usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ich gehe auf Dienstreise ;-)  (Gelesen 30395 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #120 am: 23.07.2010, 10:03 Uhr »

Hi Karin,


ich dachte mir, dass du keine Zeit haben wirst, du hast mein vollstes Verständnis! Auch wir sind jeden Tag von früh bis spät unterwegs.

Ohne Aircondition kommen wir hier im Hotel allerdings nicht aus, bewundernswert, wie ihr das schafft.

Vielleicht klappt es ja, dass wir uns auf Big Island kurz treffen. Schreib mir bitte eure Telefonnummer usw. - naja, du weißt ja :wink:

Guten Flug nach Kaua'i und schönes Wetter!


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #121 am: 24.07.2010, 17:16 Uhr »
Liebe Angie

ich freue mich für dich, dass ihr die Silverswords endlich mal blühen gesehen habt! :D

Ich hoffe, wenn wir in etwas mehr als 2 Wochen da sind, blühen sie immer noch.

Noch eine kurze Frage: Wir haben für am 14.8. eine Lava Trek Tour mit Chris gebucht. Nun habe ich gesehen, dass du auf deiner Homepage die Infos dazu vom Server genommen hast, weil du (wie du schreibst) noch einiges abzuklären hast.
Ich hoffe, da hat sich nichts im negativen Sinne getan? Wir freuen uns nämlich auf diese Tour ganz besonders!!!

Liebe Grüsse GoWest


Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #122 am: 24.07.2010, 21:26 Uhr »
Hi Angie,
schade, dass ein Treffen auf Maui einfach nicht mehr geklappt hat. Wir waren von früh bis spät unterwegs und im Pool und Spa neben dem Condo waren wir entgegen der Planung nie, wir sind einfach vorher ins Bett gekippt. Ein wenig Jetlag, ein wenig zu viele Eindrücke, Ihr kennt es ja. Auf Big Island hoffe ich aber dann auf mehr Erfolg! Ich hatte noch nicht einmal Zeit fürs Internet! Der Urlaub ist einfach zu schön!
Unser Condo war wirklich immer angenehm kühl, wir hatten genug Schatten von dem "Wald" neben uns am Rande der Grand Chamion Villas.
Gestern sind wir nach Kauai geflogen und das neue Condo ist mindestens ebenso schön, wir sind einfach hin und weg und die Photos im Internet sind absolut irreführend - die Realität ist um Klassen besser!
Meine Familie ist begeistert von meiner Vorplanung.
Besonders erfreut es uns, dass wir einen Ford F150 Truck mit allen Schikanen ergattert haben, die Kids reisen legal auf der Ladefläche, obwohl im Innern der größte Beinraum auf den Rücksitzen ist, den wir je in einem Fahrzeug erlebt haben! "Crew Cabin" ist das Zauberwort für alle mit mehr als zwei Passagieren!
Aber Wagenrad-Pizza auf der Ladefläche gegen bequemes Reisen im Innern ist einfach tausendmal überlegen.
Auch hier in Princeville ist das Wetter bisher gut, anscheinend regnete es laut neuer Bekannter im Pool in den letzten Tagen zwar täglich einmal, aber je für wenige Minuten.
Aloha from Kauai
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #123 am: 27.07.2010, 08:55 Uhr »

Liebe GoWest,

ich freue mich für dich, dass ihr die Silverswords endlich mal blühen gesehen habt! :D

Ich hoffe, wenn wir in etwas mehr als 2 Wochen da sind, blühen sie immer noch.

die Silverswords beim Red Hill waren jetzt schon ziemlich abgeblüht, aber wenn ihr vom zweiten ("oberen") Visitor Center (dort, wo man in den Haleakala Crater sieht) bzw. vom dortigen Parkplatz ca. 100 m auf der Straße hinunter geht, ist gleich eine Rechtskurve (unmittelbar nach dem Verlassen des Parkplatzes). Nach dieser Rechtskurve gehst du auf der linken Straßenseits noch ca. 50 m weiter und dort guck' wiederum linkerhand - ungefähr 10 m entfernt wächst ein Silversword, das zumindest bei uns in voller Blüte stand, das müsste in 2 Wochen auch noch blühen. Nimm' aber meine Meterangaben nicht allzu genau, ich tue mich mit dem Schätzen ein wenig schwer. Dieses Silversword kannst du aber eigentlich nicht übersehen, wenn du danach Ausschau hältst.

Noch eine kurze Frage: Wir haben für am 14.8. eine Lava Trek Tour mit Chris gebucht. Nun habe ich gesehen, dass du auf deiner Homepage die Infos dazu vom Server genommen hast, weil du (wie du schreibst) noch einiges abzuklären hast.
Ich hoffe, da hat sich nichts im negativen Sinne getan? Wir freuen uns nämlich auf diese Tour ganz besonders!!!

Richtig, ich muss einiges abklären, du bekommst umgehend eine kurze PN von mir.


Liebe Grüße,
Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #124 am: 27.07.2010, 09:04 Uhr »

Hi Karin,


ist ja toll, dass ihr nun doch den Truck ergattern konntet, ich freue mich für euch!

Wir haben auf Maui großteils Glück mit dem Wetter, nur ab und zu spielt es verrückt, aber was soll's.

Vielleicht sehen wir uns dann auf Big Island! Jedenfalls noch viel Spaß auf Kaua'i!


Aloha,
Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #125 am: 27.07.2010, 21:52 Uhr »
Hi Angie,
hast Du wieder Internetzugang?
Vielen Dank für Deine Warnungen, das Wetter betreffend! Wir haben die ersten Tage auf Hawaii damit verbracht uns permanent einzuschmieren, die Sonne in Princeville war einfach sehr stark. Glücklicherweise! Vor zwei Woche,n erzählten Urlauber, hätte es heftigen Rgegen gegeben.... Sagt Dir das etwas?? 
Nach einigen Sonnentagen habe ich dann gestern auf einen frühen "Abflug" gedrängt, um den allerletzten Platz am Ke'e Beach zu ergattern, es ist geglückt! Der Kalalau Trail trocken und sonnendurchschienen, einfach genial. Am Hanakapi'ai Beach waren die Wellen sogar badetauglich und nicht so gefährlich wie wohl meistens sonst. Der Tag war ein einziger Traum.
Am Abend sind wir zum Sonnenuntergang zum Anini Beach gefahren und die Kamera glühte mit dem Sonnenuntergang um die Wette. Die Jungen "ernteten" Kokosnüsse, nicht so einfach, die hängen hoch und die Rinde der Palmen ist scharfkantig, Bauchschrapper beweisen das.
Runterwerfen geht nicht, die Biester sitzen bombenfest, man muss hinaufklettern und abdrehen, jedenfalls ohne Messer geht es nicht anders.
Heute Morgen regnet es, bin ich froh, dass wir gestern am Kalalau Trail ohne Schlamm waren! Nochmals danke für die Warnung.
Heute wollen wir nach Süden, das war eh geplant.
Ich hoffe, ein Treffen auf Big Island klappt, ich habe das Gefühl, die Zeit rennt davon, alle vier haben tolle Pläne und wir erleben sovile wie sonst nie.
Viele Grüße von Insel zu Insel
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #126 am: 28.07.2010, 10:57 Uhr »

Hi Karin,


im Moment habe ich einen guten Internetzugang, ich kann's noch gar nicht glauben :wink:

Mit dem Kalalau Trail hattet ihr ja echt Glück! Toll! :D

Vor zwei Woche,n erzählten Urlauber, hätte es heftigen Rgegen gegeben.... Sagt Dir das etwas??

In der Tat - das kommt mir äußerst bekannt vor :wink: Das war die Zeit, wo wir und andere mitten im Regen steckten...
 
Ich hoffe, ein Treffen auf Big Island klappt, ich habe das Gefühl, die Zeit rennt davon, alle vier haben tolle Pläne und wir erleben sovile wie sonst nie.

Das Treffen muss einfach klappen, kann doch nicht sooo schwierig sein :wink:
Heute war es auf Big Island zuerst sehr stark bewölkt, in Pahoa regnete es sogar, aber das ist dort öfter der Fall. Als wir dann von der Lava Viewing Area zurück fuhren, dachte ich, ich sehe nicht richtig! Der Mauna Kea plötzlich vollkommen wolkenfrei, sogar die Observatorien konnten wir mit freiem Auge erkennen! Das war wunderschön :D
Unser Blick vom Zimmer aus - ein Traum! Direkt aufs Meer und zu Coconut Island, dahinter der Mauna Kea, es ist richtig kitschig. Im Moment haben wir einen sagenhaften Sternenhimmel und das in Hilo, dem berühmten Regenloch. Naja, vielleicht haben wir ja Glück :D

Die Leute bei der Rezeption liefen alle zusammen, als sie erfuhren, dass wir 3,5 Wochen bleiben würden. Etliche kennen uns schon von früheren Aufenthalten und der Rest kennt uns nun auch :wink:


LG nach Kaua'i,
Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #127 am: 28.07.2010, 19:26 Uhr »
Hi Angie,
in Hilo wird es klappen, definitiv!
Hawaii legt einem einfach ständig Steine in den Weg, in jeder Beziehung!  :lol: :wink:
Wenn Ihr frisch gepflückte Kokosnüsse aufgeschlagen bekommen wollt, haltet Euch an uns: Seit gestern besitzen wir eine lange Machete und das Klettern in die Palmen geht schon ganz flott mit ein wenig Übung, allerdings erwarte das nicht von mir!
Trails ohne direkten Nutzen wie Spring-Tümpel, Wasserfall mit Badebecken usw laufen die Jungen nur ungern, aber jede Kletterei und jede größere Welle ist hier angesagt! Alles mit praktischem Nutzen eben.

Das Wetter war nach der gestrigen Regennacht auch wieder "Einschmierwetter", der Sternenhimmel in Princeville ist einfach genial und ich warte auf den Mauna Kea-Sternenhimmel.
Den täglichen Lavabericht lese ich schon, Übermorgen kommen wir. Ich hoffe, von der Straße aus besteht eine Chance zum Viewing, arbeite bitte daran, Du bsit schon vor Ort und kannst mit Pele verhandeln, bitte!
Aloha
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #128 am: 29.07.2010, 09:28 Uhr »

Hi Karin,


ich dachte schon, du wärst auch unter die Klettermäxe gegangen :lol: Bezüglich Kokosnuss sind wir scharf am Überlegen :wink:

Trails ohne direkten Nutzen wie Spring-Tümpel, Wasserfall mit Badebecken usw laufen die Jungen nur ungern, aber jede Kletterei und jede größere Welle ist hier angesagt! Alles mit praktischem Nutzen eben.

Wenn sie in den Lake Wai'au springen möchten, was etwas ganz Besonderes ist, müssten sie zuvor einen relativ kurzen Trail laufen - müsste doch machbar sein, oder? :wink:

der Sternenhimmel in Princeville ist einfach genial und ich warte auf den Mauna Kea-Sternenhimmel.

Wir haben letzte Nacht den Sternenhimmel über Hilo genossen! Auch umwerfend schön :D

Den täglichen Lavabericht lese ich schon, Übermorgen kommen wir. Ich hoffe, von der Straße aus besteht eine Chance zum Viewing, arbeite bitte daran, Du bsit schon vor Ort und kannst mit Pele verhandeln, bitte!

Hast du meine News auf meiner Website gelesen, gestriges Datum? Wir waren bei der sogenannten Viewing Area, die diesen Namen nicht verdient. Ich weiß nicht, ob Pele soweit verhandlungsbereit ist, aber ich kann es gerne versuchen.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #129 am: 29.07.2010, 12:45 Uhr »
Wenn Du hier nicht so viel von mir liest, liegt das daran, das ich lieber hinterher Deinen Reisebericht in der Gesamtheit lesen möchte - auch wenn das vielleicht bis Weihnachten dauert.  :wink:

Weiterhin noch einen tollen!!!! Urlaub.  :P
Gruß Gabriele

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #130 am: 29.07.2010, 23:56 Uhr »
Hi ANgie,
danke für Deine Interventionen bei Pele, ich denke, Du tust, was Du kannst. Es ändert sich ja eh täglich.
Huute Nacht hat es in Princeville schon zum zweitenmal innerhalb eine Woche geregnet, irgendwo muss das Grün ja auch herkommen, jetzt ist wieder Einschmierzeit, wir scheinen das Zeug Literweise verbraucht zu haben.
Ich freue mich, dass Ihr im Hilo Hawaiian Glück gehabt habt. Ohne Kühlschrank wär es schon dumm, ich benötige unsere dicken amerikanischen Kühlschränke ständig.
Aloha
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #131 am: 30.07.2010, 09:45 Uhr »

Hallo Gabriele,

Wenn Du hier nicht so viel von mir liest, liegt das daran, das ich lieber hinterher Deinen Reisebericht in der Gesamtheit lesen möchte - auch wenn das vielleicht bis Weihnachten dauert.  :wink:

mal den Teufel nicht auf die Wand! So lange will ich dich und andere nicht mit dem kompletten Reisebericht warten lassen :D
Im übrigen schreibe ich hier nur wenig, dafür aber laufend auf meiner Website. Also bloß nicht dort nachlesen :wink:

Weiterhin noch einen tollen!!!! Urlaub.  :P

Danke! Wir haben bis jetzt einen echt tollen Urlaub, das kann gerne so bleiben! :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #132 am: 30.07.2010, 09:49 Uhr »

Hi Karin,

danke für Deine Interventionen bei Pele, ich denke, Du tust, was Du kannst. Es ändert sich ja eh täglich.

stimmt, das ändert sich nicht nur täglich, sondern fast stündlich.
Es könnte gut sein, dass ich ................ ok, lassen wir das, bis ich mich wieder melde :wink: :lol:

Ich freue mich, dass Ihr im Hilo Hawaiian Glück gehabt habt. Ohne Kühlschrank wär es schon dumm, ich benötige unsere dicken amerikanischen Kühlschränke ständig.

Wir haben hier nur eine Minibar, aber du glaubst gar nicht, wie einfallsreich "Frau" :wink: sein kann :D Michael nennt mich nur mehr "Schlichtmeister" :lol:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

GoWest als Gast

  • Gast
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #133 am: 30.07.2010, 10:03 Uhr »
Liebe Angie

Zitat
Es könnte gut sein, dass ich ................ ok, lassen wir das, bis ich mich wieder melde 

du machst mich uuunglaublich neugierig :wink:!!!

Was es auch ist, was ihr noch vorhabt, ich drück euch auf jeden Fall schon mal die Daumen!

lg GoWest

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #134 am: 31.07.2010, 08:38 Uhr »

Liebe GoWest,

du machst mich uuunglaublich neugierig :wink:!!!

deine Neugier kann ich stillen, guck' einfach nach :wink:, aber Vorsicht! :wink:

Was es auch ist, was ihr noch vorhabt, ich drück euch auf jeden Fall schon mal die Daumen

Danke fürs Daumendrücken, das hat sich voll und ganz gelohnt :D :D :D


LG, Angie :rollen: :rollen: :rollen:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.