usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lavatour mit Chris  (Gelesen 72471 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #120 am: 03.08.2009, 10:10 Uhr »

Hallo Denis,

Frage mich was der Unterschied zwischen #1+#2 und #3 sein soll und wie lange dann #3 geht.

Kann mir doch sicher einer beantworten...  :lol:

Ja, kann ich dir beantworten :wink:.

Chris macht nicht nur Lavatouren, sondern auch andere Touren auf Big Island, z. B. auf den Mauna Kea.

Hinter #1 und #2 sind solche Touren versteckt.
Hinter #3 verbirgt sich die "Lavatour mit Chris", wie ich sie bezeichnet habe. Diese Tour dauert ca. 5 Stunden, je nach Interesse wird sie auch mal ein wenig kürzer oder länger (letzteres war ei uns der Fall).

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #121 am: 24.08.2009, 00:52 Uhr »

Aloha Lava-Fans :hippie:


Chris ist vom Urlaub zurück.

Bei Interesse an der Lavatour mit ihm ruft ihn einfach an. Hier nochmal seine Telefonnummern:

808 895-8485 oder 808 896-2931


LG, Angie


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #122 am: 25.08.2009, 01:28 Uhr »
Brandneu - gerade mal 2 Minuten alt :D.

Chris schrieb mir eine Email. Dzt. ist enorm viel Lava zu sehen.
Er hat jetzt auch "Big Island Outfitters T-Shirts" - warum erst jetzt :-(. Wir hätten im Mai sofort welche gekauft...


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

MultiiSaft

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 62
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #123 am: 27.08.2009, 10:39 Uhr »
hab hier gelesen, dass man die touren wohl auch individuell zu anderen zeiten planen kann, wie ein pärchen um 10pm.
überlege mir nun auch sowas in der art, am 14. sept entweder abends gg 10.30pm mit der tour beginnen soll, oder eben am 15. morgens ab 3.30am.
grund ist einerseits, dass chris um 9:00am am 15. wieder in hilo sein muss, d.h. zeitdruck während der tour ist dann nicht ausgeschlossen.
"I just need to be back in Hilo at 9 am for a class. Do you need directions to our meeting place at the end of highway 130? It is the painted church, which is lit up at night, so you cant miss it-this is where we meet"
ich fahre also EXPWY 11 südlich aus Hilo raus, bei Keaau auf HWY 130 südlich, durch Pahoa bis Kaimu, bzw. links kurz vor Kaimu befindet sich diese beleutete Kapelle, laut meiner Karte. Ist das die? Ist das soweit richtig? Man benötigt ca. 1Stunde von Hilo bis dahin?
Vielen Dank
Gruss

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #124 am: 27.08.2009, 14:01 Uhr »

Hallöchen!

ich fahre also EXPWY 11 südlich aus Hilo raus, bei Keaau auf HWY 130 südlich, durch Pahoa bis Kaimu, bzw. links kurz vor Kaimu befindet sich diese beleutete Kapelle, laut meiner Karte. Ist das die? Ist das soweit richtig? Man benötigt ca. 1Stunde von Hilo bis dahin?

Ja, exakt, das ist sie. Mit 1 Std. solltest du rechnen, obwohl die Strecke sehr gut ausgebaut ist. Ev. brauchst du nur 45 Min., aber lieber ein wenig mehr Zeit einplanen.

Die Painted Church, die sich auf der linken Straßenseite befindet, ist nicht besonders gut beleuchtet, aber zu sehen, wenn man aufpasst. Wenn du sie vom Hwy. aus siehst, links in eine Art Feldweg einbiegen und irgendwo im Gras parken - ist ja nur als Treffpunkt gedacht. Von dort fährst du dann mit deinem Auto hinter Chris' Auto her, der endgültige Parkplatz ist dann in der Nähe von jenem, wo allabendlich die Touristen parken, um zur Viewing Area zu gehen. Vergiss' nicht, viel Wasser mitzunehmen!

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #125 am: 27.08.2009, 14:29 Uhr »
Hier ein Bild der Chapel, ist im Dunkeln relativ gut zu sehen. Aber sie ist etwas von der Strasse zurückversetzt, im Hellen fährt man glatt daran vorbei ohne sie zu bemerken.



Es sind Parkplätze davor, kein Problem zu parken.

Ich wünsch Euch viel Lava,

Frank

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #126 am: 27.08.2009, 14:35 Uhr »

Hallo Frank,

das ist ja unfair :wink: - als wir dort waren, war sie nicht annähernd so gut beleuchtet. Vielleicht war etwas mit den Scheinwerfern nicht in Ordnung :lol:.

Dein Foto ist hervorragend! Schade, dass ich überhaupt keines habe :cry:.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #127 am: 27.08.2009, 14:40 Uhr »

Hallo Frank,

das ist ja unfair :wink: - als wir dort waren, war sie nicht annähernd so gut beleuchtet. Vielleicht war etwas mit den Scheinwerfern nicht in Ordnung :lol:.

Dein Foto ist hervorragend! Schade, dass ich überhaupt keines habe :cry:.


LG, Angie



Hallo Angie,

wenn du nicht solange warten willst, bis du die Tour wieder machst  :wink:, schick ich es dir gerne  :D

Viele Grüße,
Frank

MultiiSaft

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 62
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #128 am: 27.08.2009, 14:44 Uhr »
abends gg 10.30pm mit der tour beginnen soll, oder eben am 15. morgens ab 3.30am.
spricht da irgendwas dagegen, die tour abends/nachts anstatt früh morgens zu machen?

danke angie, danke frank!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #129 am: 27.08.2009, 14:45 Uhr »

Hallo Frank,

wenn du nicht solange warten willst, bis du die Tour wieder machst  :wink:, schick ich es dir gerne  :D

Oh - das wäre ja toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du hast in Kürze eine PN :wink:.


Danke und lg,
Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #130 am: 27.08.2009, 14:52 Uhr »

Hallo Adrian,

spricht da irgendwas dagegen, die tour abends/nachts anstatt früh morgens zu machen?

Nein, grundsätzlich spricht nichts dagegen. Wir persönlich fanden es schön, auf der Lava den Sonnenaufgang zu erleben, aber das ist leider nicht immer der Fall.
Auch wenn es in dieser Gegend nicht allzu häufig regnet, so kommt es doch vor.

Für wichtig erachte ich, die Lavatour in der Finsternis zumindest zu beginnen, da das Leuchten der Lava gut zur Geltung kommt. Nach dem Sonnenaufgang ist es dann nicht mehr ganz so eindrucksvoll - siehe meine Videoclips vom Tag, verglichen mit jenen von der Nacht.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #131 am: 27.08.2009, 14:57 Uhr »
Oh - das wäre ja toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alles klar, mach ich gerne.


spricht da irgendwas dagegen, die tour abends/nachts anstatt früh morgens zu machen?

Es ist eigentlich auch schön, die Landschaft mal im hellen von nahem zu sehen und ob Chris dann schon so früh am Abend  losgeht, dann sind ja viele Touristen an der Aussichtplattform. Im Dunkeln hat man irgendwie gar keine rechte Vorstellung, wo man da eigentlich steht, das wird einem erst richtig bewußt, wenn man auch das Meer erkennen kann. Geht man erst um 10 pm los, ist und bleibt es ja stockdunkel - da würde man schon was verpassen finde ich. Der Wechsel von Dunkel über Dämmerung bis hell war schon beeindruckend. Was spricht gegen frühes Aufstehen? Einmal überwinden - das lohnt sich allemal (und ich hab noch nicht mal offene Lava gesehen).

Viele Grüße,

Frank

gkmw

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #132 am: 31.08.2009, 13:08 Uhr »
Also uns sagte er, daß er nicht im Hellen losgeht (wegen der anderen Touris). Wer die Abendtour macht ist also nur im Dunkeln. An Interessantesten fanden wir es als es hell wurde: die Lava noch leuchtete, man aber auch den Rest erkennt. Also in jedem Fall früh die Tour machen.

MaundMe

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
    • Homepage von Melanie und Marc
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #133 am: 08.09.2009, 11:03 Uhr »
Hallo!

Wir haben jetzt auch einen Termin für die Lavatour mit Chris. Habe per Email angefragt und sofort eine Antwort und einen Terminvorschlag erhalten. Treffpunkt ist wie bekannt die Kirche am Hwy 130 um 3:45 am. Das Foto von der Kirche habe ich gesehen. Kann mir jemand sagen, ob es diese Kirche ist: http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=19.372868,-154.963789&sll=19.372868,-154.963789&sspn=0.002444,0.003449&ie=UTF8&ll=19.373482,-154.963682&spn=0.009777,0.013797&t=k&z=16&iwloc=A

Habe mir jetzt auch noch mal die Sunrisetour angesehen: http://www.lavaocean.com. Auch nicht schlecht. Wäre auch noch eine Alternative.

... noch 7 Tage.

Gruß MaundMe



Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #134 am: 08.09.2009, 11:13 Uhr »
Ja, ist die Kirche.

Die Schiffstour ist denke ich keine wirkliche Alternative zu der Lavatour mit Chris. Besser kann man die Lava wohl nicht sehen als auf seiner Tour, von einem schwankenden Boot zu fotografieren/filmen ist bestimmt nicht so einfach, dazu gehen die Dampfwolken meist aufs Meer raus. Zudem finde ich den Preis auch im Vergleich zu Chris Tour schon ziemlich "überteuert".

Viel Spaß auf der Tour, ich beneide dich drum

Frank