usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ich gehe auf Dienstreise ;-)  (Gelesen 30417 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #210 am: 28.08.2010, 23:13 Uhr »
So oft wie man das sieht: ich denke schon.

Interessant, ich dachte, es sei Hawai'i-spezifisch, aber gut, am Festland bin ich nur zum Flieger wechseln :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #211 am: 29.08.2010, 00:40 Uhr »
Yep, Katzen, Hunde, Affen, Kinder, Voegel - alles erlaubt.

Gruß

Palo

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #212 am: 29.08.2010, 00:43 Uhr »
Yep, Katzen, Hunde, Affen, Kinder, Voegel - alles erlaubt.
In allen Bundesstaaten? Auf allen Straßen (auch Interstates)?

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #213 am: 29.08.2010, 00:50 Uhr »
Yep, Katzen, Hunde, Affen, Kinder, Voegel - alles erlaubt.
In allen Bundesstaaten? Auf allen Straßen (auch Interstates)?

Soviel ich weiss, ja. In allen westlichen / noredwestlichen / mittelwest Staaten auf jeden Fall, auch auf der Interstate.

Gruß

Palo

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #214 am: 29.08.2010, 08:42 Uhr »
Hi Palo,
weißt Du, wo man nachsehen kann, welche Staaten das erlauben? (Ich habe da einen Hintergedanken... :oops:)
Vielen Dank
Karin

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #215 am: 29.08.2010, 08:55 Uhr »
Hi Palo,
weißt Du, wo man nachsehen kann, welche Staaten das erlauben? (Ich habe da einen Hintergedanken... :oops:)
Vielen Dank
Karin


Du kannst ja mal auf den einzelnen DMV Seiten nachschauen, da steht aber dann was verboten ist. Ich glaube die Erlaubtenliste wuerde zu lang ;-)

Hoffentlich kannst du deinen Hintergedanken befriedigen :D


Gruß

Palo

Batsch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 163
    • Reiseseite Batsch
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #216 am: 29.08.2010, 11:08 Uhr »
liebe Angie
da kommen wir nach einer Woche Trekkingferien nach Hause und was finden wir im Briefkasten vor? Eine Karte aus Hawaii  :rollen:
Haben uns riesig darüber gefreut! Ganz lieben Dank  :kuss:
Seid herzlich gegrüsst von uns
Martina und Daniel

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #217 am: 29.08.2010, 14:49 Uhr »

Liebe Martina :D,

ich hoffe, eure Trekkingferien waren schön.

Es freut mich, dass du die Karte bekommen hast :D
Mit deiner Karte war es ja witzig: Ehe ich alle Karten am Airport abgab, kontrollierte ich nochmal, ob ich ohnehin alle Adressen draufgeschrieben habe und prompt war deine Karte als einzige jene, wo ich die Adresse vergaß :lol: Also zum Hotel zurück, Netbook angeworfen, Adresse auf die Karte und nochmal zum Airport :lol: Es geht doch nichts über ein Hotel in Airportnähe :wink: :lol:


LG an euch beide,
Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #218 am: 29.08.2010, 16:20 Uhr »

Hallo zusammen,


ich bin euch noch ein Foto schuldig und zwar jenes vom Mini-Forentreffen auf O'ahu, wo wir mit Dagi bis fast zum Ka'ena Point wanderten. Fast, sei betont :wink:, denn wir kamen in einen Dauerregen und mussten umdrehen :cry: Aber wenigstens den Hidden Beach konnten wir ihr zeigen :D



rechts Dagi, links meine Wenigkeit

Dagi, was ist eigentlich aus deinen Schuhen geworden? Ich hatte vergessen, dich später danach zu fragen. Die sahen ja echt schlimm aus!


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #219 am: 29.08.2010, 18:21 Uhr »
Aloha Angie,

welcome back !!!

Also ich hätte nicht gedacht, daß ich diese Schuhe noch einmal gebrauchen kann. Aber sie sehen wieder aus als wenn nichts gewesen wäre. Das ist halt Qualität aus Österreich !!!  :D


Aloha
Dagi ( die noch 11 Wochen warten muß )

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #220 am: 29.08.2010, 19:17 Uhr »

Aloha Dagi :hippie:

welcome back !!!

danke :D Wenn ich mir unsere derzeitigen Außentemperaturen ansehe, sind wir zu früh von Hawai'i zurück gekommen :wink:

Also ich hätte nicht gedacht, daß ich diese Schuhe noch einmal gebrauchen kann. Aber sie sehen wieder aus als wenn nichts gewesen wäre. Das ist halt Qualität aus Österreich !!!  :D

Gehofft haben wir, dass deine Schuhe wieder in Ordnung gekommen, aber ehrlich gesagt, daran geglaubt haben wir nicht. Sie sahen ja reif für die Mülltonne aus, aber umso besser, dass du keine neuen kaufen musstest :D

Dagi ( die noch 11 Wochen warten muß )

Ach, du Arme :wink:
Noch gar nicht mal so lange von Hawai'i zurück und musst noch sooooo lange warten :wink: :lol: :nixwieweg:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #221 am: 01.09.2010, 18:11 Uhr »
Hi Angie,
wenn Du nicht so warmes Wetter wie gewohnt hast bei Euch (schade!): bei uns, die wir zwei Wochen vor Euch zurückflogen, war es ein richtiger Schock: Statt Mitte-August-Sommer fast nur kalten Regen, November kam mir da oft in den Kopf...  :shock: :shock: :shock: Ich wäre auch lieber geblieben, so war der Abschied noch ein wenig schwerer.
Bilder sichten ist aber eine Lösung gegen (und für) Heimweh... 8)
Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #222 am: 01.09.2010, 18:38 Uhr »

Hi Karin,

wenn Du nicht so warmes Wetter wie gewohnt hast bei Euch (schade!)

ganz im Gegenteil, Karin! Wir hatten bis gestern extrem hohe Temperaturen mit über 43° im Schatten und dazu Kalima mit heißem Wind.
Und das meinte ich mit "zu früh von Hawai'i zurück geflogen": Dort war es "kälter" :lol:

bei uns, die wir zwei Wochen vor Euch zurückflogen, war es ein richtiger Schock: Statt Mitte-August-Sommer fast nur kalten Regen, November kam mir da oft in den Kopf...  :shock: :shock: :shock:

Das ist ja grausam :cry:

Ich wäre auch lieber geblieben, so war der Abschied noch ein wenig schwerer.

Bleibt uns nur die Hoffnung auf den nächsten Urlaub auf diesen Trauminseln :hippie:

Bilder sichten ist aber eine Lösung gegen (und für) Heimweh... 8)

Und ich bin am Anfang des Reisebericht Tippens :wink:
Vorgestern habe ich mir ein paar Videofilme angesehen, sowohl die von den Lavatouren als auch z. B. den Mauna Loa Observatory Trail, wo wir im Anschluss noch ein Stück des North Pit Trails gegangen sind...

Noch heute bedauern wir, dass es trotz unserer noch 2xigen Bemühungen nicht gelang, diese Trailkombination bis ganz zum North Pit zu laufen, Aufgeschoben ist nicht aufgehoben :wink: Der nächste Urlaub kommt bestimmt :D


LG, Angie

PS: Vorsichtige Frage (nochmal :wink:): Spendierst du uns einen Reisebericht oder fehlt dir die Zeit dazu?

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #223 am: 02.09.2010, 07:22 Uhr »
Hi Angie,
Du liest ja wirklich zwischen den Zeilen ...  :wink: Kaum steht da etwas von "Bilder sichten", da geht Dein inneres Radar an und "Reisebericht" leuchtet auf... :lol: :wink:

"Ist in Arbeit".....  :D

Ich muss mich noch um das "Hochladen für Dummies" kümmern.  :oops:

Ich denke aber, dass "Dein Hawaii" zu kurz kommt, da wir zu viert einen ganz anderen Tagesplan mit z.T. ganz anderen Zielen als Ihr hatten. Grob gesagt waren wir sehr viel am nassen Außenrand der Inseln unterwegs, Ihr mehr im (nun ja, zum Teil auch sehr nassen, aber anders nassen) Inneren.
Und das Wort "Trail" kommt bei Teilen der Familie nicht so gut an.  :shock: :lol:
Der hektische Alltag, aus dem wir heraus losfuhren, verlangte seinen Tribut in Form von "Ausschlafen müssen"  :wink: und Erholung (= "Herumdüdeln" ohne ganz festen Tagesplan), weshalb ich viel Zeit auf die Wahl der geegneten Unterkünfte verwendete: ein "Home away from Home" sollte es jeweils sein, also deutlich mehr als ein sauberes Bett zum Schlafen.
Rolf musste zudem jeden Morgen etwas arbeiten, die Internetverbindung der Unterkünfte hatte ich mitgebucht... (diesen Sommer war das glücklicherweise nicht viel, aber man weiß es halt vorher nicht)

Außerdem haben wir einige der Topziele bewusst ausgelassen (Hana Highway), die wir früher schon besucht hatten, um Zeit für neue Ziele aus der Woche pro Insel oder Inselhälfte herauszuholen.
Es gibt keinen Heliflug und auch keine Lavatour mit Chris, wie Du weißt. Die Lava Viewing Area hat Dir (nach Chris) nicht so gut gefallen, ist ja wohl klar! Ohne die "Chris-Tour" (allerdings mit einem früheren Erleben im Auge vor Jahren) fand ich sie aufregend. Bootstouren sind auch  nicht dabei.

Ich weiß also nicht, ob das der für Dich sehr nützliche Reisebericht wird, eher wohl nicht, fürchte ich.  :oops: :? :wink:
Deshalb bin ich mir immer noch nicht sicher, ob mein Reisebericht hier im Forum erscheinen sollte.

Wir hatten eine wahnsinnig schöne Zeit und möchten unbedingt zurück!!

Wenn dieser "andere Hawaiiurlaub" nicht so "Deins" ist, sag bitte Bescheid, dann hetze ich mich weniger ab... (oder lasse es hier ganz)
Neben Deiner Homepage, die ich als absoluten Goldstandard setze, ist mein Reisetagebuch wirklich ganz anders.
Sag mir bitte, ob ich das Hochladen der Bilder (für mich Nichttechnikfreak nicht so einfach) lernen soll, ob Du an diesem anderen Reisebericht überhaupt interessiert bist.
Falls ja, wäre es mir schon lieb, wenn das nicht in Deinen Augen der absolute "Looser"-Bericht (schon vor der ersten Zeile) wäre, das Beispiel, wie man es Hawaii besser nicht macht... :oops: :? Du kennst mich gut genug, um zu wissen, dass ich das ernst meine. Lieber lasse ich es dann sein.

Tschüß
Karin


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #224 am: 02.09.2010, 12:39 Uhr »
geplant ist es, so ab Mitte Mai fuer 16-18 Tage hinzufliegen. Mit Schwerpunkt Big Island mal wieder  :D
Zeitiger wird wohl nicht gehen, da Ulrich Anfang Mai noch diverse Konferenzen hat, wo er hin muss.

Das ist ja für euch direkt ungewöhnlich lang :wink:, aber umso besser, wenn es euch möglich ist. Und klar, Beruf geht vor, ohne wenn und aber.

Hoere ich da ebi euch schon wieder eine gewisse Zukunftsplanung raus? Steht doch noch mal ein erneuter Trip an?  :pfeifen:
ich habe leider noch nicht alles komplett verfolgen koennen seit unserem Urlaub, bin noch am nachlesen und daher noch nicht ganz Up to Date.

Ein erneuter Trip steht - wenn nichts Gravierendes dazwischen kommt - auf jeden Fall an. Dass dieser, wenn möglich, nicht erst in 5 Jahren sein soll, sondern früher, wäre natürlich wünschenswert :wink: Ich sehe dem Ganzen jetzt mal optimistisch entgegen, pessimistisch kann ich immer noch werden :wink:
Dieses Jahr sind sooooo viele Pläne wetterbedingt ins Wasser gefallen (andere wiederum unerwartet realisiert worden), eine neuerliche Reise ist fast Pflicht :wink: :D

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.