usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lavatour mit Chris  (Gelesen 72505 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #210 am: 28.01.2010, 11:12 Uhr »

Hallo Nic,

schade, das hätte sich doch wirklich gelohnt!

nicht undankbar sein :nono: :wink:

Chris schrieb mir heute Nacht, dass am Sonntag, als er draußen war, die Lava nur ganz weit oben zu sehen war. Sie gingen und gingen und gingen und kamen trotzdem nicht an die Lava heran. Zudem hatte es unheimlich viele SO2-Dämpfe.
Am kommenden Wochenende geht er wieder hinaus. Sobald ich Neues weiß, stelle ich es hier herein.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #211 am: 09.02.2010, 22:59 Uhr »

Aloha :hippie:

Nachschub von Chris :wink:

Heute Abend schickte er mir Fotos, gestern war er wieder bei der Lava draußen. Die Lava hat sich weiter westlich verlegt, d. h., man muss nun deutlich weiter laufen, als wir noch "mussten", aber er schreibt, jeder Meter ist es wert - ja klar!!









garniert mit einem schönen Regenbogen

 



die Entstehung eines lava tree molds


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #212 am: 19.02.2010, 20:46 Uhr »
Aloha,

hier mal schnell ein paar Bilder von unserer Lavatour mit Chris von vorgestern.
Es war wirklich unglaubliuch schön!!! Zwar sind wir fast 2 Stunden hingelaufen, waren aber pünktlich vor dem Sonnenaufgang dort.









Mahalo
Kölner


americanhero

  • Gast
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #213 am: 19.02.2010, 20:59 Uhr »
wow, das sind ja fantastische Bilder  :D :D :D
Und ich kann nachvollziehen, wie es euch ergangen ist beim Anblick der Lava. Das ist einfach ein Erlebnis, was man so schnell nicht mehr vergisst.  :daumen:
Ich wuerde am Liebsten sofort wieder los :zwinker:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #214 am: 19.02.2010, 22:53 Uhr »

Aloha Kölner,


das ist ja toll, dass ihr auch solch Glück hattet, ich freue mich für euch :D :D :D
Die Bilder sind echt toll und gerade laufen die Bilder vor meinen Augen ab, die wir auf der Tour mit Chris machten. Wie americanhero schon schrieb: Bilder, die man nicht vergisst!

Ich hoffe, ihr habt uns für den Sommer noch genug Lava übrig gelassen :wink:

Weiterhin schönen Urlaub!


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

MultiiSaft

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 62
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #215 am: 22.03.2010, 13:42 Uhr »
blöde frage hier, aber gibts denn "Jack's" noch, wenn sich die Lavaströme immer weiter nach Westen ausdehen...?
Gruß

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #216 am: 22.03.2010, 13:54 Uhr »
blöde frage hier, aber gibts denn "Jack's" noch, wenn sich die Lavaströme immer weiter nach Westen ausdehen...?
Gruß

Ja, aber der jetzige fluss ist nur noch wenige hundert Meter von Jack´s Haus entfernt.



Gruß
Kölner

MultiiSaft

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 62
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #217 am: 22.03.2010, 14:40 Uhr »
danke für das Bild, sehr eindrucksvoll - scheint ja nur noch ne frage der zeit zu sein... schade, dass wir bisher dort nicht mit dem heli runter durften...

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #218 am: 22.03.2010, 21:41 Uhr »

Hallöchen!

danke für das Bild, sehr eindrucksvoll - scheint ja nur noch ne frage der zeit zu sein... schade, dass wir bisher dort nicht mit dem heli runter durften...

dass wir noch bei Jack landen durften, war wirklich ein Glück. Tropical und Paradise Helicopters durften erst seit Januar 2009 bei Jack landen, vorher bekamen sie die Genehmigung nicht. Wir waren am 9. 5. 09 bei Jack und Mitte Julii 09, also ca. 2 Monate nach uns, ging ein weiterer Lavafluss in Jack's Umgebung hinunter. Er wurde - wie schon des öfteren - evakuiert, durfte aber bald darauf wieder in sein Haus.

Wenn man den "Aufbau" von Jack's kleiner Umgebung sieht, könnte man glatt glauben, dass sein Kipuka nie von einem Lavastrom überrollt wird, sondern immer rechts oder links vorbei geht. Wenn man aber bedenkt, was sich die Lava dort schon alles geholt hat, wird man automatisch skeptisch.

Tropical und Paradise Helicopters haben noch 2009 um einen neuerliche Bewilligung für Landungen bei Jack angesucht, aber bisher nicht das ok bekommen und ich fürchte, das wird so bleiben, außer, der Lavafluss verlegt sich mal wieder ganz woanders hin.


LG, Angie

PS: Kein Problem, weitere Beiträge über Jack zu schreiben, ich trenne aber dann die Jack-Beiträge hier ab und schiebe sie in den Helicopter-Thread. Vorerst warte ich mal ab :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #219 am: 23.04.2010, 00:12 Uhr »

Aloha :hippie:

Gestern schrieb ich Chris eine Mail und fragte nach dem aktuellen Lavafluss.

Soeben hat er geantwortet:

Die Lava fließt derzeit sehr nahe am Ende der Kalapana Rd. Bedeut:et im Moment nur ca. 1 Meile pro Strecke laufen, also weitaus weniger als bis vor kurzem.
Am Dienstag geht er mit Deutschen zur Lava, anschließend bekomme ich aktuelle Fotos, die stelle ich dann hier ein.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Silke69

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #220 am: 23.04.2010, 15:16 Uhr »
Hallo Angie,

na das klingt ja vielversprechend. Allerdings hoffe ich, dass die Tour trotzdem 5 - 6 Stunden dauert, damit
wir ganz viel sehen  :D

Jetzt bin ich auf die neuen Bilder gespannt.

LG
Silke

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #221 am: 23.04.2010, 22:09 Uhr »

Hallo Silke,

na das klingt ja vielversprechend. Allerdings hoffe ich, dass die Tour trotzdem 5 - 6 Stunden dauert, damit
wir ganz viel sehen  :D

Letztes Jahr sind wir nur 45 Minuten zur Lava gegangen, wobei ich nicht weiß, wie weit sie genau vom Parkplatz entfernt war. 1 Meile oder etwas mehr könnte aber hinkommen. Wir waren mit Chris 5 Stunden unterwegs :daumen:

Jetzt bin ich auf die neuen Bilder gespannt.

Ich auch! :D Gestern habe ich Chris schon unsere genauen Daten bekannt gegeben, denn wir möchten unbedingt wieder die Tour mit ihm machen :hippie:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #222 am: 28.04.2010, 01:09 Uhr »


Jetzt bin ich auf die neuen Bilder gespannt.

Ich auch! :D Gestern habe ich Chris schon unsere genauen Daten bekannt gegeben, denn wir möchten unbedingt wieder die Tour mit ihm machen :hippie:


LG, Angie





oh, da freue ich mich aber auf die neuen Bilder und Infos.
Und Angie, dir druecke ich natuerlich die Daumen, das ihr wieder so einen tollen Tag mit Chris verbringen koennt wie im letzten Jahr.  :dance:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #223 am: 28.04.2010, 01:25 Uhr »

Hallo Yvonne,

oh, da freue ich mich aber auf die neuen Bilder und Infos.
Und Angie, dir druecke ich natuerlich die Daumen, das ihr wieder so einen tollen Tag mit Chris verbringen koennt wie im letzten Jahr.  :dance:

danke, Daumen drücken hilft gewiss :hippie:
Ich muss immer wieder an die Bewohner von Kalapana denken... Die Lava nur 1 Meile von ihnen entfernt, ich hoffe ja nicht, dass sie wieder ihr Heim verlieren.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #224 am: 28.04.2010, 01:29 Uhr »

Hallo Yvonne,

oh, da freue ich mich aber auf die neuen Bilder und Infos.
Und Angie, dir druecke ich natuerlich die Daumen, das ihr wieder so einen tollen Tag mit Chris verbringen koennt wie im letzten Jahr.  :dance:

danke, Daumen drücken hilft gewiss :hippie:
Ich muss immer wieder an die Bewohner von Kalapana denken... Die Lava nur 1 Meile von ihnen entfernt, ich hoffe ja nicht, dass sie wieder ihr Heim verlieren.


LG, Angie





wow, das ist bedenktlich nahe.
Hoffe natuerlich auch nicht, das die Lava wieder so nahe an die Haeuser rankommt.
Noel hatte ja bei unser Tour erzaehlt, das die Lava nur gut 2 Wochen vor unserer Tour auch bedenklich nahe an der Viewing Area gewesen ist.