usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4 Wochen - 3 Inseln - Bitte Verbesserungsvorschläge  (Gelesen 22667 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

ralf33

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 146
Re: 4 Wochen - 3 Inseln - Bitte Verbesserungsvorschläge
« Antwort #75 am: 29.12.2012, 21:59 Uhr »
Hallo Angie,

Den Waikamoi Ridge Trail schaffst du nicht in 30 Min., aber den Waikamoi Loop Trail schon. Der Ridge Trail ist nicht weiß Gott wie sehenswert, er ist immer sehr matschig und über glitschige Wurzeln geht es relativ steil bergauf. Man sieht schon immer wieder tolle exotische Pflanzen blühen, aber weitaus mehr davon sieht man am Waikamoi Loop Trail.

Ok, ist notiert. Also nur der Loop Trail.

3.Punkt Ke'anae, Besichtigung der Kirche, kurzer Abstecher zum Beach Park und zum Lookout, ca. 1h?

1 Stunde reicht, in dieser Zeit kannst du bei Bedarf auch noch die dort befindlichen Toiletten aufsuchen :wink:

Guter und vor allem nützlicher Hinweis  :lol:

Beim Waimoku Falls Trail wirst du ev. ein wenig Zeit dazu geben müssen, kommt darauf an, wie schnell du bergauf unterwegs bist und wie lange du bei den Falls verweilst, falls sie denn vorhanden sind - das sind sie nämlich nicht immer.

Für den Fall das es geregnet hat: Sind die Waimoku Falls den Abstecher wert? Im Laufe unseres Urlaubs sehen wir schliesslich jede Menge davon (auch auf Molokai und BI). Der Tag wäre ohne diesen Wasserfall deutlich entspannter.

Nach meinem Sunrise-Sunset-Kalender ist Sonnenuntergang am 3. Mai um 18.49 Uhr.
Ich habe nur ungefähre Zeiten gefunden. Hast du einen Link zu diesem Kalender? Bedeutet Sonnenuntergang = Finsternis oder erstmal nur angehende Dämmerung?

Selbstversorgung. Entweder Sandwiches mitnehmen oder was euch halt schmeckt oder beim Fruit Stand beim MM 2 viel Obst kaufen und dieses essen.

Werden dann wohl unterwegs was kaufen. Ist der MM2 am Huelo Lookout? Irgendwo habe ich auch was von einem leckeren Bananabread gelesen... Ist hier irgendwo auch der Obststand, wo man für sein Smoothie aufs Rad muss zur Stromerzeugung oder bringe ich jetzt was durcheinander?

Ich weiß jetzt nicht, ob ich es in deinem Thread schon geschrieben habe oder kürzlich in einem anderen, zur Vorsicht nochmal: Zusätzlich Wasser zum Händewaschen mitnehmen und ev. ein Handtuch von der Unterkunft.

Nein, bei mir hast du dazu noch nix geschrieben. Trotzdem ein nützlicher Hinweis  :wink:

LG, Ralf

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 4 Wochen - 3 Inseln - Bitte Verbesserungsvorschläge
« Antwort #76 am: 29.12.2012, 22:33 Uhr »

Hallo Ralf,


Für den Fall das es geregnet hat: Sind die Waimoku Falls den Abstecher wert? Im Laufe unseres Urlaubs sehen wir schliesslich jede Menge davon (auch auf Molokai und BI). Der Tag wäre ohne diesen Wasserfall deutlich entspannter.

sagen wir es anders: Die Waimoku Falls sind es nicht unbedingt wert, obwohl sie unter sehenswert fallen, aber wenn man jede Menge anderer Wasserfälle sieht, kann man auf die Waimoku Falls verzichten. Was aber auf dem Weg zu den Waimoku Falls auf jeden Fall sehenswert ist, ist der Bambuswald, durch den man läuft. Wenn du sonst keine Möglichkeit hast - und ich wüsste jetzt nicht, wo - dann laufe ein bisschen den Trail hoch und wieder zurück, damit du siehst, wie ein Bambuswald aussieht.

Nach meinem Sunrise-Sunset-Kalender ist Sonnenuntergang am 3. Mai um 18.49 Uhr.
Ich habe nur ungefähre Zeiten gefunden. Hast du einen Link zu diesem Kalender? Bedeutet Sonnenuntergang = Finsternis oder erstmal nur angehende Dämmerung?

Sonnenuntergang bedeutet die beginnende Dämmerung. Hier der Link: http://www.sunrisesunset.com/USA/Hawaii.asp
Du musst mit dem Klappmenü jeweils den Ort aussuchen, den du willst bzw. wenn dein gesuchter nicht vorhanden ist, einen Ort in der Nähe wählen. 

Selbstversorgung. Entweder Sandwiches mitnehmen oder was euch halt schmeckt oder beim Fruit Stand beim MM 2 viel Obst kaufen und dieses essen.

Werden dann wohl unterwegs was kaufen. Ist der MM2 am Huelo Lookout? Irgendwo habe ich auch was von einem leckeren Bananabread gelesen...

Nein, der Huelo Lookout ist nicht bei MM 2, sondern zwischen MM 4 und MM 5. Bananabread bekommst du praktisch überall.

Ist hier irgendwo auch der Obststand, wo man für sein Smoothie aufs Rad muss zur Stromerzeugung oder bringe ich jetzt was durcheinander?

Autsch, das weiß ich leider nicht. Ich sollte endlich mal wieder nach Hawai'i fliegen :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

ralf33

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 146
Re: 4 Wochen - 3 Inseln - Bitte Verbesserungsvorschläge
« Antwort #77 am: 29.12.2012, 23:22 Uhr »
Hallo Angie,

Was aber auf dem Weg zu den Waimoku Falls auf jeden Fall sehenswert ist, ist der Bambuswald, durch den man läuft. Wenn du sonst keine Möglichkeit hast - und ich wüsste jetzt nicht, wo - dann laufe ein bisschen den Trail hoch und wieder zurück, damit du siehst, wie ein Bambuswald aussieht.

Dann versuchen wir so schnell zu sein, das wir auf jeden Fall noch etwas vom Bambuswald sehen.

Sonnenuntergang bedeutet die beginnende Dämmerung. Hier der Link: http://www.sunrisesunset.com/USA/Hawaii.asp
Du musst mit dem Klappmenü jeweils den Ort aussuchen, den du willst bzw. wenn dein gesuchter nicht vorhanden ist, einen Ort in der Nähe wählen. 

Super, vielen Dank.

Ist hier irgendwo auch der Obststand, wo man für sein Smoothie aufs Rad muss zur Stromerzeugung oder bringe ich jetzt was durcheinander?

Autsch, das weiß ich leider nicht. Ich sollte endlich mal wieder nach Hawai'i fliegen :wink:

Wiedergefunden  :wink:  Es ist der Obststand Laulima Farms zwischen MM40 und MM41. Muss wohl bei Kipahulu sein? Laut LP bis 17 Uhr geöffnet.

So dann kommen wir zur Westumrundung am Sonntag, 05.Mai
1. Iao Valley, 8:30 Uhr (falls nicht schon nach dem Waimoku Cloud Forest Trail am 02.05. erledigt), Dauer ca. 2h
2. Kukuipuka Heiau, Dauer ?
3. Kakakuloa Village und K.Head und kein Marihuana andrehen lassen sondern nur Obst  8), ca. 45 Minuten
4. Ohai Trail, ca. 45 Minuten
5. Nakalele Blowhole und Wanderung zum Leuchtturm, ca. 1h
6. Schnorcheln Honolua Beach, ca. 1,5h
7. Dragans Teeth und Honokuha, ca. 30 Minuten
8. Essen bei Maui Tacos in Napili, ca. 30 Minuten
9. Schnorcheln Ka'anapali Beach am Black Rock, ca. 1h

Was meinst du? Alles locker machbar oder zuviel des Guten bis zum Sonnenuntergang? Oder ist vielleicht auch zuviel los, weil Sonntag ist?

LG, Ralf

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 4 Wochen - 3 Inseln - Bitte Verbesserungsvorschläge
« Antwort #78 am: 29.12.2012, 23:44 Uhr »
Hi Ralf,


Wiedergefunden  :wink:  Es ist der Obststand Laulima Farms zwischen MM40 und MM41. Muss wohl bei Kipahulu sein? Laut LP bis 17 Uhr geöffnet.

ach, der ist das :platsch: Das ist doch jene Farm, die 2011 eine Zeit lang keine Smoothies verkaufen durfte, es hatte irgendetwas mit der Wasserqualität.

So dann kommen wir zur Westumrundung am Sonntag, 05.Mai
1. Iao Valley, 8:30 Uhr (falls nicht schon nach dem Waimoku Cloud Forest Trail am 02.05. erledigt), Dauer ca. 2h

Passt, ev. auch nur 1,5 Std.

2. Kukuipuka Heiau, Dauer ?

Da ihr mit dem Auto zum Waihe'e Ridge Trailhead fahren könnt, dauert das ca. 3 Minuten, vom Auto zum Hei'au zu Fuß ca. (maximal) 5 Minuten. Angucken des Hei'aus selbst und fotografieren, 10-15 Minuten. Vorsicht! Ich habe dort schon Scolopendra gesehen!! Lieber festes Schuhwerk tragen und nicht einfach ins Gras setzen.

3. Kakakuloa Village und K.Head und kein Marihuana andrehen lassen sondern nur Obst  8), ca. 45 Minuten

:lol: "kein Marihuana andrehen lassen" :lol: Gut gelernt! :abklatsch:

4. Ohai Trail, ca. 45 Minuten

Passt.

5. Nakalele Blowhole und Wanderung zum Leuchtturm, ca. 1h
6. Schnorcheln Honolua Beach, ca. 1,5h
7. Dragans Teeth und Honokuha, ca. 30 Minuten
8. Essen bei Maui Tacos in Napili, ca. 30 Minuten
9. Schnorcheln Ka'anapali Beach am Black Rock, ca. 1h

Passt alles, für Dragon's Teeth ev. 45 Min. einrechnen, Hin-/Rückweg plus Fotografieren.

Was meinst du? Alles locker machbar oder zuviel des Guten bis zum Sonnenuntergang? Oder ist vielleicht auch zuviel los, weil Sonntag ist?

Locker machbar ist ein wenig übertrieben, aber es ist machbar. Damit es nicht in Stress ausartet (außer, es macht euch nichts aus), würde ich etwas streichen und zwar den Leuchtturm. Das Nakalele Blowhole seht ihr von der Straße aus, ihr müsst nicht zwingend hinunter laufen. Somit wäre es in diesem Punkt von 1 Stunde auf ca. 10 Min. reduziert.


LG, Angie

EDIT: An Wochenenden ist an den Stränden mehr los, weil dann auch mehr Einheimische an den Stränden sind. Trotzdem würde ich mich nicht davon abhalten lassen, das an einem Sonntag zu unternehmen.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

ralf33

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 146
Re: 4 Wochen - 3 Inseln - Bitte Verbesserungsvorschläge
« Antwort #79 am: 11.01.2013, 22:29 Uhr »
Hallo Angie,

Ich hab da noch eine Frage zum Na’ili’ili-haele Four Waterfalls Hike auf Maui. Wie kommt man am besten an ein Permit von EMI? Habe was von 5 Tage vorher anrufen und dann an den vereinbarten Treffpunkt fahren gelesen??? Geben die einem dann noch einen Plan mit, damit man sich nicht verläuft? Auf einer Website habe ich gelesen, das man nicht belangt werden, wenn man EMI-Land betritt. Ich möchte aber lieber mit einem Permit sichergehen.

LG, Ralf

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 4 Wochen - 3 Inseln - Bitte Verbesserungsvorschläge
« Antwort #80 am: 11.01.2013, 22:42 Uhr »

Hallo Ralf,


Ich hab da noch eine Frage zum Na’ili’ili-haele Four Waterfalls Hike auf Maui. Wie kommt man am besten an ein Permit von EMI? Habe was von 5 Tage vorher anrufen und dann an den vereinbarten Treffpunkt fahren gelesen??? Geben die einem dann noch einen Plan mit, damit man sich nicht verläuft?

meines Wissens ist es noch immer nicht erlaubt, zu den Na'ili'ili-haele Four Waterfalls zu laufen. Zudem ist es gefährlich, Anfang August 2012 wurde ein Tourist von einem Stein erschlagen.
Das Büro von EMI befindet sich in Pa'ia, 497 Baldwin Avenue. Vielleicht hast du Glück und bekommst ein Permit.

Auf einer Website habe ich gelesen, das man nicht belangt werden, wenn man EMI-Land betritt. Ich möchte aber lieber mit einem Permit sichergehen.

Da handelst du sehr pflichtbewusst :daumen: Es ist NICHT gestattet, EMI-Land einfach so zu betreten. Es gibt jedoch genügend Touris (und natürlich auch Einheimische), die das nicht beachten und entlang der Road to Hana Zäune nieder getrampelt haben. Ich finde, das muss absolut nicht sein, es gibt genug Sehenswertes, das man, ohne Zäune nieder zu trampeln, erreichen kann. Viel Glück bei der Permitbeschaffung, ich drücke die Daumen! Berichtest du dann bitte, egal, ob du ein Permit bekommen hast oder nicht?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

ralf33

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 146
Re: 4 Wochen - 3 Inseln - Bitte Verbesserungsvorschläge
« Antwort #81 am: 12.01.2013, 09:04 Uhr »
Hallo Angie,

meines Wissens ist es noch immer nicht erlaubt, zu den Na'ili'ili-haele Four Waterfalls zu laufen. Zudem ist es gefährlich, Anfang August 2012 wurde ein Tourist von einem Stein erschlagen.
Das Büro von EMI befindet sich in Pa'ia, 497 Baldwin Avenue. Vielleicht hast du Glück und bekommst ein Permit.

UPS, ich wusste nicht das es gefährlich ist. Ich habe nur gelesen, das die Pfade für Touristen nicht "aufgearbeitet" werden, weil es nunmal keine öffentliche Trails sind. Sind denn die EMI-Mitarbeiter generell nicht so gern bereit Permits auszustellen? Darüber konnte ich nichts in Erfahrung bringen.

Da handelst du sehr pflichtbewusst :daumen: Es ist NICHT gestattet, EMI-Land einfach so zu betreten. Es gibt jedoch genügend Touris (und natürlich auch Einheimische), die das nicht beachten und entlang der Road to Hana Zäune nieder getrampelt haben. Ich finde, das muss absolut nicht sein, es gibt genug Sehenswertes, das man, ohne Zäune nieder zu trampeln, erreichen kann. Viel Glück bei der Permitbeschaffung, ich drücke die Daumen! Berichtest du dann bitte, egal, ob du ein Permit bekommen hast oder nicht?

Natürlich werde ich berichten wie es geklappt hat, dauert aber noch ein kleines bissl bis ich endlich nach Hawaii kann. Jeder macht mal etwas verbotenes, aber wenn man durch ein Permit so einfach offiziell den Weg entlang gehen kann, dann mache ich das auch. Habe keine Lust gleich zum Anfang meiner Reise Ärger zu bekommen.

LG, Ralf

PS: Bin gespannt, welcher Wasserfall vom Heli angeflogen wird und ob es tatsächlich Maui war. Heute kommt doch die Wiederholung von der Doku?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 4 Wochen - 3 Inseln - Bitte Verbesserungsvorschläge
« Antwort #82 am: 12.01.2013, 11:50 Uhr »

Hallo Ralf,


UPS, ich wusste nicht das es gefährlich ist. Ich habe nur gelesen, das die Pfade für Touristen nicht "aufgearbeitet" werden, weil es nunmal keine öffentliche Trails sind.

es ist dort in der Tat etwas gefährlich, aber das es genauso gut bei den Seven Secret Pools oder auch am "Weg" zu den Hanakapi'ai Falls am Kalalau Trail. Deswegen werden sie immer wieder gesperrt, aber  - bis auf Ausnahmen - auch wieder geöffnet, bis das nächste Mal etwas passiert.

Sind denn die EMI-Mitarbeiter generell nicht so gern bereit Permits auszustellen? Darüber konnte ich nichts in Erfahrung bringen.

Helle Begeisterung ruft die Nachfrage nach einem Permit nicht gerade hervor. Wir wurden seinerzeit von einer Mitarbeiterin von den Hawaiian Homelands angeschnauzt,  nur weil wir sehr höflich nachgefragt haben, ob wir den Trail von Waimea Richtung Waipi'o Valley nicht vielleicht doch ein Stück laufen dürften. Dort, am gesperrten Gate, waren zig Hinweise mit kapu, no trespassing usw., usw. und eine Telefonnummer, diese haben wir gewählt. Wenn sie nicht wollen, dass Leute anrufen, dass sollten sie auch keine Telefonnummer hinschreiben.

Natürlich werde ich berichten wie es geklappt hat, dauert aber noch ein kleines bissl bis ich endlich nach Hawaii kann. Jeder macht mal etwas verbotenes, aber wenn man durch ein Permit so einfach offiziell den Weg entlang gehen kann, dann mache ich das auch. Habe keine Lust gleich zum Anfang meiner Reise Ärger zu bekommen.

Nein, Ärger würde ich mir auch keinen einhandeln, das ist ungefähr das letzte, was man im Urlaub gebrauchen kann.

PS: Bin gespannt, welcher Wasserfall vom Heli angeflogen wird und ob es tatsächlich Maui war. Heute kommt doch die Wiederholung von der Doku?

Ich dachte, morgen ab 14 Uhr? Zumindest hat Icegirl es hier geschrieben.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

ralf33

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 146
Re: 4 Wochen - 3 Inseln - Bitte Verbesserungsvorschläge
« Antwort #83 am: 12.01.2013, 22:47 Uhr »
Hallo Angie,

Helle Begeisterung ruft die Nachfrage nach einem Permit nicht gerade hervor. Wir wurden seinerzeit von einer Mitarbeiterin von den Hawaiian Homelands angeschnauzt,  nur weil wir sehr höflich nachgefragt haben, ob wir den Trail von Waimea Richtung Waipi'o Valley nicht vielleicht doch ein Stück laufen dürften. Dort, am gesperrten Gate, waren zig Hinweise mit kapu, no trespassing usw., usw. und eine Telefonnummer, diese haben wir gewählt. Wenn sie nicht wollen, dass Leute anrufen, dass sollten sie auch keine Telefonnummer hinschreiben.

Ja da hast du recht. Wenn diese Hintertür nicht gewünscht ist, sollte man sie nicht anbieten.

Ich dachte, morgen ab 14 Uhr? Zumindest hat Icegirl es hier geschrieben.

Und auch hier hast du recht  :lol: , kommt erst morgen. Bin trotzdem gespannt darauf, welchen Wasserfall du erkennst.

LG, Ralf

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 4 Wochen - 3 Inseln - Bitte Verbesserungsvorschläge
« Antwort #84 am: 12.01.2013, 23:01 Uhr »

Hallo Ralf,


Ja da hast du recht. Wenn diese Hintertür nicht gewünscht ist, sollte man sie nicht anbieten.

du bringst mich auf die Idee, dass wir dieses Jahr eigentlich wieder mal am dortigen Trailhead, der den Namen gar nicht mehr verdient, nachgucken könnten, ob sich etwas Neues getan hat.

Und auch hier hast du recht  :lol: , kommt erst morgen. Bin trotzdem gespannt darauf, welchen Wasserfall du erkennst.

Ich habe im Moment ein wenig Bedenken, dass ich morgen zum TV-Gucken komme und programmieren kann ich den Receiver nicht, da die Festplatte voll ist, ich mich aber von keinem aufgenommenen Film trennen kann. Wie soll ich das morgen nur anstellen? :think: Ich muss es mir irgendwie einteilen, ich bin doch selbst so neugierig :lol:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 4 Wochen - 3 Inseln - Bitte Verbesserungsvorschläge
« Antwort #85 am: 13.01.2013, 00:00 Uhr »


Dort, am gesperrten Gate, waren zig Hinweise mit kapu, no trespassing usw., usw. und eine Telefonnummer, diese haben wir gewählt. Wenn sie nicht wollen, dass Leute anrufen, dass sollten sie auch keine Telefonnummer hinschreiben.

Ja da hast du recht. Wenn diese Hintertür nicht gewünscht ist, sollte man sie nicht anbieten.



Auch auf dem Festland steht auf Schildern, die auf Privatland hinweisen, meistens eine Telefonnummer.

Die ist dazu gedacht, dass man dem Besitzer oder Verwalter evtl. Unfaelle oder dgl. mitteilen kann, nicht aber damit Touris da anrufen um  zu fragen ob sie eben mal zum Kaffee vorbei kommen koennen


 
Gruß

Palo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 4 Wochen - 3 Inseln - Bitte Verbesserungsvorschläge
« Antwort #86 am: 13.01.2013, 01:34 Uhr »

Hallo Ralf,


nicht aber damit Touris da anrufen um  zu fragen ob sie eben mal zum Kaffee vorbei kommen koennen

ich denke, du weißt genau, wie du diesen Satz von Palo einordnen kannst. Sie hat nichts Besseres zu tun, als etwas ins Lächerliche zu ziehen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 4 Wochen - 3 Inseln - Bitte Verbesserungsvorschläge
« Antwort #87 am: 13.01.2013, 01:55 Uhr »

Hallo Ralf,


nicht aber damit Touris da anrufen um  zu fragen ob sie eben mal zum Kaffee vorbei kommen koennen

ich denke, du weißt genau, wie du diesen Satz von Palo einordnen kannst. Sie hat nichts Besseres zu tun, als etwas ins Lächerliche zu ziehen.




Dann schlage ich dir mal ernsthaft vor dich genauestens zu erkundigen warum die Telefonnummern da drauf stehen. Bestimmt nicht damit Touris anrufen um sich Einlass zu verschaffen.

Angie, du weisst nicht alles besser, obwohl du in dem Glauben bist.

Gruß

Palo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 4 Wochen - 3 Inseln - Bitte Verbesserungsvorschläge
« Antwort #88 am: 13.01.2013, 02:06 Uhr »
Dann schlage ich dir mal ernsthaft vor dich genauestens zu erkundigen warum die Telefonnummern da drauf stehen. Bestimmt nicht damit Touris anrufen um sich Einlass zu verschaffen.

"For further informations call...." - das stand damals auf dem Schild.

Angie, du weisst nicht alles besser, obwohl du in dem Glauben bist.

Das behaupte ich auch nicht, aber du warst zuletzt, wie du vor einiger Zeit selbst geschrieben hast, vor ein paar Jahrzehnten auf Hawai'i, ich 2012.

Ende der Diskussion mit dir.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 4 Wochen - 3 Inseln - Bitte Verbesserungsvorschläge
« Antwort #89 am: 13.01.2013, 02:18 Uhr »
, aber du warst zuletzt, wie du vor einiger Zeit selbst geschrieben hast, vor ein paar Jahrzehnten auf Hawai'i, ich 2012.



Hatte ich nicht geschrieben, dass auf dem Festland auch solche Schilder mit Telefonnummern stehen?

Erst lesen, dann schreiben Angie.

Hattest du heute einen besonders schlechten Tag?

Gruß

Palo