usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ich gehe auf Dienstreise ;-)  (Gelesen 30406 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #225 am: 02.09.2010, 13:13 Uhr »

Hi Karin,


ertappt! Ja, ich lese zwischen den Zeilen, zumindest ab und zu :wink:

Es freut mich aber sehr zu lesen, dass du einen Reisebericht in Arbeit hast :D
Wenn du mit den Bildern Probleme irgendwelcher Art hast, melde dich per Mail oder PN, ich helfe dir gerne weiter, also keine falsche Scheu.

Dass "mein" Hawai'i in deinem RB zu kurz kommt, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Es ist normal, dass ihr mit 2 heranwachsenden Männern eine ganz andere Urlaubsgestaltung hattet als wir, aber das ist doch auch interessant für mich.
Dass eure Jungs Wasserratten sind, ist mir nichts Neues :wink: Ihr habt - wie du richtig schreibst - den nassen Außenrand der Inseln erkundet und wir den nassen Inntenteil, eine herrliche Ergänzung!

"Trail" kommt bei nur wenigen Jugendlichen gut an, deine Jungs sind bei weitem keine Ausnahme. Wenn sie erwachsen sind und nicht mehr mit euch auf Urlaub fahren möchten, könnt ihr Trails laufen, wenn ihr möchtet :wink:

Auch die Wahl der Unterkünfte, die du für euch getroffen hast, war ideal und mir ist klar, dass es für dich nie ganz einfach war, Urlaube zu planen - mit allem drum und dran - sodass jeder auf seine Kosten kommt.

Weißt du übrigens, dass wir im diesjährigen Urlaub es kein einziges Mal geschafft haben, die Hana Rd. zu fahren? Entweder hat es dauerhaft geregnet oder wenn nicht, haben wir das ausnahmsweise schöne Wetter zum Wandern genützt :lol: Demnach haben wir auch bewusst auf die Hana Rd. verzichtet :lol:

Du hast Recht: Nach auch nur einer einzigen Tour mit Chris ist die Lava Viewing Area überhaupt nichts Besonderes, kann sie aber auch nicht. Wir waren dieses Jahr der Lava so nahe wie nie! :D Und das nicht nur ein einziges Mal :D :D
Von Bootstouren rate ich euch ohnehin ab. 300 Tage im Jahr ist Nordwind, d. h., wenn Lava ins Meer fließt, weht der Wind die Wolken hinaus aufs Meer, mitsamt all den giftigen Dämpfen, denen man als Tourist auf dem Boot hoffnungslos ausgeliefert ist. Man kann nicht einfach aussteigen :wink: Filmen und fotografieren ist nahezu unmöglich, solch eine Tour ist für uns schon längst vom Plan.

Dass dein Reisebericht für mich ev. nicht nützlich sein könnte, möchte ich nicht ausschließen, eher im Gegenteil. Auch wenn wir selbst nur mehr selten ins Meer gehen, so ist es doch immer wieder toll, schöne Videos und Fotos von Stränden machen zu können.

Wir hatten eine wahnsinnig schöne Zeit und möchten unbedingt zurück!!

Das zeigt, dass du eine sehr gute Planung sowie Wahl der Unterkünfte (nicht zuletzt der Autos :wink:) hattest. Perfekter geht's doch gar nicht, oder?
 
Wenn dieser "andere Hawaiiurlaub" nicht so "Deins" ist, sag bitte Bescheid, dann hetze ich mich weniger ab... (oder lasse es hier ganz)

Karin, hetzen brauchst du dich nicht (soooo schnell fliegen wir nicht wieder weg :wink:), aber ich möchte deinen Reisebericht auf jeden Fall lesen! Gerne denke ich z. B. daran zurück, wie sehr wir den Big Beach genossen haben, auch wenn wir nicht im Meer waren. Ein herrlicher Strand, den niemand verpassen sollte :D

Neben Deiner Homepage, die ich als absoluten Goldstandard setze, ist mein Reisetagebuch wirklich ganz anders.

Danke für das Lob meiner Homepage :D Dass dein Reisetagebuch völlig anders ist, ist genau das, was mich (und mit Sicherheit nicht nur mich) interessiert.
In ganz groben Zügen kennen ich zwar euren Urlaub, aber mich interessiert alles dazwischen, die Details, die euch an Hawai'i so gut gefallen haben.

Sag mir bitte, ob ich das Hochladen der Bilder (für mich Nichttechnikfreak nicht so einfach) lernen soll, ob Du an diesem anderen Reisebericht überhaupt interessiert bist.

Ich kann nur eines sagen: Bitte lade die Bilder hoch bzw. versuche, es zu lernen. Es ist nicht so schwierig, wie sich meine (zugegeben: sehr genaue) Anleitung liest.
Hast du übrigens Skype? Das würde das Ganze vereinfachen und in weniger als 10 Min. ladest du Bilder hoch, als hättest du nie etwas Anderes getan. Glaub' mir :wink:

Falls ja, wäre es mir schon lieb, wenn das nicht in Deinen Augen der absolute "Looser"-Bericht (schon vor der ersten Zeile) wäre, das Beispiel, wie man es Hawaii besser nicht macht... :oops: :? Du kennst mich gut genug, um zu wissen, dass ich das ernst meine. Lieber lasse ich es dann sein.

Stimmt, ich kenne dich gut genug und schon seit etlichen Jahren, aber umgekehrt kennst du mich (hoffentlich :wink:) auch gut genug. Dass du einen - wie du ihn nennst "Looser"-Bericht schreibst - kann ich mir nie und nimmer vorstellen.
Wenn ich der Meinung wäre, lass' besser den Reisebericht bleiben, hätte ich dir vor dieser Antwort hier eine PN geschrieben, da ich deinen Beitrag zuvor gelesen habe. Und - hast du vor diesem Beitrag eine PN von mir bekommen? :wink: Ich nehme die Antwort vorweg: NEIN!!!

Lehne dich zurück, trinke ein Tässchen Kaffee oder was auch immer du möchtest, atme tief durch, denke an den wunderschönen Hawai'i-Urlaub und je nach Zeit tippst du beim Reisebericht weiter, ok? :abklatsch:
Und nochmal: Das mit den Bildern ist wirklich einfach, mit Skype noch einfacher. Wenn du es noch nicht hast, melde dich einfach an! www.skype.com


LG, Angie,
die jetzt beim eigenen Reisebericht weiter tippt :wink:


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #226 am: 02.09.2010, 13:53 Uhr »
Hi Angie,
danke für Deine positive Resonanz und Dein Verständnis.
Wasser war ein zentrales Thema im Urlaub, anderes natürlich auch (z.B. Kokosnüsse  :lol:), Trails tatsächlich eher ein Randthema...  :wink:
Wir liegen nicht am Strand, nur der jeweilige Aufpasser bleibt beim Gepäck, die anderen sind auf verschiedene Arten "tätig".  :lol:
Ich habe Skype (noch ganz neu seit diesem Urlaub) und lese mit Freude, dass ich mir damit das Leben fürs Bilderhochladen erleichtern kann.  8)
So, die Pflicht ruft gerade, ich melde mich später.
Tschüß und danke
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #227 am: 02.09.2010, 14:19 Uhr »
Hi Karin,


du machst es vielleicht spannend! "andere sind auf verschiedene Arten tätig"... Klar, am und im Wasser kann man auf verschiedene Arten tätig sein, aber um normales Schwimmen wird es sich bei deinen Jungs wohl kaum handeln :lol: Na, ich lasse mich überraschen :wink:

Dass du Skype bereits hast, ist ideal. Gib mir bitte Bescheid, wenn du meinst, Zeit zu haben, aber ein ganz klein wenig im Voraus, ok?


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #228 am: 02.09.2010, 16:50 Uhr »
geplant ist es, so ab Mitte Mai fuer 16-18 Tage hinzufliegen. Mit Schwerpunkt Big Island mal wieder  :D
Zeitiger wird wohl nicht gehen, da Ulrich Anfang Mai noch diverse Konferenzen hat, wo er hin muss.

Das ist ja für euch direkt ungewöhnlich lang :wink:, aber umso besser, wenn es euch möglich ist. Und klar, Beruf geht vor, ohne wenn und aber.

Mal schauen, was letztendlich wirklich bei rauskommt. Zumindest unsere geplanten Inseln stehen schon fest  :D




Dieses Jahr sind sooooo viele Pläne wetterbedingt ins Wasser gefallen (andere wiederum unerwartet realisiert worden), eine neuerliche Reise ist fast Pflicht :wink: :D


Das kommt mir von vielen Touren so bekannt vor. Also verstehe ich sehr gut, das du das nicht einfach so auf sich belassen kannst.
Du wirst sehen, ein weiterer Trip kommt schneller als erwartet.  :D
Da wir ja auch haeufig Regengeplagt sind auf unseren Touren, werde ich ich dich demnaechst noch ein wenig ausquetschen, gerade was sowas wie Plan B und C betrifft

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #229 am: 02.09.2010, 16:56 Uhr »
Mal schauen, was letztendlich wirklich bei rauskommt. Zumindest unsere geplanten Inseln stehen schon fest  :D

Das ist schon mal das Wichtigste :D

Das kommt mir von vielen Touren so bekannt vor. Also verstehe ich sehr gut, das du das nicht einfach so auf sich belassen kannst.
Du wirst sehen, ein weiterer Trip kommt schneller als erwartet.  :D

Besonders zu deinem letzten Satz kann ich nur sagen: Dein Wort in Gottes Gehörgang :wink:

Da wir ja auch haeufig Regengeplagt sind auf unseren Touren, werde ich ich dich demnaechst noch ein wenig ausquetschen, gerade was sowas wie Plan B und C betrifft

Klar, Yvonne, melde dich einfach, kein Problem :D

Ich trenne die letzten Threads ab und gebe sie zu meinem Thread "Ich gehe auf Dienstreise".

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #230 am: 02.09.2010, 17:04 Uhr »

Wasser war ein zentrales Thema im Urlaub, anderes natürlich auch (z.B. Kokosnüsse  :lol:), Trails tatsächlich eher ein Randthema...  :wink:
Wir liegen nicht am Strand, nur der jeweilige Aufpasser bleibt beim Gepäck, die anderen sind auf verschiedene Arten "tätig".  :lol:



das klingt sehr interessant  :wink:
Bin ja auch jemand, die eher weniger am Strand liegt, sondern eher was am, im, auf und unter Wasser macht


Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #231 am: 02.09.2010, 17:33 Uhr »
Hi Angie,
ok, ich fange schon mal an, bei "Reiseberichte" die Photoeinstellanleitung zu lesen, per Skype können wir dann gucken, was ich noch nicht gerafft habe, danke.  :D Ich brauche auch immer etwas Vorlauf, danke.
Ich liebe das Meer und andere Gewässer, ich könnte mir auch vorstellen, auf einer Insel zu leben...
Tschüß
Karin


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #232 am: 02.09.2010, 18:19 Uhr »

Hi Karin,

ich könnte mir auch vorstellen, auf einer Insel zu leben...

ob die Liebe zu Meer oder zu den Bergen, wir lieben das Inselleben :wink: Das zeigt sich schon alleine daran, dass wir auf einer Insel leben und Urlaub auf Inseln verbringen :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #233 am: 04.09.2010, 15:29 Uhr »
Hi Angie,
ich "habe es gerafft", zumindest kann ich sagen:
"Ich lade hoch".
Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #234 am: 04.09.2010, 15:33 Uhr »

Hi Karin,


ausgezeichnet :D Probiere mal in der Spielwiese aus, ob du ein Foto, wenn du es hochgeladen hast, einstellen kannst. Hintergrund: Ich sitze heute relativ viel vor dem PC und wir könnten bei Bedarf skypen, wenn du nicht weiter kommst.

Viel Glück!


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #235 am: 04.09.2010, 15:50 Uhr »
Hi Angie,
mache ich, danke, aber erst lade ich, solange ich weiß, wie es geht... :wink:
Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #236 am: 04.09.2010, 15:53 Uhr »

Hi Karin,


ok, du ladest und ich schreibe :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #237 am: 04.09.2010, 19:03 Uhr »
Hi Angie,
danke für die idiotensichere Bilder-Hochladen-und In-Reiseberichte-Einfügen-Anleitung!
Ich habe ein Parallelfenster für die Anleitung aufgemacht und immer hin- und hergeklickt.

Ich bin jetzt hier bei den Reiseberichten zu finden:

Hawaii 2010 - vier Wochen im Juli/August auf Maui, Kauai und Big Island

Tschüß und danke für die Hilfe
Karin
 

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #238 am: 04.09.2010, 19:59 Uhr »

Hi Karin,


als ich vorhin gesehen habe, dass du mit dem Bilder hochladen und einfügen ausgezeichnet zurecht kommst, bin ich "rasch" zur Mülldeponie gefahren.

Deinen Reisebericht habe ich in deinem oben stehenden Posting verlinkt, sodass andere User nur mehr draufklicken müssen und direkt dorthin gelangen :wink:


Und ich stürze mich jetzt ins Vergnügen, das heißt "Hawai'i-Reisebericht lesen" :hippie:

Bin schon gespannt :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #239 am: 06.09.2010, 13:09 Uhr »
Hi Angie,
ich wünsche Dir viel Spaß, es geht aber erst in San Francisco los. :wink:  Ich weiß, dass Du nicht warten kannst, so schnell wir möglich nach Hawaii zu kommen  :wink: und es schaffst, sofort durchzufliegen, alle Achtung!  :D

Jetzt bist Du aber auf Maui, endlich!!  :wink:
Ein Lieblingsbild  :shock: habe ich später auch noch für Dich, bald...
Tschüß
Karin