usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ich gehe auf Dienstreise ;-)  (Gelesen 30403 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

AlohaDude

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 125
  • I can't drive 55
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #180 am: 18.08.2010, 09:37 Uhr »
Zitat

Auf meiner to-do-list gab es aber dieses Jahr etliches, das ich nicht durchstreichen konnte, d. h., ein gewisser Plan ist schon für die nächste Reise vorhanden, wann immer sie sein wird :wink:

ich schätze mal 2011, dann wirst Du endgültig als 'local' geadelt  :wink:   

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #181 am: 18.08.2010, 11:01 Uhr »
ich schätze mal 2011

Ok, danke für deinen Tipp :wink: Ich gebe ihn an meine bessere Hälfte weiter und warte ab, was er daraus macht :wink:

dann wirst Du endgültig als 'local' geadelt  :wink:

In diesem Jahr wurden wir mehrfach darauf hingewiesen, dass wir eigentlich schon Kama'ainas sind :D
'Local' werde ich nie, denn dazu muss man auf Hawai'i geboren sein und da spricht meine Geburtsurkunde dagegen :nono:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #182 am: 18.08.2010, 11:07 Uhr »
Hi Angie,
habe die letzten Wochen auf deiner News-Seite immer mitverfolgt. Schön, dass zuletzt jetzt doch besseres Wetter war und du so viele tolle Erlebnisse hattest.
Von deinen Lavabildern bin ich begeistert. (Ich habe übrigens Kontakt mit Chris aufgenommen. Unsere Lavatour steht und ist am 25. September. Hoffe, du hast noch Lava übrig gelassen. :) )

So, jetzt wünsche ich dir noch restliche traumhafte Tage in deinem Urlaub.

Meine Planung ist abgeschlossen und vielleicht kannste mir ja noch paar Tips geben.
Warte noch mit dem reinstellen, da du deinen Urlaub weiter geniessen  und nicht arbeiten sollst.

Lieben Gruss

Thomas

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #183 am: 18.08.2010, 11:18 Uhr »

Hi Thomas,

Von deinen Lavabildern bin ich begeistert. (Ich habe übrigens Kontakt mit Chris aufgenommen. Unsere Lavatour steht und ist am 25. September. Hoffe, du hast noch Lava übrig gelassen. :) )

doch, ich habe genug Lava übrig gelassen und heute waren wir leider (!) zum letzten Mal für dieses Jahr dort.

So, jetzt wünsche ich dir noch restliche traumhafte Tage in deinem Urlaub.

Danke :D

Meine Planung ist abgeschlossen und vielleicht kannste mir ja noch paar Tips geben.
Warte noch mit dem reinstellen, da du deinen Urlaub weiter geniessen  und nicht arbeiten sollst.

Voraussichtlich (nach Plan) bin ich am 25. August wieder zu Hause. Wenn du mir vielleicht 1 oder 2 Tägchen zum Eingewöhnen lässt :wink:
Nein, Scherz beiseite, ab diesem Datum kannst du deinen Plan gerne hier reinstellen, ich gucke ehestens drüber und gebe meinen Senf dazu ab, ok?


LG von Big Island,
Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Tino28

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Tipps und Tricks
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #184 am: 18.08.2010, 12:52 Uhr »
Deine Reiseberichte hier sind wirklich sehr interessant zu lesen hier.
Ich würde mich freuen kontinuierlich hier weiteres von dir lesen zu können. Vielen Dank. :-)

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #185 am: 18.08.2010, 18:47 Uhr »
Hi Angie,
ich verfolge auch immer Eure "News" auf der Webseite. Ihr elebt einen wirklich spannenden Urlaub - der Nachteil dabei ist leider, dass spannende Urlaube ganz besonders schnell zuende gehen, egal wie viele Wochen es eigentlich sind.  :?

Ihr könntet die letzte Zeit nur durch ganz langweilige Dinge ausdehnen, wie wäre es mit ganzen Tagen in Folge am Hotelpool, nur am Hotelpool...??  :lol:

Nun gut, meinen Tipp  :shock: :roll:  halte ich ja selber nie ein, die letzten Wochen auf Hawaii verflogen auch wie nie erlebt.
Aloha
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #186 am: 19.08.2010, 12:11 Uhr »

Hi Karin,

ich verfolge auch immer Eure "News" auf der Webseite. Ihr elebt einen wirklich spannenden Urlaub - der Nachteil dabei ist leider, dass spannende Urlaube ganz besonders schnell zuende gehen, egal wie viele Wochen es eigentlich sind.  :?

wie Recht du doch hast...

Ihr könntet die letzte Zeit nur durch ganz langweilige Dinge ausdehnen, wie wäre es mit ganzen Tagen in Folge am Hotelpool, nur am Hotelpool...??  :lol:

Dann hießen wir aber nicht Angie & Michael :lol:

Nun gut, meinen Tipp  :shock: :roll:  halte ich ja selber nie ein, die letzten Wochen auf Hawaii verflogen auch wie nie erlebt.

Ok, ich nehme dich ausnahmsweise nicht ernst :lol:

Aloha, Angie,
(die morgen die Insel wechselt)

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #187 am: 19.08.2010, 12:26 Uhr »


Aloha, Angie,
(die morgen die Insel wechselt)



HI Angie,

dann schlaft schnell und gut und viel Spaß auf der nächsten Insel!!

Axel

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #188 am: 19.08.2010, 14:40 Uhr »
Hi Angie,
das Poolleben halten wir auch nie sehr lange aus...
Wahscheinlich müssen wir uns dann aber damit abfinden, dass unsere Urlaubszeit unverschämt schnell umgeht...  :? :roll: :lol:

Guten Flug nach Honolulu.

Wir haben übrigens auf unseren vier Teilstrecken festgestellt, dass Reihe 23 A und B auf der rechten Seite gute Sitze waren, die Reihe dahinter aber auf allen vier Flügen neben der Turbine nur einen kleinen Ausguck erlaubte. Ein kleiner Streifen zwischen Turbine und Flügel bleib als Guckloch frei.
In Zukunft würden wir versuchen, vor Reihe 15 zu kommen. Natürlich gibt es verschiedene Flugzeuge und man hat nie eine Gewähr, aber wir hatten eine Trefferquote von 100 % falsch in Reihe 24.
Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #189 am: 20.08.2010, 10:31 Uhr »
Hi Karin,

Natürlich gibt es verschiedene Flugzeuge und man hat nie eine Gewähr, aber wir hatten eine Trefferquote von 100 % falsch in Reihe 24.

letztes Jahr, als wir die Sitzplätze in dieser Reihe hatten, war es optimal (sonst hätte ich es nicht empfohlen, ich schreibe ja nicht absichtlich etwas Falsches).
Wir flogen 2009 jeweils mit einer B 717 Overwater und dieses Jahr ist die Bezeichnung lediglich "B 717" (ohne "Overwater").
Ich habe gerade kurz im Internet gegoogelt, wurde aber auf die Schnelle nicht fündig, daher kann ich nicht sagen, ob der große Unterschied im Wort "Overwater" liegt, sodass diese anders bestuhlt waren, ich kann es nur vermuten.

Das Resumé für mich daraus ist, keine Empfehlungen mehr für Reihe X oder Y abzugeben :wink: Es tut mir leid, dass ihr 100 % verkehrt gesessen seid :cry:

Tja, und wir sind mittlerweile auf O'ahu...


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #190 am: 20.08.2010, 15:10 Uhr »
Hi Angie,
ich fürchte, Du hast mich fürchte ich falsch verstanden, ich mache Dir keinerlei Vorwürfe wegen der Reihe. :D :? :shock: :oops: :D

Ich hatte diese Reihe damals selber laut Flugzeugplan ausgesucht, bevor ich im Forum über genaue Reihen gelesen hatte.

Du hattest damals die Seiten bzw die bessere Seite angegeben, und das stimmte ja vollkommen. :D :D :D
Vielen Dank für die Seite, auf der Du das alles sammelst. Pearl Harbor und Waikiki und ... zu sehen statt blauem Wasser ist schon ein großer Unterschied!!

Ich hatte mit der Seitenangabe dann die Reihen auf dem Plan ausgesucht und Hawaiian meine Wünsche gemailt, erst danach haben wir im Forum über mögliche Reihen "gequatscht". Ich dachte noch, dass ich mit meiner Wahl ja ziemlich gut lag... Die Reihe 23 passte ja auch, perfekt...

Ich hatte ja mit meiner Bucherei über Dertour eh falsch gelegen, FTI bei Euch passte ja immer perfekt.
Dertour hat bei uns zumindest über den Zwischenhändler Hahn Air die Buchung abgewickelt und es lief schief, was schief laufen konnte:
Sitzplatzreservierung angeblich unmöglich, mit eigenen Mails von mir dann aber doch, Umbuchungsgebühren für Fugzeitenverschiebung und dadurch Zwangsumbuchung ohne freie Wahl des neuen Fluges, keine Onlineeincheckerei möglich, dafür nette  :shock: Fehlermeldungen, mit denen Hawaiian dann auch vor Ort (wir fuhren am Vortag zum Airport, um die Fehlermeldung zu klären, zweimal!) zum Teil kaum klar kam.... Never Ever!  :wink:

Die Aufteilung der Sitzreihen in den Fliegern war sehr ungleich, ab und zu wurde es zwischendrin ganz geräumig (mitten in der Economy, ohne Notausstieg), dann ganz eng.... "Hawaiian Hang Loose" halt.... :lol: Sitze bei Hawaiian sind wohl eher zufällig...  :lol: 8)

Ich hoffe, Ihr habt noch schöne Tage und hoffe ganz stark, dass Du nicht meinst, uns irgendwor falsch beraten zu haben!! Wir haben so viele gute Tipps von Dir in die letzten vier Wochen einfließen lassen, und für jeden sind wir Dir sehr sehr dankbar, Vielen Dank.

EIgentlich ist es sogar so, dass wir gerade in diesem  Urlaub ganz oft  :lol: das, was Revealed an einer Stelle ankündigte, an einer anderen Stelle überraschend passierte: Wir haben sehr, viele grüne Meeresschildkröten gesehen, nur nie dort, wo sie sich laut Führer besonders tummeln sollten...  Wir lachten bald sogar darüber und ich meinte vorher immer, dass ich keine Versprechungen mehr zu einem bestimmten Ort mache, es am besten nicht mal ausspreche, denn dann kommt es eh anders... :lol:
Gute "Boogie Board Stränd"e zeigten nicht die geringste Kräuselung auf dem Wasser... ein weiteres Beispiel....
Ein "Nichtschnorchelstrand" - und ich sehe einen kleinen Octopus auf der Jagd...  :D
Ich halte gebührenden Sicherheitsabstand zu allen Schildkröten -eine Schildkröte schwimmt unbemerkt auf mich zu und "rammt " mich mehrfach.... (erster Gedanke: ein Hai...) :lol: :lol: :lol:
Ein vermeintlicher guter Sitz bei Hawaiian - nicht ganz so gut... ist doch klar, ich hatte das vorher ja auch laut meinen Männern gesagt....

Ich hoffe, Du bist nicht sauer auf mich. :oops: :?
Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #191 am: 21.08.2010, 11:39 Uhr »

Hi Karin,

ich fürchte, Du hast mich fürchte ich falsch verstanden, ich mache Dir keinerlei Vorwürfe wegen der Reihe. :D :? :shock: :oops: :D

Ich hatte diese Reihe damals selber laut Flugzeugplan ausgesucht, bevor ich im Forum über genaue Reihen gelesen hatte.

ups, offenbar hatte ich dich wirklich falsch verstanden. Danke für deine Korrektur, die das ganze ins rechte Licht rückt!

In meinem obigen Posting habe ich übrigens die Wörter "Underwater" gegen "Overwater" getauscht, das war ein Fehler meinerseits. Ich weiß nicht, wie ich auf "Underwater" kam, vielleicht, weil ich zuvor unter der Dusche war? :lol: Egal, letztes Jahr war es jedenfalls eine B 717 Overwater.

Dertour hat bei uns zumindest über den Zwischenhändler Hahn Air die Buchung abgewickelt und es lief schief, was schief laufen konnte:
Sitzplatzreservierung angeblich unmöglich, mit eigenen Mails von mir dann aber doch, Umbuchungsgebühren für Fugzeitenverschiebung und dadurch Zwangsumbuchung ohne freie Wahl des neuen Fluges, keine Onlineeincheckerei möglich, dafür nette  :shock: Fehlermeldungen, mit denen Hawaiian dann auch vor Ort (wir fuhren am Vortag zum Airport, um die Fehlermeldung zu klären, zweimal!) zum Teil kaum klar kam.... Never Ever!  :wink:

Ach du grüne Neune! Da ging ja wirklich alles schief, was nur schief laufen konnte :?
Ich kann mich auch dieses Jahr (wie auch sonst) nicht über FTI beklagen, im Gegenteil. Die erstmals 2010 angebotenen "Promo"-Unterkünfte entsprachen tatsächlich jeweils den Standard Rooms, die wir kennen, es gab keinerlei Unterschied, außer.... dem großen, für uns günstigen, Preisunterschied, der teilweise echt beachtlich war bzw. ist.

Die Aufteilung der Sitzreihen in den Fliegern war sehr ungleich, ab und zu wurde es zwischendrin ganz geräumig (mitten in der Economy, ohne Notausstieg), dann ganz eng.... "Hawaiian Hang Loose" halt.... :lol: Sitze bei Hawaiian sind wohl eher zufällig...  :lol: 8)

Dass es mitten in der Economy sehr geräumig sein kann, habe ich auch schon erlebt. Wir sahen damals auch, warum.
Zuvor wurde dort ein äußerst übergewichtiger Hawaiianer (vorsichtig auf 500 Pfund schwer geschätzt) in einem speziellen Bett liegend transportiert. Dafür mussten zuvor Sitze abmontiert werden und nachdem der Patient aus dem Flugzeug gerollt wurde, war keine Zeit, die Sitze wieder zu montieren, daher der viele Freiraum. Vielleicht war es bei euch ähnlich.

Ich hoffe, Ihr habt noch schöne Tage

Danke!! Heute war so ein schöner Tag :D :D Und er war so schön, dass wir ihn morgen höchstwahrscheinlich gleich nochmal wiederholen möchten :D

und hoffe ganz stark, dass Du nicht meinst, uns irgendwor falsch beraten zu haben!! Wir haben so viele gute Tipps von Dir in die letzten vier Wochen einfließen lassen, und für jeden sind wir Dir sehr sehr dankbar, Vielen Dank.

Nein, das meine ich (nicht) mehr, du hast es ja klargestellt.
Ich freue mich jedenfalls für und mit euch, dass ihr so einen schönen Urlaub hattet - genauso soll es sein.
Dürfen wir eigentlich mit einem Reisebericht von dir rechnen oder hast du eher keine Zeit dafür? Wer sich als Erste über einen Reisebericht freut, kannst du leicht erraten :wink:

EIgentlich ist es sogar so, dass wir gerade in diesem  Urlaub ganz oft  :lol: das, was Revealed an einer Stelle ankündigte, an einer anderen Stelle überraschend passierte: Wir haben sehr, viele grüne Meeresschildkröten gesehen, nur nie dort, wo sie sich laut Führer besonders tummeln sollten...

Apropos grüne Meeresschildkröten: Vor dem Hilo Hawaiian Hotel war immer mindestens eine, manchmal sogar zwei vorhanden :D Ich denke, das ist ihr neues Zuhause :D

Wir lachten bald sogar darüber und ich meinte vorher immer, dass ich keine Versprechungen mehr zu einem bestimmten Ort mache, es am besten nicht mal ausspreche, denn dann kommt es eh anders... :lol:
Gute "Boogie Board Stränd"e zeigten nicht die geringste Kräuselung auf dem Wasser... ein weiteres Beispiel....
Ein "Nichtschnorchelstrand" - und ich sehe einen kleinen Octopus auf der Jagd...  :D
Ich halte gebührenden Sicherheitsabstand zu allen Schildkröten -eine Schildkröte schwimmt unbemerkt auf mich zu und "rammt " mich mehrfach.... (erster Gedanke: ein Hai...) :lol: :lol: :lol:
Ein vermeintlicher guter Sitz bei Hawaiian - nicht ganz so gut... ist doch klar, ich hatte das vorher ja auch laut meinen Männern gesagt....

Deine Liste ist köstlich! :lol: :lol: :lol: Ich könnte mir vorstellen, dass sie sogar noch länger ist :wink:

Ich hoffe, Du bist nicht sauer auf mich. :oops: :?

Nein, keineswegs, Karin, das war ich auch nie. Ich war sauer auf mich, weil ich mich verantwortlich fühlte, dass ihr die falsche Sitzreihe gewählt habt. Deine Klarstellung brachte aber alles in Ordnung, danke!


Liebe Grüße aus Honolulu,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #192 am: 21.08.2010, 13:51 Uhr »
Hi Angie,
Aloha nach Honolulu!
Ich bin gedanklich immer noch auf Hawaii, Rolf trägt heute auch wieder sein rotes Alohahemd "made in Hawaii" - nicht irgendwo in Asien... :wink:
Schade, dass das Abflugsdatum so nahe gerückt ist. Bestimmt planst Du aber im Geheimen, das kann ich ganz gut nachvollziehen...
Deine Hawaii Tipps ersparen uns allen ganz viele Bauchlandungen. Reiseführer können das einfach nicht so individuell leisten. Häufig werden dort auch Attraktionen angepriesen, die manchem, aber nicht jedem, liegen. Das kann man dann im Vorfeld gut abschätzen, wenn man Deine Tipps liest!

Für uns waren weniger bekannte Highlights oft noch beeindruckender als die ganz großen mit ganz vielen anderen Menschen:
Sonnenaufgang am Haleakala: einfach nur genial, aber nicht oben bei allen, sondern an "Deiner" Stelle - nicht einsam, aber wenig andere Menschen und die zauberhafte Stimmung war einfach unglaublich.  :D (in dritter Reihe hinter den anderen stehen, das hat uns vor Jahren den Sonnenuntergang im Bryce Canyon NP verdorben)

Gut, dass Du, als ich gerade beim Packen war, herausgefunden hast, dass Hawaiian die Gepäckregelung für Fernreisende wie uns gelockert hat, ich habe dann entspannter gepackt. (Hat eine Frau am Schalter auch so erklärt, sie wollte als Beweis mein Transatlantikticket sehen)

Wir haben uns bei Foodland die Karte geholt, man bekommt die dauerhafte erst bei einem Mindestumsatz, sonst hat man einfach die Urlauberpapierversion. Guter Tipp, die spart bei einzelnen Artikeln doch sehr. Costco hat sich bei uns auch bewährt, wir sind aber zu viert vier Wochen unterwegs gewesen, ich denke für zwei sind die Großpackungen im Urlaub oft doch zu groß, vor allem wenn der Hawaiiurlaub kürzer ist (wie meist, Ausnahmen bestätigen die Regel :wink:) und man keine Küche hat.

Vielen Dank, dass Du uns all die vielen Tipps gibst!
Für einiges müssen wir dann eben selber die Glaskugel bemühen, um zu sehen, welche Sitzreihe ein wohlbeleibter Hawaiianer in einem halben Jahr im Flug vor uns belegen wird....  :lol: :lol:
Tschüß
Karin



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #193 am: 22.08.2010, 10:37 Uhr »

Hi Karin,

Bestimmt planst Du aber im Geheimen, das kann ich ganz gut nachvollziehen...

psssssttttttttttttt............. :wink: :wink:

Deine Hawaii Tipps ersparen uns allen ganz viele Bauchlandungen. Reiseführer können das einfach nicht so individuell leisten. Häufig werden dort auch Attraktionen angepriesen, die manchem, aber nicht jedem, liegen. Das kann man dann im Vorfeld gut abschätzen, wenn man Deine Tipps liest!

Das freut mich sehr, Karin :D Danke schön!

Gut, dass Du, als ich gerade beim Packen war, herausgefunden hast, dass Hawaiian die Gepäckregelung für Fernreisende wie uns gelockert hat, ich habe dann entspannter gepackt. (Hat eine Frau am Schalter auch so erklärt, sie wollte als Beweis mein Transatlantikticket sehen)

Wir mussten bei keinem unserer Inselflüge das Transatlantikticket herzeigen.
Beim 1. Inselflug wurde uns die Frage gestellt, wo unser fester Wohnsitz sei. Die Antwort "Spanien" genügte vollkommen und wir waren als "international traveler" entlarvt :wink:
Ab dem 2. Inselflug wurde nie wieder irgendeine Frage gestellt. Es genügte offenbar der Blick in den Reisepass.

Ich freue mich jetzt schon auf die (kurze) Diskussion beim Checkin in Frankfurt nach Gran Canaria. Condor erlaubt nämlich nur 20 kg pro Person, wir haben aber 30 kg frei :D Das wird wieder dauern, bis mein Gegenüber das endlich glaubt :lol:

Wir haben uns bei Foodland die Karte geholt, man bekommt die dauerhafte erst bei einem Mindestumsatz, sonst hat man einfach die Urlauberpapierversion. Guter Tipp, die spart bei einzelnen Artikeln doch sehr.

Gerade gestern haben wir wieder im Foodland gekauft. Knappe $ 60 zahlten wir mit der Maika'i-Card, ohne Card hätten wir um $ 22 mehr bezahlt. Also wer sich die Karte nicht holt, ist selber Schuld :wink:

Costco hat sich bei uns auch bewährt, wir sind aber zu viert vier Wochen unterwegs gewesen, ich denke für zwei sind die Großpackungen im Urlaub oft doch zu groß, vor allem wenn der Hawaiiurlaub kürzer ist (wie meist, Ausnahmen bestätigen die Regel :wink:) und man keine Küche hat.

Costco hätte sich für uns nicht gelohnt, maximal auf Big Island vielleicht. Die Großpackungen sind uns ansonsten wirklich zu groß.

Vielen Dank, dass Du uns all die vielen Tipps gibst!
Für einiges müssen wir dann eben selber die Glaskugel bemühen, um zu sehen, welche Sitzreihe ein wohlbeleibter Hawaiianer in einem halben Jahr im Flug vor uns belegen wird....  :lol: :lol:

Dafür brauchen wir dann auch eine Glaskugel. Es steigen uns ja fast schon beim Gate die Schweißperlen auf die Stirn, wenn wir sehen, wieviele äußerst übergewichtige Leute wieder mit uns an Board sein werden. Dann ist immer die Frage: Wer davon sitzt neben uns? :lol:

Für den Rückflug von HNL nach FRA müssen wir uns diesbezüglich keine Sorgen machen :wink:

*************

@all
Heute hatten wir wieder einen herrlichen Tag :D Ich habe auch ein Foto hochgeladen, mehr davon dann später in meinem Reisebericht.


LG, immer noch aus Honolulu :wink:,
Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #194 am: 22.08.2010, 14:19 Uhr »
Hi Angie,
wir haben den Photografen Leigh Hilbert, den Du laut News auf Deiner Homepage getroffen hast,  auch an seinem Stand erlebt, er hat unglaubliche Photos dort ausgestellt.
Sechs kleine davon haben wir ihm abgekauft, er war unglaublich nett. Wir kamen durch den Regenguss gestapft, der uns auf dem Rückweg von der Viewing Area erwischt hatte, und er hat uns die Photos extra regendicht verpackt. Er erzählte uns, dass vor zwei Wochen erstmalig seit zwei Jahren wieder ein Haus von der Lava verbrannt sei.

Viel Spaß Euch noch
Karin