Aloha
Tja, wie ist das nun mit dem International Market Place? Er soll ja einem open-air Shopping Center weichen.
Wie man auf solch eine Idee kommen kann, sei mal dahin gestellt, aber für mich (uns) steht fest, dass mit dem Entfernen des International Market Place eine weitere Attraktion von Honolulu verloren geht.
Wir haben mit einer Besitzerin eines Shops gesprochen, weil ich mich nicht ausschließlich auf die Meldungen der Zeitungen verlassen wollte.
Von ihr erfuhren wir, dass kein open-air Shopping Center geplant sei, sondern der Bau eines Hotels!!!! Hat denn Waikiki nicht genug Hotels? Von den vorhandenen sind viele nicht ausgelastet, wirklich eine kluge Idee, ein weiteres Hotel zu bauen.
Diese Besitzerin sagte uns, sie habe bereits die entsprechende Mitteilung erhalten, sie weiß kein genaues Datum, aber irgendwann im nächsten Jahr soll es soweit sein und alle Ladeninhaber müssen schließen...
Unser gern besuchtes "Coconut Willy's" hat bereits die Konsequenzen gezogen und das dortige Lokal geschlossen und die Übersiedlung vorgezogen.
Ansonsten ist es am International Market Place sehr turbulent, mehr, als noch 2009. Es wimmelt nur so von Touristen, ich konnte viele beim Kauf beobachten.
Doch was tun die ganzen derzeitigen Ladenbesitzer, wenn der International Market Place aufgelöst wird?? Wohin sollen sie? Ich hoffe ja nicht, dass einige von ihnen dann obdachlos werden und sich ebenfalls an der Westküste ansiedeln (müssen), wo die Zelt"stadt" seit 2009 noch großer geworden ist.
Heute stand wieder ein Trail an, es war der Maunawili Trail Pali side, ein traumhafter Trail, der direkt neben dem Pali Hwy. beginnt.
Erschwert war der Trail dadurch, dass es unheimlich schwül und die Luftfeuchtigkeit - ich weiß nicht wo - ist. Man reiche mir Messer und Gabel zum Schneiden der Luft
Aber blühende Heliconias haben schon etwas
Morgen steht ein kleines Forentreffen an. Wir werden mit Dagi unterwegs sein
Wandern in Verbindung mit schnorcheln steht am Programm
So, liebe Leute, das war's für heute (ach, reimen kann ich auch?
), morgen vielleicht mehr
Wenn ihr Fragen habt, nur zu!
LG, Angie