usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4 Wochen - 3 Inseln - Bitte Verbesserungsvorschläge  (Gelesen 22662 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ralf33

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 146
Re: 4 Wochen - 3 Inseln - Bitte Verbesserungsvorschläge
« Antwort #120 am: 09.02.2013, 23:29 Uhr »
Hab ich ganz vergessen, die Fotos sind toll. Besonders das letzte, da steigt die Sehnsucht enorm... :urlaub:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 4 Wochen - 3 Inseln - Bitte Verbesserungsvorschläge
« Antwort #121 am: 09.02.2013, 23:39 Uhr »
Hallo Ralf,


Ja, jetzt habe auch ich es verstanden. Ein dickes Danke schön für die Mühe.

gern geschehen, Hauptsache du weißt, wohin du vor Ort gehen sollst :wink:

Also nehmen wir den Huluhulu mit auf unserer Tour.

Das solltet ihr wirklich tun, die Aussicht ist toll.

Ja richtig, den meine ich. Habe ich ja Glück, das der wieder aufgemacht wurde.

Ok, dann ist das auch geklärt.

Dann könnte ich den Film im Visitor Center dafür einschieben. Den habe ich zwecks Zeitmangel rausgelassen.

Ja, kannst du tun, denn die 1 Std. sparst du jetzt beim WRT ein.

Hatte ja auch eine sehr gute "Mitplanerin" mit tollen Ideen und einer super Homepage :verneig:  :applaus: :verneig:

Gibt es etwas Schöneres, als planen? Oh ja, selbst verreisen :wink: Das mache ich auch, aber erst Ende Mai :hippie:

Die Kula Kai Caverns aber eher von Kona aus.

Ja von Kona aus. Auf dem Rückweg vom South Point.

Wollte nur nochmal sicher gehen :wink:


Auch wenn die Sachen nicht viel wert sind, ist es doch ärgerlich. Man verliert Zeit, wenn man den Wagen umtauschen geht...

Ja, ok, ein wenig Zeitaufwand ist es schon, auch wenn der Autoumtausch bei uns immer problemlos vor sich gegangen ist - und wir haben schon einige Male getauscht :lol:

Noch eine Frage zur Westseite  :oops: Warst du schon mal auf dem Pu'u Wa'awa'a? Da gibt es nur spärliche Infos.

Nur in der Theorie und das dafür mehrmals. Das Tor war immer schwerstens verschlossen, obwohl wir zur richtigen Zeit dort gewesen wären. Ich weiß nicht, ob wir es nochmal versuchen - wenn wir in der Nähe sind, dann vielleicht schon, aber extra hinfahren machen wir bestimmt nicht mehr. Dafür sind wir zu oft vor dem verschlossenen Tor gestanden.
Ist ja auch ätzend: Da steht man vor dem Tor, sieht den Pu'u Wa'awa'a und kommt trotzdem nicht hin. Wir haben aber nie jemanden gesehen, den wir hätten fragen können. Es war immer wie ausgestorben.


Und noch eine Strandfrage: Ist es erlaubt Sand mitzunehmen? Wollte von jeder Farbe was als Andenken mitnehmen ( weiß, schwarz, rot, grün). Irgendwo habe ich mal gelesen, das man das von irgendeinem Urlaubsziel aus nicht durfte.

Wenn du das in der Türkei machst, bekommst du wahrscheinlich ziemliche Probleme. Ich habe das vor einigen Jahren im TV gesehen, dass ein deutscher Urlauber vor dem Rückflug verhaftet wurde und ins Gefängnis musste, weil er Sand im Gepäck hatte. Wie der Sand entdeckt wurde, weiß ich allerdings nicht.

Auf Hawai'i sage ich jetzt mal so: Grundsätzlich sollte man nichts mit nach Hause nehmen, außer dem Mitgebrachten und dem Eingekauften. Probleme wegen ein paar Gramm Sand wirst du aber nicht bekommen. Verwende dazu, falls du hast, alte Filmdosen o. ä.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 4 Wochen - 3 Inseln - Bitte Verbesserungsvorschläge
« Antwort #122 am: 09.02.2013, 23:40 Uhr »
Hab ich ganz vergessen, die Fotos sind toll. Besonders das letzte, da steigt die Sehnsucht enorm... :urlaub:

Also waren die Fotos nicht nur Mittel zum Zweck, sondern auch zur Steigerung der Vorfreude :hippie:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

ralf33

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 146
Re: 4 Wochen - 3 Inseln - Bitte Verbesserungsvorschläge
« Antwort #123 am: 10.02.2013, 13:16 Uhr »
Hallo Angie,

Nur in der Theorie und das dafür mehrmals. Das Tor war immer schwerstens verschlossen, obwohl wir zur richtigen Zeit dort gewesen wären. Ich weiß nicht, ob wir es nochmal versuchen - wenn wir in der Nähe sind, dann vielleicht schon, aber extra hinfahren machen wir bestimmt nicht mehr. Dafür sind wir zu oft vor dem verschlossenen Tor gestanden.
Ist ja auch ätzend: Da steht man vor dem Tor, sieht den Pu'u Wa'awa'a und kommt trotzdem nicht hin. Wir haben aber nie jemanden gesehen, den wir hätten fragen können. Es war immer wie ausgestorben.
Vielleicht hilft es, wenn ich 1-2 Tage vorher anrufe, ob geöffnet ist oder ob irgendwelche Vorkommnisse eine Öffnung behindern? Muss auch mal schaun, ob es zeitlich noch passt. Wollte dann auch gleich früh morgens hin und oben ein Picknik zum Frühstück.

Wenn du das in der Türkei machst, bekommst du wahrscheinlich ziemliche Probleme. Ich habe das vor einigen Jahren im TV gesehen, dass ein deutscher Urlauber vor dem Rückflug verhaftet wurde und ins Gefängnis musste, weil er Sand im Gepäck hatte. Wie der Sand entdeckt wurde, weiß ich allerdings nicht.

Auf Hawai'i sage ich jetzt mal so: Grundsätzlich sollte man nichts mit nach Hause nehmen, außer dem Mitgebrachten und dem Eingekauften. Probleme wegen ein paar Gramm Sand wirst du aber nicht bekommen. Verwende dazu, falls du hast, alte Filmdosen o. ä.

Ärger möchte ich auf keinen Fall, wäre nur ein schönes Andenken.

Also waren die Fotos nicht nur Mittel zum Zweck, sondern auch zur Steigerung der Vorfreude :hippie:
Als ich deine Bilder vom Kahaualea Trail gesehen habe, war ich schon total fasziniert. Auch die Bilder vom Mauna Iki Trail - ein Traum. Schade, dass wir nicht so fit sind  :heulend: Aber zum Glück habe ich mit deiner Hilfe super Alternativen  :hand:

LG, Ralf

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 4 Wochen - 3 Inseln - Bitte Verbesserungsvorschläge
« Antwort #124 am: 10.02.2013, 16:57 Uhr »
Hallo Ralf,


Nur in der Theorie und das dafür mehrmals. Das Tor war immer schwerstens verschlossen, obwohl wir zur richtigen Zeit dort gewesen wären. Ich weiß nicht, ob wir es nochmal versuchen - wenn wir in der Nähe sind, dann vielleicht schon, aber extra hinfahren machen wir bestimmt nicht mehr. Dafür sind wir zu oft vor dem verschlossenen Tor gestanden.
Ist ja auch ätzend: Da steht man vor dem Tor, sieht den Pu'u Wa'awa'a und kommt trotzdem nicht hin. Wir haben aber nie jemanden gesehen, den wir hätten fragen können. Es war immer wie ausgestorben.
Vielleicht hilft es, wenn ich 1-2 Tage vorher anrufe, ob geöffnet ist oder ob irgendwelche Vorkommnisse eine Öffnung behindern? Muss auch mal schaun, ob es zeitlich noch passt. Wollte dann auch gleich früh morgens hin und oben ein Picknik zum Frühstück.

einen Versuch ist es wert, mehr als erfolglos kannst du nicht sein.

Ärger möchte ich auf keinen Fall, wäre nur ein schönes Andenken.

Selbst habe ich noch nie Sand von irgendwo mitgenommen, aber dass jemand Ärger bekommen hat, weil er Sand von Hawai'i mitgenommen hat, habe ich weder irgendwo gelesen noch erzählt bekommen.
 
Als ich deine Bilder vom Kahaualea Trail gesehen habe, war ich schon total fasziniert. Auch die Bilder vom Mauna Iki Trail - ein Traum. Schade, dass wir nicht so fit sind  :heulend: Aber zum Glück habe ich mit deiner Hilfe super Alternativen  :hand:

Stimmt, auf meiner Trailseite sind genug Alternativen zu finden, sozusagen für jeden etwas. Und zum Thema fit sein: Wir gehen hier auf GC mehrmals pro Woche eine Stunde power walken, von uns in den Barranco hinunter, auf der anderen Seite wieder hinauf und am Rückweg dasselbe Spielchen retour. Zusätzlich unternehmen wir Wanderungen und diese sind auf GC nur selten eben. Das alles macht es uns leicht, die Kondition nicht nur nicht zu verlieren, sondern teilweise immer noch zu erhöhen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 4 Wochen - 3 Inseln - Bitte Verbesserungsvorschläge
« Antwort #125 am: 21.02.2013, 21:46 Uhr »
Hallo Ralf,


Als ich deine Bilder vom Kahaualea Trail gesehen habe, war ich schon total fasziniert.

jetzt kann man eine ersehnte Öffnung des gesperrten Kahauale'a Trails endgültig vergessen: Die Lava fließt derzeit in der Kahauale'a Area und dort auch in einer Lava Tube. Würde man trotz Verbotes den Trail laufen, hätte man möglicherweise ganz schlechte Karten, wenn einem beim Umdrehen die Lava den Rückweg versperrt. Es heißt immer "stay on trail", aber selbst im Notfall könnte man dort nicht aus, weil rund um einen dichtester Regenwald ist, da gibt es keinen alternativen Weg, den man sich ev. selbst bahnen könnte, zudem würde es an der Zeit fehlen.

Es würde mich nicht wundern, wenn die Touren in der Kazumura Lava Tube abgesagt werden, denn diese Lava Tube gehört zu einem ganzen Netz von Lava Tubes, die sich von der Ostseite des Kilauea Iki Craters bis hinunter zum Kaloli Point südlich von Hilo erstrecken. Nach meinem Wissensstand gehört auch die Lava Tube in der Kahauale'a Area dazu.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

ralf33

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 146
Re: 4 Wochen - 3 Inseln - Bitte Verbesserungsvorschläge
« Antwort #126 am: 22.02.2013, 14:21 Uhr »
Hallo Angie,

vielen Dank für die Hinweise. Irgendwie wollen die Lavatubes nicht so wie ich  :x
Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, betrifft es erstmal nur die Tube von Herrn Schick und die Kilauea Caverns of Fire? Die Kula Kai Caverns bleiben offen?

Damit, das der Kahaualea Trail wieder öffnet zu meiner Reisezeit, habe ich nicht gerechnet. Schade ist es trotzdem. Wäre der perfekte Trail gewesen. Vielleicht läuft sie dort in 2,5 Monaten noch und Chris läuft quasi mit uns den Trail  :rollen:

LG Ralf

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 4 Wochen - 3 Inseln - Bitte Verbesserungsvorschläge
« Antwort #127 am: 22.02.2013, 14:32 Uhr »
Hallo Ralf,


Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, betrifft es erstmal nur die Tube von Herrn Schick und die Kilauea Caverns of Fire?

wenn, dann ja und dann beide bzw. genau genommen gehören sie ja zusammen. Unser Guide bei der Kazumura Cave erzählte, dass er eines Tages, während einer Tour, weiter vorne einen Schatten gesehen habe - dort, wo eigentlich niemand sein darf, weil das der Bereich der Kilauea Cavern of Fire ist. Es war lt. unserem Guide tatsächlich eine Gruppe von Herrn Schick, sie gingen angeblich weiter, als erlaubt und haben schnell den Rückweg angetreten. Es ist also eine große Höhle mit 2 Eingängen.

Die Kula Kai Caverns bleiben offen?

Ja, sie gehört nicht zum anderen Höhlensystem.

Damit, das der Kahaualea Trail wieder öffnet zu meiner Reisezeit, habe ich nicht gerechnet. Schade ist es trotzdem. Wäre der perfekte Trail gewesen. Vielleicht läuft sie dort in 2,5 Monaten noch und Chris läuft quasi mit uns den Trail  :rollen:

Wirklich gerechnet habe ich auch nicht damit, im Gegenteil, mir war und ist klar, dass das nicht so schnell der Fall sein wird, aber es wäre ein frommer Wunsch :wink:
Dass Chris dort in der Nacht läuft, halte ich für ziemlich ausgeschlossen, ich denke, er wird beim gewohnten Treffpunkt bleiben. Ist aber nur meine Vermutung.
BTW: Chris hat morgen Geburtstag :pfeifen:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

ralf33

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 146
Re: 4 Wochen - 3 Inseln - Bitte Verbesserungsvorschläge
« Antwort #128 am: 22.02.2013, 15:37 Uhr »
Hallo Angie,

Die Kula Kai Caverns bleiben offen?

Ja, sie gehört nicht zum anderen Höhlensystem.

Dann hoffe ich mal weiter, dass diese Besichtigung nicht auch noch ausfällt.

Wirklich gerechnet habe ich auch nicht damit, im Gegenteil, mir war und ist klar, dass das nicht so schnell der Fall sein wird, aber es wäre ein frommer Wunsch :wink:

Im Moment ist mir ganz lieb, dass die Lava läuft und hoffentlich noch lange tut ohne "Personenschaden" anzurichten. Da nehme ich es in Kauf, dass ein Trail gesperrt ist und nehme einen anderen.  :nixwieweg: Da du vermutlich schon jeden Trail kennst, hast du sicherlich Vorlieben. Aber irgendwann ist er ja wieder offen, vielleicht bei meinem 2. Hawaiitrip.... Und du bist bestimmt auch noch öfter da. Aber den frommen Wunsch haben wir definitiv beide  :winke:

Dass Chris dort in der Nacht läuft, halte ich für ziemlich ausgeschlossen, ich denke, er wird beim gewohnten Treffpunkt bleiben. Ist aber nur meine Vermutung.

Wäre natürlich zu schön gewesen. Aber träumen darf man ja :pray:

BTW: Chris hat morgen Geburtstag :pfeifen:

Aha, dann schicke ich mal einen Geburtstagsgruß rüber  :pustekuchen:

Nachdem ich meiner Frau berichtet habe, dass die ATV-Tour auf dem Waipio Rim laut dem Revealed langweilig sein soll, will sie aufs Pferd umsteigen. Und dabei hat sie eigentlich Angst vor denen  :think: Kannst du einen der beiden Anbieter empfehlen?
http://www.naalapastables.com/waipio.html
http://waipioonhorseback.com/horseback.html
Lohnt sich auf dem Rückweg ein Abstecher zur Vanilleplantage?

Und damit meine ATV-Tour nicht ganz wegfällt, würde ich gern auf Oahu die 2h-Movietour auf der Kualoa Ranch machen. Weiß nur nicht, wie ich die unterbringen soll???? Wir kommen am 09.05. um 8:30Uhr aus Molokai laut Flugplan an. Da müssen wir vermutlich mit Verspätung rechnen? Fest steht für diesen Tag nur die kostenlose Hula-Show am Abend am Waikiki-Beach. Am nächsten Tag wollten wir in aller Frühe zum Haitauchen bis ca. 9:00Uhr, eventuell noch zum Sharks Cove, dann im Vorbeifahren ein Eis von der Dole-Plantation. Um 18:30 Uhr geht der Flieger nach Big Island.
Die Touren auf der Ranch finden um 9:30am, 11:45am und 3:30pm statt. Was meinst du? Ca. eine halbe Stunde vorher muss man da sein. Wenn wir am 2.Tag Sharks Cove weglassen, könnten wir dann die Tour um 11:45Uhr machen? Wäre da noch Zeit den Byodo-In Tempel zu fotografieren (ist kein Muss)? Den 1.tag würden wir dann auf uns zukommen lassen, vllt. Diamond Head, etwas surfen und am Strand liegen bis die Hulashow beginnt.

LG Ralf

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 4 Wochen - 3 Inseln - Bitte Verbesserungsvorschläge
« Antwort #129 am: 22.02.2013, 19:42 Uhr »
Hallo Ralf,


Im Moment ist mir ganz lieb, dass die Lava läuft und hoffentlich noch lange tut ohne "Personenschaden" anzurichten. Da nehme ich es in Kauf, dass ein Trail gesperrt ist und nehme einen anderen.  :nixwieweg: Da du vermutlich schon jeden Trail kennst, hast du sicherlich Vorlieben. Aber irgendwann ist er ja wieder offen, vielleicht bei meinem 2. Hawaiitrip.... Und du bist bestimmt auch noch öfter da. Aber den frommen Wunsch haben wir definitiv beide  :winke:

den frommen Wunsch haben wir tatsächlich beide, der Kahauale'a Trail gehört auch zu unseren Lieblingstrails, deswegen ärgert es uns, dass er gesperrt ist, aber ist nun mal so.
Jeden Trail kenne ich noch nicht, aber doch sehr viele. Der Mauna Iki Trail zum Pu'u Ko'ae und der Mauna Loa Observatory Trail gehört definitiv zu meinen Lieblingstrails, aber noch einige andere, z. B. der Napau Crater Trail. Ich höre lieber auf zum Schwärmen, obwohl ich noch weiter schreiben könnte :lol:

Aha, dann schicke ich mal einen Geburtstagsgruß rüber  :pustekuchen:

Das mache ich auch, morgen :wink:

Nachdem ich meiner Frau berichtet habe, dass die ATV-Tour auf dem Waipio Rim laut dem Revealed langweilig sein soll, will sie aufs Pferd umsteigen. Und dabei hat sie eigentlich Angst vor denen  :think: Kannst du einen der beiden Anbieter empfehlen?
http://www.naalapastables.com/waipio.html
http://waipioonhorseback.com/horseback.html

Beide Anbieter kenne ich nur vom Hörensagen, scheinen eher durchschnittlich zu sein, aber ich habe keine eigenen Erfahrungen.

Lohnt sich auf dem Rückweg ein Abstecher zur Vanilleplantage?

Das weiß ich leider nicht, womit sich heraus kristallisiert, dass wir noch einige Male mehr nach Hawai'i fliegen müssen :hippie:

Und damit meine ATV-Tour nicht ganz wegfällt, würde ich gern auf Oahu die 2h-Movietour auf der Kualoa Ranch machen. Weiß nur nicht, wie ich die unterbringen soll????

Puhhhh!! Das frage ich mich allerdings auch :think:

Wir kommen am 09.05. um 8:30Uhr aus Molokai laut Flugplan an. Da müssen wir vermutlich mit Verspätung rechnen? Fest steht für diesen Tag nur die kostenlose Hula-Show am Abend am Waikiki-Beach. Am nächsten Tag wollten wir in aller Frühe zum Haitauchen bis ca. 9:00Uhr, eventuell noch zum Sharks Cove, dann im Vorbeifahren ein Eis von der Dole-Plantation. Um 18:30 Uhr geht der Flieger nach Big Island.
Die Touren auf der Ranch finden um 9:30am, 11:45am und 3:30pm statt. Was meinst du? Ca. eine halbe Stunde vorher muss man da sein. Wenn wir am 2.Tag Sharks Cove weglassen, könnten wir dann die Tour um 11:45Uhr machen? Wäre da noch Zeit den Byodo-In Tempel zu fotografieren (ist kein Muss)? Den 1.tag würden wir dann auf uns zukommen lassen, vllt. Diamond Head, etwas surfen und am Strand liegen bis die Hulashow beginnt.

Lass' mich mal grübeln...

Nach der Ankunft auf O'ahu und nachdem ihr das Gepäck abgegeben habt, könntet ihr den Byodo Inn Temple besuchen. Das sollte man ohnehin vorzugsweise vormittags tun, da er nur dann von der hoffentlich scheinenden Sonne schön beleuchtet wird. Also den Tempel hätten wir schon mal unter gebracht. Da ihr nicht im Hochsommer dort seid, könntet ihr im Anschluss auf den Diamond Head laufen, anschließend ein bisschen am Strand liegen und am Abend die Hula Show gucken.

Aber die Tour auf der Ranch UND Sharks Cove UND um 18:30 den Flieger nach Big Island nehmen, das ist zeitlich nicht drinnen. Hier musst du wirklich abwiegen, was dir lieber ist, die Tour auf der Ranch oder Sharks Cove.
Du darfst nicht außer Acht lassen, dass du höchstwahrscheinlich in den Stau kommst, wenn du dann von HNL zum Airport fährst. Üblicherweise (außerhalb der Stauzeiten) fährt man 20 Minuten, bei Stau ist alles bis zu 2 Stunden und wenn ein Unfall ist, noch mehr drinnen.

Denke daran, alles, was du dieses Mal nicht schaffst, landet automatisch auf dem Plan für das nächste Mal Hawai'i, ich spreche aus Erfahrung :hippie: :lol:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

ralf33

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 146
Re: 4 Wochen - 3 Inseln - Bitte Verbesserungsvorschläge
« Antwort #130 am: 22.02.2013, 20:38 Uhr »
Hallo Angie,

den frommen Wunsch haben wir tatsächlich beide, der Kahauale'a Trail gehört auch zu unseren Lieblingstrails, deswegen ärgert es uns, dass er gesperrt ist, aber ist nun mal so.
Jeden Trail kenne ich noch nicht, aber doch sehr viele. Der Mauna Iki Trail zum Pu'u Ko'ae und der Mauna Loa Observatory Trail gehört definitiv zu meinen Lieblingstrails, aber noch einige andere, z. B. der Napau Crater Trail. Ich höre lieber auf zum Schwärmen, obwohl ich noch weiter schreiben könnte :lol:

Ist der Mauna Iki Trail eigentlich offen oder gibt es dort auch Sperrungen?

Beide Anbieter kenne ich nur vom Hörensagen, scheinen eher durchschnittlich zu sein, aber ich habe keine eigenen Erfahrungen.

Wir tendieren zum 2. Anbieter. Bei diesem scheint man länger unterwegs zu sein.

Lohnt sich auf dem Rückweg ein Abstecher zur Vanilleplantage?
Das weiß ich leider nicht, womit sich heraus kristallisiert, dass wir noch einige Male mehr nach Hawai'i fliegen müssen :hippie:

 :rotierend2: Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber klar, man braucht immer einen Grund um wieder nach Hawaii zu fliegen.  :rotierend2: Wenn es zeitlich passt, schauen wir da mal vorbei.

Nach der Ankunft auf O'ahu und nachdem ihr das Gepäck abgegeben habt, könntet ihr den Byodo Inn Temple besuchen. Das sollte man ohnehin vorzugsweise vormittags tun, da er nur dann von der hoffentlich scheinenden Sonne schön beleuchtet wird. Also den Tempel hätten wir schon mal unter gebracht. Da ihr nicht im Hochsommer dort seid, könntet ihr im Anschluss auf den Diamond Head laufen, anschließend ein bisschen am Strand liegen und am Abend die Hula Show gucken.

Mal sehen wie das Wetter ist. Der Tempel ist kein Muss, wäre nur ganz schön. Der Diamond Head ist auf jeden Fall wichtiger.

Aber die Tour auf der Ranch UND Sharks Cove UND um 18:30 den Flieger nach Big Island nehmen, das ist zeitlich nicht drinnen. Hier musst du wirklich abwiegen, was dir lieber ist, die Tour auf der Ranch oder Sharks Cove.

Nein, nein. Sharks Cove fällt raus, wenn es zeitlich mit der Ranch klappt. Wie viel Zeit braucht man denn von Halaiwa bis zur Kualoa Ranch um diese Uhrzeit? An der Ostküste entlang?

Du darfst nicht außer Acht lassen, dass du höchstwahrscheinlich in den Stau kommst, wenn du dann von HNL zum Airport fährst. Üblicherweise (außerhalb der Stauzeiten) fährt man 20 Minuten, bei Stau ist alles bis zu 2 Stunden und wenn ein Unfall ist, noch mehr drinnen.

Die Tour dauert bis 13:45Uhr. Dann wären wir gegen 15:00 Uhr am Hotel in Waikiki und von dort zum Airport. Sollte doch machbar sein?

Denke daran, alles, was du dieses Mal nicht schaffst, landet automatisch auf dem Plan für das nächste Mal Hawai'i, ich spreche aus Erfahrung :hippie: :lol:

Oh, den 2. Hawaiiurlaub kriege ich bestimmt auch vollgepackt  :sun:

LG, Ralf

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 4 Wochen - 3 Inseln - Bitte Verbesserungsvorschläge
« Antwort #131 am: 22.02.2013, 21:14 Uhr »
Hallo Ralf,


Ist der Mauna Iki Trail eigentlich offen oder gibt es dort auch Sperrungen?

der Mauna Iki Trail zum Pu'u Ko'ae ist offen.
Wenn du hingegen den Ka'u Desert Trail der am Hwy. 11 beginnt, laufen willst, darfst du das nur bis zum Mauna Iki und von dort Richtung Kamakai'a Hills. Nach Osten hinüber (also links, vom Trail aus gesehen) darf man nur mehr ein kurzes Stück laufen, dann ist er auch gesperrt, weil er in der Folge Richtung Halema'uma'u Crater führt und von dort hält man die Leute logischerweise fern.

Wir tendieren zum 2. Anbieter. Bei diesem scheint man länger unterwegs zu sein.

:pfeifen: Darf ich dich anschließend um einen kurzen Bericht bitten?

Mal sehen wie das Wetter ist. Der Tempel ist kein Muss, wäre nur ganz schön. Der Diamond Head ist auf jeden Fall wichtiger.

Klar, macht das, was euch wichtiger ist.

Nein, nein. Sharks Cove fällt raus, wenn es zeitlich mit der Ranch klappt. Wie viel Zeit braucht man denn von Halaiwa bis zur Kualoa Ranch um diese Uhrzeit? An der Ostküste entlang?

Von Haleiwa zur Kualoa Ranch solltest du 1,5 Stunden rechnen, der Weg zieht sich.

Die Tour dauert bis 13:45Uhr. Dann wären wir gegen 15:00 Uhr am Hotel in Waikiki und von dort zum Airport. Sollte doch machbar sein?

Ja, das ist machbar.

Oh, den 2. Hawaiiurlaub kriege ich bestimmt auch vollgepackt  :sun:

Da mache ich mir auch keine Sorgen :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

ralf33

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 146
Re: 4 Wochen - 3 Inseln - Bitte Verbesserungsvorschläge
« Antwort #132 am: 23.02.2013, 08:02 Uhr »
Hallo Angie,

der Mauna Iki Trail zum Pu'u Ko'ae ist offen.

Innerlich kämpfe ich mit diesem Trail. Wenn unser 1. Wandertag im NP konditionsmäßig gut verläuft, dann werden wir irgendwas streichen und diesen mitnehmen. Deine Fotos sind einfach zu gut.

:pfeifen: Darf ich dich anschließend um einen kurzen Bericht bitten?

Natürlich darfst du :P Habe ja auch noch ein paar andere Berichte offen, wie das Halawa Valley oder den Waikamoi Cloud Forest Hike....

Die Tour dauert bis 13:45Uhr. Dann wären wir gegen 15:00 Uhr am Hotel in Waikiki und von dort zum Airport. Sollte doch machbar sein?

Ja, das ist machbar.

Puh, dann ist Oahu auch mit gutem Gewissen fertig.  :dankeschoen:

Da mache ich mir auch keine Sorgen :D

Ach, immer dieser Virus  :whistle:

Wenn ihr einen Abend auf Maui schick Essen gehen wollt, würdet ihr Lahaina Grill oder Ruth's Chris' bevorzugen? Kostenmäßig scheinen die dicht beieinander zu liegen. Ist es wirklich nötig zu reservieren? Will nicht wegen dem Essen tagsüber unter Zeitdruck stehen....

LG, Ralf

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 4 Wochen - 3 Inseln - Bitte Verbesserungsvorschläge
« Antwort #133 am: 23.02.2013, 12:42 Uhr »
Hallo Ralf,


der Mauna Iki Trail zum Pu'u Ko'ae ist offen.

Innerlich kämpfe ich mit diesem Trail. Wenn unser 1. Wandertag im NP konditionsmäßig gut verläuft, dann werden wir irgendwas streichen und diesen mitnehmen. Deine Fotos sind einfach zu gut.

nicht umsonst gehört der Mauna Iki Trail u. a. zu unseren Lieblingstrails. Nirgendwo sonst siehst du so viel Peles Hair wie auf diesem Trail und Peles Hair in einer Länge, dass das Jaggar Museum neidisch wird :wink: Und erst recht die beiden Pit Crater! Ein Traum! Und was noch das Schöne ist: Wenn überhaupt, sind nur zu Trailbeginn 1 oder 2 Leute unterwegs (euch ausgenommen :wink:) und später überhaupt nicht mehr. Uns ist jedenfalls noch niemand weiter drinnen begegnet, obwohl wir ab und zu fremde Schuhabdrücke gesehen haben.

:pfeifen: Darf ich dich anschließend um einen kurzen Bericht bitten?

Natürlich darfst du :P Habe ja auch noch ein paar andere Berichte offen, wie das Halawa Valley oder den Waikamoi Cloud Forest Hike....

Yip! :D Danke :D

Puh, dann ist Oahu auch mit gutem Gewissen fertig.  :dankeschoen:

Ja, O'ahu ist mit gutem Gewissen fertig :D

Ach, immer dieser Virus  :whistle:

Ich kenne keinen Virus, der annähernd so schön ist wie dieser :hippie:

Wenn ihr einen Abend auf Maui schick Essen gehen wollt, würdet ihr Lahaina Grill oder Ruth's Chris' bevorzugen? Kostenmäßig scheinen die dicht beieinander zu liegen. Ist es wirklich nötig zu reservieren? Will nicht wegen dem Essen tagsüber unter Zeitdruck stehen....

Eindeutige Antwort: Ruth's Chris, aber besser reservieren.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

ralf33

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 146
Re: 4 Wochen - 3 Inseln - Bitte Verbesserungsvorschläge
« Antwort #134 am: 24.02.2013, 00:19 Uhr »
Hallo Angie,

Eindeutige Antwort: Ruth's Chris, aber besser reservieren.
Gut das ich gefragt habe. Hätte auf Lahaina Grill getippt, weil es doch seit zig Jahren als Mauis bestes Restaurant ausgezeichnet wird.
Habe gesehen, dass man Ulalena als Combo mit Ruth's Chris buchen kann. Lohnt sich das preislich?

LG Ralf