usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lava- News in Kalapana  (Gelesen 37156 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #225 am: 22.03.2012, 00:50 Uhr »

Oh je, schlechte Nachrichten für jene, die flüssige Lava sehen wollen: Der Lavafluss wird weniger.

Quelle
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #226 am: 22.03.2012, 01:46 Uhr »
Der Lavafluss wird weniger.
Ich hatte zwar auf Kauai Wetterpech, dafür auf Big Island aber scheinbar Lavaglück.  :wink:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #227 am: 22.03.2012, 01:49 Uhr »
Ich hatte zwar auf Kauai Wetterpech, dafür auf Big Island aber scheinbar Lavaglück.  :wink:

Als ich das heute las und dann hier einstellte, habe ich an dich gedacht. Vermutlich machte das Wetterpech das Lavaglück alles wieder wett - oder? :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #228 am: 24.03.2012, 23:16 Uhr »
@Brigitte

Nicht, dass du dich wunderst: Ich habe deinen Beitrag nach dorthin verschoben: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=38683.msg755191#msg755191 (und meine Antwort gleich dazu).
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #229 am: 23.05.2012, 01:21 Uhr »

Ich kann berichten, dass nach wie vor Lava fließt. Chris war in den letzten 8 Tagen 3x bei der Lava. Fotos sind bei Interesse auf meiner News-Seite unter dem Datum 21. Mai 2012 zu finden.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #230 am: 31.05.2012, 21:37 Uhr »

Soeben per Mail eingetrudelt: Der Lavafluss hat gestoppt, nichts geht mehr. Sehr freundlich von der Feuergöttin Pele, gerade jetzt den Lavafluss zu beenden, kurz bevor wir kommen...
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #231 am: 31.05.2012, 22:21 Uhr »
Hi Angie, so ein Pech, aber die Hoffnung..., vielleicht ist es ja die Ruhe vor dem Sturm!,
Gruß Andreas :wink:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #232 am: 31.05.2012, 22:24 Uhr »

Hi Andreas,


ja, vielleicht ist es die Ruhe vor dem Sturm, wer weiß? Im Grunde genommen ist es für uns nicht so schlimm, wenn keine Lava fließt, wir haben sie schon oftmals gesehen. Es gibt aber mehr als genug Leute, die dieses Naturschauspiel noch nie gesehen haben und diesen würde ich es gönnen. Ich drücke mal die Daumen, vielleicht hilft es.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #233 am: 02.06.2012, 00:13 Uhr »

Yip! Es fließt wieder Lava :D Soeben per Mail eingetrudelt  :rollen: :rollen: :rollen:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

LG

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #234 am: 02.06.2012, 09:45 Uhr »
Hi Angie,

(dumme) Frage: Woher kommt die Mail?
Wir sind heute am Volcano National Park vorbei gefahren, weil es so geregnet hat und wir schon 10 Stunden unterwegs waren.

Macht es Sinn bei jedem Wetter in den Park zu fahren/ gehen?
Wie nah kommt man mit dem Auto/ zu Fuss an die Lava ran?
Oder geht das nur mit einem Guide oder sowas?

Danke vorab und viele Grüße

LG

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #235 am: 02.06.2012, 09:54 Uhr »

Hi!

(dumme) Frage: Woher kommt die Mail?

von einer Bekannten, die für den Volcanoes NP arbeitet.

Macht es Sinn bei jedem Wetter in den Park zu fahren/ gehen?

Schwierig zu beantworten. Wenn man die Chain of Craters Rd. weiter südlich fährt, hört es manchmal zum Regnen auf, aber Garantie ist das auch keine. Mit weiter südlich meine ich soweit, wo linkerhand der Petroglyphs Trail weg geht. Meist weht dort unten aber ein heftiger Wind.

Wie nah kommt man mit dem Auto/ zu Fuss an die Lava ran?
Oder geht das nur mit einem Guide oder sowas?

Mit dem Auto kommt man an die flüssige Lava überhaupt nicht ran und zu Fuß darf man nur mit einem Guide. Das geht aber meines Wissens nicht vom Volcanoes NP aus, sondern von Kalapana aus, also wenn man die 130 (im Südosten ) bis zu ihrem Ende fährt.

Kleinen Moment, ich schreibe dir noch eine PN, ehe wir dann bald zum Airport fahren, um nach Hawai'i zu fliegen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Rena

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 47
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #236 am: 02.06.2012, 14:15 Uhr »
Hi Angie :hippie:

ich wünsche euch einen erlebnisreichen und unvergesslichen 13.Urlaub !! Kommt wieder heil nach Hause !!

Nach Deinem Urlaub werde ich mich noch einmal bei dir wegen meiner Planung für September,  melden. Z.Zt. komme ich leider aus persönlichen Gründen nicht dazu.

Liebe Grüße
Rena

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #237 am: 04.06.2012, 22:49 Uhr »
Hallo Rena,


wir sind gestern Abend gut auf O'ahu gelandet :D
Es ist (noch :wink:) nicht unser 13., sondern "erst" der 12. Hawai'i-Urlaub :hippie:

Bezüglich deiner Planung: Ja, melde dich nach meinem Urlaub wieder. Ab Ende Juli sind wir - wenn alles so läuft, wie geplant - wieder zu Hause.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #238 am: 04.06.2012, 23:03 Uhr »
Hi Angie, wie? Zu dieser Zeit HST seid ihr noch im Hotel und nicht unterwegs?
wie wir Euch über die bevorstehenden Zeiten auf Hawaii beneiden, fällt auch nicht schwer bei Schafskälte mit zur Zeit 7 Grad in Hannover,
ein Aloha nach Hwaii, viel Spass weiterhin!
Gruß Andreas :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #239 am: 04.06.2012, 23:17 Uhr »

Hi Andreas,


ja, zu dieser Zeit sind wir noch im Hotel - auch jetzt noch :wink:
Bei unseren "Langzeiturlauben" machen wir es uns mehr und mehr zur Gewohnheit, es den ersten Tag gaaaaaaaaaanz gemütlich angehen zu lassen.

In Kürze sind wir aber unterrwegs :D

Meine Wetteruhr meldet 26,5° C :D und ja, ein wenig könnt ihr uns schon beneiden, es ist wirklich traumhaft hier, wenngleich im Moment auch stärker bewölkt, vor allen Dingen über den Ko'olau Mountains.


Aloha,
Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.