Hawaii soll es werden...mit kleinem Festlandanteil wäre schön...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*BeateR

  • Platin Member
  • Registriert: 23.02.2007
  • 2.320
Hallp Andreas,

hast Du schon mal bei den Airlines direkt nachgeschaut?
Soweit ich weiss, fliegt LH nach SF und weiter nach HNL.

Wenn Du die Flüge wirklich einzeln buchst, dann solltest Du in SF oder LA mindestens 1 Zwischenübernachtung einplanen. Denn wenn mit dem Transatlantik-Flug etwas schiefläuft, dann bleibst Du auf den Kosten für den Weiterflug nach Hawaii sitzen.

Gruss Beate

*AndreasBu

  • Bronze Member
  • Registriert: 26.10.2011
  • 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Hallo Beate, da hast Du völlig Recht, wir bleiben so z.B. Nächsten  März 1 Nacht in SFO, kurzen Shopping Zwischenstopp und bleiben auf dem Rückflug gleich drei Tage in LA, da wir dort Verwandte haben. Wobei wir mit diversen Airlines bisher mit Zwischenlandungen in AMS, LHR, FRA oder auch über ZRH bisher noch nie völlig steckengeblieben sind.
Aber da kann man natuerlich auch Pech haben.
Gruß Andreas

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816

Hallo Doktor,


Die Stops sind alle in Städten in den USA, in die wir nicht möchten (z.B. Phoenix).
Wie habt Ihr es denn hinbekommen, in LAX oder ähnliches den Zwischenstopp zu plazieren?

ich buche immer reine LH-Flüge und zwar von FRA nach SFO oder LAX. Ab SFO oder LAX wird dann mit der United (in unserem Fall nach Honolulu) geflogen und hat zusätzlich zur LH-Flugnummer auch eine UA-Flugnummer.

Achte darauf, dass du unbedingt die Flüge auf einem Ticket hast, auch dann wenn du einen Zwischenstopp einlegst.

Ab welchem deutschen Flughafen würdest du denn abfliegen?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*Doktor

  • Silver Member
  • Registriert: 28.08.2005
  • 416
Frankfurt am Main
Gruß
  Doktor

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816

Wir fliegen nächstes Jahr um 9.45 Uhr mit der LH nach San Francisco, hier Ankunft um 12.05 Uhr Ortszeit (geflogen wird mit dem A 380)
Weiter geht es von SFO mit der UA um 16.40 Uhr nach Honolulu, Ankunft in HNL um 19.10 Uhr.

Rückflug: Ab HNL mit der UA um 7.25 Uhr, Ankunft in Los Angeles 15.52 Uhr.
Abflug Los Angeles mit der UA 19.00 Uhr, Ankunft Frankfurt einen Tag später um 14.40 Uhr. Für diesen Flug haben wir mit Meilen auf die Business Class upgegradet.

Wie schon erwähnt, ist es ein reiner Lufthansaflug.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*Doktor

  • Silver Member
  • Registriert: 28.08.2005
  • 416
Danke für die Infos.

Wie bekommt man es denn hin, dass man 1 bis x Tage dazwischen legt? Im Internet wird ja immer nur der nächst mögliche Anschlussflug angezeigt...
Gruß
  Doktor

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Wie bekommt man es denn hin, dass man 1 bis x Tage dazwischen legt? Im Internet wird ja immer nur der nächst mögliche Anschlussflug angezeigt...

Da ich die Flüge nach Hawai'i immer noch übers gute, alte Reisebüro buchen lasse, kann ich dir leider nicht helfen und so hoffe ich auf andere User, die damit bereits Erfahrung haben.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*AndreasBu

  • Bronze Member
  • Registriert: 26.10.2011
  • 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Hallo Doktor,
z.B. auf die Seite www.expedia.de gehen, dort auf nur Flug, dann ankreuzen, "mehrere" Flughäfen, dann kann man Segmente eingeben, verschiedene Daten und bekommt trotzdem einen Gesamtpreis.
Viel Erfolg,
Gruß Andreas

*Doktor

  • Silver Member
  • Registriert: 28.08.2005
  • 416
Wenn man bucht, dann landet man ja meist in HNL. In welcher Reihenfolge sollte man die Inseln abklappern?

Unser Plan ist bis jetzt Kauai -> Oahu-> Big Island, wobei es auch noch die Change gibt, dass wir Kauai dieses Mal streichen. Mal schauen...

Also wäre das dann in HNL landen und dann nach Big Island noch 8 Tagen rüber fliegen und dann von Hilo zurück? Oder muss man wieder zurück nach Oahu?
Gruß
  Doktor

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816

Hallo Doktor,


Wenn man bucht, dann landet man ja meist in HNL.

die meisten ja, aber man kann, vom Festland kommend, auch genauso gut auf einer anderen Hawai'i-Insel landen.

In welcher Reihenfolge sollte man die Inseln abklappern?

Unser Plan ist bis jetzt Kauai -> Oahu-> Big Island, wobei es auch noch die Change gibt, dass wir Kauai dieses Mal streichen. Mal schauen...

Zu deiner geplanten Reisezeit Januar ist die Reihenfolge der Inseln egal.

Also wäre das dann in HNL landen und dann nach Big Island noch 8 Tagen rüber fliegen und dann von Hilo zurück? Oder muss man wieder zurück nach Oahu?

Du musst nicht zwingend zuerst nach O'ahu, wenn du auf das Festland musst. Du kannst genauso gut von Hilo oder auch Kona auf das Festland fliegen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*Doktor

  • Silver Member
  • Registriert: 28.08.2005
  • 416
ok..danke für die Infos.

Ich bin da echt hin und her gerissen: 15-18 Tage für Hawaii.

Sollen wir "nur" Big Island und Oahu nehmen oder noch eine Insel dazu? Kauai würde mich landschaftlich reizen, aber der Regen ist überhaupt nicht mein Fall...und Maui bin ich mir nicht sichter, ob es sich wirklich lohnt...
Gruß
  Doktor

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Ich bin da echt hin und her gerissen: 15-18 Tage für Hawaii.

Sollen wir "nur" Big Island und Oahu nehmen oder noch eine Insel dazu? Kauai würde mich landschaftlich reizen, aber der Regen ist überhaupt nicht mein Fall...und Maui bin ich mir nicht sichter, ob es sich wirklich lohnt...

Ich möchte dir zu Kaua'i im Januar nicht raten. Wir waren u. a. 4x im Januar auf Kaua'i, 3x war es mit dem Regen halbwegs erträglich, 1x sind wir nach O'ahu geflüchtet. Meine Erfahrungen sind daher unter dem Strich negativ, andere hingegen hatten Glück im Januar, nur weiß man das leider vorher nicht.

Kaua'i wäre ein Fall für Mai oder Juni oder auch September, Oktober.

Maui lohnt sich imho auf jeden Fall. Wenn ich jetzt nur 2 Highlights nehme, den Haleakala sowie die Hana Rd., ist das einige Tage dort wert.

Zu Big Island und O'ahu eine dritte Insel dazu nehmen, bedeutet auch etwas mehr zahlen:

1. Ein Interisland Flight mehr,
2. für den Inselwechseltag zahlt man 2 Hotels (auf der Abfluginsel und auf der Ankunftsinsel) und
3. gilt dasselbe für die Mietautos.


Wenn ich jetzt vom günstigsten Fall ausgehe, nämlich 18 Tage Hawai'i, könnte man sie wie folgt aufteilen:

Big Island: 8 Tage
O'ahu: 5 Tage
Maui: 5 Tage

Damit bekommst du auf jeden Fall auf jeder Insel einen guten Überblick.

Lassen wir gedanklich Maui weg, könnte ich mir für

Big Island: 11 Tage
O'ahu: 7 Tage

vorstellen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*Doktor

  • Silver Member
  • Registriert: 28.08.2005
  • 416
2 x Zahlen für Übernachtung? Ist das nicht so, dass man von Tag 1 auf Tag 2 = 1 x Übernachtung zahlt?

Würdest Du raten, lieber 2 Inseln "richtig" zu machen  7 - 11 oder die 5 - 5 - 8 Einteilung?

Ist Dein Rat auf Big Island zu starten oder dort zu enden?

ich habe eben gelesen: Hawai'i Volcanoes Observatory am 21. Januar 2012 für Besucher geöffnet...ich glaube, das würde ich gerne mitnehmen :)
Gruß
  Doktor

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
2 x Zahlen für Übernachtung? Ist das nicht so, dass man von Tag 1 auf Tag 2 = 1 x Übernachtung zahlt?

Du hast natürlich Recht. Ich habe es in meinem obigen Beitrag zwar stehen gelassen, aber durchgestrichen, nicht, dass es für Verwirrung sorgt.

Würdest Du raten, lieber 2 Inseln "richtig" zu machen  7 - 11 oder die 5 - 5 - 8 Einteilung?

Mir ist klar, dass man selten eine gut geputzte Glaskugel zur Hand hat, die einen in die Zukunft blicken lässt. Sagen wir so: Ist es zum jetzigen Zeitpunkt absolut sicher, dass es eure einzige Hawai'i-Reise sein wird oder könntest du dir vorstellen, dass Hawai'i auch ein zweites Mal in Betracht kommt?

Wenn du zögerst und meinst, es wird die einzige Hawai'i-Reise sein, dann würde ich für 3 Inseln plädieren und somit die 5-5-8 (oder auch umgekehrte) Einteilung. Wir lassen 2012 erstmals (nach 11 Hawai'i-Urlauben) Maui weg und mir ist jetzt schon leid darum.

Ist Dein Rat auf Big Island zu starten oder dort zu enden?

Ich würde nicht mit O'ahu enden, es sei denn, shoppen ist auch angesagt. Warum ich ansonsten nicht mit O'ahu enden würde: Du kommst - egal, ob von Big Island oder Maui - nach O'ahu und wirst erstmal von Honolulu erschlagen. Von der Natur in eine Großstadt, das ist fast ein Schock, zumal auf O'ahu enorm viele Leute aus Fernost wohnen. Klar, wenn man Honolulu hinter sich lässt, sieht es anders aus, nur mit der Bevölkerung nicht so sehr. Zig Leute aus Fernost sind nahezu überall anzutreffen. Daher würde ich mit Big Island oder Maui die Reise beenden und von dort auf das Festland fliegen.

ich habe eben gelesen: Hawai'i Volcanoes Observatory am 21. Januar 2012 für Besucher geöffnet...ich glaube, das würde ich gerne mitnehmen :)

Ich habe es auch schon gelesen, das solltest du unbedingt wahrnehmen, es ist eine wahrscheinlich einmalige Chance und du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*Doktor

  • Silver Member
  • Registriert: 28.08.2005
  • 416
Man man man, ist das kompliziert mit dem buchen. Es gibt einfach so viele Möglichkeiten, die man checken muss

  • Bucht man 1 Ticket, auf dem gleich alle Flüge drauf sind oder bucht man separat. Vorteil des Gesamttickets: Anschlussflüge sind verbindlich. Nachteil: Man ist nicht so flexibel und man zahlt zum teil mehr Geld.
  • Welche Stadt nimmt man als "Festlandanteil"?
  • Fänge man in HNL oder in HILO an?
  • Wenn man einzeln bucht: Passen die Anschlussflüge oft nicht an den Transatlantikflug. Entweder die starten, bevor man gelandet ist oder sie sind zu eng getacktet...90min zwischen den Flügen sind zu eng, da man ja durch die Immigration muss.
  • Flüge von 30 Stunden: geht ja gar nicht
  • Es gibt gefühlt unendlich viele Suchmaschinen

So..genug gejammert...ich suche mal weiter...
Gruß
  Doktor

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.084 Sekunden mit 43 Abfragen.