usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lavatour mit Chris  (Gelesen 72495 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #75 am: 20.06.2009, 15:29 Uhr »

Ich könnte als ersten Schritt, um nach Hawai'i zu kommen, eine Flugbuchung empfehlen :wink: :nixwieweg: :lol:

LG von einer anderen sonnigen Insel :wink:
Angie



Und ich habe mir gerade mein Navi reingeholt, wollte schon losprogrammieren...  :lol: :lol: Hawaii ist ja dort drin, also muß es auch mit dem Auto erreichbar sein... 8) 8)

Axel

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #76 am: 20.06.2009, 15:33 Uhr »

Und ich habe mir gerade mein Navi reingeholt, wollte schon losprogrammieren...  :lol: :lol: Hawaii ist ja dort drin, also muß es auch mit dem Auto erreichbar sein... 8) 8)

Selbstverständlich ist Hawai'i mit dem Auto erreichbar :wink:, du brauchst nur zwischendurch ein schwimmendes Gefährt, um dein Auto zu transportieren, ist aber kein wirkliches Problem :wink:.

Gute Fahrt :wink:

Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #77 am: 20.06.2009, 16:09 Uhr »

Ich könnte als ersten Schritt, um nach Hawai'i zu kommen, eine Flugbuchung empfehlen :wink: :nixwieweg: :lol:

LG von einer anderen sonnigen Insel :wink:
Angie


Und ich habe mir gerade mein Navi reingeholt, wollte schon losprogrammieren...  :lol: :lol: Hawaii ist ja dort drin, also muß es auch mit dem Auto erreichbar sein... 8) 8)

Axel
Natürlich ist Hawai'i auch mit dem Auto erreichbar. Oder wie erklärst Du Dir sonst die zahlreichen Fahrzeuge aus anderen Bundesstaaten der USA auf den Inseln? ;)

Alles eine Frage der Zeit....

Mit dem hier gehts sogar ohne Angies Vorschlag, sich ein Transportgefährt für Dein Auto zu suchen. Das ist Dein Auto...

americanhero

  • Gast
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #78 am: 20.06.2009, 16:44 Uhr »
Angie, die Fotos sind der Hammer, da bekommt man ja ganz kribbelige Hanede.
Ich hoffe wirklich mal wir haben im November auch so ein GLueck und koennen das so sehen.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #79 am: 20.06.2009, 16:54 Uhr »

Yvonne, ich drücke euch auf alle Fälle zeitgerecht die Daumen!

Hast du in CGU gelesen, was Frank heute schrieb? > http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=40507.msg533209#msg533209

Kurz darauf schickte mir Chris die Fotos. Bei diesen Fotos sind auch jene dabei, wo Frank und Dagi mit Chris draußen bei der Lava waren.

Chris schrieb mir heute, dass - obwohl man ohnehin sehr nahe dran ist - eine gute Tele von Vorteil ist, aber diesbezüglich bist du ohnehin sehr gut ausgerüstet :wink:. Seine Fotos sind allerdings mit einer kleinen Digiknipse gemacht und trotzdem sehenswert, wie ich finde.

Die damals von mir eingestellten Fotos sind allesamt Tele-Fotos, die WW sind nicht soooo schön.

Ach, ich möchte sofort wieder los... :hippie: :wink:





Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

tonia

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #80 am: 20.06.2009, 21:48 Uhr »
Komisch,  :roll: :roll: also das Foto wo die Leute auf der Lavatube laufen ist nicht von diesem Jahr. Das war letztes Jahr schon auf der Webseite als wir mit Chris unterwegs waren.

Wir würden die Tour sooooooooooooooo gerne noch mal machen. :D :D :D, wenn der Weg nur nicht so weit wäre und so teuer.

Viele Grüße

Tonia

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #81 am: 20.06.2009, 22:20 Uhr »
Hallo Tonia,

Komisch,  :roll: :roll: also das Foto wo die Leute auf der Lavatube laufen ist nicht von diesem Jahr. Das war letztes Jahr schon auf der Webseite als wir mit Chris unterwegs waren.

... und jetzt wird's noch komischer...
Ich habe mir seine 4 Mails, die er mir heute schickte, nochmal angesehen: Die Fotos passen nummernmäßig zusammen, auch wenn zwischendurch immer wieder ein paar Nummern fehlen. Und das noch komischere ist, dass sowohl vor dem Foto, wo Leute auf der Lavatube laufen, als auch danach Fotos sind, auf denen User dieses Forums zu sehen sind...

Chris schrieb, dass er die Fotos vom 16. bis 18. Juni aufgenommen habe. Das wiederum passt, da unsere User genau in dieser Zeit mit ihm unterwegs waren.

Versteh' das einer...


LG, Angie


PS: Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich ihm umgehend eine Mail schreibe, was ich mittlerweile getan habe.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #82 am: 20.06.2009, 23:00 Uhr »

Tonia, auf seiner Website hat Chris dieses Foto unter den 2009er Fotos. Sieh mal hier. Ein wenig nach unten scrollen.

In der obersten Reihe dieser Fotos sind in der Mitte Michael und ich.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.815
    • http://www.neef-online.de
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #83 am: 22.06.2009, 08:08 Uhr »
 :zuberge:

Also das halte ich schon für ganz schön verrückt...
Da wird einem, denke ich, mal wirklich vor Augen geführt, auf was für sprichwörtlich "dünnem `Eis`" man sich bewegt...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #84 am: 22.06.2009, 10:21 Uhr »

Hallo Andreas,

Also das halte ich schon für ganz schön verrückt...

Man kann natürlich sagen, es ist 'verrückt", aber ich denke, alles, was aus der Norm fällt, kann man so bezeichnen, besonders dann, wenn man es nicht nachvollziehen kann.

In früheren Zeiten, als man sich noch ohne Absperrung auf der Lava bewegen durfte, waren wir alleine unterwegs, wir waren uns damals und sind uns auch heute der Gefahr bewusst. Diese kann man jedoch minimieren.

Chris hat nicht umsonst die Lizenz für diese Tour bekommen, er weiß, was er macht, wie weit er einen gehen lässt.

Da wird einem, denke ich, mal wirklich vor Augen geführt, auf was für sprichwörtlich "dünnem `Eis`" man sich bewegt...

'Dünn' ist halt relativ. Die Schicht ist an dieser Stelle einen knappen Meter dick. Es gibt natürlich dickere und dünnere Stellen, aber besonders die dünneren erkennt man sehr rasch an diversen Merkmalen wie z. B. zunehmende aufsteigende Wärme/Hitze.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Marverel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 425
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #85 am: 22.06.2009, 13:50 Uhr »
Tag auch

Falls noch jemand Interesse an ein paar Fotos hat - ich hab' mal auf die Schnelle eine kleine Web-Galerie zusammengestellt:

Hier klicken

Ein paar Fotos kennt ihr schon, die meisten sind aber neu. Das vorletzte Bild zeigt Chris, das letzte zeigt das, was man zu der Zeit von der offiziellen Viewing Area sehen konnte (nämlich nix außer viel Qualm und ab und zu mal einem orangenen Glühen :P )

Viel Spaß

Edit: Ich hab' bei der Tour übrigens auch ein bisschen Lehrgeld in Sachen Lava-Fotografie zahlen müssen. Das Zeug fließt teilweise so schnell wie Wasser, was bei Langzeitbelichtungen den Effekt hat, dass die Flows nicht immer richtig scharf sind. Naja - fürs nächste Mal bin ich dann gewappnet  :wink:
Gruß,
Martin

---------------------------------------------
If everything else fails, read the manual

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #86 am: 22.06.2009, 14:01 Uhr »

Hallo Martin,


herzlichen Dank für die Fotos :D, sie sind fantastisch :D :D.
Erinnerungen, die noch gar nicht verblasst sind, werden wieder wach *träum*.

Dir und Verena sieht man an, dass ihr so richtig glücklich gewesen seid, stimmt's? :wink:
Ich kann's verstehen, wir waren auch nicht traurig :wink:.

Je nach Lavafluss sind wir nächstes Mal wieder mit Chris on tour :D.


LG, auch an Verena,
Angie



Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #87 am: 22.06.2009, 18:18 Uhr »
Tag auch

Falls noch jemand Interesse an ein paar Fotos hat - ich hab' mal auf die Schnelle eine kleine Web-Galerie zusammengestellt:

Hier klicken

Ein paar Fotos kennt ihr schon, die meisten sind aber neu. Das vorletzte Bild zeigt Chris, das letzte zeigt das, was man zu der Zeit von der offiziellen Viewing Area sehen konnte (nämlich nix außer viel Qualm und ab und zu mal einem orangenen Glühen :P )

Viel Spaß

Edit: Ich hab' bei der Tour übrigens auch ein bisschen Lehrgeld in Sachen Lava-Fotografie zahlen müssen. Das Zeug fließt teilweise so schnell wie Wasser, was bei Langzeitbelichtungen den Effekt hat, dass die Flows nicht immer richtig scharf sind. Naja - fürs nächste Mal bin ich dann gewappnet  :wink:

Hallo Martin,

die Bilder sind wirklich der Hammer.

Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

honu

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #88 am: 22.06.2009, 18:42 Uhr »
@Martin,

Deine Fotos sind super...ich bin immer noch überlegen ob ich die Tour mitmache oder lieber Angst habe :? Es sind noch ca 35Tage bis Big Island...
Mit welchen Fotoapparat/Einstellungen hast Du fotografiert? Ich will nicht auch noch Lehrgeld zahlen. Danke für die Tipps.

Honu



gkmw

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #89 am: 22.06.2009, 21:19 Uhr »
Super Bilder
Na dann werde ich meinen Hochempfindlichen Film für die Lavawanderung aufheben.
Und bei Digitalkamera auf Sportprogramm stellen?
Ihr seid also in Dunkeln hingelaufen.
Stell ich mir unheimlich vor so nur mit Taschenlampe. Hat die Chris gestellt?
Wie lange war es denn zur Lava zu laufen ?
Sieht auf manchen Bildern mit den Wasser aus, als seid Ihr nördlich der Lava gewesen, dann musst Ihr Sie doch aber überquert haben?
In 3 Wochen haben wir es auch vor.