usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii soll es werden...mit kleinem Festlandanteil wäre schön...  (Gelesen 31083 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Was für Unterkünfte kannst Du den empfehlen? Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann benötigen wir ja nur 4 Unterkünfte:

1 x Big Island im Osten

In Hilo das Hilo Hawaiian Hotel. Es ist das beste Hotel in Hilo, das allerdings schön langsam mal eine Renovierung vertragen könnte. Wenn du dich dafür entscheidest, wähle unbedingt einen Ocean View Room.
1. Hast du - schönes Wetter vorausgesetzt - einen fantastischen Blick auf den Mauna Kea mit seinen Observatorien und
2. eine kleine (leere) Minibar. Meist will man doch etwas einkühlen und die Standard Rooms haben keine Kühlschränke mehr.

1 x Big Island im Westen

Entweder das Keauhou Beach Resort, hier hat Dagi Infos und Fotos von einem ihrer Aufenthalte zur Verfügung gestellt, die ich für sie eingestellt habe.

Dann würde sich noch das Royal Kona Resort anbieten, das seit seiner Renovierung wieder eine Empfehlung wert ist.

Das Waikoloa Beach Resort möchte ich nicht unerwähnt lassen, obwohl es preislich ev. nichts für euch ist. Wir haben es uns nur ein einziges Mal gegönnt.

1 x Maui

Sehr empfehlenswert ist das Maui Coast Hotel in Kihei. Kihei liegt für jegliche Art von Auskünften sehr zentral.

1 x Oahu

Wir haben erstmals 2011 im Aston at the Waikiki Banyan gewohnt, zu Beginn und am Ende der Reise. Wir waren so begeistert, dass dieses Hotel auch für 2012 bereits gebucht ist. Hier sind meine Infos und Fotos dazu und hier die Hotelwebsite.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Wir verzichten dieses Jahr auf Maui

Witzig, wir auch :lol:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

goWest66

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
Ja, lieber später noch einmal intensiver Maui und Molokai

Doktor

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 447
Vielen Dank für die Tipps!

So..mal schnell die Preise gecheckt. Ganz grob gelten folgende Preise pro Nacht:

  • BI: Hilo Hawaiian Hotel  - $139
  • BI: Keahou Beach Resort - $155
  • BI: Waikoloa Beach Marriott Resort & Spa - $199
  • Maui: Coast Hotel - $319
  • Oahu: Aston - $203

Preise auf Big Island sehen ganz in Ordnung aus. Sogar für das Marriott "nur" $200.  :wink:
Maui: ui...das ist wirklich teuer. geht da noch ein bisserl was günstigeres?
Oahu: Sieht auch ok aus...auch wenn es nicht schlimm wäre, wenn es noch etwas günstiger gehen würde.

Allgemein wäre es toll, wenn man WLAN hätte...dann muss man nicht immer bei Starbucks & Co. rumhängen  :oops:
Gruß
  Doktor

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Guck dir die Preise mal bei FTI z. B. an, sie sind manchmal günstiger. Ich denke, du hast die Preise von den jeweiligen Hotelwebsites genommen, richtig?

Im Aston at the Waikiki Banyan und im Keauhou Beach Resort ist Internet kostenlos.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Doktor

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 447
Stimmt, bis jetzt hatte ich nur direkt bei den Hotels geschaut.

Beispiel Maui Coast Hotel = 142 EUR / Nacht für 2 Personen. Also schon um über 100 EUR günstiger im Vergleich zu der direkten Buchung im Hotel.

Wie sieht das mit Frühstück aus? Gibt es bei den Hotels gute Gelegenheiten, in direkter Umgebung zu frühstücken?
Gruß
  Doktor

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Wie sieht das mit Frühstück aus? Gibt es bei den Hotels gute Gelegenheiten, in direkter Umgebung zu frühstücken?

Hilo Hawaiian: Im Hotel, breakfast buffet oder a la carte (letzteres dauert meist lange, bis man es geliefert bekommt)

Keauhou Beach Resort: Im Hotel. Lt. Dagi ist ein reichhaltiges Frühstück im Preis inbegriffen. Guck dir meinen weiter oberhalb geschriebenen Link mit den Fotos an.

Waikoloa Beach Resort: Im Hotel

Maui Coast: Spices Restaurant ist geschätzte 30 m vom Hotel entfernt, liegt direkt an der Straße, während das Hotel zurück gesetzt ist. Im Spices lässt sich gut frühstücken, haben wir schon oftmals gemacht.

Aston at the Waikiki Banyan: Im Hotel gibt es die "Waikiki Banyan Breeze Coffee Comp.", dort gibt es ein kleines Frühstück (jedoch auf Wunsch auch mit Rührei und Speck) oder Sandwiches. Hervorragend schmeckt nach Auskunft meiner besseren Hälfte der lemon cake.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

goWest66

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
Vielen Dank für die Tipps!

So..mal schnell die Preise gecheckt. Ganz grob gelten folgende Preise pro Nacht:

  • BI: Hilo Hawaiian Hotel  - $139
  • BI: Keahou Beach Resort - $155
  • BI: Waikoloa Beach Marriott Resort & Spa - $199
  • Maui: Coast Hotel - $319
  • Oahu: Aston - $203


Preise auf Big Island sehen ganz in Ordnung aus. Sogar für das Marriott "nur" $200.  :wink:
Maui: ui...das ist wirklich teuer. geht da noch ein bisserl was günstigeres?
Oahu: Sieht auch ok aus...auch wenn es nicht schlimm wäre, wenn es noch etwas günstiger gehen würde.

Allgemein wäre es toll, wenn man WLAN hätte...dann muss man nicht immer bei Starbucks & Co. rumhängen  :oops:

Ein Blick zu trivago.de lohnt sich öfters, wenn es um günstige Hotelraten geht.

Doktor

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 447
Hmm..wenn ich den Volcano NP durch habe, Hilo besichtigt habe und ggf. noch die Tour nach Waipi Valley gemacht habe, dann wäre doch ein gute Zeitpunkt und die Seite der Insel zu wechseln, oder?
Nord üder Südroute? (Wie sehen die aus?)
Und was sollte man dann alles vom Westen aus besichtigen?
Gruß
  Doktor

Doktor

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 447
Und hier schon einmal der Vorschlag für die anderen Inseln:

  • Flug nach Maui
  • Haleakala und Großraum Kahului
  • Road to Hana mit Pilani Highway und Seven Pools
  • Iao Valley, Waihes Ridge Trail, Napili Shores und ein wenig Westen
  • Walewatching oder Trails
  • Flug nach Oahu
  • Honolulu
  • Pearl Habor, Bishop Museum, Hanauma Bay
  • Dole Plantation
  • Polynesian Cultural Center
  • Nordosten von O'ahu, die Wai'anae Mountains
  • Shopping
  • Auschecken, Shopping, Abflug
Gruß
  Doktor

Doktor

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 447
Re: Hawaii soll es werden...mit kleinem Festlandanteil wäre schön...
« Antwort #100 am: 10.01.2012, 20:04 Uhr »
So...hier der komplette Plan:

  • Hilo und Umgebung inkl. Puna District
  • Pepeékeo Scenic Drive, Botanical Garden, Akaka und Kahuna Falls, Honokaa, Waimea und über Saddle Road zurück
  • Vulcanos NP: Visitor Center, Kilauea Iki Trail, Devils Throat, Chain of Crater Road bis Ende, Jaggar Museum
  • Volcanos NP: Trail(s) laufen. Napau Crater Trail? (An Permit denken)
  • Rainbow Falls, Mauna Loa, Maunt Kea, Lake Wai'au Trail
  • Fahrt in den Westen von Big Island (Nord oder Südfahrt). Hotel im Westen
  • Besuch von Nord oder Süd (je nachdem was noch fehlt)
  • Flug nach Maui
  • Haleakala und Großraum Kahului
  • Road to Hana mit Pilani Highway und Seven Pools
  • Iao Valley, Waihes Ridge Trail, Napili Shores und ein wenig Westen
  • Walewatching oder Trails
  • Flug nach Oahu
  • Honolulu
  • Pearl Habor, Bishop Museum, Hanauma Bay
  • Dole Plantation
  • Polynesian Cultural Center
  • Nordosten von O'ahu, die Wai'anae Mountains
  • Shopping
  • Auschecken, Shopping, Abflug

Passt das so?
Gruß
  Doktor

Doktor

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 447
Re: Hawaii soll es werden...mit kleinem Festlandanteil wäre schön...
« Antwort #101 am: 11.01.2012, 16:06 Uhr »
Das ist verdammt ärgerlich...der Mietwagen kostet tatsächlich $40, weil wir noch 7 Tagen + 9 Stunden den Wagen abgeben wollen. Vielleicht fliegen wir schon am Abend davor von Big Island nach Maui...
Gruß
  Doktor

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii soll es werden...mit kleinem Festlandanteil wäre schön...
« Antwort #102 am: 11.01.2012, 16:20 Uhr »

Sorry, ich konnte nicht früher antworten, da ich krank war.


Und was sollte man dann alles vom Westen aus besichtigen?

Das habe ich doch schon am 1. 1. 2012 geschrieben, lies bitte hier ab ca. der Mitte: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=54530.msg736263#msg736263

Daraufhin hast du um eine grobe Zeiteinteilung gebeten, diese schrieb ich dann am 2. 1. 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=54530.msg736436#msg736436 (beginnt ca. nach dem ersten Drittel meines Beitrages).


So...hier der komplette Plan:

  • Hilo und Umgebung inkl. Puna District

Ok.

  • Pepeékeo Scenic Drive, Botanical Garden, Akaka und Kahuna Falls, Honokaa, Waimea und über Saddle Road zurück

Lichttechnisch ist es dann zwar nicht mehr so günstig, aber wenn du schon in Honoka'a bist, kannst du noch das letzte Stück bis zum Waipi'o Valley Lookout fahren.

  • Vulcanos NP: Visitor Center, Kilauea Iki Trail, Devils Throat, Chain of Crater Road bis Ende, Jaggar Museum

Im Kilauea Visitor Center gibt es für $ 2 eine Broschüre zum Kilauea Iki Trail. In dieser Broschüre stehen Nummern mit Erklärungen und vor Ort findest du die entsprechenden Nummerntafeln und weißt, was sie bedeuten. Finde ich sehr praktisch.
Jaggar Museum wenn möglich, wenn es bereits finster ist. Dann seht ihr den Vent im Halema'uma'u Crater rot leuchten, da sich in ihm Lava befindet.

  • Volcanos NP: Trail(s) laufen. Napau Crater Trail? (An Permit denken)

Das Permit für den Napau Crater Trail tags zuvor ausstellen lassen, spart am Trailtag dann Zeit.

  • Rainbow Falls, Mauna Loa, Maunt Kea, Lake Wai'au Trail

Ok.

  • Fahrt in den Westen von Big Island (Nord oder Südfahrt). Hotel im Westen

Ich würde die Südroute nehmen, da ihr trotz Gepäck im Auto am Punalu'u Black Sand Beach die Chance habt, die grünen Meeresschildkröten zu sehen.

  • Besuch von Nord oder Süd (je nachdem was noch fehlt)

Siehe weiter oben, mein Hinweis auf meine bereits am 1. 1. und 2. 1. geschriebenen Tipps und Zeitaufwände.

  • Haleakala und Großraum Kahului

Was meinst du damit exakt? Sonnenaufang am Haleakala? Und/oder ein Teil des  Sliding Sands Trails? Was meinst du mit Großraum Kahului?

  • Road to Hana mit Pilani Highway und Seven Pools

Sehr früh aufstehen und mit gefülltem Tank losfahren.

  • Iao Valley, Waihes Ridge Trail, Napili Shores und ein wenig Westen

Ich nehme an, dass du über den Kahekili Hwy. planst zu fahren. Wenn ja, seht euch das Nakalele Blowhole an.

  • Walewatching oder Trails

Whalewatching würde sich von der Jahreszeit her bestens anbieten.


  • Flug nach Oahu
  • Pearl Habor, Bishop Museum, Hanauma Bay

Die Hanauma Bay hat dienstags geschlossen, achte bitte darauf. Grundsätzlich sind diese 3 Dinge an 1 Tag nur schwer möglich. Die Hanauma Bay sollte man so bald wie möglich in der Früh bzw. am frühen Vormittag besuchen.

  • Dole Plantation

Und was ist sonst noch an diesem Tag geplant? Oder einfach irgendwo an einem schönen Strand relaxen?

  • Polynesian Cultural Center

Da das Polynesian Cultural Center (sonntags geschlossen!) erst ab 12 Uhr geöffnet ist, würde sich zuvor die Hanauma Bay anbieten.

  • Nordosten von O'ahu, die Wai'anae Mountains

Ich habe es in meinem Posting vor Tagen schon längst geändert und dich darauf aufmerksam gemacht, nicht Nordosten, sondern NordWESTEN. Und für die Satellite Tracking Station Access Rd. brauchst du ein Permit, das du dir in HNL beim DLNR besorgen musst.

  • Shopping
  • Auschecken, Shopping, Abflug

Wann ist der Abflug? Wenn du auscheckst und dann shoppen gehst, hast du das ganze Gepäck im Auto, ist nicht anzuraten.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii soll es werden...mit kleinem Festlandanteil wäre schön...
« Antwort #103 am: 11.01.2012, 16:21 Uhr »
Das ist verdammt ärgerlich...der Mietwagen kostet tatsächlich $40, weil wir noch 7 Tagen + 9 Stunden den Wagen abgeben wollen. Vielleicht fliegen wir schon am Abend davor von Big Island nach Maui...

Hast du die Interisland Flights noch gar nicht gebucht?
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Doktor

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 447
Re: Hawaii soll es werden...mit kleinem Festlandanteil wäre schön...
« Antwort #104 am: 11.01.2012, 16:45 Uhr »
Nö...muss man die so weit in Voraus buchen  :oops:
Gruß
  Doktor