Hallo Ralf,
Im Moment ist mir ganz lieb, dass die Lava läuft und hoffentlich noch lange tut ohne "Personenschaden" anzurichten. Da nehme ich es in Kauf, dass ein Trail gesperrt ist und nehme einen anderen. Da du vermutlich schon jeden Trail kennst, hast du sicherlich Vorlieben. Aber irgendwann ist er ja wieder offen, vielleicht bei meinem 2. Hawaiitrip.... Und du bist bestimmt auch noch öfter da. Aber den frommen Wunsch haben wir definitiv beide
den frommen Wunsch haben wir tatsächlich beide, der Kahauale'a Trail gehört auch zu unseren Lieblingstrails, deswegen ärgert es uns, dass er gesperrt ist, aber ist nun mal so.
Jeden Trail kenne ich noch nicht, aber doch sehr viele. Der Mauna Iki Trail zum Pu'u Ko'ae und der Mauna Loa Observatory Trail gehört definitiv zu meinen Lieblingstrails, aber noch einige andere, z. B. der Napau Crater Trail. Ich höre lieber auf zum Schwärmen, obwohl ich noch weiter schreiben könnte
Aha, dann schicke ich mal einen Geburtstagsgruß rüber
Das mache ich auch, morgen
Nachdem ich meiner Frau berichtet habe, dass die ATV-Tour auf dem Waipio Rim laut dem Revealed langweilig sein soll, will sie aufs Pferd umsteigen. Und dabei hat sie eigentlich Angst vor denen Kannst du einen der beiden Anbieter empfehlen?
http://www.naalapastables.com/waipio.html
http://waipioonhorseback.com/horseback.html
Beide Anbieter kenne ich nur vom Hörensagen, scheinen eher durchschnittlich zu sein, aber ich habe keine eigenen Erfahrungen.
Lohnt sich auf dem Rückweg ein Abstecher zur Vanilleplantage?
Das weiß ich leider nicht, womit sich heraus kristallisiert, dass wir noch einige Male mehr nach Hawai'i fliegen müssen
Und damit meine ATV-Tour nicht ganz wegfällt, würde ich gern auf Oahu die 2h-Movietour auf der Kualoa Ranch machen. Weiß nur nicht, wie ich die unterbringen soll????
Puhhhh!! Das frage ich mich allerdings auch
Wir kommen am 09.05. um 8:30Uhr aus Molokai laut Flugplan an. Da müssen wir vermutlich mit Verspätung rechnen? Fest steht für diesen Tag nur die kostenlose Hula-Show am Abend am Waikiki-Beach. Am nächsten Tag wollten wir in aller Frühe zum Haitauchen bis ca. 9:00Uhr, eventuell noch zum Sharks Cove, dann im Vorbeifahren ein Eis von der Dole-Plantation. Um 18:30 Uhr geht der Flieger nach Big Island.
Die Touren auf der Ranch finden um 9:30am, 11:45am und 3:30pm statt. Was meinst du? Ca. eine halbe Stunde vorher muss man da sein. Wenn wir am 2.Tag Sharks Cove weglassen, könnten wir dann die Tour um 11:45Uhr machen? Wäre da noch Zeit den Byodo-In Tempel zu fotografieren (ist kein Muss)? Den 1.tag würden wir dann auf uns zukommen lassen, vllt. Diamond Head, etwas surfen und am Strand liegen bis die Hulashow beginnt.
Lass' mich mal grübeln...
Nach der Ankunft auf O'ahu und nachdem ihr das Gepäck abgegeben habt, könntet ihr den Byodo Inn Temple besuchen. Das sollte man ohnehin vorzugsweise vormittags tun, da er nur dann von der hoffentlich scheinenden Sonne schön beleuchtet wird. Also den Tempel hätten wir schon mal unter gebracht. Da ihr nicht im Hochsommer dort seid, könntet ihr im Anschluss auf den Diamond Head laufen, anschließend ein bisschen am Strand liegen und am Abend die Hula Show gucken.
Aber die Tour auf der Ranch UND Sharks Cove UND um 18:30 den Flieger nach Big Island nehmen, das ist zeitlich nicht drinnen. Hier musst du wirklich abwiegen, was dir lieber ist, die Tour auf der Ranch oder Sharks Cove.
Du darfst nicht außer Acht lassen, dass du höchstwahrscheinlich in den Stau kommst, wenn du dann von HNL zum Airport fährst. Üblicherweise (außerhalb der Stauzeiten) fährt man 20 Minuten, bei Stau ist alles bis zu 2 Stunden und wenn ein Unfall ist, noch mehr drinnen.
Denke daran, alles, was du dieses Mal nicht schaffst, landet automatisch auf dem Plan für das nächste Mal Hawai'i, ich spreche aus Erfahrung
LG, Angie