usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii 2013  (Gelesen 12296 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

trvl

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Re: Hawaii 2013
« Antwort #45 am: 28.10.2012, 12:48 Uhr »
hi,

ich arbeite an einem Plan B. Das das Lighthouse geschlossen ist, ist mir egal, aber ist es von aussen verkleidet?

danke, grüße

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii 2013
« Antwort #46 am: 28.10.2012, 12:51 Uhr »
ich arbeite an einem Plan B. Das das Lighthouse geschlossen ist, ist mir egal, aber ist es von aussen verkleidet?

Ok, Plan B ist ausgezeichnet. Ob das Lighthouse dzt. verkleidet ist oder nicht, kann dir Reisefan aktueller berichten als ich.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii 2013
« Antwort #47 am: 28.10.2012, 12:53 Uhr »
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Hawaii 2013
« Antwort #48 am: 28.10.2012, 13:07 Uhr »

Wenn es ganz dumm läuft, sieht das Lighthouse so aus, wie auf dem Bild oben im Link: http://thegardenisland.com/news/local/kilauea-lighthouse-restoration-efforts-gets-hampton-help/article_3f2d514e-0dfd-11e2-b7d4-0019bb2963f4.html

So sah er bei uns aus vor einem Monat...

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii 2013
« Antwort #49 am: 28.10.2012, 13:10 Uhr »
So sah er bei uns aus vor einem Monat...

Normalerweise ist/war er "nur" vergittert, aber die jetzige Verhüllung ist schon der Hammer. Schade.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Hawaii 2013
« Antwort #50 am: 28.10.2012, 13:13 Uhr »

trvl

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Re: Hawaii 2013
« Antwort #51 am: 28.10.2012, 13:23 Uhr »
danke danke

Vorbei fahren werde ich trotzdem mal. Es sind ja noch etwa 3 Monate hin.

trvl

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Re: Hawaii 2013
« Antwort #52 am: 04.11.2012, 16:36 Uhr »
hi,

ich habe nun für Kauai 2 Pläne - irgendwo wird es schon trocken sein. Es kann ja sogar sein, dass ich Glück habe und es gar nicht regnen wird. Eventuell regnet es aber auch überall und druchgehend... aber das bleibt abzuwarten. Mehr als mich vorbereiten kann ich nicht tun.

Plan A
30.01.2013: Lihue - Spouting Horn (Abends/Nachts weiterfahrt zum Shipwreck Beach)
31.01.2013: Shipwreck Beach - Wailua Falls - Opaekaa Falls - Hanalei Bay
01.02.2013: Hanalei Bay - Kilauea Lighthouse***
02.02.2013: Kilauea Lighthouse - Rest des Tages entspannen - vllt. über den Fishmarkt in Kilauea schlendern - Lihue Airport

*** alternatives Ziel wegen der Renovierung wäre das Hanalei Valley

Plan B
Plan B habe ich noch nicht mit einzelnen Stationen geplant aber er beinhaltet nur den Waimea Canyon
Waimea Canyon, Kalalau Valley, Nualolo Cliffs, Waipoo Falls, Alakai Swamp Trail etc.

Ich dachte ich schau ein paar Tage vorher was die Wettervorhersage sagt und dann entscheide ich. Sofern es gar nicht regnen sollte würde ich trotzdem Plan A bevorzugen, weil ich einfach fürs erste mal Kauai mehr sehe und mehrere gute Locations habe. Das soll aber nicht heißen, dass ich den Waimea Canyon nicht interessant finde. Am liebsten würde ich 3 Wochen auf JEDER Insel verbringen. :- )

Was für einen Mietwagen brauche ich für Kauai?

danke Ihr Lieben
grüße, henryk

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii 2013
« Antwort #53 am: 04.11.2012, 16:44 Uhr »
Hi Henryk,

ich habe nun für Kauai 2 Pläne - irgendwo wird es schon trocken sein. Es kann ja sogar sein, dass ich Glück habe und es gar nicht regnen wird. Eventuell regnet es aber auch überall und druchgehend... aber das bleibt abzuwarten. Mehr als mich vorbereiten kann ich nicht tun.

nein, mehr als dich vorzubereiten, kannst du nicht tun, aber das machst du ohnehin ausgiebig.

31.01.2013: Shipwreck Beach - Wailua Falls - Opaekaa Falls - Hanalei Bay

Die Falls solltest du am Vormittag besuchen, allerspätestens zu Mittag - aus lichttechnischen Gründen.

Was für einen Mietwagen brauche ich für Kauai?

Den Alaka'i Swamp Trail von Plan B würdest du höchstwahrscheinlich über den Pihea Trail laufen, richtig? Wenn ja, dann genügt dir für Kaua'i ein normales Mietauto, du benötigst keinen Allrad.

Solltest du hingegen den Alaka'i Swamp Trail ab der Mohihi Rd. laufen wollen, dann benötigst du einen Allrad.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

trvl

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Re: Hawaii 2013
« Antwort #54 am: 04.11.2012, 17:07 Uhr »
hi Angie,

ja genau ich würde es in Verbindung mit dem Pihea Trail machen...

Also brauche ich nichtmal einen Midsize SUV ? Reicht ein Kleinwagen wie auf Maui?

Danke dir für die vielen Tipps, wenn du noch Einfälle hast, dann sind die sehr willkommen.

Vielen Dank

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii 2013
« Antwort #55 am: 04.11.2012, 17:43 Uhr »

Hi Henryk,


ja genau ich würde es in Verbindung mit dem Pihea Trail machen...

Also brauche ich nichtmal einen Midsize SUV ? Reicht ein Kleinwagen wie auf Maui?

ja, dann reicht ein Kleinwagen auf Kaua'i (nicht Maui :wink:). Selbst wenn du Plan B zückst, ist der Kleinwagen in Ordnung.

Danke dir für die vielen Tipps, wenn du noch Einfälle hast, dann sind die sehr willkommen.

Nichts Umweltbewegendes, aber einen schönen Lookout hast du, wenn du von den Opaeka'a Falls Richtung Hwy. fährst. Der Lookout befindet sich rechts und es gibt einige Parkplätze.

Guck mal hier. Und zwar scrolle bitte hinunter bis zu folgendem Text:

"Nach dem Besuch des Hei’aus verbringen wir noch längere Zeit beim Aussichtspunkt, gucken zur Mündung des Wailua Rivers ins Meer."

Das Panoramafoto unterhalb kannst du anklicken, dann vergrößert es sich. Mir gefällt der Blick, ich weiß aber nicht, wie das dein Fotografenauge sieht.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

trvl

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Re: Hawaii 2013
« Antwort #56 am: 24.11.2012, 11:01 Uhr »
hi,

habe noch eine Frage; und zwar suche ich auf der Karte den "Kiawe Point" an der Kona Coast auf Big Island
Den "Keahole Point" habe ich gefunden. Der Kiawe Point müsste ganz in der Nähe sein, aber ich finde Kartenmäßig absolut nicht zum Kiawe Point.

Hat eventuell jemand einen Tipp; oder eine Wegbeschreibung; oder sonstwas... ??

Danke

Grüße, Henryk

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii 2013
« Antwort #57 am: 24.11.2012, 12:37 Uhr »

Hallo Henryk,


bist du dir ganz sicher, dass dieser Point "Kiawe Point" heißt? Ich habe einen 85-seitigen West-Big Island Atlas, der mehr als detailliert ist, aber ein Kiawe Point ist dort nicht eingezeichnet.

Der einzige Point, der vom Namen her ähnlich klingt, ist der "Kaiwi" Point. Er ist etwas südlich vom Keahole Point und zwar noch ein kleines Stück südlich von Honokohau. Wäre es denkbar, dass dies der Point ist, den du suchst?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

trvl

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Re: Hawaii 2013
« Antwort #58 am: 24.11.2012, 14:06 Uhr »
hi Angie,

danke danke danke,

Wenn ich einigen Suchergebnissen nach Urteile, müsste das passen.

Vielen Dank

btw: Welchen Atlas oder Karte hast du denn da? :- )

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii 2013
« Antwort #59 am: 24.11.2012, 14:14 Uhr »

Hallo Henryk,


btw: Welchen Atlas oder Karte hast du denn da? :- )

diese "Bücher" bzw. Straßenkarten gibt es für jede der 4 großen Inseln. Sie sind im DIN A 4-Format und haben jeweils viele, viele Seiten.

Jene, von wo ich den Namen des Points her habe, heißt "The Ready Mapbook of West Hawai'i" und ist von Odyssey Publishing, LLC. Mit "West Hawai'i" ist der Westen von Big Island gemeint. Es gibt für Big Island dann noch das "The Ready Mapbook of East Hawai'i". Diese und auch jene von den anderen Inseln bekommst du vor Ort meist bei Burnes & Nobles.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.