Hi Angie,
danke für den Tipp, leider ist das unser Ankunftstag in Frankfurt, die Zeit ist einfach nur gerast!
Am Donnerstag geht es schon auf nach San Francisco.
Wir hatten ja immer eine Woche-Standpunkte und verlassen jedes einzelne Ziel mit ganz viel Plänen für das nächste Mal. Wir sammeln wieder Meilen, soviel ist uns Vieren sicher! Dabei haben wir schon bewusst Dinge ausgelassen, die wir früher schon einmal angesehen hatten, aber es hilft nichts, unsere persönliche Landkarte hat noch viele weiße Flecken!
Zum Waipiu Valley:
Klar, das war riskant, wir sind aber im Südwesten unglaublich gerne abseits der geteerten Wege unterwegs und es reizte Rolf und mich unglaublich, den Dodge Ram mal auszuprobieren, es ging uns in diesem Fall einfach nicht um die Wanderung zu dem Wasserfall.
Da wir alles Gepäck dabei hatten, hätten wir eh nicht den Wagen alleine lassen können. Hier war einfach der Weg das Ziel, der Weg im Dodge Ram mit 302 Pferden zum Ziehen und Vierradgetriebe zum Zuschalten! Und Rolf und mich als kindischen Fahreren...
Rolf ist früher schon die gesamte Strecke hinunter und hinaufgelaufen, seine Einschätzung für unser nicht normales Leih-Auto war, dass die Steigung machbar sei, ich will aber keinen animieren, das nachzumachen, es kann wirklich ins Auge gehen! Die Flussdurchquerung ist einfach nicht vorher einschätzbar und die Steigung beim Herauskommen ist so groß, dass auch unser Truckauspuff kurz unter Wasser war! Nicht anhalten!!
Wir haben einen neuen Spleen, als wären die alten nicht genug: Truckfahren!!
Wir haben den Dodge Ram gegen "Spende" auch in der letzten Woche behalten/neuanmieten dürfen...
Übrigens, bitte vorsichtig am South Point sein, lieber anhalten!
Die Bodenwellen sind gewaltig, wir haben vorsichtig vor der Boat Hoist geparkt (Sprungstelle), haben aber zwei Leihwagen beobachtet, die mächtig scheppernd aufgesetzt haben... Als wir abfuhren, kam ein Abschlepptruck die Straße eingebogen, für welchen Leihwagen??
Aloha nach Hilo
Karin