OT ist, ich habe ich die Feiertags-Suche, nicht ganz ohne Eigennutz, abgenommen.  :D

Danke schön!

Wann und wo treffen wir uns? :wink:

Am 22. Mai müssen wir unbedingt noch auf Gran Canaria sein, das geht nicht anders :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

ftc2010

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
    • eickys-adventures.com
Re: 3 - 4 Wochen Hawaii im Frühjahr 2013
« Antwort #19 am: 09.05.2012, 20:15 Uhr »
Hallo Angie,


in Kapa'a kann ich dir 2 Unterkünfte nennen, die ich auch empfehlen kann, aber du kennst sie wahrscheinlich ohnehin schon aus meinen RB :wink:.

Hm, lass mich überlegen??? Das eine könnte ein BW sein ...  :wink:
 

Wenn ich jetzt die Viewpoints von Süd nach Nord nehme, Minimum 2 Stunden, die Strecke zurück ist hierbei nicht berechnet. Besonders beim Pu'u o Kila Lookout muss man des öfteren warten, bis sich der Nebel verzogen hat. Wir haben auch schon mal eine ganze Stunde gewartet und sind dann gefahren, weil der Nebel nicht verschwinden wollte. Manchmal dauert es auch nur wenige Minuten und ein anderes Mal hat man sofort die schönste Sicht, nur weiß man das zuvor nicht.?

OK, dann muss ich das noch bei der Planung berücksichtigen. Am großen GC waren wir auch ein wenig länger an den Viewpoints unterwegs als gedacht. Man hält dann ja doch überall an und knippst das gefühlt tausendste Foto.


Nein-nein, ich halte dich überhaupt nicht für wahnsinnig, das habe ich einfach nur missverstanden. Ich dachte, vor lauter Eifer, Schwung und Elan planst du sicherheitshalber :wink: gleich mal ein paar Trails mehr :lol:

Mein Eifer wäre vielleicht da, aber es gibt einen der dann auf die Barrikaden gehen wird. Letztes Jahr im Urlaub war er nachmittags immer müde, so dass ich dann durch die schöne Landschaft des Südwestens gefahren bin und er nichts mitbekommen hat.  :D   Ich darf es also nicht übertreiben.

Echt, du würdest dem Hanalei-Okolehao den Vorzug vor dem Powerline Trail North geben? Ich hätte fast anders entschieden. Weil mir die Fotos vom Hanalei Valley, die in deiner Powerline Trail Beschreibung drin sind, so gut gefallen. Hmh???

:kratzen: :think: Es ist mehr als schwierig... Soooo eine schöne Aussicht vom Hanalei-Okolehao Trail hat man nicht, wie man sie vom Powerline Trail North hat. Beim Hanalei-Okolehao Trail sieht man, wenn man die kleine Bank erreicht hat, sehr schön zur Hanalei Bay. bis dorthin gibt es nichts Besonderes an Aussicht. Ab der kleinen Bank wird der Trail immer schmaler und teilweise muss man richtig suchen, wie es weiter geht, das ist etwas, was mir gefällt.
Beim Powerline Trail North hingegen hat man nahezu immer eine sehr schöne Aussicht, vergleichsweise ist dieser Trail auch einfacher zu laufen, aber das Dschungelartige fehlt (mir).
Da es aber euer Urlaub ist, sollst du entscheiden, was du für euch für richtiger hältst.


Würdest du auch einen der beiden Trails dem Sleeping Giant bevorzugen?

Von den 3 genannten stehen alle Sleeping Giant Trails bei mir an 1. Stelle, vorausgesetzt, man geht bis ganz nach oben und nicht nur bis zum Picknickplatz. Vom Picknickplatz aus sieht man nur auf Wailua mit dem Wailua River, mehr aber nicht. Vom Trailende hingegen hat man eine fantastische fast 360°-Sicht, einfach nur toll. Das Video dazu hast du dir schon angesehen?.

Ich glaub das Video hab ich nicht gesehen, werde ich aber nachholen. Gibt es einen Favoriten bei den Sleeping Giant Trails? Werde Frank irgendwann die Möglichkeiten aufzeigen (mit Bildern) und dann darf er entscheiden welchen Trail er laufen möchte.
Ein bisschen soll er doch auch mitentscheiden.  :wink:


Unser 12. Hawai'i-Urlaub steht bevor. Meine Liste ist weitaus länger, als wir Urlaubstage zur Verfügung haben :lol: Es bleibt also gar nichts übrig als zu streichen verschieben :wink:.

Wahnsinn!  :o Das die Liste immer noch länger ist, als es Urlaubstage gibt.


Ich bin ja noch der Ansicht, dass man nur 1x im Leben dahin kommt und da ist es schon so schwierig sich auf ein paar Dinge zu konzentrieren.

"Noch" :lol:

Vielleicht fällt dir bei den 2 verbleibenden Inseln noch irgenetwas ein, was man streichen könnte, um für Kauai einen Tag herauszuschlagen.

Ja, mal sehen, aber ich habe meine Bedenken :wink:

(Wobei ich anfangs erwähnt hatte, den ganzen Urlaub noch um ein paar Tage zu reduzieren. Ich seh schon, es wird nicht klappen  :?)

Das war mir damals schon klar, dass das nicht klappen würde :lol:

Du bist ja sooooooooooo gemein  :wink: :P

LG
Sandra
Viele Grüße,
Sandra

ftc2010

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
    • eickys-adventures.com
Re: 3 - 4 Wochen Hawaii im Frühjahr 2013
« Antwort #20 am: 09.05.2012, 20:34 Uhr »
Hallo Angie,

2 Sachen sind mir noch eingefallen:
Oahu, wobei man es auch auf jeden anderen Ort beziehen kann: wenn wir vorhaben nach dem oder vor dem Ka'ena Point Trail ins Wasser zu gehen (Schnorcheln) müssen wir dann die ganze Zeit beim wandern den Schnorchelkram u. die Handtücher mitschleppen, um zu vermeiden, dass die sonst aus dem Auto davon laufen?

Am Ka'ena Point Trail solltet ihr die Schnorchelsachen sowieso mitnehmen. Am Weg zum Ka'ena Point gibt es nämlich den Hidden Beach, wo man gut schnorcheln kann. Man muss nur an der richtigen Stelle zum Meer abzweigen. Erinnere mich zu gegebener Zeit daran.
Am Ka'ena Point selbst kann man auch immer wieder schnorcheln, das Wasser ist dort herrlich klar. Man muss allerdings zuvor gucken, ob das Meer nicht zu rau ist sonst ist es dort oben zu gefährlich.?

War der Hidden Beach das mit dem Strommast No. 36? Ich kann es gerade nicht in meinen Unterlagen finden. Das kann aber auch daran liegen, dass ich es noch nicht notiert hatte. Aber eigentlich kommt es mir bekannt vor ...  :kratz:


Und in diesem Zusammenhang: Ist es richtig, das immer nur einer ins Wasser kann, damit der andere die Sachen hütet? Frank will das nicht glauben und findet das unschön. Wäre gut, das hier nochmal bestätigt zu bekommen.

Ich bestätige hiermit :dozent:
Weißt du, ihr könnt es auch darauf ankommen lassen und Autoschlüssel, Kamera etc. unter dem Badetuch am Strand lassen, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung versichern, dass - wenn es dumm läuft und die Sachen dann weg sind - die weiteren Tage vom Urlaub vers... sind. Es zahlt sich einfach nicht aus. Das getrennt schnorcheln gehen hat aber auch einen Vorteil: Derjenige, der aus dem Wasser kommt, kann dem anderen Tipps geben, wo es schöner ist und wo nicht. Man kann bei gutem Willem fast allem etwas Positives abgewinnen.

Ihr müsst euch über eines im Klaren sein: Auf Hawai'i wird in Autos eingebrochen, auch wenn man selbst nur 10 m davon entfernt ist. Es wird gestohlen auf Teufel komm' raus. Die Wirtschaftskrise hat das ganze nicht besser gemacht. Wenn man das weiß und azeptiert, fällt es auch leicht, sich entsprechend zu verhalten.

Wenn wir von einer Wanderung zurück kommen, bei der wir unsere Spiegelreflex, Camcorder und Stativ mit hatten und dann noch einkaufen müssen, bleibt Michi mit den Sachen im Auto, während ich einkaufe.

Habe soeben die Grüße ausgerichtet und ihm deine Worte vorgelesen. Er findet es gar nicht schön, dass man sich so verhalten muss. Besonders das mit dem schnorcheln stört ihn ungemein. Auch mein zureden, dass man sich besser so Verhalten kann und dann keine Rennereien und keinen Ärger hat, bringt nichts. Dann will er lieber gar nicht hin.  :(  Männer!!!   Ich bin da ganz bei dir und werde bestimmt kein Risiko eingehen. Lieber schlepp ich mich dumm und dusselig auf den Wanderungen, als dass irgendwas aus dem Auto verschwindet.

Ich muss zugeben, dass wir auch schon auf einer Kreuzfahrt waren (kleine Antillen) und das bekomme ich jetzt von ihm vorgehalten. "Da war es schön und man musste keine Angst um seine Sachen haben."  Das Hawaii aber nicht so geeignet für die Kreuzfahrt ist, hab ich ihm aber schon erklärt, hat er - glaub ich  - auch verstanden.  :)    Irgendwann wird er das hoffentlich auch mit der Diebstahl-Gefahr einsehen.



Wann und wo treffen wir uns? :wink:

Am 22. Mai müssen wir unbedingt noch auf Gran Canaria sein, das geht nicht anders :wink:

Das könnte knapp werden.


LG
Sandra
Viele Grüße,
Sandra

ftc2010

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
    • eickys-adventures.com
Re: 3 - 4 Wochen Hawaii im Frühjahr 2013
« Antwort #21 am: 09.05.2012, 20:39 Uhr »
Den Vorschlag nach Kauai Maui anzusteuern habe ich direkt umgesetzt.
Daher geht es jetzt mit

Maui weiter:


12. Tag: Anreise von Kauai nach Maui, Mietwagenübernahme, Gepäck im Hotel abgeben (Übernachtungsort??? Kahului, Lahaina, Kihei)

Iao Valley, Kahekili Hwy, Waihe’e Ridge Trail, Kukuipuka Heiau, ggf. Ohai Trail (je nach Übernachtungsort müsste dies umgeplant werden)

13. Tag: Haleakala NP, Halemau’u Trail bis zur Holua Cabin, Pa Ka’oao Trail

14. Tag: Haleakala NP zum Sonnenaufgang, Skyline Trail, Sliding Sands zum Ka Lu’u o ka O’o

15. Tag: Road to Hana: Ho’okipa, Wasserfälle, Waikamoi Loop & Ridge Trail (lohnt das, bzw. passt das zeitlich?), Wailua, Pi’ilanihale Heiau, Wainanapanapa SP (Trail zu Caves? Hat da jemand nähere Infos?), Ohe’o Gulch/Seven Sacred Pools, Makahiku Falls, Waimoku Falls, Wailua Falls, Grab von Charles Lindbergh, zurück über Pi’ilani Hwy

16. Tag: Schnorcheln (Makena Beach, Turtle Town, Ahihi Kinau)  oder Fahrt nach Molikini – lohnt dies?

17. Tag: Schnorcheln (Kaanapali Beach, Kapalua Bay/Napili Bay/Honolua Bay) Auswahl gibt es da genügend

18. Tag: Flug von Maui nach Big Island – Hilo


Der Hoapili Trail (Kings Trail), wie von Angie beschrieben, würde mich auch noch reizen. Ich vermute mal, dass es an dem Hana-Fahrtag absolut nicht zu schaffen ist.
Wie ist dieser Trail wenn man von Makena kommt? Lohnt es sich von dort aus ein paar Meilen zu laufen?


Tag 16 und 17 ließen sich vermutlich auch in einem Tag zusammenfassen. Da ich Maui ursprünglich an den Schluss der Reise gelegt hatte, hätten wir es zum Abschluss etwas relaxter angehen lassen können. Aber wegen der non-stopp-Flüge von Kauai nach Maui macht es Sinn erst im Anschluss nach Big Island zu fliegen. Die Ansparung dieses einen Tages wäre also denkbar.


Wie immer gilt: Die Tage können beliebig getauscht werden.


LG
Sandra
Viele Grüße,
Sandra

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 3 - 4 Wochen Hawaii im Frühjahr 2013
« Antwort #22 am: 09.05.2012, 20:57 Uhr »

Hallo Sandra,


in Kapa'a kann ich dir 2 Unterkünfte nennen, die ich auch empfehlen kann, aber du kennst sie wahrscheinlich ohnehin schon aus meinen RB :wink:.

Hm, lass mich überlegen??? Das eine könnte ein BW sein ...  :wink:

jein :wink: Es war ein BW, nennt sich aber jetzt Plantation Hale Suites.
 
Am großen GC waren wir auch ein wenig länger an den Viewpoints unterwegs als gedacht. Man hält dann ja doch überall an und knippst das gefühlt tausendste Foto.

Und am Waimea Canyon geht es uns selbst nach so vielen Besuchen immer noch und ich kann auch das Fotografieren nicht lassen :lol:

Mein Eifer wäre vielleicht da, aber es gibt einen der dann auf die Barrikaden gehen wird. Letztes Jahr im Urlaub war er nachmittags immer müde, so dass ich dann durch die schöne Landschaft des Südwestens gefahren bin und er nichts mitbekommen hat.  :D   Ich darf es also nicht übertreiben.

Schon klar, die gesunde Dosierung macht's :wink:

Ich glaub das Video hab ich nicht gesehen, werde ich aber nachholen.

Hast du noch keines meiner Hawai'i-Videos gesehen? Wenn nein, solltest du das nachholen, dann fällt dir die Entscheidung bezüglich Trails nämlich richtig schwer :lol: :nixwieweg:

Gibt es einen Favoriten bei den Sleeping Giant Trails?

Ja, der Nounou East Trail. Er ist etwas länger als die anderen, aber auch der schönste. Letztendlich führen alle 3 (also auch der Kuamo'o Nounou West und der Nounou West) zusammen und auf einem einzigen Trail kommt man dann direkt auf den Nounou.

Werde Frank irgendwann die Möglichkeiten aufzeigen (mit Bildern) und dann darf er entscheiden welchen Trail er laufen möchte.
Ein bisschen soll er doch auch mitentscheiden.  :wink:

Ja, das finde ich auch :wink:

Du bist ja sooooooooooo gemein  :wink: :P

Nicht gemein, sondern realistisch :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: 3 - 4 Wochen Hawaii im Frühjahr 2013
« Antwort #23 am: 10.05.2012, 12:11 Uhr »
Wann wir uns wo treffen ..... mal schauen, wenn wir fest gebucht haben..... :P


Leider kann ich nicht alle Feiertage im Mai nutzen, denn meine Kollegen wollen auch gern einen Brückentag haben. Ende des Jahres kommt die Urlaubsplanung, und dann sehen wir weiter.
Gruß Gabriele

Mr.Music

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: 3 - 4 Wochen Hawaii im Frühjahr 2013
« Antwort #24 am: 10.05.2012, 18:01 Uhr »

Egal, welchen Sleeping Giant Trail du wählst, sie dauern zwischen 4 und 4,5 Stunden für hin/retour


Hallo Angie,

zu dem Sleeping Giant Trail West (Nounou Mountain West Trail) habe ich aber eine andere Info:

Im Rother Wanderführer steht für diesen Trail eine Länge von 2,6 mi (retour) und Zeitbedarf gesamt 1,5 h .
Der Trailhead liegt am Ende der Lokelani Rd. Höhenunterschied: 223m.

Jetzt bin ich auch verwirrt, was denn nun stimmt.
Den Trail wollten wir "so nebenbei" mitnehmen, wegen der Schönen Aussicht.

Gruss Tilo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 3 - 4 Wochen Hawaii im Frühjahr 2013
« Antwort #25 am: 10.05.2012, 18:29 Uhr »

Hallo Tilo,


zu dem Sleeping Giant Trail West (Nounou Mountain West Trail) habe ich aber eine andere Info:

Im Rother Wanderführer steht für diesen Trail eine Länge von 2,6 mi (retour) und Zeitbedarf gesamt 1,5 h .

im Rother Wanderführer steht einiges, was nicht richtig ist, deswegen empfehle ich diesen Wanderführer nie.

Fakt ist, es gibt 3 Trails auf den Nounou:

Nounou West Trail: Er ist mit 3,25 mi hin/retour der kürzeste und beginnt beim Keamoi Place beim Telefonmasten Nr. 11.
Nounou East Trail: Er ist 5,0 mi hin/retour lang und beginnt an der Haleilio Rd. zwischen dem Telefonmasten 38 und 39.
Kuamo'o Nounou West Trail: Er ist 4,0 mi hin/retour lang und beginnt 5750 Kuamo'o Rd. Unmittelbar vor dem Haus mit dieser Nummer geht es rechterhand hinein.

All diese Längenangaben stammen von unserem GPS-Gerät und sind bis auf den Nounou hinauf angegeben und nicht nur bis zum Picknicktisch.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

ftc2010

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
    • eickys-adventures.com
Re: 3 - 4 Wochen Hawaii im Frühjahr 2013
« Antwort #26 am: 12.05.2012, 08:52 Uhr »
Hallo Angie,

seit fast 3 Tagen versuche ich nun zu antworten, und werde nach dem einloggen, wenn ich auf "Zitat" oder "Antwort" klicke immer als Gast bezeichnet  :? Und nun hab ich einen anderen I-Net-Browser ausprobiert, und schon funktioniert es  :)

Hast du noch keines meiner Hawai'i-Videos gesehen? Wenn nein, solltest du das nachholen, dann fällt dir die Entscheidung bezüglich Trails nämlich richtig schwer :lol: :nixwieweg:

Die Videos von den Heli Flügen die habe ich gesehen. Aber sonst keine.  :oops: Wenn die mir aber unnötig Kopfzerbrechen bereiten, dann sehe ich mir die anderen lieber nicht an. Ich will es nicht noch schwerer haben eine Entscheidung zu treffen. Es sein denn, du willst damit bezwecken, dass ich auch diesen Virus bekomme. :wink:  :D

Gibt es einen Favoriten bei den Sleeping Giant Trails?

Ja, der Nounou East Trail. Er ist etwas länger als die anderen, aber auch der schönste. Letztendlich führen alle 3 (also auch der Kuamo'o Nounou West und der Nounou West) zusammen und auf einem einzigen Trail kommt man dann direkt auf den Nounou.

Danke, auch für die Erkläung an Tilo mit den unterschielichen Trails am Sleeping Giant.
An dem Tag wird auf jeden fall nur ein Trail angegangen, den Frank sich dann später mit Hilfe von Bildern und Videos aussuchen darf.  :)


Eine Frage zum Reisezeitraum hätte ich noch:
Wenn ich Ende April bis in den späten Mai hinein mit
Ende September bis Mitte/Ende Oktober vergleiche.
Welcher Zeitraum ist da unter normalen Umständen besser geeignet – sprich weniger Regen?
Im Oktober würde es natürlich nur einen Feiertag geben und somit sind mehr Urlaubstage notwendig.  :(


Hallo Gabriele,
wir machen die Urlaubsplanung auch immer erst zum Ende des Jahres hin. Ich wollte versuchen zu klären, ob der Chef mir da für nächstes Jahr freie Hand lässt, damit ich bei einem guten Flugangebot direkt zuschlagen kann.
Nicht alle Feiertage, aber die meisten, wollte ich mir „klauen“, falls es dann nicht doch der Herbst wird. Ich warte mal auf Angies Antwort.


LG
Sandra

Viele Grüße,
Sandra

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 3 - 4 Wochen Hawaii im Frühjahr 2013
« Antwort #27 am: 12.05.2012, 11:08 Uhr »

Hallo Sandra,


seit fast 3 Tagen versuche ich nun zu antworten, und werde nach dem einloggen, wenn ich auf "Zitat" oder "Antwort" klicke immer als Gast bezeichnet  :? Und nun hab ich einen anderen I-Net-Browser ausprobiert, und schon funktioniert es  :)

du kannst noch etwas versuchen: Gib sowohl http://www.usa-reise.de als auch http://www.usa-reise.net zu den vertrauenswürdigen Sites und lasse Cookies zu.

Die Videos von den Heli Flügen die habe ich gesehen. Aber sonst keine.  :oops: Wenn die mir aber unnötig Kopfzerbrechen bereiten, dann sehe ich mir die anderen lieber nicht an. Ich will es nicht noch schwerer haben eine Entscheidung zu treffen. Es sein denn, du willst damit bezwecken, dass ich auch diesen Virus bekomme. :wink:  :D

Ich denke, den Virus trägt du schon in dir, du weißt es nur noch nicht :wink:

Eine Frage zum Reisezeitraum hätte ich noch:
Wenn ich Ende April bis in den späten Mai hinein mit
Ende September bis Mitte/Ende Oktober vergleiche.
Welcher Zeitraum ist da unter normalen Umständen besser geeignet – sprich weniger Regen?
Im Oktober würde es natürlich nur einen Feiertag geben und somit sind mehr Urlaubstage notwendig.  :(

Die Frühjahrsmonate sind mehr zu bevorzugen. Der Grund liegt darin, dass nach dem fast immer eher regenreichen Winter die Inseln saftig grün sind und sehr viel blüht. Im September/Oktober hingegen sind die Inseln (ausgenommen Kaua'i) meist braun, da das Wasser fehlt. Es blüht im September/Oktober schon einiges, aber nicht so viel wie im Frühjahr.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

ftc2010

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
    • eickys-adventures.com
Re: 3 - 4 Wochen Hawaii im Frühjahr 2013
« Antwort #28 am: 13.05.2012, 10:56 Uhr »
Hallo Angie,

du kannst noch etwas versuchen: Gib sowohl http://www.usa-reise.de als auch http://www.usa-reise.net zu den vertrauenswürdigen Sites und lasse Cookies zu.

Das werde ich ausprobieren. Aber wie gut, dass es noch andere Browser gibt. :)


Die Frühjahrsmonate sind mehr zu bevorzugen. Der Grund liegt darin, dass nach dem fast immer eher regenreichen Winter die Inseln saftig grün sind und sehr viel blüht. Im September/Oktober hingegen sind die Inseln (ausgenommen Kaua'i) meist braun, da das Wasser fehlt. Es blüht im September/Oktober schon einiges, aber nicht so viel wie im Frühjahr.

OK, dann macht es auf jeden Fall Sinn bei den Frühjahrsmonaten zu bleiben. Und ein paar der Feiertage mit einzubauen  :D



Ob ich ganz unauffällig an meine Maui-Planung weiter oben erinnern darf?  :oops:  Ich bin mir nicht sicher, ob sie evtl. untergegangen ist. Ich kann sonst aber auch erst mit Big Island weiter machen.

LG
Sandra
Viele Grüße,
Sandra

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: 3 - 4 Wochen Hawaii im Frühjahr 2013
« Antwort #29 am: 13.05.2012, 11:02 Uhr »
Zitat von Sandra:
Hallo Gabriele,
wir machen die Urlaubsplanung auch immer erst zum Ende des Jahres hin. Ich wollte versuchen zu klären, ob der Chef mir da für nächstes Jahr freie Hand lässt, damit ich bei einem guten Flugangebot direkt zuschlagen kann.
Nicht alle Feiertage, aber die meisten, wollte ich mir „klauen“, falls es dann nicht doch der Herbst wird. Ich warte mal auf Angies Antwort.


LG
Sandra


[/quote]

Auf so eine frühe Frage würde mein Chef etwas sensibel reagieren. Denke aber, wenn wir Ende des Jahres die Urlaube planen müssen, wird es auch noch bei uns passen.
Gruß Gabriele