usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lavatour mit Chris  (Gelesen 72538 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #225 am: 28.04.2010, 01:53 Uhr »
wow, das ist bedenktlich nahe.
Hoffe natuerlich auch nicht, das die Lava wieder so nahe an die Haeuser rankommt.
Noel hatte ja bei unser Tour erzaehlt, das die Lava nur gut 2 Wochen vor unserer Tour auch bedenklich nahe an der Viewing Area gewesen ist.

Genau, anschließend war die Lava dann viel weiter westlich und hat sich jetzt wieder in den Osten verschlagen. So bangen z. B. auch die Bewohner von Pahoa um ihre Häuser, aber nicht erst seit jetzt, sondern das war schon 2007 so.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Silke69

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #226 am: 28.04.2010, 12:59 Uhr »
Hallo Angie,

in Pahoa kann die Lava fließen?? Ohje, dann drück ich mal die Daumen,
dass sie einen weiten Bogen macht. Wir wohnen doch dort im Juni ....

Gibts schon neue Bilder von Chris??

LG Silke

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #227 am: 28.04.2010, 13:05 Uhr »

Hallo Silke,

offenbar halten die Bewohner von Pahoa alles für möglich und daher auch, dass die Lava bis zu ihrem Ort kommt.

Und ja, von Chris habe ich heute morgen Fotos bekommen, muss sie aber noch verkleinern. Sind irre toll!!!


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #228 am: 28.04.2010, 13:37 Uhr »

Aloha :hippie:


Hier nun die neuesten Fotos von Chris, die gestern nachts/morgens entstanden sind. Er schrieb wiederum, dass die Lava sehr nahe bei Kalapana fließt und nur ein relativ kurzer Weg zurückzulegen sei. Morgen geht er wieder zur Lava.









wer ihn noch nicht kennt: Chris Arruda






LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Silke69

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #229 am: 28.04.2010, 15:13 Uhr »
boah das sind ja Fotos, da bleibt einem ja das Herz stehen!!!!

einfach unfassbar .... unglaublich und phänomenal!!!

Jetzt hoff ich mal, dass es am 31.5. auch so ist 

Danke fürs Hochladen der Fotos 

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #230 am: 28.04.2010, 15:57 Uhr »

Besonders die Fotos 1 - 3 sind echt der Hammer, stimmt's, Silke?
Es muss nach dem, was Chris schreibt, derzeit auch wirklich enorm viel Lava geben. Ich bin wieder mal zur richtigen Zeit am falschen Ort :evil:, aber andererseits darf ich mich nun wirklich nicht beklagen, hatten wir doch letztes Jahr ähnliches Glück.

Und das wünsche ich euch auch, Silke, ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass ihr frische Lava seht :D Wenn du am 31. 5. Schluckauf hast - das bin dann ich :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Silke69

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #231 am: 28.04.2010, 22:32 Uhr »
kann denn nicht morgen schon der 31.5. sein  :D

werde langsam hippelig .....

sag mal, es sieht so aus, als ob Chris AUF der kurz zuvor erstarrten Lava steht  :shock:


Schluckauf ist gar nicht so gut, muss doch die Cam ruhighalten  :lol:

LG Silke

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #232 am: 28.04.2010, 22:41 Uhr »
sag mal, es sieht so aus, als ob Chris AUF der kurz zuvor erstarrten Lava steht  :shock:

Es sieht nicht nur so aus, es IST so :D Aber keine Sorge, wenn du vor etwas Angst hast, wird dich Chris nicht überreden. Er weiß, wie weit er gehen kann, ab wann es gefährlich ist. Wir haben uns mit ihm keine einzige Sekunde unsicher gefühlt, im Gegenteil.

Schluckauf ist gar nicht so gut, muss doch die Cam ruhighalten  :lol:

Nix Cam ruhig halten, nimm unbedingt ein Stativ mit, du beißt dich später in den Allerwertesten, wenn du es nicht tust - glaub' mir :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #233 am: 28.04.2010, 23:16 Uhr »

Chris macht uns lange Zähne :wink: Er hat gerade geschrieben, dass er demnächst nochmal Fotos schickt, aktuelle natürlich :D

Das nahm ich gleich zum Anlass, ihn zu fragen, ob er diesen Sommer mal unterwegs ist. Antwort: Nein, er ist zu Hause. Somit ist unsere Tour mit ihm schon gesichert :hippie:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #234 am: 29.04.2010, 02:04 Uhr »
Oh man, die Bilder sind ja wieder allererste Sahne.
Ich wuerde am Liebsten sofort noch mal los auf Tour.  :D
Gerade das zweite Bild finde ich absolut genial :daumen:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #235 am: 29.04.2010, 11:49 Uhr »

Warte mal ab, Yvonne. Chris hat mir, wie versprochen, Bilder von gestern geschickt, ein paar davon finde ich sogar noch toller als das 2. Bild von vorgestern, das mir auch sehr gut gefällt.
Ich lade hoch und stelle die Fotos ehestens ein.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #236 am: 29.04.2010, 12:02 Uhr »

So, hier nun die gestrigen Fotos von Chris, ich fange absichtlich mit vier Fotos, die in den frühen Morgenstunden aufgenommen wurden an, sozusagen mit den "einfachen", "nicht so beeeindruckenden" (was schreibe ich? Nicht beeindruckend? :nono: :wink:), dann folgen jene, die ich wieder mal spitzenmäßig finde.












Schon beeindruckend, oder? :wink: So ein "walk in volcano" hat was :hippie:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

California68ALSGAST

  • Gast
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #237 am: 29.04.2010, 14:20 Uhr »
Aloha,

wir haben unser Appointment mit Chris am 25.Mai  :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruss
C.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #238 am: 29.04.2010, 14:29 Uhr »

Aloha Cal :hippie:,


ach, wie unangenehm :wink: Wenn Pele vielleicht so gnädig sein würde, die Lava auch am 25. Mai fließen zu lassen, dann ist alles in Ordnung :wink:
Und vielleicht im Juni, Juli und August auch noch :lol:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #239 am: 29.04.2010, 16:30 Uhr »

sag mal, es sieht so aus, als ob Chris AUF der kurz zuvor erstarrten Lava steht  :shock:


ja, das macht er wohl gerne.

ich wollte es ihm auch nicht glauben, aber er meinte, komm mit und zack standen wir gemeinsam auf der gerade erkaltetetn lava und unter uns gins es weiter...

nur die schuhe mögen es nicht so gerne  :lol: es roch doch etwas nach gummi und mein stativ hat nun auch spuren der verbrennung  :D

wir mussten im februar noch bis fast zu jacks haus laufen, waren gut 2,5 stunden...

viel spaß an alle die jetzt gehen werden!!!

gruß
kölner