usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ich gehe auf Dienstreise ;-)  (Gelesen 30382 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #150 am: 05.08.2010, 19:52 Uhr »
Mensch Angie, das freut mich jetzt aber echt, dass ihr doch noch "lucky" geworden seid - die Lavabilder sind erste Sahne! Weiterhin viel Spaß und besseres Wetter wünscht euch

Nic
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #151 am: 06.08.2010, 07:53 Uhr »

Hallo Andreas,

Grandiose Bilder, Angie.
Dieses Jahr habt Ihr´s aber wirklich punktgenau getroffen mit der Lava. Da hat das Beten zu Pele offensichtlich geholfen  :wink: :lol:

wie Recht du doch hast - noch punktgenauer hätten wir es nicht treffen können :D Dabei habe ich die Flüge bereits Anfang Dezember 2009 gebucht, war etwa meine Kristallkugel geputzt? :wink:
Und ja, das Beten zu Pele hat geholfen, die Bilder sind der Beweis :D


Hallo Rosi,

Whow,
so ne Menge an fließender Lava hats ja wohl schon lange nicht mehr gegeben.
Da hat Pele für ihre größten Fans aber eine Sondervorstellung gegeben. :P :P

stimmt, momentan fließt enorm viel Lava, es ist nicht zu glauben :D Glücklicherweise floss sie zumindest gestern westwärts, sodass die erst 2 Jahre alten Häuser nicht gefährdet waren. Ich hoffe, dass die Lava nicht wieder ostwärts fließt...
Mit Sondervorstellung hast du auch Recht, die Lava fließt fast wie bestellt :lol:


Hallo Nic,

Mensch Angie, das freut mich jetzt aber echt, dass ihr doch noch "lucky" geworden seid - die Lavabilder sind erste Sahne! Weiterhin viel Spaß und besseres Wetter wünscht euch

ich freue mich jetzt schon, wenn ich zu Hause diverse Videoclips schneiden kann :D Der Lavafluss ist im Moment völlig anders als letztes Jahr, auf andere Art und Weise beeindruckend.

Das Wetter ist immer noch sehr wechselhaft. Im Volcanoes NP haben wir nahezu keine Chance, einen Trail zu laufen. Einerseits ist ab einer bestimmten Stelle die Hilina Pali Rd. und dadurch Trails gesperrt, andererseits können wir die höher gelegenen Trails nicht laufen, weil es nahezu ständig regnet oder zumindest nieselt und das dauerhaft (die Trails sind komplett matschig).
Und nochmal andererseits könnten wir - rein theoretisch - z. B. den Keauhou Trail laufen, dort würde es nicht regnen, aber alternativ gibt es dort solche Stürme, dass es einfach unglaublich ist. Man kann die Augen fast nicht offen halten, weil man sonst alles Mögliche in die Augen geweht bekommt, also auch kein wirklicher Spaß.

Gut, dass unser Programm so reichhaltig ist, dass wir trotzdem genug zu tun haben oder - andersherum - auch über 3 Wochen nur Big Island sind viel zu kurz :lol:

Heute stand wieder etwas ganz Außergewöhnliches am Programm :D Nun sind wir zwar todmüde, aber glücklich :D


LG von Big Island,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #152 am: 07.08.2010, 11:05 Uhr »

Aloha :hippie:


Wir sind mal wieder früh, seeeeehhhhhr früh aufgestanden, nämlich um 2 Uhr nachts.
Richtig! Wir haben kontrolliert, wie es der Lava geht :wink:

Ein paar Fotos könnt ihr wie immer hier sehen.

Dort seht ihr auch, wo wir uns jetzt am Abend herumgetrieben haben, nämlich im Volcanoes NP, genauer gesagt beim Halema'uma'u Crater mit seinem Vent, der richtig schön leuchtete :D

Ja-ja, Big Island kann anstrengend sein :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #153 am: 07.08.2010, 21:02 Uhr »
Hi Angie,
wir sind jetzt umgezogen, Chris geht es wieder gut, zu viele Kokosnüsse sollte man nicht aufschlagen, weil sie dann doch verputzt werden.
Danke für Deine Intervention bei Chris, leider hat es nicht sollen sein!
Beim Umzug haben wir ein anderes persönliches Highlight erlebt:
Wir waren im Waipiu Valley, "Im", mit unserem Dodge, es war unglaublich schön...
Und nicht ganz geplant, aber immer gehofft, so ganz im Geheimen...
Mal sehen, was wir noch so erleben, ich habe da noch so ein paar Dinge in der Planung...
Tschüß
KArin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #154 am: 08.08.2010, 11:00 Uhr »

Hi Karin,

Danke für Deine Intervention bei Chris, leider hat es nicht sollen sein!

Es liegt einzig und allein an euch, sein Angebot steht. Gestern war ein Pärchen dabei, das in Kona wohnte und um 1:30am losfuhr, um an der Tour teilzunehmen.

Beim Umzug haben wir ein anderes persönliches Highlight erlebt:
Wir waren im Waipiu Valley, "Im", mit unserem Dodge, es war unglaublich schön...

Mutig, mutig, das würde ich mich heutzutage nicht mehr trauen, früher ja, da fuhren wir auch bis hinunter.
Ihr seid offenbar keinen Einheimischen begegnet, oder?

Weiterhin viel Spaß und ich freue mich schon auf deinen Reisebericht!


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #155 am: 08.08.2010, 11:37 Uhr »



Beim Umzug haben wir ein anderes persönliches Highlight erlebt:
Wir waren im Waipiu Valley, "Im", mit unserem Dodge, es war unglaublich schön...

Mutig, mutig, das würde ich mich heutzutage nicht mehr trauen, früher ja, da fuhren wir auch bis hinunter.
Ihr seid offenbar keinen Einheimischen begegnet, oder?

Weiterhin viel Spaß und ich freue mich schon auf deinen Reisebericht!


LG, Angie

Hi Angie,

sollte es hier Probleme geben?

Wir sind im Februar auch hinunter ins Valley gefahen und haben dort sogar einen Einehimischen gefragt, ob wir unseren Jeep bei ihm vorm Haus Parken dürfen.
War alles kein Problem, auch wenn der Kerl ein wenig komisch aussah und ich ihm nicht unbedingt Geld leihen würde  :lol:


Lg
Kölner

Batsch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 163
    • Reiseseite Batsch
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #156 am: 08.08.2010, 13:54 Uhr »
die Bilder sind einfach nur genial Angie!! Und wieder einmal ist mir bewusst geworden, warum ich noch einmal hin MUSS  :lol:
Weiterhin viel Freude

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #157 am: 09.08.2010, 08:30 Uhr »

Hi Kölner,

[sollte es hier Probleme geben?

Wir sind im Februar auch hinunter ins Valley gefahen und haben dort sogar einen Einehimischen gefragt, ob wir unseren Jeep bei ihm vorm Haus Parken dürfen.
War alles kein Problem, auch wenn der Kerl ein wenig komisch aussah und ich ihm nicht unbedingt Geld leihen würde  :lol:

es kann und ist auch schon zu Problemen gekommen. Früher (vor ca.10 Jahren) war es noch ohne weiteres möglich, per Auto oder auch per pedes hinunter zu wandern. Doch dann wurde es den dort Wohnenden zu dumm, sie fühlten sich in ihrer Ruhe gestört und "forderten" diese ein. Es stand damals auch in allen gängigen Online-Zeitungen, aber da es zu dieser Zeit das Hawai'i-Board noch nicht gab, war in diesem Forum kein Platz für solche Neuigkeiten. Du findest aber über die Forumsuche immer wieder meine Hinweise, dass ich davon abrate, egal auf welche Art und Weise, hinunter zu gehen/zu fahren.
Es wurde zwar meines Wissens bei heute kein Tourist handgreiflich belästigt, aber verbal mit Worten beschimpft - das ist ganz normal. Lässt man das Auto stehen, um ein wenig zu wandern, ist es keine Seltenheit, anschließend zumindest eine Autoscheibe eingeschlagen vorzufinden.

Du hast also Glück gehabt, aber das ist nicht an der Tagesordnung.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #158 am: 09.08.2010, 08:33 Uhr »
Liebe Martina :D,

die Bilder sind einfach nur genial Angie!! Und wieder einmal ist mir bewusst geworden, warum ich noch einmal hin MUSS  :lol:
Weiterhin viel Freude

stimmt, du MUSST wirklich noch mal hierher! Es ist einfach toll, auch wenn man - so wie wir heute :wink: - zum x-ten Mal den Plan über den Haufen werfen muss.
Statt dessen legten wir einen kulturellen Tag ein, war richtig klasse :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #159 am: 09.08.2010, 09:45 Uhr »
Hi Angie,
2 Wochen sind für Big Island definitiv zu kurz, Du weißt schon, warum Du gerade etwas länger "zu kurz" auf Big Island weilst!

Wir kommen gerade vom South Point wieder, 50 % von uns sind dort nebenan von der Klippe in die lila-türkisen Fluten gehüpft, von den Bootrampen... War ja klar, irgendwie...  :wink:

Es ist einfach traumhaft hier auf Big Island, an jeder Ecke!
Grüße über die Insel
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #160 am: 09.08.2010, 10:04 Uhr »

Hi Karin,

2 Wochen Big Island sind vieeeel zu kurz. Ich darf gar nicht daran denken, was wir alles streichen müssen...

Du weißt ja, dass ich auf deinen Urlaubsplan nicht zugreifen kann, seid ihr am 14. August noch hier?

Wenn ja, dann wäre unten stehender Link ein einmaliges Ereignis, denn der große Hei'au darf seit dem Erdbeben im Oktober 2006 nicht mehr von Touristen begangen werden und am 14. 8. findet genau hier eine große Feierlichkeit statt. Eure Jungs wird das ev. nicht so interessieren, aber vielleicht haben sie Verständnis, wenn ihr mal etwas Besonderes sehen wollt?

Lies mal hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=47273.0

Wir begeben uns morgen wieder in die Einsamkeit, in eine traumhaft schöne Landschaft und wehe, Petrus macht uns einen Strich durch die Rechnung :wink:


LG an die Westküste,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #161 am: 09.08.2010, 19:52 Uhr »
Hi Angie,
danke für den Tipp, leider ist das unser Ankunftstag in Frankfurt, die Zeit ist einfach nur gerast!
Am Donnerstag geht es schon auf nach San Francisco.
Wir hatten ja immer eine Woche-Standpunkte und verlassen jedes einzelne Ziel mit ganz viel Plänen für das nächste Mal. Wir sammeln wieder Meilen, soviel ist uns Vieren sicher! Dabei haben wir schon bewusst Dinge ausgelassen, die wir früher schon einmal angesehen hatten, aber es hilft nichts, unsere persönliche Landkarte hat noch viele weiße Flecken!

Zum Waipiu Valley:  :shock:
Klar, das war riskant, wir sind aber im Südwesten unglaublich gerne abseits der geteerten Wege unterwegs und es reizte Rolf und mich unglaublich, den Dodge Ram mal auszuprobieren, es ging uns in diesem Fall einfach nicht um die Wanderung zu dem Wasserfall. 
Da wir alles Gepäck dabei hatten, hätten wir eh nicht den Wagen alleine lassen können. Hier war einfach der Weg das Ziel, der Weg im Dodge Ram mit 302 Pferden zum Ziehen und Vierradgetriebe zum Zuschalten! Und Rolf und mich als kindischen Fahreren...
Rolf ist früher schon die gesamte Strecke hinunter und hinaufgelaufen, seine Einschätzung für unser nicht normales Leih-Auto war, dass die Steigung machbar sei, ich will aber keinen animieren, das nachzumachen, es kann wirklich ins Auge gehen! Die Flussdurchquerung ist einfach nicht vorher einschätzbar und die Steigung beim Herauskommen ist so groß, dass auch unser Truckauspuff kurz unter Wasser war! Nicht anhalten!!  :shock:

Wir haben einen neuen Spleen, als wären die alten nicht genug: Truckfahren!!
Wir haben den Dodge Ram gegen "Spende" auch in der letzten Woche behalten/neuanmieten dürfen...  :D :wink: :shock:

Übrigens, bitte vorsichtig am South Point sein, lieber anhalten!
Die Bodenwellen sind gewaltig, wir haben vorsichtig vor der Boat Hoist geparkt (Sprungstelle), haben aber zwei Leihwagen beobachtet, die mächtig scheppernd aufgesetzt haben... Als wir abfuhren, kam ein Abschlepptruck die Straße eingebogen, für welchen Leihwagen??

Aloha nach Hilo
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #162 am: 11.08.2010, 09:39 Uhr »

Hi Karin,

danke für den Tipp, leider ist das unser Ankunftstag in Frankfurt, die Zeit ist einfach nur gerast!
Am Donnerstag geht es schon auf nach San Francisco.

ich habe es gerade im 200-Jahresfeier-Thread gelesen und auch geantwortet. Du hast Recht - die Zeit rast nur so dahin! Schade, dass euer Urlaub schon beinahe zu Ende ist.

Wir hatten ja immer eine Woche-Standpunkte und verlassen jedes einzelne Ziel mit ganz viel Plänen für das nächste Mal. Wir sammeln wieder Meilen, soviel ist uns Vieren sicher! Dabei haben wir schon bewusst Dinge ausgelassen, die wir früher schon einmal angesehen hatten, aber es hilft nichts, unsere persönliche Landkarte hat noch viele weiße Flecken!

Bei uns ist es etwas anders: Wir lassen nicht bewusst Dinge aus, sondern wir müssen sie aus "höheren" Gründen auslassen. Ist aber ein guter Grund, wiederzukommen!

Zum Waipiu Valley:  :shock:

Nur für deinen Reisebericht: Es schreibt sich "Waipio Valley", wenn du es ganz genau nimmst, dann Waipi'o :wink:

Klar, das war riskant, wir sind aber im Südwesten unglaublich gerne abseits der geteerten Wege unterwegs und es reizte Rolf und mich unglaublich, den Dodge Ram mal auszuprobieren, es ging uns in diesem Fall einfach nicht um die Wanderung zu dem Wasserfall. 
Da wir alles Gepäck dabei hatten, hätten wir eh nicht den Wagen alleine lassen können.

Das Gepäck, das ihr dabei hattet, war dann indirekt euer Glück.

Wir haben einen neuen Spleen, als wären die alten nicht genug: Truckfahren!!
Wir haben den Dodge Ram gegen "Spende" auch in der letzten Woche behalten/neuanmieten dürfen...  :D :wink: :shock:

Ich war der Meinung, das hättet ihr ohnehin geplant gehabt, war aber anscheinend eine kurz entschlossene Entscheidung :lol:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #163 am: 11.08.2010, 09:42 Uhr »

Aloha von Big Island,


worauf würdet ihr wetten? Konnten wir heute unseren Plan in die Wirklichkeit umsetzen? Ja oder nein? :wink:

Wenn ja: Wie haben wir es angestellt?
Wenn nein: Kann es noch etwas geben, was uns daran gehindert hat? Eigentlich nicht, oder??

Unser Plan für morgen? Den verrate ich nicht :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #164 am: 11.08.2010, 19:26 Uhr »
Aloha Angie,
der letzte Tag, ich weiß nicht, warum die Zeit so gerast ist!
Ich würde am liebsten hierbleiben.

Mit dem Truck ist das so eine Sache:
Wir fahren seit Jahren unglaublich gerne "Jeeps" aller Arten, mieten aber aus Vernunftsgründen meist andere Autoklassen, oft Minivans, um Familie und Gepäck unterzubekommen.

Diesen Urlaub sind aber die Fahrten mit Gepäck selten und dann nur kurz (die Inseln sind ja überschaubar groß) und ich habe nur Standard SUVs gebucht, die hier preislich über den Minivans liegen (Beliebtheit ist der Grund).

Auf Maui, unser ersten Station, standen eine ganze Reihe von Trucks in der Standard SUV Line, wir Deppen (Rolf und ich, die Jungen waren sofort dagegen) haben aber einen (ehrlicherweise einen sehr schönen) Explorer genommen, um Gepäck innen transportieren zu können.
Der Explorer war sehr praktisch, der einzige Nachteil ist aber der Beinraum hinten, für vier längere Fahrgestelle (aka Beine) gibt es schon bequemere Unterbringungsmöglichkeiten)...
In Lihue gab es keine Auswahl bei den Standard SUVs, aber ein Truck wurde uns angeboten, den wir annahmen.... Ja, jetzt sind wir für immer verdorben!! Den Beinraum auf der Ladefläche und das tolle Gefühl, (legal) mit wirklich offenem Dach bei den hawaiianischen Temperaturen herumzufahren, ist unbeschreiblich. Am liebsten säßen wir zu viert hinten....
Bei Regenschauern (warmer Regen) setzt man sich einfach hinter die Fahrerkabine und hofft, dass der Fahrer nicht anhält, dann wird man nicht nass... (kommt da eine rote Ampel??)
Aloha nach Hilo
Karin