usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ich gehe auf Dienstreise ;-)  (Gelesen 30426 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #45 am: 28.06.2010, 16:59 Uhr »
Hi Angie,
schön, dass Ihr einen so guten Start habt!
Die Suite und der "richtige" Wrangler sind da bestimmt schon die ersten Highlights.

Die Bestuhlung ist für längliche Personen stets eine Herausforderung, irgendwohin muss man ja seine "Gräten" sortieren.  :wink:
Ich habe immer den Eindruck, dass man (also Holzklassebucher) nach dem Langstreckenflug ganz mit Bedacht immer durch die edleren Gefilde des Fliegers aus dem Flugzeug herausgehen muss, nach dem Motto, guckt mal, wie schön es die anderen hatten....  :lol: Bucht doch beim Nächsten mal etwas besseres....  :lol:

Viel Spaß
Karin

Batsch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 163
    • Reiseseite Batsch
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #46 am: 29.06.2010, 07:22 Uhr »
Liebe Angie
Toll, dass alles so klappt und rund läuft!  :D Und solche unverhofften Upgrades sind doch etwas ganz feines  :wink:
Bitte grüss mir Oahu, meinen Crazy Shirt Store (den in der Nähe vom Perry Smorgy's Restaurant), falls noch vorhanden das Treehouse im Marketplace und die wunderschönen Strände im Norden. Freue mich, durch Deine Berichte mitreisen zu dürfen.
Herzlich
Martina

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #47 am: 29.06.2010, 10:28 Uhr »
Liebe GoWest :-)

schön, dass alles geklappt hat und ihr glücklich auf Oahu angekommen seid. Ich denke hier im Forum werden sich einige freuen, ab und zu etwas von dir zu hören.

Ab und zu gibt es auch etwas, ein kleines bisschen davon in meinem folgenden Beitrag unterhalb :wink:

Der Hawaii-Teil des Forums scheint ohne dich etwas verwaist :wink:.

:think: :kratzen: Hmmm, irgendwie scheinst du Recht zu haben... Bin ich denn das Hawai'i-Board? :wink: :lol:


Hi Yvonne,

schoen, das alles so prima geklappt hat und ihr gut angekommen seid.
Das mit dem Upgrade auf einen 4 Door Wrangler klingt ja auch gut udn das mit der Suite sowieso.
Geniesst eure Zeit und in Gedanken bin ich mit dabei.

Bis jetzt läuft alles super und kann gerne so bleiben, überhaupt dann auf Kaua'i :wink:


Hi Karin,

Die Suite und der "richtige" Wrangler sind da bestimmt schon die ersten Highlights.

Der 4-door-Wrangler war wirklich die Überraschung :D In den letzten Jahren haben wir vor Ort fast immer von einem 2-door auf einen 4-door abgegradet (welch ein Wort ;-)), doch diesmal wollten wir nur auf Big Island upgraden, da wir dort mehr als 3 Wochen sein werden. Umso mehr staunten wir in Honolulu, als uns der Schlüssel für einen 4-door-Jeep übergeben wurde, ohne der Frage, ob wir nicht upgraden möchten - nichts, gar nichts :D

Die Bestuhlung ist für längliche Personen stets eine Herausforderung, irgendwohin muss man ja seine "Gräten" sortieren.  :wink:

Das Gräten sortieren fiel sogar mir nicht ganz leicht und das will etwas heißen.

Ich habe immer den Eindruck, dass man (also Holzklassebucher) nach dem Langstreckenflug ganz mit Bedacht immer durch die edleren Gefilde des Fliegers aus dem Flugzeug herausgehen muss, nach dem Motto, guckt mal, wie schön es die anderen hatten....  :lol: Bucht doch beim Nächsten mal etwas besseres....  :lol:

:lol: Wie Recht du doch hast! Ich hätte (eigentlich) für den Rückflug schon das Bessere ausgesucht und habe uns auf die Warteliste für die Business Class setzen lassen. Lt. damaliger Auskunft stehen die Chancen gut, aber wir lassen uns überraschen. Vom Gepäck her ist es uns egal, da wir sowieso 2x22,5 kg mitnehmen dürfen, auf allen Flügen, aber der weitaus bessere Sitzkomfort wäre nicht zu verachten *träum* :wink:


Liebe Martina,

Toll, dass alles so klappt und rund läuft!  :D Und solche unverhofften Upgrades sind doch etwas ganz feines  :wink:

Stimmt, unverhoffte Upgrades sind etwas Feines, wir freuen uns jeden Tag mehrmals über unseren 4-door-Jeep :D

Bitte grüss mir Oahu, meinen Crazy Shirt Store (den in der Nähe vom Perry Smorgy's Restaurant), falls noch vorhanden das Treehouse im Marketplace und die wunderschönen Strände im Norden.

Das Crazy Shirt habe ich nicht gesehen, aber das soll nichts heißen, demnächst passe ich besser auf, versprochen!
Das Treehouse am International Market Place gibt es noch, aber unser geliebtes Coconut Willy's nicht mehr! :heulend:
Mehr zum International Market Place in meinem bald folgenden Posting unterhalb.

Freue mich, durch Deine Berichte mitreisen zu dürfen.

Schön, dass du mitliest :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #48 am: 29.06.2010, 10:49 Uhr »

Aloha :hippie:


Tja, wie ist das nun mit dem International Market Place? Er soll ja einem open-air Shopping Center weichen.
Wie man auf solch eine Idee kommen kann, sei mal dahin gestellt, aber für mich (uns) steht fest, dass mit dem Entfernen des International Market Place eine weitere Attraktion von Honolulu verloren geht.

Wir haben mit einer Besitzerin eines Shops gesprochen, weil ich mich nicht ausschließlich auf die Meldungen der Zeitungen verlassen wollte.
Von ihr erfuhren wir, dass kein open-air Shopping Center geplant sei, sondern der Bau eines Hotels!!!! Hat denn Waikiki nicht genug Hotels? Von den vorhandenen sind viele nicht ausgelastet, wirklich eine kluge Idee, ein weiteres Hotel zu bauen.
Diese Besitzerin sagte uns, sie habe bereits die entsprechende Mitteilung erhalten, sie weiß kein genaues Datum, aber irgendwann im nächsten Jahr soll es soweit sein und alle Ladeninhaber müssen schließen...

Unser gern besuchtes "Coconut Willy's" hat bereits die Konsequenzen gezogen und das dortige Lokal geschlossen und die Übersiedlung vorgezogen.

Ansonsten ist es am International Market Place sehr turbulent, mehr, als noch 2009. Es wimmelt nur so von Touristen, ich konnte viele beim Kauf beobachten.

Doch was tun die ganzen derzeitigen Ladenbesitzer, wenn der International Market Place aufgelöst wird?? Wohin sollen sie? Ich hoffe ja nicht, dass einige von ihnen dann obdachlos werden und sich ebenfalls an der Westküste ansiedeln (müssen), wo die Zelt"stadt" seit 2009 noch großer geworden ist.

*************

Heute stand wieder ein Trail an, es war der Maunawili Trail Pali side, ein traumhafter Trail, der direkt neben dem Pali Hwy. beginnt.
Erschwert war der Trail dadurch, dass es unheimlich schwül und die Luftfeuchtigkeit - ich weiß nicht wo - ist. Man reiche mir Messer und Gabel zum Schneiden der Luft :wink:
Aber blühende Heliconias haben schon etwas :D :D

*************

Morgen steht ein kleines Forentreffen an. Wir werden mit Dagi unterwegs sein :D :D Wandern in Verbindung mit schnorcheln steht am Programm :D


So, liebe Leute, das war's für heute (ach, reimen kann ich auch? :think: :lol:), morgen vielleicht mehr :D

Wenn ihr Fragen habt, nur zu!


LG, Angie


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #49 am: 29.06.2010, 12:04 Uhr »
Hi Angie,
ich gewöhne mich schon mal an "Luft zum Schneiden" und habe bei hochsommerlichen Temperaturen gerade gebügelt. :lol:

Wie rettet Ihr Euer Freigepäck von zwei mal 23 kg (bei der Buchung bei Lufthansa bei Euch ja noch eben drin - bei uns bei United auch) auf die Hawaiian Airlines Flüge?? "International Travelers"?? Ich bin gespannt und packe diesen Urlaub so wenig wie möglich ein, jedenfalls weniger als sonst. :wink:
Viel Spaß beim Forentreffen- und auch sonst
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #50 am: 30.06.2010, 10:38 Uhr »

Hi Karin,


es steht bei uns auch bei den Hawaiian Airlines Flügen "2x23 kg" auf den etix. Sollte das von der Hawaiian nicht akzeptiert werden, wovon ich vorsichtig ausgehe, geben wir - wie du schon vermutest - "International Traveller" an, dann funktioniert es auch. Unser nächster Inselflug ist am 5. Juli, ich kann, wenn du möchtest, dann Bescheid geben, ob es Schwierigkeiten gab und wenn ja, welche. Erinnere mich aber bitte daran.

Das heutige Forentreffen mit Dagi fiel zwar nicht ins Wasser, aber dafür fast wir - wir wurden durch und durch nass, unsere Schuhe sehen aus, ein Graus. Für uns waren solche Regenmassen über einen langen Zeitraum nichts Unbekanntes, aber Dagi, die jetzt zum 7. Mal auf den Inseln ist, hatte das noch nie erlebt und war völlig verblüfft. Sie hatte es nicht für möglich gehalten, weil sie bisher nur kürzere Regenschauer erlebt hat, wo im Anschluss dann wieder gleich die Sonne schien.

Es soll also niemand dem Irrtum aufsitzen, dass es auf Hawai'i immer nur kurze Schauer gibt, ganz im Gegenteil: Die Wassermassen, die heute über Stunden herunter kamen, konnten sich sehen lassen und das Ende Juni am sonst trockensten Teil von O'ahu!

Von Dagi und mir stelle ich in den nächsten Tagen ein Foto ein :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Sunrise1508

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #51 am: 30.06.2010, 13:30 Uhr »
Da scheint Oahu dieses Jahr wettertechnisch wohl generell etwas launisch zu sein.   Wir hatten Ende Mai ja auch Sturmböen, mehrmals komplett dunkelgrau bewölkt, nachmittags öfter Schauer... tz tz.   8)

americanhero

  • Gast
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #52 am: 30.06.2010, 17:02 Uhr »
auch wenn ihr total geduscht wurdet, ich hoffe, das Treffen war trotzdem schoen.  :D
Ob El Nino auch da noch die Finger im Spiel hat? Also wenn ich solche Regenmassen anziehe, ist das ja nichts Neues  :wink:
VIel Spass weiterhin und evtl. sollte ich einen dicken Besen rueberschicken, damit ihr die Regenwolken wegschieben koennt  :wink:

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #53 am: 30.06.2010, 17:37 Uhr »
Hi geduschte Angie,
vielen Dank für die Hawaiian-Updates. So werden wir es auch machen, mal sehen. :wink:

Der Regen war aber bestimmt wärmer als hier in Deutschland und die Umgebungstemperatur ist auch (bis auf gerade in diesen Tagen) höher als üblich. Tevasandalen halten auch viel Nass aus, ich gehe auch damit schwimmen.
Mich kann jetzt eh "ein wenig Nass" nicht von der Vorfreude abbringen.
Aloha
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #54 am: 30.06.2010, 23:11 Uhr »
Da scheint Oahu dieses Jahr wettertechnisch wohl generell etwas launisch zu sein.   Wir hatten Ende Mai ja auch Sturmböen, mehrmals komplett dunkelgrau bewölkt, nachmittags öfter Schauer... tz tz.   8)

Nicht nur O'ahu, auch Kaua'i, wo wir als nächstes hinfliegen. Hoffentlich hat es sich bis dahin ausgeregnet :wink:


auch wenn ihr total geduscht wurdet, ich hoffe, das Treffen war trotzdem schoen.  :D

klar war das Treffen schön :D Trotz des starken Regens und der Erdmassen an unseren Schuhsohlen, des rutschigen Trails usw. haben wir über das Ganze gelacht :lol: War ja auch wirklich zu komisch :lol: Aber schon letzten Sonntag, als wir den westwärts gelegenen Ka'ena Point Trail bis zur Sperre laufen wollten, kamen wir nicht weit. Zum einen war auf großen Abschnitten der Trail kein Trail, sondern ein See mit unbekannter Tiefe :wink: (wir konnten aber teilweise ein wenig ausweichen) und zum anderen zwang uns dann auch noch der Regen von oben zum Umdrehen.
Als wir uns vorgestern die Permits von Na Ala Hele geholt haben und uns mit der Lady, die wir seit ein paar Jahren kennen geredet haben, erzählte sie, dass dieses Jahr ein völlig verrücktes Wetter ist.
Egal wie, wir passen unseren Plan dem Wetter an, nichts leichter als das :wink:
Jetzt sind die Wanderschuhe mal im Trockner, dann sehen wir weiter :wink:

Ob El Nino auch da noch die Finger im Spiel hat? Also wenn ich solche Regenmassen anziehe, ist das ja nichts Neues  :wink:

Ich weiß nicht, ob es der El Nino ist, ganz auszuschließen ist es nicht. Du ziehst bei weitem nicht alleine die Wassermassen an, das können wir auch perfekt, sei es wie gestern am regenärmsten Punkt von O'ahu oder vor 3 J. im Ka'u Desert auf Big Island, da schwommen wir auch fast davon :lol:

VIel Spass weiterhin und evtl. sollte ich einen dicken Besen rueberschicken, damit ihr die Regenwolken wegschieben koennt  :wink:

Danke Yvonne :D Ein Besen wäre nicht schlecht :wink:


Der Regen war aber bestimmt wärmer als hier in Deutschland und die Umgebungstemperatur ist auch (bis auf gerade in diesen Tagen) höher als üblich. Tevasandalen halten auch viel Nass aus, ich gehe auch damit schwimmen.

Anfangs war der Regen eher warm, doch dann kam für glücklicherweise nur kurze Zeit ein Wind auf, der ganz schön kühl war. Für den ganzen Rückweg hätte ich den nicht gewollt.
Das Nass alleine war es nicht, im Gegenteil, das, was uns sehr störte, waren die Erdmassen, die an den Schuhsohlen klebten. Vielleicht hätten wir die Sohlen zuvor mit Sonnenöl bearbeiten sollen :lol:
 
Mich kann jetzt eh "ein wenig Nass" nicht von der Vorfreude abbringen.

Und uns kann das Nass nicht die Urlaubsfreude minimieren :hippie:
Du wirst dich an vielen blühenden Bäumen und Sträuchern erfreuen können, es ist traumhaft!


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

bonne

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #55 am: 01.07.2010, 07:21 Uhr »
Hallo Angie,

erst Mal wünsche ich Euch eine wunderbare Zeit auf den Inseln.

Das mit dem Gepäck würde mich auch interessieren. Bitte gib doch Deine Erfahrungen nach dem ersten Inselflug weiter.


es steht bei uns auch bei den Hawaiian Airlines Flügen "2x23 kg" auf den etix. Sollte das von der Hawaiian nicht akzeptiert werden, wovon ich vorsichtig ausgehe, geben wir - wie du schon vermutest - "International Traveller" an, dann funktioniert es auch. Unser nächster Inselflug ist am 5. Juli, ich kann, wenn du möchtest, dann Bescheid geben, ob es Schwierigkeiten gab und wenn ja, welche. Erinnere mich aber bitte daran.


Ich werde mithelfen, Dich daran zu erinnern.  :wink:

Liebe Grüße
bonne
Gruß
bonne


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #56 am: 01.07.2010, 11:47 Uhr »

Hallo bonne,

erst Mal wünsche ich Euch eine wunderbare Zeit auf den Inseln.

danke :D Es ist einfach traumhaft hier :D

Das mit dem Gepäck würde mich auch interessieren. Bitte gib doch Deine Erfahrungen nach dem ersten Inselflug weiter.

Ja klar, mache ich gerne.

Ich werde mithelfen, Dich daran zu erinnern.  :wink:

Das ist gut :wink: Ich bemühe mich zwar, selbst nicht darauf zu vergessen, aber wer weiß :wink: Auf der nächsten Insel habe ich zwar lt. Infos Internet, aber inwieweit das stimmt, weiß ich noch nicht,  weil wir diesmal nicht in dem Hotel wohnen, das wir schon kennen. Von daher wäre es denkbar, dass ich mich mal einige Tage nicht melden kann, aber sobald es wieder geht, melde ich mich.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #57 am: 01.07.2010, 11:54 Uhr »
Hi Angie,
ich sehe gerade, Du bist auch gerade online. Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und hoffe auf ein Ende der Regenperiode möglichst bald.
Ich habe gestern meinen ersten Laptop bekommen, den ich natürlich mitnehmen will und arbeite mich gerade ein. Ich hoffe, dann benötige ich nicht ganz so dicke Papierstapel im Gepäck - noch wissen wir ja nicht, wie Hawaiian das so handhabt mit unseren Ausreden...  :wink:
Viel Spaß morgen und gute Nacht
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #58 am: 01.07.2010, 12:16 Uhr »

Hi Karin,


ja, jetzt bin ich noch online, aber in wenigen Minuten gehe ich schlafen.
Heute war es wettermäßig fantastisch, sogar der Mt. Ka'ala, dessen Gipfel man sonst kaum sieht, war sichtbar.

Thema Papierstapel: Egal wie, aber auf jeden Fall eure ESTA-Nummern notieren. Wir haben gesehen, dass Leute zurückgewiesen wurden, weil das System sie nicht fand, die Touris aber angaben, das ESTA ausgefüllt zu haben. War im Prinzip kein Problem, denn sie füllten das online-Formular vor Ort aus. Dauerte ca. 15 Minuten, das war's.

Hotelbuchungen: Lieber Papier mitnehmen und dann, wenn du es vor Ort nicht mehr benötigst, vernichten. Solche Papiere haben uns bereits hier in HNL mehr als gute Dienste geleistet, denn sie wollten uns klar machen, dass wir am 1. Juli das Zimmer wechseln müssen, weil es so gebucht ist :shock: Papier gezückt, dann war es geklärt und wir müssen nicht wechseln.

Morgen legen wir einen Wandertag ein :D


Wir haben gerade 00:14 Uhr und ich sage: Gute Nacht!


Liebe Grüße,
Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #59 am: 01.07.2010, 12:46 Uhr »
Hi Angie,
danke für die Warnung.
Ich bin ein Sicherheitsfreak, ich habe alle wichtigen Daten immer als Papierausgabe dabei. Ich möchte sie aber auch noch als Reserve auf elektronischen Wege dabeihaben. Da soll doch mal einer aus dem Forum Probleme mit geklauten Papieren gehabt haben....  :wink:

ESTA scheint immer wieder mal ein Problem zu sein, die deutschen Pässe haben "Nullen" und "Ottos" drauf, die man dann verwechseln kann und schon wird man im System nicht gefunden.
Mein gerade heute gekommener Kartenführerschein strotzt nur vor den "Nullen", ich meine, sie sind etwas gestauchter als die "Os", da geht es dann schon wieder los....  :?
Blöd ist natürlich von mir, dass ich den Kartenführerschein eher spontan beantragt habe, als ich eh im Amt war, um den Führerschein meines Sohnes zu beantragen. Und das war, nachdem ich mich online bei Alamo angemeldet habe, ich weiß, sehr clever. Da muss ich jetzt durch. :? :wink:
Drück mir bitte die Daumen, dass meine Doofheit nicht allzu üble Folgen hat.
Gute Nacht
Karin