usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 - 4 Wochen Hawaii im Frühjahr 2013  (Gelesen 23670 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ftc2010

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
    • eickys-adventures.com
Re: 3 - 4 Wochen Hawaii im Frühjahr 2013
« Antwort #75 am: 31.12.2012, 14:24 Uhr »
Hallo Angie,

das hätte ich gleich mitbeantworten können, habe ich aber nicht. Gut, dann jetzt :wink:

und ich war zu faul noch mehr zu kopieren und einzufügen  :wink:


zu der Blue Dolphin Schnorchel-Tour hab ich noch eine Frage:
Weißt du was der Unterschied zwischen der 5,5 Std. und 7,5 Std. Scuba-Snorkel Tour ist?

Bei der 5,5 Stunden Tour schnorchelt man nur entlang der Na Pali Coast und bei der 7,5 Std. Tour schnorchelt man vor Lehua. Das ist das Atoll etwas nördlich von Ni'ihau. Die Tour heißt zwar "Ni'ihau Na Pali Snorkel Tour", aber bei Ni'ihau dürfen diese Boote die Touris nicht schnorcheln lassen. Vor Lehua ist aber ein reinstes Schnorchelparadies, das Wasser ist glasklar.

Aber glasklar nur, wenn nicht gerade Quallen dort sind  :wink:
An der Napali-Coast lässt es sich dann nicht so gut schnorchen sprich ist das Wasser nicht so klar? Das hätte ich jetzt nicht gedacht.
Gerade wegen dem vulkanischen müssten dort doch auch viele Fische zu sehen sein.


Was ich vorhin noch vergessen hatte: Sehr fürsörglich von dem Mann, der euch am Koko Head mit Wasser versorgen wollte. Das wird es jetzt bestimmt nicht mehr geben, wenn dort soviel Trubel ist.

Wir sind damals richtig erschrocken, als wir den Mann mit dem Hund sahen. Zuvor drehten wir uns oftmals um, um die Ausblicke zu genießen und sahen niemanden, er uns folgen würde und auf einmal stand er da. Wir staunten nicht schlecht! Und wir waren sehr überrascht, dass sich überhaupt jemand Gedanken macht, ob dem anderen etwas passiert oder was auch immer. Er erzählte, dass er damals (2001) erstmals seit vielen, vielen Jahren wieder dort hinauf gelaufen sei.


Habt ihr im ersten Moment gedacht, dass er euch an den Kragen möchte? Das hatte ich mir dieses Jahr auch einmal kurz gedacht, aber es war nur ein lieber Ami, allerdings auch mit Hund.

LG, Sandra

Viele Grüße,
Sandra

ftc2010

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
    • eickys-adventures.com
Re: 3 - 4 Wochen Hawaii im Frühjahr 2013
« Antwort #76 am: 31.12.2012, 14:35 Uhr »
Hallo Angie,


nun kommen ein paar Fotos vom Koko Head Trail von 2001. Da ich damals nie daran dachte, dass ich Fotos jemals fürs www brauchen werde, habe ich sie seinerzeit komprimiert und Originalfotos damit überschrieben. Somit stehen die Fotos nur in kleiner Größe zur Verfügung, aber ich denke, du siehst auch so genug.

... und dann kommt nach über 10 Jahren die Sandra daher und fängt an vom Koko Head zu reden  :D
Wie lieb, dass du dir noch die Mühe gemacht hast die alten Fotos rauszukramen.
Keine Sorge, sie sind auf jeden Fall groß genug, um sich ein Bild davon zu machen.



Oben angekommen, sieht man viele Kriegsrelikte (Bunker) und einen alten, kaum mehr erkennbaren Heli-Landeplatz, hat aber eine herrliche Rundumsicht und es blühen wunderschöne Pflanzen, jedoch nicht sehr viele, zumindest nicht 2001.

Von der "grimmigen" Stelle, wo ich auf allen Vieren weiter ging, habe ich leider keine Fotos, aber dort waren die Schwellen wirklich weit auseinander.

Irgendwann in den Folgejahren war der Trail längere Zeit gesperrt. 2009, als wir den Trail wieder laufen wollten, aber wegen der Menschenmassen umdrehten, war kein Trailschild vor Ort (auch 2001 nicht).

In meinem nicht veröffentlichten Reisebericht steht, dass 1046 Schwellen zu laufen sind. Gegen Ende geht es sehr steil nach oben, aber das ist eher wie Stufen steigen, die Balken liegen dort viel enger beisammen.

Vielleicht kannst du dich jetzt ein bisschen mehr "dafür" oder "dagegen" entscheiden - oder erst vor Ort, das überlasse ich jetzt dir :wink:


Interessant hört es sich ja doch an, auch wegen der Bunker (so was mag Frank).
Ich glaub wirklich, dass wir es spontan, je nach Wetterlage und Menschenmassen, entscheiden werden. Deine Bilder waren aber schon hilfreich, um mir ein wenig Angst zu machen und den Trail nicht locker anzugehen. Also was ich damit meine: ich weiß was auf mich zukommt, und dass ich nicht Sorgenfrei hoch spazieren würde.

Ganz, ganz lieben Dank fürs Bilder raussuchen, du bist ein Schatz!

LG
Sandra
Viele Grüße,
Sandra

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 3 - 4 Wochen Hawaii im Frühjahr 2013
« Antwort #77 am: 31.12.2012, 22:27 Uhr »

Hallo Sandra,


da ich mir die Antwort auf deine Beiträge nicht für nächstes Jahr :wink: aufheben möchte, schreibe ich jetzt :D

Klar, die Glaskugel liegt hier neben mir. Die Manoa Falls werden reichlich Wasser führen, wenn wir da sind.
Kann man so grob davon ausgehen, dass im Frühjahr die Wahrscheinlichkeit größer ist mehr Wasser zu sehen, als im Herbst?

Ja, man kann üblicherweise davon ausgehen, dass im Frühjahr die Fälle mehr Wasser haben als im Herbst.

So kleine Rinnsale haben wir leider auch schon erleben dürfen, daher sind wir bei Wasserfällen immer etwas skeptisch, ob es sich lohnt dorthin zu laufen oder nicht. Aber mit meiner Glaskugel sollte das kein Problem sein. Ich werde zeitnah mal einen Blick reinwerfen  :wink:

Eine bescheidene Frage :pfeifen:: Sollte ich mal den Rat deiner Glaskugel benötigen, dürfte ich mich bitte bei dir melden? :wink:

Ohje, deine Beschreibung "auf allen Vieren" reichte mir eigentlich schon, aber auf dem einen Foto ist ja wirkich zu sehen, dass da doch ein wenig viel Luft zwischen den Schwellen und dem Boden ist ...
Höhenangst hab ich zwar auch nicht, aber in solch Situationen werde ich doch ein wenig unsicher.
Letztes Jahr sind wir dann aber auch im Zion nach Angels Landing rauf gelaufen, obwohl ich das erst nicht wollte und dann war ich doch froh das wir es gemacht haben.
Ich glaub die Chancen stehen 50/50 für den Koko Head und die Menschenmasse wird entscheiden. Wenn man alleine, in Ruhe hoch und runter laufen kann, ohne das ständig Leute im Weg sind, dann ist es bestimmt auch angenehmer die schwierigen Stellen zu meistern, als wenn man sich von anderen noch gedrängt fühlt. Dann kann es nämlich eher passieren, dass man unvorsichtig wird.

Auf jenem Teil, wo unterhalb dir der Abgrund ist, solltest du keinesfalls unvorsichtig sein. Ihr könnt ja, wenn ihr auf O'ahu seid, mal zum Trailhead laufen und gucken, wieviele Menschen in diesem Moment unterwegs sind, man sieht das von unten und dann könnt ihr immer noch entscheiden: ja oder nein.

Genau, die Schneewie-Gabriele mein ich . Ich hab mal meine Unterlagen durchwühlt. Das ist der Kaiwa Ridge Trail. Vielleicht hat Gabriele den aber auch aus der letzten Planung rausgenommen, weil zu wenig darüber bekannt und die Tage schon ausgefüllt waren  :kratzen:

Achja, den Kaiwa Ridge Trail hatte Gabriele mal im Plan. Aber auf dem - wie ich meine - letzten Plan, steht er nicht mehr oben oder hätte ich ihn überlesen? Glaube ich eher nicht. Am Kaiwa Ridge Trail kommt ihr auch zu einem Bunker des 2. Weltkrieges.

Wenn ich es auf Oahu noch nicht aufgebraucht habe, dann muss es mit nach Kauai! Dein Hinweis mit der Tropf-Gefahr ist daher sehr wichtig. Dann werde ich noch ein paar Gefrierbeutel extra einpacken. Ich habe nämlich keine Lust mir meine Sachen (egal ob sauber oder schmutzig) damit zu vers... . Wobei, lass mich mal überlegen, wenn meine Kleidung in dem Zeug getränkt wurde, dann nehmen die Moskitos auf jeden Fall reißaus. Hmh...

Keine gute Idee mit der getränkten Kleidung :lol: Du musst ja bedenken, dass dann der ganze Koffer stinkt duftet :wink:

:lol: Das mit der 10-stelligen Nummer anstelle der Karte wusste ich noch nicht, aber das wäre dann ja auch egal. Ich nehm dann einfach unsere Handynr. und lass die 0 vorne weg. Dann passt es  :)  Wir werden also auf Maika'i Price Produkte achten. Du schreibst in deinem RB ja immer so schön, was ihr gespart habt. Da ich davon ausgehe, dass ihr auch normale Lebensmittel einkauft (wegen Selbstversorger - das Thema hatten wir vor Monaten ja schonmal), werden wir bei den Maika'i Price Produkten bestimmt auch fündig. Oder ich benenn es mal: Brot, Käse, Wurst, Joghurts, Wasser - natürlich nur von bestimmten Firmen - gehören bestimmt dazu, oder?

Wir kaufen ganz normale Lebensmittel beim Foodland: Brot, Schinken, Käse, ab und zu Streichwurst, Cola light und Wasser in rauen Mengen (nimm die 5 l-Kanister), Grapefruitkonzentrat, Müsliriegel, Nüsse, Obst - mehr fällt mir im Moment nicht ein. Joghurt kaufen wir nie, liegt aber an uns, es schmeckt uns nicht besonders. Bei den genannten Produkten gibt es fast immer Maika'i-Rabatte. Beim Cola light hingegen gibt es manchmal noch bessere Angebote, nämlich 2 l Cola light für $ 1, wenn man 5 Flaschen nimmt.

Zum PCC:

Wenn große Schiffe im Hafen liegen, dann ist es doch bestimmt etwas voller, oder etwas nicht? Oder sind jeden Tag Schiffe dort?
Der Tag könnte dann ja so bleiben, wenn es keinen merklichen Unterschied macht.  :)

Nur selten bleibt ein Schiff über Nacht im Hafen, das bedeutet, dass die Schiffe meist um 18, spätestens um 20 Uhr wieder ablegen. Für die Kreuzfahrtteilnehmer bedeutet das, dass die an der Abendshow im PCC nicht teilnehmen können, meist nicht mal alle Show am Nachmittag besuchen können.

Dies Seite hab ich bestimmt gesehen, auch wenn ich mich jetzt nicht 100 %ig erinnern kann. Aber im Frühjahr hatte ich deine Seite von vorne bis hinten durchgelesen, da war das PCC bestimmt mit dabei.
Wenn ich mit Frank drüber spreche werde ich ihm deine Seite aber auch zeigen.

Eine gute Idee, zeige ihm meine Seite, dann kann er sich selbst ein Bild darüber machen, ob er es live sehen will oder nicht. Es soll euch ja beiden Spaß machen und nicht nur dir.

Danke für den Rat, dann werden wir den Tag sicherheitshalber tauschen (natürlich unter Berücksichtigung von Öffnungszeiten der anderen Sachen). Auf die Schlagzeile "Deutsch Touristen von Jäger auf Hawaii erschossen" kann ich gerne verzichten.

Zumal du diese Schlagzeile dann gar nicht mehr lesen kannst :wink: :nixwieweg: Nur - ICH könnte sie lesen und das ist ungefähr das letzte, was mir gefallen würde :nono:

Was, dieser "jemand" gräbt auch Wasserflaschen ein??? Ich bin entsetzt  :o

Was sollen wir denn sonst machen, wenn wir sämtliche Wasserflaschen nicht bis hoch schleppen wollen? :lol: Es ist dort meilenweit kein einziger Grashalm, von einem Busch oder gar Baum ganz zu schweigen. Also bleibt mir nichts Anderes übrig, als ein entsprechend großes Loch in den Lavasand zu buddeln. Flaschen rein, zubuddeln, fotografieren :lol:

Nein, dass sind nur billige Schnorchelsachen, die für 2007 für 20 Euro das Set bei Lidl gekauft haben. Ein Verlust wäre nur kurz ärgerlich (auch weil sie dann den Rest des Urlaubs fehlen), aber kein großer finanzieller Schaden. Vermutlich kann man vor Ort auch neue Schnorchel-Sachen kaufen. Flossen würden wir vermutlich eh nur ein Paar mitnehmen.

Wenn mit den Schnorchelsachen wirklich etwas passieren würde, müsstest du nicht zwangsweise Schnorchelsachen auf Hawai'i kaufen, das kannst du auch mieten, tage- oder wochenweise.


Das wäre ja auch lustig, wenn man die Sachen nachher nicht mehr wiederfindet, oder gar vergisst, das man was versteckt hat  :lol: Ich seh mich doch vorsichtshalber alles mitschleppen. Vielleicht sollte ich hier schon mal üben, wie ich alles am Rucksack festgeschnallt bekomme.

Wir haben bisher noch nie vergessen, unsere versteckten oder eingebuddelten Sachen später wieder mitzunehmen. Es sind einerseits Wasserflaschen, da denken wir automatisch dran und bei den Riffschuhen ist es nicht anders. Wenn wir den Mohihi Stream sehen oder auch nur wissen, dass wir ihn gleich sehen werden, schießt uns schon der Gedanke an die Riffschuhe durch den Kopf. Das verstecken oder einbuddeln ist so was von praktisch, du musst bedenken, dass du auf dem einen Teil der Strecke nicht den ganzen Ballast trägst. Und wozu sollen wir 4 l Wasser, die wir auf dem Hinweg nicht benötigen (weil wir ohnehin mit 5 l Wasser weiter laufen), mitschleppen? Nein, das kommt gar nicht in die Tüte, äh, den Rucksack :wink:
 
Wandert ihr eigentlich viel mit Treckingstöcken bzw. macht es doch bestimmt bei einigen Trails Sinn diese dabei zu haben, oder? (Da war er wieder, der Richtungswechsel :wink:)

Ich liebe Richtungswechsel! :abklatsch: Wir wandern nie mit Trekkingstöcken, weder auf Hawai'i noch auf Gran Canaria noch sonstwo. Ehrlich gesagt wären sie uns auch hinderlich. Ich habe die große Spiegelreflex, Michael das Stativ mit dem Camcorder, das ginge gar nicht so einfach. An heiklen Stellen wandern diese Teile in den Rucksack, sodass wir die Hände frei haben und zum Laufen selbst brauchen wir keine Trekkingstöcke, zumindest bis jetzt nicht.

Ihr könnt es euch aber auch einfacher machen: Ist Regenwetter, ab ins Bishop Museum, scheint die Sonne vom Himmel, dann das PCC.

Das könnte DIE Lösung sein  :D  Dann kann man fürs PCC auch noch kurzfristig (also ein paar Tage vorher) Karten online bestellen (wegen dem Spareffekt)? Dann könnten wir es wirklich vom Wetter abhängig machen. Bei Regen durchs PCC zu laufen und sich die Shows anzugucken ist ja bestimmt nicht das Schönste-Erlebnis  :(

Ein Mal hat uns der Regen im PCC erwischt. Es regnete nicht durchgängig, aber doch sehr häufig und vor allen Dingen sehr heftig, das war echt nicht lustig. Siehst du und schon hast du ein Alternativprogramm :D

Der Anreise-Tag könnte schon der erste Problem-Tag werden. Zumal wir ja erst zum Hotel müssen, alles ausladen und danach noch mal einkaufen. Ich hatte auch eine ganze Weile überlegt, ob ich das Hotel buchen soll, oder nicht. Hab es dann aber doch getan. Ein bisschen geh ich davon aus, dass vielleicht einige Bewohner ohne Auto dort sind. Wenn wir jeden abend irgendwo außerhalb parken dürfen, dann werde ich auch einen ganz unentspannten/leicht angesäuerten Ehemann haben  :?

Hmm, möglichen vorprogrammierten Ärger solltest du, wenn möglich, gleich im Vorfeld ausschalten. Mir ist aber klar, dass das nicht so einfach ist.


Ansonsten hoffe ich, dass es irgendwo am Canal noch Parkuhren gibt, die man füttern kann. Ich glaub, wir lassen uns überraschen.

Bisher habe ich nie am Ala Wai Canal geparkt, aber wir fahren ständig dort vorbei, dort waren zumindest in diesem Jahr keine Parkuhren, auch in den ganzen Jahren zuvor nicht.

Oder ich schau einfach kurz vor Reiseantritt, ob irgendeins der Hotels mit gebührenpflichtigen Parkplätzen die Zimmerpreise runtergesetzt hat und storniere unser Hotel ... Mal sehen ...

Das wäre eine Idee.

Entschuldigen brauchst du dich doch nicht :nono: Im Ernst: Entlang des Kukui Trails gibt es dutzendweise Canyon Lookouts, lauft einfach, soweit ihr Lust habt. Es würde mich nicht wundern, wenn ihr euch auf einmal beim Waimea River findet :lol: Falls das wirklich eintreffen sollte, werdet ihr vor dem Waimea River mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wilde Ziegen sehen, denn es leben sehr viele dort unten. Sorgt auf jeden Fall für mehr als reichlich Wasser vor.

Warum reichlich Wasser? Um die Ziegen zu tränken?  :lachen07:
Nein, ich weiß schon, wieso, damit wir selber nicht verdursten. Ich neige eh dazu immer zu viel mit zu schleppen.

:lachroll: Nein, nicht für die Ziegen, die laufen ohnehin davon. Das Wasser ist natürlich für euch. Beim Hinunterlaufen trinkt man noch nicht so viel, aber beim Hinaufgehen holt man alles nach und noch mehr. BTW: Mit eines der gefährlichsten Dinge, die man auf Hawai'i machen kann, ist zu wenig zum Trinken mitzunehmen. Immer mehr mitnehmen, als man meint zu brauchen.

Na dann werden wir ganz klar den R44 buchen. Ich hab nämlich keine Lust das 5. Rad am Wagen zu sein den unglücklichen Platz in der Mitte zu bekommen.
Von der Zeit her dachte sogar schon eher an irgendetwas zwischen 7 und 9 Uhr. Oder ist das dann noch zu früh?

2010 flogen wir um 7 Uhr, das war aber ein außertourlicher Flug, der sonst nicht angeboten wird. Wir mieteten dazu den ganzen Heli. Die Na Pali Coast war komplett im Schatten, das war uns aber zuvor klar, denn unser Hauptziel dieses Tages war der Mt. Wai'ale'ale und dieser war im schönsten Sonnenlicht.
9 Uhr geht schon, besser ist jedoch 10 Uhr.

Und die Uhrzeit wäre dann auch noch gut für die evtl. später aufziehenden Wolken?

Ja, höchstwahrscheinlich. Die Wolken kommen fast immer zu Mittag. Manchmal reißen die Wolken am mittleren Nachmittag nochmal auf, aber das weiß man leider nie und dann spontan einen Flug zu bekommen, das kann man vergessen.
 
Schau mal hier: http://store.usgs.gov/pass/PassIssuanceList.pdf   auf Seite 9 ist unter Hawaii das Kilauea Refuge mit aufgeführt. Und ich dachte, dann könnten wir dafür wenigstens noch den NP nutzen. Na egal, die 80 $ sind für einen guten Zweck, auch wenn er sich dieses Jahr dann eigentlich nich gelohnt hat  :|

Danke für den Link, das ist mir komplett neu. Dass man für den Besuch des Lighthouse zahlen muss, ist klar, aber für die Wildlife Refuge??
Zu den $ 80 für den NP-Pass: Nur damit wir nicht aneinander vorbei reden: Hast du einen NP-Pass der USA, der auch während eurer Hawai'i-Reise noch gültig ist? Wenn ja, dann ist es ohnehin ok, aber wenn nein, dann kaufe um alles in der Welt doch nicht den $ 80-NP-Pass für die gesamten USA! Es gibt - erhältlich in jedem National Park auf Hawai'i - einen sogenannten Tripark Annual Pass. "Tri" für 3, die von mir schon genannten 3 National Parks. Dieser Tripark Annual Pass kostet $ 25, ist ein Jahr gültig, allerdings nur auf Hawai'i. Der NP-Pass für den Haleakala ist z. B. nur 3 Tage gültig. Angenommen (abgesehen von deinem Plan), du willst am Tag 1 in den Haleakala NP und am Tag 4 nochmals, weil es euch so gut gefällt. Dann musst du für Tag 4 nochmal $ 10 zahlen, weil der 1. NP-Pass für den Haleakala abgelaufen ist. Das allein bleibt dir mit Tripark Annual Pass erspart.

Ein paar von den Dramamines müsste ich noch haben. Aber vorsichtshalber sollte ich dann den Vorrat noch aufstocken (mit Bonine). Einmal grün zu werden hat mir gereicht.

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste :wink:
 
Eure Tour-Erlebnisse sind ja auch ganz amüsant. Irgendwie scheinen viele Leute sich doch falsch einzuschätzen oder die Warnungen nicht ernst zu nehmen. Der Nachteil von den Tabletten ist nur, dass man so tierisch müde davon wird. Lange und viel Autofahren ist danach nicht mehr. Nicht das wir damit schon Erfahrungen gemacht haben  :pfeifen:

Von der 1. Tablette wurden wir überhaupt nicht müde, aber wir haben vor der Rückfahrt noch eine nachgelegt, da der Captain durchgab, dass es eine sehr stürmische Fahrt werden würde. Während der enorm stürmischen Fahrt hatten wir keine Zeit zum müde sein, aber danach, an Land, dann ging es los. Wir fuhren dann zur Kaua'i Coffee Comp. und haben Espressos in uns geschüttet :lol: Dann gings wieder.

Klar, dass man immer noch irgendwas anderes einbauen kann, aber jeder plant es doch individuell für sich. Vorsichtshalber werde ich mir auch noch alles andere, was ich von deiner HP zusammengetragen habe mit in Urlaub nehmen, falls man doch spontan mal was umwerfen muss. Man will ja keine Zeit vergeuden. Dafür ist Hawaii einfach zu weit weg, die Flüge zu teuer, ... Da gibt es nicht viel rumgammeln (außer beim schnorcheln und wieder trocken werden).

Du schreibst genau das, was ich auch immer predige, wenn jemand an den Inseln interessiert ist und nicht nur Interesse an den Stränden hat (obwohl ich das natürlich auch jedem gönne, der es möchte): Vorab so viel wie möglich wissen, damit man dann vor Ort, wenn man umdisponieren muss ode möchte, aus dem Vollen schöpfen kann und nicht erst lange googlen muss, um etwas in Erfahrung zu bringen. Dafür ist nämlich die Urlaubszeit zu schade.

Angie, wir verstehen uns  :kuss:
Frank gehört ja eher zu den "ich-wühl-mich-vor-Ort-durch-die-ganzen-Flyer-und-guck-was-es-interessantes-gibt"-Leuten.
Natürlich ist es auch mal gut irgendwas spontan zu entdecken, aber wenn man nicht gut vorbereitet ist, dann gehen einem viele Dinge auch durch. Bei 8 Tagen sollte für evtl. Frank-Entdeckungen vielleicht auch noch Platz sein  :wink:

Vor Ort schmökere ich auch ab und zu in den Flyern herum, aber vor Ort planen? Das kommt nicht in Frage.

Dieses Jahr waren wir per Zufall in einem Denver-Heftchen auf Dino-Tracks gestoßen, zu denen wir spontan am Abreisetag noch hin sind. Dafür haben wir was anderes sein gelassen. Aber das hatte sich richtig gelohnt.

Genau, es spricht überhaupt nichts dagegen, von eigenen Plan abzukommen, wenn man plötzlich über etwas stolpert, was einen mehr interessiert.


Wie ist eigentlich die WiFi-Verbindung auf Hawaii? Muss man auch sehr viel Geduld aufbringen, wie so manches mal auf dem Festland?

Im großen und ganzen funktioniert es recht gut, manchmal muss man Geduld aufbringen.

Also lassen wir die beiden Sachen auf Oahu links liegen und besuchen dafür besser den Botanischen Garten auf BI. Auch gut! Das wäre dann nach jetziger Planung 2015. 2014 ist der Yellowstone angedacht.

Da habt ihr ja schon weitere tolle Ziele vor Augen, besonders 2015 :wink: :nixwieweg:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 3 - 4 Wochen Hawaii im Frühjahr 2013
« Antwort #78 am: 31.12.2012, 22:34 Uhr »

Hallo Sandra,


An der Napali-Coast lässt es sich dann nicht so gut schnorchen sprich ist das Wasser nicht so klar? Das hätte ich jetzt nicht gedacht.
Gerade wegen dem vulkanischen müssten dort doch auch viele Fische zu sehen sein.

nein, an der Na Pali Coast ist das Wasser nicht so klar wie vor Lehua. Das liegt daran, dass vor der Na Pali Coast viel zu viele Boote fahren.

Dasselbe ist ja, wenn man von Maui eine Schnorcheltour zum Atoll Molokini mitmacht. Wenn man nicht an der Tour gleich in der Früh um 7 Uhr teilnimmt, sondern erst später, ist das Wasser viel zu aufgewirbelt, denn dann kommen die großen Schiffe von Lahaina mit je ca. 100 Touris an Board, die mehr oder weniger alle schnorcheln.

Habt ihr im ersten Moment gedacht, dass er euch an den Kragen möchte? Das hatte ich mir dieses Jahr auch einmal kurz gedacht, aber es war nur ein lieber Ami, allerdings auch mit Hund.

Nein, Angst vor dem Mann mit dem Hund, der dann plötzlich am Koko Head stand, hatten wir nicht. Bzw., um ganz genau zu sein, ich hatte schon Angst, vor dem Hund :lol: Ich habe dir übrigens noch eine kleine Episode mit dem Mann und dem Hund unterschlagen. Habe mich auch erst wieder daran erinnert, als ich meinen nicht veröffentlichten Reisebericht las. Genau diesem Mann mit dem Hund sind wir zuvor unten begegnet. Wir wussten nicht, wo genau wir zu den Schwellen kommen und wir fragten ihn, wo der Weg sei. Er zeigte ihn uns, wir bedankten und verabschiedeten uns und er fuhr davon. Dass er nach Hause fuhr, um Wasser für uns zu holen, war uns natürlich überhaupt nicht klar, darüber haben wir mit ihm auch gar nicht gesprochen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 3 - 4 Wochen Hawaii im Frühjahr 2013
« Antwort #79 am: 31.12.2012, 22:39 Uhr »

Hallo Sandra,


... und dann kommt nach über 10 Jahren die Sandra daher und fängt an vom Koko Head zu reden  :D

das war ja sowieso etwas, was mich sehr wunderte, denn nach dem Koko Head Trail fragt in 5 Jahren nur einer, wenn überhaupt :D

Wie lieb, dass du dir noch die Mühe gemacht hast die alten Fotos rauszukramen.

Ich hätte nie gedacht, dass ich nach über 11 Jahren die Fotos vom Koko Head Trail brauche.

Keine Sorge, sie sind auf jeden Fall groß genug, um sich ein Bild davon zu machen.

Ok, dann passt es.

Interessant hört es sich ja doch an, auch wegen der Bunker (so was mag Frank).
Ich glaub wirklich, dass wir es spontan, je nach Wetterlage und Menschenmassen, entscheiden werden. Deine Bilder waren aber schon hilfreich, um mir ein wenig Angst zu machen und den Trail nicht locker anzugehen. Also was ich damit meine: ich weiß was auf mich zukommt, und dass ich nicht Sorgenfrei hoch spazieren würde.

Wie ich in meinem vorletzten Posting schrieb: Fahrt einfach zum nicht deklarierten Trailhead, guckt, wieviele Leute auf den Schwellen unterwegs sind und entscheidet spontan, ob es ausnahmsweise eher wenige Leute sind (dann lauft) oder lasst es bleiben, wenn zu viel Rummel auf den Schwellen ist, denn dann macht es definitiv keinen Spaß.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 3 - 4 Wochen Hawaii im Frühjahr 2013
« Antwort #80 am: 31.12.2012, 22:54 Uhr »

Hallo Sandra,


eben kam die Mail von einer Bekannten, die dzt. auf Kaua'i ist. Sie schreibt, dass die 2. Phase der Restaurierung des Kilauea Lighthouse abgeschlossen ist und dass das Lighthouse nicht mehr eingehaust ist. Reguläre Touren sollen ab 1. Mai 2013 stattfinden.

Ich habe zwar kurz gegoogelt, konnte aber noch nichts Offizielles davon finden.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

ftc2010

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
    • eickys-adventures.com
Re: 3 - 4 Wochen Hawaii im Frühjahr 2013
« Antwort #81 am: 02.01.2013, 19:36 Uhr »
Die letzten 2 Tage hatte ich irgendwie leichte Probleme ins Forum zu kommen bzw. drin zu bleiben. Daher gibt es erst heute eine Antwort.

Hallo Angie,

ich hoffe du bist gut ins neue Jahr gekommen und ich wünsche dir noch viele schöne Hawaii-Reisen  :hippie:

Klar, die Glaskugel liegt hier neben mir. Die Manoa Falls werden reichlich Wasser führen, wenn wir da sind.
Kann man so grob davon ausgehen, dass im Frühjahr die Wahrscheinlichkeit größer ist mehr Wasser zu sehen, als im Herbst?

Ja, man kann üblicherweise davon ausgehen, dass im Frühjahr die Fälle mehr Wasser haben als im Herbst.

Okay, dann könnte es sich vielleicht ja lohnen  :)


So kleine Rinnsale haben wir leider auch schon erleben dürfen, daher sind wir bei Wasserfällen immer etwas skeptisch, ob es sich lohnt dorthin zu laufen oder nicht. Aber mit meiner Glaskugel sollte das kein Problem sein. Ich werde zeitnah mal einen Blick reinwerfen  :wink:

Eine bescheidene Frage :pfeifen:: Sollte ich mal den Rat deiner Glaskugel benötigen, dürfte ich mich bitte bei dir melden? :wink:

Klar, melde dich, aber bitte per PN, damit die anderen nichts von meinen Glaskugel-Fähigkeiten mitbekommen  :wink:


Ohje, deine Beschreibung "auf allen Vieren" reichte mir eigentlich schon, aber auf dem einen Foto ist ja wirkich zu sehen, dass da doch ein wenig viel Luft zwischen den Schwellen und dem Boden ist ...
Höhenangst hab ich zwar auch nicht, aber in solch Situationen werde ich doch ein wenig unsicher.
Letztes Jahr sind wir dann aber auch im Zion nach Angels Landing rauf gelaufen, obwohl ich das erst nicht wollte und dann war ich doch froh das wir es gemacht haben.
Ich glaub die Chancen stehen 50/50 für den Koko Head und die Menschenmasse wird entscheiden. Wenn man alleine, in Ruhe hoch und runter laufen kann, ohne das ständig Leute im Weg sind, dann ist es bestimmt auch angenehmer die schwierigen Stellen zu meistern, als wenn man sich von anderen noch gedrängt fühlt. Dann kann es nämlich eher passieren, dass man unvorsichtig wird.

Auf jenem Teil, wo unterhalb dir der Abgrund ist, solltest du keinesfalls unvorsichtig sein. Ihr könnt ja, wenn ihr auf O'ahu seid, mal zum Trailhead laufen und gucken, wieviele Menschen in diesem Moment unterwegs sind, man sieht das von unten und dann könnt ihr immer noch entscheiden: ja oder nein.

So werden wir es machen  :abklatsch:


Genau, die Schneewie-Gabriele mein ich . Ich hab mal meine Unterlagen durchwühlt. Das ist der Kaiwa Ridge Trail. Vielleicht hat Gabriele den aber auch aus der letzten Planung rausgenommen, weil zu wenig darüber bekannt und die Tage schon ausgefüllt waren  :kratzen:

Achja, den Kaiwa Ridge Trail hatte Gabriele mal im Plan. Aber auf dem - wie ich meine - letzten Plan, steht er nicht mehr oben oder hätte ich ihn überlesen? Glaube ich eher nicht. Am Kaiwa Ridge Trail kommt ihr auch zu einem Bunker des 2. Weltkrieges.

Dann ist der Trail bestimmt "geopfert" worden. Wenn es dort auch Bunker gibt, halten wir uns diesen Trail als "Reserve" warm


Wenn ich es auf Oahu noch nicht aufgebraucht habe, dann muss es mit nach Kauai! Dein Hinweis mit der Tropf-Gefahr ist daher sehr wichtig. Dann werde ich noch ein paar Gefrierbeutel extra einpacken. Ich habe nämlich keine Lust mir meine Sachen (egal ob sauber oder schmutzig) damit zu vers... . Wobei, lass mich mal überlegen, wenn meine Kleidung in dem Zeug getränkt wurde, dann nehmen die Moskitos auf jeden Fall reißaus. Hmh...

Keine gute Idee mit der getränkten Kleidung :lol: Du musst ja bedenken, dass dann der ganze Koffer stinkt duftet :wink:

Hätte aber auch den Vorteil, dass sich keine Langfinger an unseren Sachen vergreift  :wink:


:lol: Das mit der 10-stelligen Nummer anstelle der Karte wusste ich noch nicht, aber das wäre dann ja auch egal. Ich nehm dann einfach unsere Handynr. und lass die 0 vorne weg. Dann passt es  :)  Wir werden also auf Maika'i Price Produkte achten. Du schreibst in deinem RB ja immer so schön, was ihr gespart habt. Da ich davon ausgehe, dass ihr auch normale Lebensmittel einkauft (wegen Selbstversorger - das Thema hatten wir vor Monaten ja schonmal), werden wir bei den Maika'i Price Produkten bestimmt auch fündig. Oder ich benenn es mal: Brot, Käse, Wurst, Joghurts, Wasser - natürlich nur von bestimmten Firmen - gehören bestimmt dazu, oder?

Wir kaufen ganz normale Lebensmittel beim Foodland: Brot, Schinken, Käse, ab und zu Streichwurst, Cola light und Wasser in rauen Mengen (nimm die 5 l-Kanister), Grapefruitkonzentrat, Müsliriegel, Nüsse, Obst - mehr fällt mir im Moment nicht ein. Joghurt kaufen wir nie, liegt aber an uns, es schmeckt uns nicht besonders. Bei den genannten Produkten gibt es fast immer Maika'i-Rabatte. Beim Cola light hingegen gibt es manchmal noch bessere Angebote, nämlich 2 l Cola light für $ 1, wenn man 5 Flaschen nimmt.

Dann werden wir auch von den Maikai'i Preisen profitieren  :). Meinst du wirklich 5 l Kanister oder 1 Gallone? Die letzten Urlaube haben wir uns immer ein paar kleine Flaschen geholt und dann aus den Gallonen immer aufgefüllt, so werden wir es jetzt auch wieder handhaben.  Auf Angebote gucken wir auch. Auch wenn es Urlaub ist, so muss man ja kein Geld verschenken.



Wenn große Schiffe im Hafen liegen, dann ist es doch bestimmt etwas voller, oder etwas nicht? Oder sind jeden Tag Schiffe dort?
Der Tag könnte dann ja so bleiben, wenn es keinen merklichen Unterschied macht.  :)

Nur selten bleibt ein Schiff über Nacht im Hafen, das bedeutet, dass die Schiffe meist um 18, spätestens um 20 Uhr wieder ablegen. Für die Kreuzfahrtteilnehmer bedeutet das, dass die an der Abendshow im PCC nicht teilnehmen können, meist nicht mal alle Show am Nachmittag besuchen können.

Stimmt, zu den Abendshows sitzen die Kreuzfahrer entweder beim Abendessen oder im Theater  :)



Danke für den Rat, dann werden wir den Tag sicherheitshalber tauschen (natürlich unter Berücksichtigung von Öffnungszeiten der anderen Sachen). Auf die Schlagzeile "Deutsch Touristen von Jäger auf Hawaii erschossen" kann ich gerne verzichten.

Zumal du diese Schlagzeile dann gar nicht mehr lesen kannst :wink: :nixwieweg: Nur - ICH könnte sie lesen und das ist ungefähr das letzte, was mir gefallen würde :nono:

Wir würden damit aber hier im Forum für traurige Schlagzeilen sorgen.
Ich hab die Tagesplanung auf einen Mittwoch gepackt (Dienstags würden wir uns das Permit besorgen).
Auf den Sonntag sind nun der Kuli’ou’ou Ridge Trail und die Südost-Umrundung (Hwy 72/61) gelandet. Gibt es beim Kuli auch Jäger?



Was, dieser "jemand" gräbt auch Wasserflaschen ein??? Ich bin entsetzt  :o

Was sollen wir denn sonst machen, wenn wir sämtliche Wasserflaschen nicht bis hoch schleppen wollen? :lol: Es ist dort meilenweit kein einziger Grashalm, von einem Busch oder gar Baum ganz zu schweigen. Also bleibt mir nichts Anderes übrig, als ein entsprechend großes Loch in den Lavasand zu buddeln. Flaschen rein, zubuddeln, fotografieren :lol:

Vielleicht sollte ich eine kleine Schaufel auf die Packliste setzen.  :D


Nein, dass sind nur billige Schnorchelsachen, die für 2007 für 20 Euro das Set bei Lidl gekauft haben. Ein Verlust wäre nur kurz ärgerlich (auch weil sie dann den Rest des Urlaubs fehlen), aber kein großer finanzieller Schaden. Vermutlich kann man vor Ort auch neue Schnorchel-Sachen kaufen. Flossen würden wir vermutlich eh nur ein Paar mitnehmen.

Wenn mit den Schnorchelsachen wirklich etwas passieren würde, müsstest du nicht zwangsweise Schnorchelsachen auf Hawai'i kaufen, das kannst du auch mieten, tage- oder wochenweise.

Je nach Preislage würde ich aber eher zum kaufen tendieren.



Wandert ihr eigentlich viel mit Treckingstöcken bzw. macht es doch bestimmt bei einigen Trails Sinn diese dabei zu haben, oder? (Da war er wieder, der Richtungswechsel :wink:)

Ich liebe Richtungswechsel! :abklatsch: Wir wandern nie mit Trekkingstöcken, weder auf Hawai'i noch auf Gran Canaria noch sonstwo. Ehrlich gesagt wären sie uns auch hinderlich. Ich habe die große Spiegelreflex, Michael das Stativ mit dem Camcorder, das ginge gar nicht so einfach. An heiklen Stellen wandern diese Teile in den Rucksack, sodass wir die Hände frei haben und zum Laufen selbst brauchen wir keine Trekkingstöcke, zumindest bis jetzt nicht.

Ich neige zu Knieschmerzen und wander daher immer mit Bandagen. Dieses Jahr hatten wir ein Paar Treckingstöcke dabei, haben die aber nur einmal kurz ausprobiert. Wie du es schon geschrieben hast, war es mit der Kamera um den Hals und den Stöcken in der Hand tatsächlich etwas lästig. Aber bei diesen richtig langen Hawaii-Wanderungen dachte ich, dass es zur Entlastung der Gelenke doch sinnvoll sein kann die Stöcke dabei zu haben. Ich glaub, wir werden es mal ausprobieren. Im Hotel lassen können wir die dann ja immer noch.

 
Ihr könnt es euch aber auch einfacher machen: Ist Regenwetter, ab ins Bishop Museum, scheint die Sonne vom Himmel, dann das PCC.

Das könnte DIE Lösung sein  :D  Dann kann man fürs PCC auch noch kurzfristig (also ein paar Tage vorher) Karten online bestellen (wegen dem Spareffekt)? Dann könnten wir es wirklich vom Wetter abhängig machen. Bei Regen durchs PCC zu laufen und sich die Shows anzugucken ist ja bestimmt nicht das Schönste-Erlebnis  :(

Ein Mal hat uns der Regen im PCC erwischt. Es regnete nicht durchgängig, aber doch sehr häufig und vor allen Dingen sehr heftig, das war echt nicht lustig. Siehst du und schon hast du ein Alternativprogramm :D

Für diesen Online-Rabatt müssten wir aber mind. 10 Tage im Voraus buchen. Aber wofür gibt es wetter Seiten im I-Net und meine Glaskugel  :wink:


Der Anreise-Tag könnte schon der erste Problem-Tag werden. Zumal wir ja erst zum Hotel müssen, alles ausladen und danach noch mal einkaufen. Ich hatte auch eine ganze Weile überlegt, ob ich das Hotel buchen soll, oder nicht. Hab es dann aber doch getan. Ein bisschen geh ich davon aus, dass vielleicht einige Bewohner ohne Auto dort sind. Wenn wir jeden abend irgendwo außerhalb parken dürfen, dann werde ich auch einen ganz unentspannten/leicht angesäuerten Ehemann haben  :?

Hmm, möglichen vorprogrammierten Ärger solltest du, wenn möglich, gleich im Vorfeld ausschalten. Mir ist aber klar, dass das nicht so einfach ist.

Wir bekommen das schon irgendwie hin. Hoffe ich ...



Ansonsten hoffe ich, dass es irgendwo am Canal noch Parkuhren gibt, die man füttern kann. Ich glaub, wir lassen uns überraschen.

Bisher habe ich nie am Ala Wai Canal geparkt, aber wir fahren ständig dort vorbei, dort waren zumindest in diesem Jahr keine Parkuhren, auch in den ganzen Jahren zuvor nicht.

Wenn ich welche finde werde ich davon berichten  :)



Entschuldigen brauchst du dich doch nicht :nono: Im Ernst: Entlang des Kukui Trails gibt es dutzendweise Canyon Lookouts, lauft einfach, soweit ihr Lust habt. Es würde mich nicht wundern, wenn ihr euch auf einmal beim Waimea River findet :lol: Falls das wirklich eintreffen sollte, werdet ihr vor dem Waimea River mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wilde Ziegen sehen, denn es leben sehr viele dort unten. Sorgt auf jeden Fall für mehr als reichlich Wasser vor.

Warum reichlich Wasser? Um die Ziegen zu tränken?  :lachen07:
Nein, ich weiß schon, wieso, damit wir selber nicht verdursten. Ich neige eh dazu immer zu viel mit zu schleppen.

:lachroll: Nein, nicht für die Ziegen, die laufen ohnehin davon. Das Wasser ist natürlich für euch. Beim Hinunterlaufen trinkt man noch nicht so viel, aber beim Hinaufgehen holt man alles nach und noch mehr. BTW: Mit eines der gefährlichsten Dinge, die man auf Hawai'i machen kann, ist zu wenig zum Trinken mitzunehmen. Immer mehr mitnehmen, als man meint zu brauchen.

Wird gemacht!  :D



Ja, höchstwahrscheinlich. Die Wolken kommen fast immer zu Mittag. Manchmal reißen die Wolken am mittleren Nachmittag nochmal auf, aber das weiß man leider nie und dann spontan einen Flug zu bekommen, das kann man vergessen.

Dann peilen wir mal den 10 Uhr Flug an.
 

Schau mal hier: http://store.usgs.gov/pass/PassIssuanceList.pdf   auf Seite 9 ist unter Hawaii das Kilauea Refuge mit aufgeführt. Und ich dachte, dann könnten wir dafür wenigstens noch den NP nutzen. Na egal, die 80 $ sind für einen guten Zweck, auch wenn er sich dieses Jahr dann eigentlich nich gelohnt hat  :|

Danke für den Link, das ist mir komplett neu. Dass man für den Besuch des Lighthouse zahlen muss, ist klar, aber für die Wildlife Refuge??
Zu den $ 80 für den NP-Pass: Nur damit wir nicht aneinander vorbei reden: Hast du einen NP-Pass der USA, der auch während eurer Hawai'i-Reise noch gültig ist? Wenn ja, dann ist es ohnehin ok, aber wenn nein, dann kaufe um alles in der Welt doch nicht den $ 80-NP-Pass für die gesamten USA! Es gibt - erhältlich in jedem National Park auf Hawai'i - einen sogenannten Tripark Annual Pass. "Tri" für 3, die von mir schon genannten 3 National Parks. Dieser Tripark Annual Pass kostet $ 25, ist ein Jahr gültig, allerdings nur auf Hawai'i. Der NP-Pass für den Haleakala ist z. B. nur 3 Tage gültig. Angenommen (abgesehen von deinem Plan), du willst am Tag 1 in den Haleakala NP und am Tag 4 nochmals, weil es euch so gut gefällt. Dann musst du für Tag 4 nochmal $ 10 zahlen, weil der 1. NP-Pass für den Haleakala abgelaufen ist. Das allein bleibt dir mit Tripark Annual Pass erspart.

Bitte  :) Ja, wir waren dieses Jahr im September unterwegs und werden vor September 2013 nach Hawaii fliegen. Ich glaub an Einzel-Eintritten hätten wir diese Jahr nicht ganz 70 $ gezahlt, also so viel haben wir durch den Jahrespass nicht zu viel gezahlt. Wenn das Lighthouse nun vielleicht doch geöffnet hat, dann hat er sich ja fast doch bezahlt gemacht. (Wir kommen auf der Inseltour ja eh in Kilauea vorbei. Entweder ist es dann geöffnet, oder nicht).

Keine Sorge, sonst hätte ich nicht den Annual-USA-Pass gekauft - so halbwegs sollte es sich ja schon lohnen.
Je nachdem wie es 2014/2015 mit den Reisezeiträumen klappt, könnte es auch mit einem NP-Pass klappen, ansonsten nehmen wir natürlich den Tripark Annual Pass.



Eure Tour-Erlebnisse sind ja auch ganz amüsant. Irgendwie scheinen viele Leute sich doch falsch einzuschätzen oder die Warnungen nicht ernst zu nehmen. Der Nachteil von den Tabletten ist nur, dass man so tierisch müde davon wird. Lange und viel Autofahren ist danach nicht mehr. Nicht das wir damit schon Erfahrungen gemacht haben  :pfeifen:

Von der 1. Tablette wurden wir überhaupt nicht müde, aber wir haben vor der Rückfahrt noch eine nachgelegt, da der Captain durchgab, dass es eine sehr stürmische Fahrt werden würde. Während der enorm stürmischen Fahrt hatten wir keine Zeit zum müde sein, aber danach, an Land, dann ging es los. Wir fuhren dann zur Kaua'i Coffee Comp. und haben Espressos in uns geschüttet :lol: Dann gings wieder.

Wir hatten ein Nickerchen am Straßenrand gemacht  :lol:  Kaffee o. ä. ist für uns keine Lösung, weil wir keinen Trinken  :(


Vor Ort schmökere ich auch ab und zu in den Flyern herum, aber vor Ort planen? Das kommt nicht in Frage.

Das mach ich auch, auch zum mit nach Hause nehmen  :)



Wie ist eigentlich die WiFi-Verbindung auf Hawaii? Muss man auch sehr viel Geduld aufbringen, wie so manches mal auf dem Festland?

Im großen und ganzen funktioniert es recht gut, manchmal muss man Geduld aufbringen.

OK. Danke.


Also lassen wir die beiden Sachen auf Oahu links liegen und besuchen dafür besser den Botanischen Garten auf BI. Auch gut! Das wäre dann nach jetziger Planung 2015. 2014 ist der Yellowstone angedacht.

Da habt ihr ja schon weitere tolle Ziele vor Augen, besonders 2015 :wink: :nixwieweg:[/quote]

 :hippie:
An der Napali-Coast lässt es sich dann nicht so gut schnorchen sprich ist das Wasser nicht so klar? Das hätte ich jetzt nicht gedacht.
Gerade wegen dem vulkanischen müssten dort doch auch viele Fische zu sehen sein.

nein, an der Na Pali Coast ist das Wasser nicht so klar wie vor Lehua. Das liegt daran, dass vor der Na Pali Coast viel zu viele Boote fahren.


Dasselbe ist ja, wenn man von Maui eine Schnorcheltour zum Atoll Molokini mitmacht. Wenn man nicht an der Tour gleich in der Früh um 7 Uhr teilnimmt, sondern erst später, ist das Wasser viel zu aufgewirbelt, denn dann kommen die großen Schiffe von Lahaina mit je ca. 100 Touris an Board, die mehr oder weniger alle schnorcheln.


Och, wie schade. Aber dann wird es wohl die längere und teurere :wink: Lehua-Tour werden. Ansonsten ärgert man sich ja nur, wenn man nur aufgewühltes Wasser sieht.

Wir tendieren eh immer zu den frühen/ersten Touren. Dann ist es an Land auch noch nicht so ganz überlaufen, als wenn man so etwas mittags macht.


Habt ihr im ersten Moment gedacht, dass er euch an den Kragen möchte? Das hatte ich mir dieses Jahr auch einmal kurz gedacht, aber es war nur ein lieber Ami, allerdings auch mit Hund.

Nein, Angst vor dem Mann mit dem Hund, der dann plötzlich am Koko Head stand, hatten wir nicht. Bzw., um ganz genau zu sein, ich hatte schon Angst, vor dem Hund :lol: Ich habe dir übrigens noch eine kleine Episode mit dem Mann und dem Hund unterschlagen. Habe mich auch erst wieder daran erinnert, als ich meinen nicht veröffentlichten Reisebericht las. Genau diesem Mann mit dem Hund sind wir zuvor unten begegnet. Wir wussten nicht, wo genau wir zu den Schwellen kommen und wir fragten ihn, wo der Weg sei. Er zeigte ihn uns, wir bedankten und verabschiedeten uns und er fuhr davon. Dass er nach Hause fuhr, um Wasser für uns zu holen, war uns natürlich überhaupt nicht klar, darüber haben wir mit ihm auch gar nicht gesprochen.


Vielleicht hat er sich auch so gefreut, dass ihr diesen Trail angeht, so dass er dann plötzlich etwas besorgt gewesen ist. Aber egal, das war einfach nur total nett von ihm.



... und dann kommt nach über 10 Jahren die Sandra daher und fängt an vom Koko Head zu reden  :D

das war ja sowieso etwas, was mich sehr wunderte, denn nach dem Koko Head Trail fragt in 5 Jahren nur einer, wenn überhaupt :D

Wie bereits erwähnt: Hawaii 5-0 ist es Schuld  :D


Interessant hört es sich ja doch an, auch wegen der Bunker (so was mag Frank).
Ich glaub wirklich, dass wir es spontan, je nach Wetterlage und Menschenmassen, entscheiden werden. Deine Bilder waren aber schon hilfreich, um mir ein wenig Angst zu machen und den Trail nicht locker anzugehen. Also was ich damit meine: ich weiß was auf mich zukommt, und dass ich nicht Sorgenfrei hoch spazieren würde.

Wie ich in meinem vorletzten Posting schrieb: Fahrt einfach zum nicht deklarierten Trailhead, guckt, wieviele Leute auf den Schwellen unterwegs sind und entscheidet spontan, ob es ausnahmsweise eher wenige Leute sind (dann lauft) oder lasst es bleiben, wenn zu viel Rummel auf den Schwellen ist, denn dann macht es definitiv keinen Spaß.[/quote]

So wird's gemacht  :)


LG,
Sandra
Viele Grüße,
Sandra

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 3 - 4 Wochen Hawaii im Frühjahr 2013
« Antwort #82 am: 02.01.2013, 20:53 Uhr »

Hallo Sandra,


Die letzten 2 Tage hatte ich irgendwie leichte Probleme ins Forum zu kommen bzw. drin zu bleiben. Daher gibt es erst heute eine Antwort.

hast du den Internet Explorer? Wenn ja, gib sowohl http://www.usa-reise.de als auch http://www.usa-reise.net zu den vertrauenswürdigen Sites und lasse Cookies zu. Wenn du den IE nicht hast, dann gehe über http://www.usa-reise.net ins Forum, das klappt so gut wie immer.

ich hoffe du bist gut ins neue Jahr gekommen und ich wünsche dir noch viele schöne Hawaii-Reisen  :hippie:

Danke, wir sind gut und gemütlich ins neue Jahr gekommen. Ich wünsche dir zum einen eine schöne Hawai'i-Reise in diesem Jahr (noch vor 2 Tagen hätte ich schreiben müssen "nächstes Jahr" - das klingt sooo weit weg :wink:) und alles Gute für 2013.

Klar, melde dich, aber bitte per PN, damit die anderen nichts von meinen Glaskugel-Fähigkeiten mitbekommen  :wink:

Ok, Glaskugel-Bitten kommen dann per PN :D

Dann werden wir auch von den Maikai'i Preisen profitieren  :). Meinst du wirklich 5 l Kanister oder 1 Gallone? Die letzten Urlaube haben wir uns immer ein paar kleine Flaschen geholt und dann aus den Gallonen immer aufgefüllt, so werden wir es jetzt auch wieder handhaben.  Auf Angebote gucken wir auch. Auch wenn es Urlaub ist, so muss man ja kein Geld verschenken.

*hüstel" Ich meinte natürlich 1 Gallone. Von dieser füllen wir die kleineren Flaschen auf, also genauso wie ihr.

Wir würden damit aber hier im Forum für traurige Schlagzeilen sorgen.

Das Wort "traurige" wird nicht durchgestrichen :nono: Das wäre in der Tat eine sehr traurige Schlagzeile, die ich absolut nirgendwo lesen möchte.

Auf den Sonntag sind nun der Kuli’ou’ou Ridge Trail und die Südost-Umrundung (Hwy 72/61) gelandet. Gibt es beim Kuli auch Jäger?

Beim Kuli sind mir noch nie Jäger begegnet, was aber nicht unbedingt heißen soll, dass es keine gibt. Beim Wandern an Wochenenden immer grelle Kleidung tragen.

Vielleicht sollte ich eine kleine Schaufel auf die Packliste setzen.  :D

Weißt du, dass ich das schon ernsthaft überlegt habe? Andererseits lohnt es sich für uns nicht, denn mehrfach in einem Urlaub laufen wir den Mauna Loa Observatory Trail nicht und nur für diesen würden wir die Schaufel brauchen. Das Buddeln hat mit den Händen auch ganz gut geklappt.

Ich neige zu Knieschmerzen und wander daher immer mit Bandagen. Dieses Jahr hatten wir ein Paar Treckingstöcke dabei, haben die aber nur einmal kurz ausprobiert. Wie du es schon geschrieben hast, war es mit der Kamera um den Hals und den Stöcken in der Hand tatsächlich etwas lästig. Aber bei diesen richtig langen Hawaii-Wanderungen dachte ich, dass es zur Entlastung der Gelenke doch sinnvoll sein kann die Stöcke dabei zu haben. Ich glaub, wir werden es mal ausprobieren. Im Hotel lassen können wir die dann ja immer noch.

Es ist natürlich etwas Anderes, wenn du zu Knieschmerzen neigst. Dann ist es wirklich besser, du packst die Wanderstöcke ein und verwendest sie für anstrengende und/oder lange Trails. Der Kuli ist übrigens so einer, wo du die Stöcke - zumindest beim Bergabgehen - brauchen kannst.

Dann peilen wir mal den 10 Uhr Flug an.

Eine gute Entscheidung.
 
Ja, wir waren dieses Jahr im September unterwegs und werden vor September 2013 nach Hawaii fliegen. Ich glaub an Einzel-Eintritten hätten wir diese Jahr nicht ganz 70 $ gezahlt, also so viel haben wir durch den Jahrespass nicht zu viel gezahlt. Wenn das Lighthouse nun vielleicht doch geöffnet hat, dann hat er sich ja fast doch bezahlt gemacht. (Wir kommen auf der Inseltour ja eh in Kilauea vorbei. Entweder ist es dann geöffnet, oder nicht).

Dann setze den Annual Pass auf deine Packliste :wink:

Aber dann wird es wohl die längere und teurere :wink: Lehua-Tour werden. Ansonsten ärgert man sich ja nur, wenn man nur aufgewühltes Wasser sieht.

An der Lehua-Tour hat uns auch so gut gefallen, dass man so nahe an Ni'ihau ran kommt, wie sonst nur selten.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

ftc2010

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
    • eickys-adventures.com
Re: 3 - 4 Wochen Hawaii im Frühjahr 2013
« Antwort #83 am: 04.01.2013, 20:51 Uhr »
Hallo Angie,

Die letzten 2 Tage hatte ich irgendwie leichte Probleme ins Forum zu kommen bzw. drin zu bleiben. Daher gibt es erst heute eine Antwort.

hast du den Internet Explorer? Wenn ja, gib sowohl http://www.usa-reise.de als auch http://www.usa-reise.net zu den vertrauenswürdigen Sites und lasse Cookies zu. Wenn du den IE nicht hast, dann gehe über http://www.usa-reise.net ins Forum, das klappt so gut wie immer.

Seit ich zu Anfang mit dem IE Probleme hatte nutze ich seither immer das feurige Füchschen. Die Probleme waren jetzt irgendwie anders. Erst konnte ich mich an dem einen Tag gar nicht abmelden, weil der die Seite nicht geladen bekommen hat. Am nächsten Tag war ich dann schon direkt eingelogt, aber die angeklickte Seite kam dann wieder nicht und dann das mal hatte ich schon auf deine letzten Postings geantwortet, aber beim absenden tat sich dann wieder nichts (zum Glück hatte ich copy + paste benutzt). Und dann, wieder einen Tag später war dann wieder alles OK.
 

ich hoffe du bist gut ins neue Jahr gekommen und ich wünsche dir noch viele schöne Hawaii-Reisen  :hippie:

Danke, wir sind gut und gemütlich ins neue Jahr gekommen. Ich wünsche dir zum einen eine schöne Hawai'i-Reise in diesem Jahr (noch vor 2 Tagen hätte ich schreiben müssen "nächstes Jahr" - das klingt sooo weit weg :wink:) und alles Gute für 2013.

Vielen lieben Dank!  :D


Auf den Sonntag sind nun der Kuli’ou’ou Ridge Trail und die Südost-Umrundung (Hwy 72/61) gelandet. Gibt es beim Kuli auch Jäger?

Beim Kuli sind mir noch nie Jäger begegnet, was aber nicht unbedingt heißen soll, dass es keine gibt. Beim Wandern an Wochenenden immer grelle Kleidung tragen.

Wird gemacht  :)


Vielleicht sollte ich eine kleine Schaufel auf die Packliste setzen.  :D

Weißt du, dass ich das schon ernsthaft überlegt habe? Andererseits lohnt es sich für uns nicht, denn mehrfach in einem Urlaub laufen wir den Mauna Loa Observatory Trail nicht und nur für diesen würden wir die Schaufel brauchen. Das Buddeln hat mit den Händen auch ganz gut geklappt.

Für nur einmal buddeln lohnt sich das wirklich nicht. Zum Hände säubern gibt es dann ja reichlich Wasser und feuchte Tücher.


Dann peilen wir mal den 10 Uhr Flug an.

Eine gute Entscheidung.


Gestern hab ich die Reservierungsanfrage gestellt. Als check-in-time habe ich nun 8:45 Uhr gewählt, d. h. der Flug startet um 9:30 Uhr. Die nächste check-in Zeit wäre erst 10 Uhr gewesen, d. h. Flug um 10:45 Uhr. Bei der Zeit hatte ich Sorge, dass es zu spät sein könnte.
Hab ich das jetzt richtig gemacht?
Auf eine Antwort aus Kauai warte ich noch  :rollen:


Ja, wir waren dieses Jahr im September unterwegs und werden vor September 2013 nach Hawaii fliegen. Ich glaub an Einzel-Eintritten hätten wir diese Jahr nicht ganz 70 $ gezahlt, also so viel haben wir durch den Jahrespass nicht zu viel gezahlt. Wenn das Lighthouse nun vielleicht doch geöffnet hat, dann hat er sich ja fast doch bezahlt gemacht. (Wir kommen auf der Inseltour ja eh in Kilauea vorbei. Entweder ist es dann geöffnet, oder nicht).

Dann setze den Annual Pass auf deine Packliste :wink:

Liegt schon bereit  :D   Ich hab nach dem letzten Urlaub manche Sachen erst gar nicht mehr weg gepackt. Es gibt ja Dinge, die man immer mit nimmt. Vorm Urlaub suche ich die sonst immer zusammen und nachher räum ich die wieder weg. Zwischendurch werden sie aber nie gebraucht. Jetzt dachte ich mir die Sachen einfach in einer bzw. zwei Boxen zu verstauen. Dann muss ich nicht an 100 verschiedenen Orten alles zusammen suchen.  :D


Aber dann wird es wohl die längere und teurere :wink: Lehua-Tour werden. Ansonsten ärgert man sich ja nur, wenn man nur aufgewühltes Wasser sieht.

An der Lehua-Tour hat uns auch so gut gefallen, dass man so nahe an Ni'ihau ran kommt, wie sonst nur selten.

Frank hat sich eindeutig für klares, gute schnorchelbares Wasser ausgesprochen. Also ist die Lehua-Tour so gut wie gebucht.  :hippie:


LG
Sandra
Viele Grüße,
Sandra

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 3 - 4 Wochen Hawaii im Frühjahr 2013
« Antwort #84 am: 04.01.2013, 21:47 Uhr »

Hallo Sandra,


Seit ich zu Anfang mit dem IE Probleme hatte nutze ich seither immer das feurige Füchschen. Die Probleme waren jetzt irgendwie anders. Erst konnte ich mich an dem einen Tag gar nicht abmelden, weil der die Seite nicht geladen bekommen hat. Am nächsten Tag war ich dann schon direkt eingelogt, aber die angeklickte Seite kam dann wieder nicht und dann das mal hatte ich schon auf deine letzten Postings geantwortet, aber beim absenden tat sich dann wieder nichts (zum Glück hatte ich copy + paste benutzt). Und dann, wieder einen Tag später war dann wieder alles OK.

seit einigen Tagen hat das Forum noch mehr Datenbankfehler als früher. Möglicherweise sind diese dir zum Verhängnis geworden? Aber gut, dass du mit copy + paste arbeitest, so kann nicht viel passieren.
 
Gestern hab ich die Reservierungsanfrage gestellt. Als check-in-time habe ich nun 8:45 Uhr gewählt, d. h. der Flug startet um 9:30 Uhr. Die nächste check-in Zeit wäre erst 10 Uhr gewesen, d. h. Flug um 10:45 Uhr. Bei der Zeit hatte ich Sorge, dass es zu spät sein könnte.
Hab ich das jetzt richtig gemacht?

Yip! Das hast du richtig gemacht :D

Auf eine Antwort aus Kauai warte ich noch  :rollen:

Fallweise geht bei IH eine Mail nicht ein oder eine von ihnen geschriebene kommt beim Empfänger nicht an. Ist mir auch schon passiert. Wenn du nach einigen Tagen immer noch nichts von IH gehört hast, frage an, ob sie deine Mail bekommen haben.

Ich hab nach dem letzten Urlaub manche Sachen erst gar nicht mehr weg gepackt. Es gibt ja Dinge, die man immer mit nimmt. Vorm Urlaub suche ich die sonst immer zusammen und nachher räum ich die wieder weg. Zwischendurch werden sie aber nie gebraucht. Jetzt dachte ich mir die Sachen einfach in einer bzw. zwei Boxen zu verstauen. Dann muss ich nicht an 100 verschiedenen Orten alles zusammen suchen.  :D

Das ist ja witzig :lol: Genauso mache ich es auch. Heute habe ich unsere neuen Rucksäcke probeweise für den Langstreckenflug gepackt, denn da muss einiges bzw. vieles hinein und ich war mir nicht ganz sicher, ob der Platz in den neuen Rucksäcken reicht oder nicht. Hat aber alles wunderbar gepasst.

Frank hat sich eindeutig für klares, gute schnorchelbares Wasser ausgesprochen. Also ist die Lehua-Tour so gut wie gebucht.  :hippie:

Eine gute Entscheidung. Ich glaube, ich habe es auch in deinem Thread schon mal geschrieben, daher schreibe ich es jetzt möglicherweise zum 2. Mal, aber lieber 1x zuviel als 1x zu wenig. Nehmt eure eigene Wasserflaschen mit und esst vom Buffet nichts, trinkt auch keine Mai Tai und sonstige Getränke, die angeboten werden. Bei uns war die Rückfahrt mehr als ruppig, weil wir in ein Unwetter gerieten und nur die 2. eingenommene Bonine Tbl. und nichts seit dem Frühstück gegessen zu haben, hat uns vor der Seekrankheit bewahrt. 17 von 21 Touris waren schwer seekrank, ich glaube, die meisten von ihnen wollten an diesem Tag lieber sterben, so schlecht ging es ihnen. Michael und ich und noch 2 andere blieben vor der Seekrankheit verschont. Die Besatzungsmitglieder auch, von denen aß aber, außer einem Hawaiianer, keiner etwas, nicht mal ein Bröselchen und sie tranken nur Wasser, so wie wir.

Essen und trinken kann man nachher aufholen, Hauptsache ist, man fühlt sich wohl.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

ftc2010

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
    • eickys-adventures.com
Re: 3 - 4 Wochen Hawaii im Frühjahr 2013
« Antwort #85 am: 05.01.2013, 19:16 Uhr »
Hallo Angie,



Seit ich zu Anfang mit dem IE Probleme hatte nutze ich seither immer das feurige Füchschen. Die Probleme waren jetzt irgendwie anders. Erst konnte ich mich an dem einen Tag gar nicht abmelden, weil der die Seite nicht geladen bekommen hat. Am nächsten Tag war ich dann schon direkt eingelogt, aber die angeklickte Seite kam dann wieder nicht und dann das mal hatte ich schon auf deine letzten Postings geantwortet, aber beim absenden tat sich dann wieder nichts (zum Glück hatte ich copy + paste benutzt). Und dann, wieder einen Tag später war dann wieder alles OK.

seit einigen Tagen hat das Forum noch mehr Datenbankfehler als früher. Möglicherweise sind diese dir zum Verhängnis geworden? Aber gut, dass du mit copy + paste arbeitest, so kann nicht viel passieren.

Die Tücken der Technik  :wink:



Gestern hab ich die Reservierungsanfrage gestellt. Als check-in-time habe ich nun 8:45 Uhr gewählt, d. h. der Flug startet um 9:30 Uhr. Die nächste check-in Zeit wäre erst 10 Uhr gewesen, d. h. Flug um 10:45 Uhr. Bei der Zeit hatte ich Sorge, dass es zu spät sein könnte.
Hab ich das jetzt richtig gemacht?

Yip! Das hast du richtig gemacht :D

Da bin ich erleichtert  :D


Auf eine Antwort aus Kauai warte ich noch  :rollen:

Fallweise geht bei IH eine Mail nicht ein oder eine von ihnen geschriebene kommt beim Empfänger nicht an. Ist mir auch schon passiert. Wenn du nach einigen Tagen immer noch nichts von IH gehört hast, frage an, ob sie deine Mail bekommen haben.


Gut zu wissen. Ich warte einfach noch ein paar Tage und frage dann nochmal höflich nach  :)



Ich hab nach dem letzten Urlaub manche Sachen erst gar nicht mehr weg gepackt. Es gibt ja Dinge, die man immer mit nimmt. Vorm Urlaub suche ich die sonst immer zusammen und nachher räum ich die wieder weg. Zwischendurch werden sie aber nie gebraucht. Jetzt dachte ich mir die Sachen einfach in einer bzw. zwei Boxen zu verstauen. Dann muss ich nicht an 100 verschiedenen Orten alles zusammen suchen.  :D

Das ist ja witzig :lol: Genauso mache ich es auch. Heute habe ich unsere neuen Rucksäcke probeweise für den Langstreckenflug gepackt, denn da muss einiges bzw. vieles hinein und ich war mir nicht ganz sicher, ob der Platz in den neuen Rucksäcken reicht oder nicht. Hat aber alles wunderbar gepasst.

Prima, dass die neuen Rücksäcke flugtauglich sind  :dance:


Frank hat sich eindeutig für klares, gute schnorchelbares Wasser ausgesprochen. Also ist die Lehua-Tour so gut wie gebucht.  :hippie:

Eine gute Entscheidung. Ich glaube, ich habe es auch in deinem Thread schon mal geschrieben, daher schreibe ich es jetzt möglicherweise zum 2. Mal, aber lieber 1x zuviel als 1x zu wenig. Nehmt eure eigene Wasserflaschen mit und esst vom Buffet nichts, trinkt auch keine Mai Tai und sonstige Getränke, die angeboten werden. Bei uns war die Rückfahrt mehr als ruppig, weil wir in ein Unwetter gerieten und nur die 2. eingenommene Bonine Tbl. und nichts seit dem Frühstück gegessen zu haben, hat uns vor der Seekrankheit bewahrt. 17 von 21 Touris waren schwer seekrank, ich glaube, die meisten von ihnen wollten an diesem Tag lieber sterben, so schlecht ging es ihnen. Michael und ich und noch 2 andere blieben vor der Seekrankheit verschont. Die Besatzungsmitglieder auch, von denen aß aber, außer einem Hawaiianer, keiner etwas, nicht mal ein Bröselchen und sie tranken nur Wasser, so wie wir.

Essen und trinken kann man nachher aufholen, Hauptsache ist, man fühlt sich wohl.


In deinem RB hattest du geschrieben, dass ihr nichts gegessen und auch den Alkohol nicht angerührt habt  :)  Ich glaub, ein bisschen was würde ich schon essen, natürlich in Abhängigkeit davon wie es mir geht und die See aussieht. Eigene Wasserflaschen werden gedanklich notiert.  Beim Whale Watching vor 2 Jahren hab ich auch angefangen unsere selbstgeschmierten Bagels zu essen, als das Schiff ziemlich schwankte und die ersten schon grün anliefen. Ich hatte aber Hunger und dank der Dramamine ging es mir ausgezeichnet. Aber ich hatte auch 4 von den Tabletten genommen  :)


LG
Sandra
Viele Grüße,
Sandra

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 3 - 4 Wochen Hawaii im Frühjahr 2013
« Antwort #86 am: 05.01.2013, 19:31 Uhr »

Hallo Sandra,


In deinem RB hattest du geschrieben, dass ihr nichts gegessen und auch den Alkohol nicht angerührt habt  :)  Ich glaub, ein bisschen was würde ich schon essen, natürlich in Abhängigkeit davon wie es mir geht und die See aussieht. Eigene Wasserflaschen werden gedanklich notiert.  Beim Whale Watching vor 2 Jahren hab ich auch angefangen unsere selbstgeschmierten Bagels zu essen, als das Schiff ziemlich schwankte und die ersten schon grün anliefen. Ich hatte aber Hunger und dank der Dramamine ging es mir ausgezeichnet. Aber ich hatte auch 4 von den Tabletten genommen  :)

wenn ich 4 Tabletten Bonine genommen hätte, wäre ich wahrscheinlich bewusstlos geworden :lol: Nein, im Ernst, wie müde die 2. Tablette machte, spürte ich erst anschließend beim Autofahren, weshalb wir bei der Kaua'i Coffee Comp. einen Stopp eingelegt haben. Wir hatten zuviel Sorge, dass uns die Seekrankheit erwischen würde und haben deswegen - außer Wasser - nichts zu uns genommen. Es hat uns aber auch überhaupt nicht gestört, dass die anderen um uns gespeist haben, wir haben halt an unserem Wasser genückelt.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

ftc2010

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
    • eickys-adventures.com
Re: 3 - 4 Wochen Hawaii im Frühjahr 2013
« Antwort #87 am: 05.01.2013, 20:06 Uhr »
Hi Angie,

nach dem ich gerade in einem anderen Thread über das Thema Innerisland Flights gestolpert bin, ist mir doch eingefallen, dass ich bei dem Flug noch gar nicht nach den Sitzplätzen geguckt habe.

Wir siten Reihe 20 (direkt hinter den Flügeln) auf der rechten Seite (E + F).
Ich kann die Sitzplätze leider nicht ändern (liegt es vielleicht daran, dass ich die Flüge über Priceline gebucht habe)? Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass man bei Hawaiian nicht mit einer europäischen KK bezahlen kann, daher hab ich den Weg über Priceline genommen.

Für Sitzplatzänderungen soll ich eine amerikanische Nr. anrufen. Kann man auch noch irgendwie anders die Sitzplätze ändern lassen (per Mail?). Oder sollten wir es einfach am Abflugtag drauf ankommen lassen?

LG
Sandra
Viele Grüße,
Sandra

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 3 - 4 Wochen Hawaii im Frühjahr 2013
« Antwort #88 am: 05.01.2013, 20:40 Uhr »

Hi Sandra,


Wir siten Reihe 20 (direkt hinter den Flügeln) auf der rechten Seite (E + F).

auf dem Flug von wo nach wo? Vielleicht ist es ja die richtige Seite oder hast du schon nachgeguckt und festgestellt, dass es die falsche Seite ist?

BTW - auch wenn es dir jetzt nichts mehr nützt - man kann seit einiger Zeit wieder über die Hawaiian Website buchen, auch mit europäicher KK.

Ich würde, wenn ihr wirklich falsch sitzt, im Flieger jemanden, der auf der richtigen Seite sitzt, fragen, ob er gewillt ist, zu tauschen. Aber frage nur ja keine Deutschsprachigen, wer weiß, ob sie nicht hier oder auf meiner Website mitlesen und dann hast du schlechte  Karten :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

ftc2010

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
    • eickys-adventures.com
Re: 3 - 4 Wochen Hawaii im Frühjahr 2013
« Antwort #89 am: 06.01.2013, 18:30 Uhr »

Hi Sandra,


Wir siten Reihe 20 (direkt hinter den Flügeln) auf der rechten Seite (E + F).

auf dem Flug von wo nach wo? Vielleicht ist es ja die richtige Seite oder hast du schon nachgeguckt und festgestellt, dass es die falsche Seite ist?

BTW - auch wenn es dir jetzt nichts mehr nützt - man kann seit einiger Zeit wieder über die Hawaiian Website buchen, auch mit europäicher KK.

Ich würde, wenn ihr wirklich falsch sitzt, im Flieger jemanden, der auf der richtigen Seite sitzt, fragen, ob er gewillt ist, zu tauschen. Aber frage nur ja keine Deutschsprachigen, wer weiß, ob sie nicht hier oder auf meiner Website mitlesen und dann hast du schlechte  Karten :wink:


LG, Angie



Hi Angie,

entschuldige, hab ich dir doch die Verbindung unterschlagen :wink:. Auf dem Flug von HNL nach LIH. Lt. deiner Seite hat man da auf der linken Seite einen schönen Blick auf die Napali Coast.

Dann weiß ich ja fürs nächste mal bescheid, dass man jetzt auch bei Hawaiien direkt buchen kann. Das sich auch immer alles ändern muss  :(

Von LIH fliegen wir erst gegen 21 Uhr aufs amerikanische Festland. Da ist es doch dann eigentlich egal wo wir sitzen, weil man eh nichts mehr sieht, oder?

LG
Sandra

Viele Grüße,
Sandra