usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ich gehe auf Dienstreise ;-)  (Gelesen 30424 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #195 am: 23.08.2010, 10:39 Uhr »

Hi Karin,

wir haben den Photografen Leigh Hilbert, den Du laut News auf Deiner Homepage getroffen hast,  auch an seinem Stand erlebt, er hat unglaubliche Photos dort ausgestellt.
Sechs kleine davon haben wir ihm abgekauft, er war unglaublich nett. Wir kamen durch den Regenguss gestapft, der uns auf dem Rückweg von der Viewing Area erwischt hatte, und er hat uns die Photos extra regendicht verpackt. Er erzählte uns, dass vor zwei Wochen erstmalig seit zwei Jahren wieder ein Haus von der Lava verbrannt sei.

ist ja witzig!
Wir waren am 1. und am letzten Big Island-Urlaubstag bei der Viewing Area. Am 1. Tag war Leigh nicht hier, dafür am letzten!
Auch wir kamen von der Viewing Area (von der wir, wie erwartet, enttäuscht waren) in Regenklamotten bei ihm an. Mir war es ein Bedürfnis, mich noch persönlich bei ihm zu bedanken, dass er erlaubt, seine Fotos auf meiner Website zu veröffentlichen (jetzt im Urlaub hatte ich keine Zeit dazu, aber in Zukunft wieder). Endlich konnte ich auch seine DVD von der Lava kaufen (will ja schließlich wissen, wie er seine Filme geschnitten hat :wink:).

Wir gingen dann (nochmal) zu José hinüber. José ist jener Herr, der den Verkaufsstand mit den Getränken, dem Espresso (hmmm, extra gut!!!) sowie den Taschenlampen hat. Ihn kennen wir auch schon und er erzählte, dass er morgen früh mit seiner Schwiegermutter nach O'ahu fliegen muss, sie muss zum Doc. Auf meine Frage "and your flight is at 9.04 am with Hawaiian?" antwortete er "yes, it is, are you on the same flight?".

Uns so trafen wir uns am nächsten Morgen am Airport. Das sind die oftmals kleinen Dinge des Urlaubs, die sehr erfreuen :D

********

Nun dürfen wir noch knapp 4 Stunden schlafen, dann geht es in einer langen, langen Reise Richtung Wahlheimat...

Hawai'i - wir kommen wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Aloha, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.836
    • http://www.neef-online.de
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #196 am: 23.08.2010, 11:48 Uhr »
Aloha Angie und Michael und Mahalo!
Am Wochenende haben wir voller Überraschung eure tolle Postkarte in unserem Briefkasten gefunden.

Recht herzlichen Dank dafür. Wir wünschen Euch noch ein paar schöne Tage auf der letzten Insel und dass der Wettergott Euch gesonnen sein möge  :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #197 am: 23.08.2010, 13:10 Uhr »
Aloha Angie und Michael und Mahalo!
Am Wochenende haben wir voller Überraschung eure tolle Postkarte in unserem Briefkasten gefunden.

Recht herzlichen Dank dafür. Wir wünschen Euch noch ein paar schöne Tage auf der letzten Insel und dass der Wettergott Euch gesonnen sein möge  :wink:

Hallo Angie und Michael,

da schließ ich mich gleich an und bedanke mich für eine "postcard from Hawaii" - der Lavafluß ließ doch gleich wieder die Erinnerung an die Lavatour wachwerden - einfach schön  :D.

Ich wünsch euch beiden noch einen ruhigen Rückflug, seid nicht traurig - der nächste Hinflug nach Hawaii kommt bestimmt.

Viele Grüße,
Frank

AlohaDude

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 125
  • I can't drive 55
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #198 am: 23.08.2010, 15:55 Uhr »
Hallo Angie, gestern kam Deine Postkarte und heute Dein Überraschungsgeschenk bei uns an. JUBEL!  :abklatsch:
Die Reise dauerte von Hilo immerhin nur 6 Tage, ganz schön fix! Irgendwie war das Timing goldrichtig, denn genau gestern haben meine Frau und ich unseren Urlaub reichlich vorverlegt, und nun fahren wir zwischen dem 25.2. und 17.3.2011 für 3 Wochen ein zweites Mal nach Hawai'i. Da siehst Du was Du angerichtet hast  :wink:  Nochmals VIELEN DANK! Über das Mousepad habe ich mich besonders gefreut, und auch über den Kalender (einen für Kaua'i habe ich schon im Büro liegen)


Erst geht es für 4 Tage nach Los Angeles (kennen wir gar nicht), dann für 10 Tage auf Big Island (kennen wir noch nicht gut genug) und 6 Tage O'ahu (kennen wir außer Waikiki auch nicht). Die Flüge sind schon gebucht (mittlerweile hat man ja fast schon Übung bei der Hawaiian Airlines-Buchung mit deutscher Kreditkarte..), und nun ist es nur noch ein halbes Jahr  8)

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #199 am: 23.08.2010, 18:16 Uhr »
Hi Angie und Michael,
ich wünsche Euch einen guten Rückflug. Ihr werdet bestimmt wehmütig dabei sein wie wir vor einer guten Woche, aber auch wir wollen wiederkommen. Es wird wieder zu kurz sein!
Gute Reise
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #200 am: 26.08.2010, 00:57 Uhr »

Aloha :hippie:


Seit wenigen Stunden sind wir wieder zu Hause :heulend:, der Abschied von Hawai'i fiel enorm schwer, aber es soll nicht der letzte gewesen sein :wink:

Den heutigen Tag muss ich der Schmutzwäsche widmen und außerdem will unser Kühlschrank wieder gefüllt werden. Spätestens morgen beantworte ich offene Fragen bzw. gebe meinen angedrohten :wink: Senf zu Reiseplanungen ab :wink: Aber keine Angst, jeder, der mich kennt weiß, dass ich milde an Reiseplanungen feile :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #201 am: 26.08.2010, 11:53 Uhr »
Hi Angie,
willkommen zurück in Europa.
Ich kann mir denken, dass Du schon wieder planst...
Es gibt noch so viel, was wir nicht sehen konnten, ich plane ebenso!
Viel Spaß bei der Wäsche
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #202 am: 27.08.2010, 00:35 Uhr »

Hallo Andreas,

Aloha Angie und Michael und Mahalo!
Am Wochenende haben wir voller Überraschung eure tolle Postkarte in unserem Briefkasten gefunden.

Recht herzlichen Dank dafür. Wir wünschen Euch noch ein paar schöne Tage auf der letzten Insel und dass der Wettergott Euch gesonnen sein möge  :wink:

Gern geschehen!  Leider sind wir seit Mittwoch wieder zurück, wie doch die Zeit vergeht.


Hallo Frank,

Hallo Angie und Michael,

da schließ ich mich gleich an und bedanke mich für eine "postcard from Hawaii" - der Lavafluß ließ doch gleich wieder die Erinnerung an die Lavatour wachwerden - einfach schön  :D.

Ich wünsch euch beiden noch einen ruhigen Rückflug, seid nicht traurig - der nächste Hinflug nach Hawaii kommt bestimmt.

Wir waren in diesem Urlaub 5x mit Chris unterwegs! Was schätzt du, wie oft ich an dich gedacht habe? :D Der Lavafluss war einfach nur toll. Weniger toll war dann, als die Lava  Häuser bedrohte...
Der Rückflug war ein Genuss :D Von SFO nach FRA Dank Meilen in der Business Class mit 6 Stunden Schlaf, da vergeht die Zeit wirklich wie im Flug. Von Jetlag keine Spur :D


Hallo AlohaDude,

Hallo Angie, gestern kam Deine Postkarte und heute Dein Überraschungsgeschenk bei uns an. JUBEL!  :abklatsch:

Toll :D Das scheint dieses Jahr wirklich gut geklappt zu haben, allerdings habe ich trotzdem die düstere Vermutung, dass einige Karten nicht angekommen sind, obwohl ich sie am selben Tag zur selben Zeit aufgegeben habe. Hoffentlich haben sie nur Verspätung.

Die Reise dauerte von Hilo immerhin nur 6 Tage, ganz schön fix!

Die kurze Reisezeit der Karten dürfte darin begründet sein, dass ich sie direkt am Airport-Postamt aufgegeben habe und zwar auch direkt beim Schalter.
Das Kuriose ist ja, wenn man die Karten in den dort befindlichen Briefkasten wirft, werden sie nach Honolulu geflogen, dort abgestempelt (klar, Absendeort: Honolulu, nicht Big Island!!) und losgeschickt. Der Empfänger meint dann, die Karte sei gar nicht von Big Island gekommen... Das muss man auch erst mal wissen.

Irgendwie war das Timing goldrichtig, denn genau gestern haben meine Frau und ich unseren Urlaub reichlich vorverlegt, und nun fahren wir zwischen dem 25.2. und 17.3.2011 für 3 Wochen ein zweites Mal nach Hawai'i.

Das ist echt toll!! :D Ich freue mich für euch :D :D

Da siehst Du was Du angerichtet hast  :wink:  Nochmals VIELEN DANK! Über das Mousepad habe ich mich besonders gefreut, und auch über den Kalender (einen für Kaua'i habe ich schon im Büro liegen)

Ja, ich bin schon ganz schuldbewusst :wink: :lol: Mit dem Mousepade und dem Kalender wollte ich dir eine zusätzliche kleine Freude bereiten, weil es einfach nicht möglich war, eine A-4-Ansichtskarte (wie ich sie früher gesehen habe), ausfindig zu machen.

Erst geht es für 4 Tage nach Los Angeles (kennen wir gar nicht), dann für 10 Tage auf Big Island (kennen wir noch nicht gut genug) und 6 Tage O'ahu (kennen wir außer Waikiki auch nicht). Die Flüge sind schon gebucht (mittlerweile hat man ja fast schon Übung bei der Hawaiian Airlines-Buchung mit deutscher Kreditkarte..), und nun ist es nur noch ein halbes Jahr  8)

Warte mal ab, wie schnell das halbe Jahr vergeht :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #203 am: 27.08.2010, 00:41 Uhr »

Hi Karin,


heute hatte uns der Alltag gleich voll im Griff. Nicht nur die Wäsche, sondern auch das Leihauto zurückbringen, Kühlschrank füllen und da wir in den Bergen wohnen, dauerten die 2 Letztgenannten ihre Zeit. Aber was soll's, ist letztendlich alles kein Problem, nur eine Sache des Tuns :wink:

Planen findet derzeit nur in meinem Kopf statt, ich habe jetzt schon wieder einige neue Ideen, ob sie überhaupt machbar sind, wird sich zeigen :wink:

Übrigens hattet ihr mir eurem Pickup dieses Jahr ev. ganz großes Glück. Kurz vor dem Abflug las ich in der Zeitung, dass es (wieder einmal) einen schweren Unfall gegeben hat. Eine Frau stürzte kopfüber von der Ladefläche und liegt mit schweren Hirnverletzungen im Krankenhaus. Nun wird ernsthaft überlegt, das Mitfahren auf der Ladefläche zu verbieten...


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.836
    • http://www.neef-online.de
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #204 am: 27.08.2010, 08:04 Uhr »

Hallo Andreas,

Aloha Angie und Michael und Mahalo!
Am Wochenende haben wir voller Überraschung eure tolle Postkarte in unserem Briefkasten gefunden.

Recht herzlichen Dank dafür. Wir wünschen Euch noch ein paar schöne Tage auf der letzten Insel und dass der Wettergott Euch gesonnen sein möge  :wink:

Gern geschehen!  Leider sind wir seit Mittwoch wieder zurück, wie doch die Zeit vergeht.
Ja, Angie, welcome back. Auch der längste Urlaub ist mal vorüber.
Aber nach derm Urlaub ist ja bekanntlich vor dem Urlaub  :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #205 am: 27.08.2010, 13:42 Uhr »
Hi Angie,
sammele ruhig weiter Ideen für Hawaii, ich denke, Du hast genug, um überzusiedeln!  :D Und Dich dann keinen Tag zu langweilen!
 
Ich merke ja auch, wie viele Ideen schon im Forum umgesetzt werden und ganz unterschiedliche Urlaube herauskommen - und jeder ist begeistert, bzw fast jeder: Ich habe gestern von einem enttäuschten Besucher gehört, dass es am Waikiki Beach ganz viele Steine gegeben habe, das solle nun der allerschönste Strand sein, nein, Hawaii hätten sie abgehakt....  :wink: :wink:

Ehrlich gesagt wundere ich mich nicht über Unfälle und Stürze von der Pickup-Ladefläche: Ich war oft entsetzt, dass viele hinten auf der Klappe oder seitlich oben auf dem Rand hockten, ohne sich festzuhalten. Wenn man innen unten auf dem Boden hinter dem Fahrerhaus sitzt, ist es deutlich sicherer, aber da saßen meist nur wir Uncoolen......  :shock: :roll:
Fallen eigenlich auch mal Hunde von der Ladefläche? Hast Du die mal beobachtet, beide Pfoten oben, auf zwei HInterbeinen balancierend, ständig die Richtung wechselnd, das sieht oft abenteuerlich aus...
Na, haben Euch die vielen Steine am Waikiki Beach entsetzt?? (Ist doch eh ein aufgeschütteter Strand, oder irre ich mich?)
Tschüß
Karin (es regnet schon wieder, kalter Regen!! ich will warmen Hawaii-Regen haben)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #206 am: 28.08.2010, 01:08 Uhr »

Hi Karin,

ich und Langeweile? Nie und nimmer und auf Hawai'i schon gar nicht :D

Wir waren im gerade abgelaufenen Urlaub nur ein einziges Mal am Waikiki Beach und das kurz vor dem Rückflug nach Europa. Es war beim Pink Hotel und  dort sah ich keine Steine, was aber nicht heißt, dass es nicht andernorts Steine gibt.

Du bist richtig informiert: Der Sand für den Waikiki Beach wird "importiert", d. h., meist von Moloka'i gebracht, somit ist Waikiki Beach künstlich.

Dasselbe ist aber auch z. B. beim White Sandy Beach auf O'ahu, auch dort wird nächtens der Sand angeschippert.

Auch ich wundere mich immer wieder, wie Leute auf der Klappe der Ladefläche sitzen können bzw. möchten. Sie haben offenbar nicht die geringste Ahnung, wie schnell etwas passiert.

Dass ein Hund von einer Ladefläche gefallen ist, habe ich weder gesehen noch davon gelesen. Mir stellen sich die Nackenhaare auf, wenn ich Hunde kreuz und quer über die Ladefläche laufen sehe, ohne Probleme mit dem Gleichgewicht zu haben, schnell ein Blick nach rechts, dann nach links, dann nach hinten... Das muss man gesehen haben, sonst glaubt man es nicht.


LG aus der Hitze (heute maximal 38,5°),
Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #207 am: 28.08.2010, 01:29 Uhr »
Hunde bzw. Menschen auf der Ladefläche sind wirklich nichts Besonderes in den USA, und auch gewiss kein Hawaii-only Phänomen. Insbesondere in ländlichen Gegenden im Westen sieht man das relativ häufig. Oder im Südwesten in den Reservaten.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #208 am: 28.08.2010, 14:58 Uhr »
Hunde bzw. Menschen auf der Ladefläche sind wirklich nichts Besonderes in den USA, und auch gewiss kein Hawaii-only Phänomen. Insbesondere in ländlichen Gegenden im Westen sieht man das relativ häufig. Oder im Südwesten in den Reservaten.

Ist es am Festland ebenfalls legal?

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #209 am: 28.08.2010, 23:04 Uhr »
Ist es am Festland ebenfalls legal?
So oft wie man das sieht: ich denke schon.